Die Suche ergab 10 Treffer

von Defendertd5110
Sa Aug 10, 2019 14:31
Forum: Benzin Technik
Thema: Ölverlust Getriebe?!
Antworten: 23
Zugriffe: 5282

Re: Ölverlust Getriebe?!

Servus,

Danke für die Tipps. Ich hoffe jetzt erstmal, dass mein Provisorium soweit dicht hält, dass ich durch die Prüfung der Landesregierung komm.
Getriebeausbau samt Gewinde erneuern wird dann eher das Projekt für die kalte Jahreszeit.

Grüße aus der Steiermark
Philipp
von Defendertd5110
Do Aug 08, 2019 12:17
Forum: Benzin Technik
Thema: Ölverlust Getriebe?!
Antworten: 23
Zugriffe: 5282

Re: Ölverlust Getriebe?!

Servus, Ich hab jetzt, glaube ich hald, den Grund für die Undichtigkeit gefunden. IMG_2579.jpg Das Gewinde der 27er Mutter ist derart verschlissen, dass man die Schraube sogar nur mit der Hand überdrehen kann. Provisorisch wickelte ich ordentlich Teflonband ums Gewinde und schmierte es von aussen mi...
von Defendertd5110
Do Aug 01, 2019 13:45
Forum: Benzin Technik
Thema: Ölverlust Getriebe?!
Antworten: 23
Zugriffe: 5282

Re: Ölverlust Getriebe?!

Servus,

Sobald ich wieder beim fzg bin mach ich mal ein Foto. Man sieht aber nicht viel, das Öl rinnt nur von oben runter und an den unteren drei Schraube bilden sich die Tropfen.

Gruß aus der Steiermark
Philipp
von Defendertd5110
Mi Jul 31, 2019 20:01
Forum: Benzin Technik
Thema: Ölverlust Getriebe?!
Antworten: 23
Zugriffe: 5282

Re: Ölverlust Getriebe?!

Servus Philipp Was ist der Grund warum du die grün markierte Schraube (Einfüllschraube Getriebeöl) nicht richtig zudrehen kannst? Liegt's vielleicht am Werkzeug? Ich musste für die Schraube einen Inbussschlüssel etwas kürzen. BG X Servus, Hab bis jetzt nur mit einem 27er Schlüssel versucht. Mit ein...
von Defendertd5110
Mi Jul 31, 2019 16:24
Forum: Benzin Technik
Thema: Ölverlust Getriebe?!
Antworten: 23
Zugriffe: 5282

Re: Ölverlust Getriebe?!

Servus, Schande über mein Haupt. Lt Prüfer der steirischen Landesregierung ist es doch Getriebeöl. Die mögen es übrigens überhaupt nicht wenn ihnen das Öl während der Prüfung ins Haar tropft.. sprich Gefahr im Verzug und neuer Termin :( Hab mich bei der sUche der Ursache irgendwie aufs falsche konze...
von Defendertd5110
Di Jul 16, 2019 19:09
Forum: Benzin Technik
Thema: Ölverlust Getriebe?!
Antworten: 23
Zugriffe: 5282

Re: Ölverlust Getriebe?!

Servus Bist du dir ganz sicher, dass es Motoröl ist? Bei mir war die selbe Stelle wie bei dir verölt, als bei mir der Wellendichtring vom Schaltbock undicht war. Auch, dass er nach dem Abstellen nicht mehr weitertropft war ident. Farbe kann sich durch den Schmutz am Gehäuse schnell ändern. Wie Wolf...
von Defendertd5110
Mo Jul 15, 2019 14:12
Forum: Benzin Technik
Thema: Ölverlust Getriebe?!
Antworten: 23
Zugriffe: 5282

Re: Ölverlust Getriebe?!

Vielen Dank für das Stichwort "Räderkasten"
Wenn man weis, nach was man suchen muss findet man eh einiges 8)
von Defendertd5110
Mo Jul 15, 2019 9:38
Forum: Benzin Technik
Thema: Ölverlust Getriebe?!
Antworten: 23
Zugriffe: 5282

Ölverlust Getriebe?!

Werte Mitstreiter, Hab meinen Pinz jetzt seit guten zwei Wochen zu Hause stehen. Nach einigen Probefahrten stelle ich nun fest, dass sich nach dem Abstellen am Boden unter dem Getriebe ein Ölfleck mit ca. 5cm Durchmesser bildet. Auch nach längerer Standzeit wird der Fleck nicht größer, er markiert n...
von Defendertd5110
Do Jun 20, 2019 11:16
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Handbuch als Pdf
Antworten: 23
Zugriffe: 13022

Re: Handbuch als Pdf

Servus,
Hab meinen Pinzi seit gestern, könnte mir bitte jemand Anleitung und Reparaturhandbuch als pdf senden, dass ich mich im Urlaub einlesen kann. das kfz steht währenddessen in der Werkstatt und wird mal grob durchgecheckt.
Vielen Dank.

Gruß
Philipp
von Defendertd5110
Mi Jun 19, 2019 20:06
Forum: Neuigkeiten
Thema: Vorstellung - Neuer aus der Steiermark
Antworten: 2
Zugriffe: 5936

Vorstellung - Neuer aus der Steiermark

Werte Mitglieder, Ich war in letzter Zeit stiller mitleser, heute war es soweit und ich konnte meinen, beim Dorotheum ersteigerten, Pinzgauer abholen. Es handelt sich um einen 710M/FU, bj 1974, fahrbereit, Zustand recht passabel. Soweit ich das als Neuling sagen kann. Er fährt, lenkt und bremst ;) M...