Die Suche ergab 16 Treffer

von masu
Di Jul 14, 2020 22:00
Forum: Werkstätten & Service
Thema: § 57a Überprüfung / Pickerl / TÜV / Service
Antworten: 10
Zugriffe: 6840

Re: § 57a Überprüfung / Pickerl / TÜV / Service VORARLBERG

Hallo, ich nehme das Thema wieder auf, da bei mir auch nach 2 Jahren (historisches KFZ) eine § 57a Überprüfung ansteht. Ist soweit alles in Ordnung, aber ich suche dennoch eine Werkstatt in Vorarlberg, die etwas mit einem Pinzgauer anfangen kann. Das Internet hat nicht viel ausgespukt, nur "KFZ Paul...
von masu
Fr Jun 05, 2020 13:46
Forum: Benzin Technik
Thema: Bordwand-Plateau abdichten
Antworten: 8
Zugriffe: 505

Re: Bordwand-Plateau abdichten

das Abdichten des Heckschlosses mit diesen Teilen habe ich noch nicht gekannt. Ist aber interessant. Danke!
von masu
Do Jun 04, 2020 23:59
Forum: Benzin Technik
Thema: Bordwand-Plateau abdichten
Antworten: 8
Zugriffe: 505

Bordwand-Plateau abdichten

Hallo, nachdem mein Pinzi bisher trocken in einer Garage gestanden ist, habe ich erst heute in einer Nacht mit Starkregen bemerkt, dass das Dichtband zwischen Plateau und Bordwänden nicht abdichtet und Wasser, das von der Plane abrinnt und sich über den Scheuerleisten sammelt eindringt (eigentlich r...
von masu
Fr Sep 27, 2019 12:03
Forum: Benzin Technik
Thema: Benzin altert
Antworten: 20
Zugriffe: 2191

Re: Benzin altert

Ein Thema ist auch bei Benzin der Zeitpunkt des letzten Tankens. Denn auch bei Benzin gibt es "Sommer-und Winterware". Der Unterschied ist der Dampfdruck. Dieser beträgt im Winter bis zu 90 Kilopascal, im Sommer maximal 60 Kilopascal. Damit auch bei eisigen Winter-Temperaturen optimale Kaltstarts mö...
von masu
Fr Sep 27, 2019 10:53
Forum: Benzin Technik
Thema: Tank undicht
Antworten: 3
Zugriffe: 420

Tank undicht

Hallo, bei einer abendlichen Kontrolle nach einer längeren Standzeit ist mir ein unschöner schwarzer Fleck unter dem Tank aufgefallen. https://up.picr.de/36857239rq.jpg Das kann ja kein Öl, sondern nur der aufgelöste Unterbodenschutz (Dinitriol) sein, was die Tropfen am hintern Zusatztank zeigen. ht...
von masu
Fr Jun 14, 2019 9:31
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: 712K u. 710M bei CAMO
Antworten: 17
Zugriffe: 2058

Re: 712K u. 710M bei CAMO

In der Bedienungsanleitung des ÖBH steht "Anfahren im Ebenen im 2. Gang". Was ich so jetzt eigentlich immer ohne Probleme mache, da ich anfangs auch meine Probleme mit schalten von 1 auf 2 hatte.
von masu
Do Mai 09, 2019 11:22
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Suche Schaufel für Pinz
Antworten: 8
Zugriffe: 764

Re: Suche Schaufel für Pinz

ja, das ist die Schaufel aus dem Zubehörsatz die ich hätte. Ist REHAB.
von masu
Di Mai 07, 2019 21:58
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Suche Schaufel für Pinz
Antworten: 8
Zugriffe: 764

Re: Suche Schaufel für Pinz

Hallo Karlheinz,

ich habe eine Original Pinzgauer Schaufel (ÖBH) aus einem 2. Zubehörsatz.


Gruß Martin
von masu
Fr Apr 12, 2019 7:10
Forum: Angebote Zubehör
Thema: Osteraktion
Antworten: 4
Zugriffe: 1914

Re: Osteraktion

dazu eine Frage: wir hatten das schon mal im Forum - die Türen sind reine Blechteile und die mit der Artikel Nr. 7111.... sind für die K-Modelle mit Schiebefenster und die mit 7112.... für die Planenfenster. Aber was ist das für eine Tür mit der Nr. 7131760842?
von masu
Mo Dez 17, 2018 17:22
Forum: Benzin Technik
Thema: s-tec Adventkalender
Antworten: 26
Zugriffe: 2660

Re: s-tec Adventskalender

Wenn ich die Auftragsnummern dieser Aktion (immer die selbe Kundennummer) vom 3.12 und heute vergleiche sind bereits ca. 950 Aufträge abgewickelt worden. Wird also gut genutzt.
von masu
Fr Dez 07, 2018 18:24
Forum: Benzin Technik
Thema: s-tec Adventkalender
Antworten: 26
Zugriffe: 2660

Re: s-tec Adventskalender

die Preise sind ja bis jetzt sehr interessant im Vergleich zu den "Regelpreisen" im Webshop von Puch.at; da ja frei nach Niki Lauda kaum wer was zu verschenken hat, sind die Spannen bei diesen Ersatzteilen sonst so hoch oder ist es einfach eine nette Aktion von S-tec? € 59 für Bremstrommel sonst ja ...
von masu
Mo Okt 08, 2018 10:21
Forum: Benzin Technik
Thema: Griff Hecktüre
Antworten: 1
Zugriffe: 461

Griff Hecktüre

Heute morgen beim Öffnen des 710 M hat sich der Griff der Hecktüre gelöst. Wie ist dieser Vierkant denn befestigt?
von masu
Sa Sep 29, 2018 22:21
Forum: Angebote Fahrzeuge
Thema: Auktion Pinzgauer Graz
Antworten: 0
Zugriffe: 2232

Auktion Pinzgauer Graz

In Graz werden ua.8 Pinzgauer 710 M und 710 K vom ÖBH über Karner-Dechow versteigert. Eigentlich alles sogenannte "Ersatzteilträger" die nicht fahrbereit sind.

https://www.karner-dechow.at/auction/index/35972
von masu
Do Sep 27, 2018 12:22
Forum: Benzin Technik
Thema: Batterie-Hauptschalter schwergängig
Antworten: 1
Zugriffe: 404

Batterie-Hauptschalter schwergängig

Bei meinem 710 M, ÖBH Rehab ist der Batterie-Hauptschalter sehr schwer zu betätigen. Und zwar nur das Einschalten. Es muss kräftig daran gezogen werden, er bewegt sich anfangs kaum. Beim Ausschalten aber so gut wie keine Probleme. Kann man bei diesem Schalter etwas einstellen oder schmieren? Oder is...
von masu
Mi Jul 11, 2018 20:22
Forum: Angebote Zubehör
Thema: Summerspecial -30%
Antworten: 0
Zugriffe: 2793

Summerspecial -30%

Hallo,

da ich mir gerade einige Ersatzteile zulege bin ich auf die Aktion von s-tec gekommen, die heute startet: -30% auf alle lagernden Ersatzteile. Bin weder verwandt noch verschwägert.

https://www.puch.at/data/puchg_pinzgau/ ... n%20DE.pdf
von masu
Mi Jun 20, 2018 16:53
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Noch ein "Neuer" aus Vorarlberg
Antworten: 8
Zugriffe: 1456

Noch ein "Neuer" aus Vorarlberg

Hallo Pinzgauer Freunde! Ich heiße Martin und komme aus Rankweil in südlichen Rheintal. Seit Montag bin ich stolzer Besitzer eines Pinzgauers. Es ist ein 710M aus BJ 1977 mit REHAB im Jahr 1995. Laut Original BH Typenschein wurde damals auch ein neuer Motor eingebaut. Gratuliere diesem sehr aktiven ...