Die Suche ergab 30 Treffer

von michipinz
Mo Okt 02, 2023 21:34
Forum: Benzin Technik
Thema: 123 Ignition kein Zündfunke
Antworten: 13
Zugriffe: 1625

Re: 123 Ignition kein Zündfunke

Vielen Dank an alle für die ganzen Tips.

Habe die Zündung heute über einen Spannungswandler mit 12V versorgt und nun läuft er wieder :D
Jetzt klappt das Einstellen hoffentlich noch problemlos und dann gehts wieder auf die Straße.
von michipinz
Di Sep 26, 2023 7:08
Forum: Benzin Technik
Thema: 123 Ignition kein Zündfunke
Antworten: 13
Zugriffe: 1625

Re: 123 Ignition kein Zündfunke

Vielen Dank für die ganzen Inputs.
Ich werde es einmal wie beschrieben mit einem Spannungswandler testen und auch die ganzen Steckverbindungen überprüfen.
Schließe ich diesen einfach zwischen das "rote" und "schwarze" Kabel zwischen Zündspule und Verteiler oder?
von michipinz
Mo Sep 25, 2023 19:09
Forum: Benzin Technik
Thema: 123 Ignition kein Zündfunke
Antworten: 13
Zugriffe: 1625

Re: 123 Ignition kein Zündfunke

Du kannst an der Verbindung der beiden Batterien 12V abgreifen, hab grad kein eigenes Foto deswegen der Screenshot von einem Post K1024_Batterie.JPG Edit: Für eine Dauerlösung müsste man sich dann ein geschaltetes 12V bauen (Relais das mit Zündungsplus schaltet) und am besten einen Batterie Balance...
von michipinz
Mo Sep 25, 2023 14:13
Forum: Benzin Technik
Thema: 123 Ignition kein Zündfunke
Antworten: 13
Zugriffe: 1625

Re: 123 Ignition kein Zündfunke

Hallo Puty,

das klingt nach einer guten Idee.
Wie würdest du das ganze dann anschließen?
Stehe gerade ein bisschen am Schlauch :|
von michipinz
Mo Sep 25, 2023 13:43
Forum: Benzin Technik
Thema: 123 Ignition kein Zündfunke
Antworten: 13
Zugriffe: 1625

Re: 123 Ignition kein Zündfunke

Hallo Hans,

Vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich vermute mittlweile auch fast das sie 24V abbekommen hat.
Theorethisch könnte es mit einem Spannungswandler der den Verteiler versogrt funktionieren oder?
von michipinz
Mo Sep 25, 2023 10:50
Forum: Benzin Technik
Thema: 123 Ignition kein Zündfunke
Antworten: 13
Zugriffe: 1625

123 Ignition kein Zündfunke

Hallo zusammen, Ich habe am Wochenende die 123 Ignition eingebaut. (Neuer Verteiler, Spule, Kabel, Kerzen...) Das Einstellen des Zündzeitpunktes mittels LED hat super funktioniert, leider habe ich aber keinen Zündfunken. Die Kabel habe ich gemäß beiliegendem Schaltplan angeschlossen. Das Kabel vom E...
von michipinz
Mi Dez 21, 2022 15:46
Forum: Angebote Fahrzeuge
Thema: Pinzgauer 718M Oman
Antworten: 1
Zugriffe: 4426

Pinzgauer 718M Oman

Hallo zusammen,

zur Zeit sind 2 718M im Oman inseriert. Hat jemand Erfahrung mit dem Kauf von Fahrzeugen aus dem Oman?
Transport Verzollung...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-223-1295

Vielen Dank für Eure Tipps
von michipinz
Mi Mai 18, 2022 21:43
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Felgen Benzinpinzgauer
Antworten: 2
Zugriffe: 2832

Felgen Benzinpinzgauer

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach 4 original Felgen für den Benziner.
Danke
von michipinz
Di Mär 30, 2021 12:08
Forum: Benzin Technik
Thema: Radantriebe überholen
Antworten: 18
Zugriffe: 13903

Re: Radantriebe überholen

Hallo,
Ich überhole auch gerade den vorderen Radantrieb und habe eine Frage zu den Spannscheiben.
Muss diese plan auf der Welle aufliegen oder darf/muss darunter ein paar mm Luft sein?
Danke
von michipinz
Fr Sep 18, 2020 15:09
Forum: Benzin Technik
Thema: Tacho "km/h Nadel" bleibt hängen
Antworten: 5
Zugriffe: 1846

Re: Tacho "km/h Nadel" bleibt hängen

Hatte das gleiche Problem. Tachonadel bleib bei ca. 40 km/h hängen. Habe auch den 120 km/h Rehab Tacho.
Habe ihn dann zu Hale Electronic in Salzburg gebracht.
Reparatur hat 117€ gekostet und war glaub ich trotz Kurzarbeit in 2 Wochen erledigt. Läuft seit dem problemlos.
LG Michi
von michipinz
So Sep 06, 2020 15:56
Forum: Benzin Technik
Thema: 710M auf Hebebühne
Antworten: 1
Zugriffe: 1158

710M auf Hebebühne

Hallo, Ich möchte gerne meinen 710M mit der Hebebühne aufheben, damit ich manche Wartungsarbeiten leichter durchführen kann. Leider bin ich mir nicht sicher wo ich ihn genau anheben kann ohne etwas zu beschädigen. Die Suchfunktion habe ich bereits benützt nur bin ich mir bei den Ergebnissen nicht si...
von michipinz
Mi Jul 15, 2020 10:53
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Neuvorstellung aus dem Flachgau
Antworten: 3
Zugriffe: 4636

Re: Neuvorstellung aus dem Flachgau

Hallo Phillip,
Willkommen im Forum. Ich bin auch aus dem Flachgau (Seekirchen) und habe einen Pinzgauer 710M. Wenn du willst können wir gerne einmal eine Runde fahren.
LG Michi
von michipinz
Mi Jun 17, 2020 12:00
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Türen Oberteil / Türenaufsatz / Steckfenster
Antworten: 3
Zugriffe: 1622

Re: Türen Oberteil / Türenaufsatz / Steckfenster

Hallo Markus,
Hab dir eine PN mit meiner Tel. geschickt. Schreib mir bitte bei Gelegenheit
Lg Michi
von michipinz
So Jun 14, 2020 18:49
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Fenster vorne vom K
Antworten: 4
Zugriffe: 1479

Re: Fenster vorne vom K

Vielen Dank für euere Rückmeldungen:

@Sauersigi danke für die Links, bin aber auf der Suche nach gebrauchten (habe leider nicht so viel Budget)
@Michel Dank für das Angebot, komme gerne darauf zurück, da ich am überlegen bin sie mir evtl. selber zu bauen
von michipinz
Fr Jun 12, 2020 8:20
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Fenster vorne vom K
Antworten: 4
Zugriffe: 1479

Fenster vorne vom K

Hallo,
Bin auf der Suche nach den beiden Glasschiebefenstern vorne vom K
von michipinz
Di Jan 14, 2020 13:22
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Planenfenster oder Glas Schiebefenster???
Antworten: 35
Zugriffe: 9002

Re: Planenfenster oder Glas Schiebefenster???

Ich bin beim meinem 710M am überlegen ob ich nicht die Planenfenster gegen Glasfenster tauschen soll, da wie schon öfter hier geschrieben wurde die Sicht schlecht ist und sie auch nicht besonders dicht sind
von michipinz
Do Sep 19, 2019 10:30
Forum: Benzin Technik
Thema: 4Punktlager Schaltgetriebe ausbauen?
Antworten: 0
Zugriffe: 1118

4Punktlager Schaltgetriebe ausbauen?

Hallo, Bin gerade dabei mein Schaltgetriebe neu abzudichten. Habe soweit alle Deckel abgebaut, nun möchte ich gerne die beiden Getriebehälften auseinanderbauen. Hat dafür jemand im Raum Salzburg + Umgebung einen Abziehen oder gibt es eine andere Möglichkeit das Lager auszubauen? Danke im Voraus LG M...
von michipinz
Mi Sep 04, 2019 18:33
Forum: Benzin Technik
Thema: Vergasereinstellung
Antworten: 20
Zugriffe: 5012

Re: Vergasereinstellung

Hast du auch die CO Schrauben wieder weit genug hineingdreht? laut Betriebsanleitung
Meiner hatte nach dem Ultraschallreinigen 12% CO :lol: