Die Suche ergab 8 Treffer

von Philipp
Mo Feb 07, 2022 9:27
Forum: Diesel Technisches
Thema: Spurstangendemontage / Austausch 718M
Antworten: 5
Zugriffe: 5281

Re: Spurstangendemontage / Austausch 718M

Hallo, ich habe meinen Pinzgauer aufgebockt und die Räder so ausgelenkt das ich mit einem Universal Kugelgelenk-Abzieher von Hazet dazwischen gekommen bin. Ist relativ beengt funktioniert aber. Da die nötige kraft allerdings extrem hoch war, bin ich nicht sicher ob ich das mit einer Trenngabel so oh...
von Philipp
Di Sep 21, 2021 8:33
Forum: BAE und andere Hersteller
Thema: BAE Tankgeber/Tankbeschichtung
Antworten: 5
Zugriffe: 6430

Re: BAE Tankgeber/Tankbeschichtung

Hallo,

ich habe den Tankgeber bei eingebautem Tank ausgebaut. Es genügt die Abdeckung unterhalb des Luftfilters zu entfernen um an den Geber zu kommen. Alles etwas fummelig aber machbar.

Viele Grüße,
Philipp
von Philipp
Di Sep 14, 2021 9:28
Forum: BAE und andere Hersteller
Thema: BAE Tankgeber/Tankbeschichtung
Antworten: 5
Zugriffe: 6430

Re: BAE Tankgeber/Tankbeschichtung

Hallo, vielen Dank für deine Hinweise! Ich werde den Tank dann mal mit Anti-Bakterien-Diesel-Additiv behandeln und spülen. Bezüglich der Saugleitung am Tankgeber kann ich noch hinzufügen, dass hier eine Blindkappe verbaut wurde. Die zusätzliche Saugleitung wird also nicht genutzt. Saugleitung sowie ...
von Philipp
Mo Sep 13, 2021 10:22
Forum: BAE und andere Hersteller
Thema: BAE Tankgeber/Tankbeschichtung
Antworten: 5
Zugriffe: 6430

BAE Tankgeber/Tankbeschichtung

Hallo zusammen, da ich seit kauf des BAE Pinzgauers Probleme mit der Tankanzeige hatte, habe ich vergangenes Wochenende mal den Tankgeber ausgebaut. Die Symptome waren eine immer wieder auf 0 sinkende Tanknadel bei etwa halb vollem Tank. Ursache des Problems war die starke Verschmutzung der Widersta...
von Philipp
Mo Sep 13, 2021 7:16
Forum: BAE und andere Hersteller
Thema: Kabelfarbe W–Klemme
Antworten: 7
Zugriffe: 5261

Re: Kabelfarbe W–Klemme

Hallo zusammen, ich konnte jetzt nach intensiver Suche leider keine Klemme W im Armaturenbrett finden. Wirklich schade, da jede Menge Klemme 15 (Zündungsplus) und Plusleitungen direkt von der Batterie liegen. Auch für die Instrumentenbeleuchtung sind reichlich ungenutzte Klemmen vorhanden. Das nächs...
von Philipp
Mi Sep 08, 2021 7:33
Forum: BAE und andere Hersteller
Thema: Kabelfarbe W–Klemme
Antworten: 7
Zugriffe: 5261

Re: Kabelfarbe W–Klemme

Guten Morgen,

dann werde ich mich mal mit dem Multimeter an den Pinzgauer machen und berichten. Zumindest für den BAE 716 sollten die Farben der Kabel ja untereinander konsistent sein.

Viele Grüße,
Philipp
von Philipp
Di Sep 07, 2021 14:08
Forum: BAE und andere Hersteller
Thema: Kabelfarbe W–Klemme
Antworten: 7
Zugriffe: 5261

Re: Kabelfarbe W–Klemme

Hallo,

kann die Frage vielleicht mittlerweile jemand beantworten?
Ich habe bei meinem BAE 716 gerade das Armaturenbrett auseinander und jede menge unbelegte Stecker gefunden. Von der Anzahl und Position sieht das sehr nach einer Vorbereitung für den Drehzahlmesser aus.

Viele Grüße,
Philipp
von Philipp
Mi Nov 27, 2019 11:18
Forum: Diesel Technisches
Thema: Motor VW BBR
Antworten: 45
Zugriffe: 19807

Re: Motor VW BBR

Hallo zusammen, ich bin jetzt schon eine Weile am mitlesen und auch Besitzer eines 716MK der Britisch Army. Ich werde an anderer Stelle nochmal die Chance ergreifen und mich und meinen Pinzgauer vorstellen. Nun aber zum Thema: Der OBD Sockel in der Distribution BOX ist für die Motorelektronik und lä...