Die Suche ergab 11 Treffer

von fragnix
Sa Mär 18, 2023 16:11
Forum: Benzin Technik
Thema: Durchmesser Rundstahl Beifahrer "Handschuhfach"
Antworten: 4
Zugriffe: 2580

Re: Durchmesser Rundstahl Beifahrer "Handschuhfach"

Als Vervollständigung, falls noch jemand anderes diese Information sucht: die Stange hat unlackiert einen Aussendurchmesser von 18mm, lackiert 18,5mm.
Das ist keine Aussage über den Lack; meine Ablesegenauigkeit war nicht besser.
19mm Pratzen könnten also etwas zu locker sein.
von fragnix
Mi Mär 01, 2023 17:49
Forum: Benzin Technik
Thema: Durchmesser Rundstahl Beifahrer "Handschuhfach"
Antworten: 4
Zugriffe: 2580

Re: Durchmesser Rundstahl Beifahrer "Handschuhfach"

Super, genau die hatte ich gerade in der Hand. Ich nehme dann mal 19 mm. Falls das nicht stimmt und es jemand besser weiss, würde ich mich über eine Bestätigung oder Korrektur freuen.

Danke!
von fragnix
Mi Mär 01, 2023 16:52
Forum: Benzin Technik
Thema: Durchmesser Rundstahl Beifahrer "Handschuhfach"
Antworten: 4
Zugriffe: 2580

Durchmesser Rundstahl Beifahrer "Handschuhfach"

Moin,

ich will eben Klammern für's Funkgerät holen, und weiss den Durchmesser garnicht. Geht um das Rohr, was vor dem Beifahrer ist, quasi vor dem "Handschuhfach". Also da, wo die Navigatoren gerne ihr Gerät befestigen. Weiss jemand zufällig den Aussendurchmesser?

Danke!
Jörg
von fragnix
Di Aug 16, 2022 12:54
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Einfuhrumsatzsteuer D?
Antworten: 11
Zugriffe: 4717

Re: Einfuhrumsatzsteuer D?

Wenn jemand anderes in eine ähnliche Situation kommt: Hier ist die Antwort vom Spediteur: "Also, da es EU ist, braucht ihr diese nicht zu verzollen und somit auch keine EUSt (bei Oldtimer wären das 7%) zahlen. Ich habe aber mal einen Oldtimer Kunden von mir angerufen und gefragt, wie das abläuf...
von fragnix
So Aug 14, 2022 18:29
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Einfuhrumsatzsteuer D?
Antworten: 11
Zugriffe: 4717

Re: Einfuhrumsatzsteuer D?

Super, Danke für den Bericht aus eigener Erfahrung. Dann scheint es wirklich so zu sein, dass wir den Wagen einfach abholen können, und nichts weiter tun müssen. Zumindest so lange, bis der TÜV seine Forderungen aufgelistet hat... :roll:
von fragnix
So Aug 14, 2022 15:46
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Einfuhrumsatzsteuer D?
Antworten: 11
Zugriffe: 4717

Re: Einfuhrumsatzsteuer D?

Gebraucht, die Wagen hier von Interesse werden doch nicht mehr neu gebaut... Der fragliche Wagen wurde 1975 gebaut. Zustand ist nicht original, Oldtimer oder besonderer zeitgeschichtlicher Wert ist erst einmal nicht zu erkennen. Mehrwertsteuer fällt nicht an. Bei der Einfuhrumsatzsteuer bin ich mir ...
von fragnix
Sa Aug 13, 2022 11:49
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Einfuhrumsatzsteuer D?
Antworten: 11
Zugriffe: 4717

Einfuhrumsatzsteuer D?

Moin, ich bin nach stundenlanger Recherche zunehmend verwirrt. Bei der Einfuhr nach D eines im EU Ausland von privat gekauften 4x4 mit viel Bodenfreiheit ;-), muss ich da Einfuhrumsatzsteuer zahlen? Wie ich bisher verstanden habe: Zoll nein, EUSt ja. Wenn das so ist: Muss man irgendetwas vorher anme...
von fragnix
Do Jan 30, 2020 17:17
Forum: Biete Teile (Haflinger)
Thema: Zündkabelprüfhilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 7258

Re: Zündkabelprüfhilfe

So einen hätte ich auch gerne, wenn noch verfügbar.
von fragnix
Do Jul 04, 2019 10:26
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Sinn oder Wahnsinn - Das ist hier die Frage
Antworten: 29
Zugriffe: 17264

Re: Sinn oder Wahnsinn - Das ist hier die Frage

Na, Gregor hat ja erklärt was da passiert und warum deswegen in Allrad gefahren werden soll. Ohne seine Erfahrungen zu haben denke ich mal, dass der 6x6 hinten viel seltener als der 4x4 springen wird, da das Hinterachskonstrukt viel beweglicher und agiler ist als die einfache Hinterachse beim 4x4. D...
von fragnix
Mo Jun 03, 2019 15:00
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Vorstellung aus dem Altmühltal
Antworten: 2
Zugriffe: 4089

Re: Vorstellung aus dem Altmühltal

Moin! In Wien gibt es ja einige Pinz Fahrer, zum Beispiel den Max. Freundlich gefragt wird jemand Dich bestimmt gerne zum Anschauen begleiten. Davon abgesehen gibt es wohl kaum 710er im perfekten Zustand, etwas dran machen musst Du früher oder später sowieso. Die wenigen die ich kenne und die keine ...
von fragnix
Di Dez 11, 2018 13:24
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: Hinweis ebay: 710
Antworten: 0
Zugriffe: 1384

Hinweis ebay: 710

Nur als Hinweis, ich habe nichts damit zu tun: Ein unter den Baum gekommener 710 für 3900 im Süden Deutschlands. Schick sieht er nicht mehr aus, und mehr als eine grosse Baumdelle sehe ich da auch. Dennoch: Der Preis scheint heiss... https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/andere-pinzgauer-steyr...