Die Suche ergab 35 Treffer

von volvo 9031
Do Mai 06, 2010 5:38
Forum: Neuigkeiten
Thema: Neuanmeldungen und User ohne Beiträge
Antworten: 52
Zugriffe: 70319

Saaauufen!!!

Hallo Leute, ne ne, das mit dem "saufen" hält sich bei unserem Pinzi seit Umstellung auf zivile Zündung durchaus in Grenzen. Hat uns aber nicht weitergebracht, weil ich seit dem den Eindruck habe, daß jetzt die Fahrer "militärischen" Verbrauch haben. Tja Eniac, so spielt das Lebe...
von volvo 9031
Do Apr 29, 2010 21:22
Forum: Neuigkeiten
Thema: Neuanmeldungen und User ohne Beiträge
Antworten: 52
Zugriffe: 70319

Au weia

Hallo Leute, da hab ich ja noch mal Glück gehabt, daß ich nicht mit rausgeflogen bin. Aber Ihr wisst doch alle wie das ist. Erst eine riesen Euphorie, gepaart mit einem riesen Unwissen und dann, na ja, das mit dem Wissen ist so ne Sache, aber da kehrt einfach der Alltag ein. Bei mir stand ein Riesen...
von volvo 9031
Fr Jan 30, 2009 17:06
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Planenfenster
Antworten: 2
Zugriffe: 1431

Steckfensterfummel

Hallo Stefan, danke für die Info. Die Fummelei liegt im wesentlichen daran, daß die Rohre der Steckfenster nicht richtig in die untere Türführung zu bringen sind. Die Schrauben sind doch mit nem kleinen Akku-Schrauber in wenigen Minuten weg. Aber ich hab da auch schon ne PN von Carsten bekommen. Grü...
von volvo 9031
So Jan 25, 2009 11:08
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Planenfenster
Antworten: 2
Zugriffe: 1431

Planenfenster

Hi Leute, hat vielleicht jemand Planenfenster für den Pinz abzugeben oder kennt eine Bezugsquelle bzw. den Preis dazu. Mit den Steckscheiben ist das immer so ein Gefummel beim wieder einstecken und ich hab keine Lust immer die Seitenverkleidung abzubauen. Im voraus Danke. Grüße aus dem Westerwald Vo...
von volvo 9031
So Jul 27, 2008 19:05
Forum: Suche Pinzgauer (Benzin)
Thema: Suche Haflinger
Antworten: 10
Zugriffe: 5641

Hallo, da kann ich moto max nur zustimmen. Ich habe auch latentes Interesse an einem kleinen Bruder zum Pinz. Aber was da zur Zeit läuft mache ich nicht mit. Übrigens: die letzen sind in ebay so um die 6 T€uronen weggegangen. Kommt Zeit, kommt Hafi. Grüße aus dem Westerwald volvo 9031 P.S: Die sind ...
von volvo 9031
So Jul 27, 2008 18:59
Forum: Europa
Thema: Bericht RO '08
Antworten: 33
Zugriffe: 26521

Gratulation an die "RO´s". Das ist einer der schönsten Reiseberichte die ich je gelesen habe und das ist ernst gemeint. Ich habe das mit einer solchen Wehmut gelesen, weil ich mich entschlossen hatte, daß ich trotz Interesse nicht mitfahren wollte. Zu weit, zu viel Sprit, zu viel Zeit........
von volvo 9031
Di Jul 22, 2008 15:14
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Biete 4 gebrauchte Bosch WC 8 DC Zündkerzen
Antworten: 0
Zugriffe: 1319

Biete 4 gebrauchte Bosch WC 8 DC Zündkerzen

Biete durch Umrüstung auf zivile Zündung 4 gebrauchte Bosch abgeschirmte WC 8 DC Zündkerzen. Die Kerzen sind bis zum Schluß einwandfrei gelaufen. Bei mir waren die Kabel das Problem. Kann aber nicht sagen wie viel die schon gelaufen haben. Kann natürlich keine Garantie übernehmen. Hab Sie auch nicht...
von volvo 9031
Di Jul 22, 2008 15:06
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Zündkerzen Bosch WC 145 ER T 2
Antworten: 0
Zugriffe: 1064

Zündkerzen Bosch WC 145 ER T 2

Biete 4 neue abgeschirmte Bosch WC 145 ER T 2 Zündkerzen für Pinzgauer in Originalverpackung.

Bei Bedarf melden.

Grüße aus dem Westerwald

volvo 9031
von volvo 9031
Sa Jun 28, 2008 8:17
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: alte defekte Zündkabel
Antworten: 3
Zugriffe: 1665

Ilse läuft mal wieder

Hallo Stefan, nicht verzagen den Westerwald fragen..... Wir wissen zwar nicht was der freundliche Bosch-Händler empfiehlt..... Aber "Ilse" läuft seit gestern mit einer zivilen Zündung. Wenn ich mal wieder Zeit habe, kommt auch ein Bericht. Ruf mal an, ich hab jetzt so einiges von dem Mil-&...
von volvo 9031
Do Jun 05, 2008 22:47
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: ,,
Antworten: 5
Zugriffe: 2731

Hallo Geotrac, antworte leider erst jetzt auf Deinen Beitrag. Habe zur Zeit Bedarf an folgenden Teilen: 2 Stk Leerlaufabschaltventile 1 Verteilerkappe 1 Satz Zündkabel 1 Wischer-Interval-Schalter Hättest Du davon noch was abzugeben? Würde mich über eine Antwort freuen. Grüße aus dem Westerwald volvo...
von volvo 9031
So Mai 25, 2008 6:21
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Rüttel mich und schüttel mich
Antworten: 12
Zugriffe: 5314

Spieglein, Spielglein an der Wand

Hallo Stefan, entschuldige, daß ich Dich nicht erwähnte. gestern habe ich vom Kumpel leihweise 2 Ventile bekommen. Standgas runter und läuft wie ein Lottchen. Mit der Bezugsquelle hab ich aber noch Probleme Ruddies hat mir kurz und bündig geantwortet, daß er mir nicht weiterhelfen kann. Den anderen ...
von volvo 9031
Fr Mai 23, 2008 14:21
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Rüttel mich und schüttel mich
Antworten: 12
Zugriffe: 5314

Abschaltventile

Hallo Leute,

wullewatz hatte den richtigen Riecher. 2 von den 4 Abschaltventilen versagen Ihren Dienst.

Ob die nicht mit ins Ultraschallbad gedurft hätten?

Na ja ist so wie so vorbei. Kann mir einer eine Bezugsquelle für die Pierburg-Ventile nennen?

Grüße aus dem Westerwald

volvo 9031
von volvo 9031
Fr Mai 09, 2008 11:25
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Rüttel mich und schüttel mich
Antworten: 12
Zugriffe: 5314

Hallo Stefan,

danke für die promte Antwort.

Haben wir zum Teil bereits gecheckt. Aber das mit den Scheiben ist interessant.

Erstatt weiter Meldung.

Grüße aus dem sonnigen Westerwald

Vali
von volvo 9031
Do Mai 08, 2008 23:30
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Rüttel mich und schüttel mich
Antworten: 12
Zugriffe: 5314

Rüttel mich und schüttel mich

Hi Leute, habe vor 2 Wochen mit Hilfe meiner beiden Doppelrechts-Schrauber, meine Vergaser auseinandergenommen, im Ultralschallbad von eniac gereinigt, neu abgedichtet und wieder zusammengebaut. Der Pinzi läuft wesentlich besser und verbraucht viel weniger. Nimmt gut Gas an und läuft bei höheren Dre...
von volvo 9031
So Jan 27, 2008 9:45
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Pinzgauer + Stichsäge = loch ... es wird ein durchgang
Antworten: 5
Zugriffe: 3488

Hi Tim, tolle Arbeit. Ich hoffe, daß Du weiter so tolle Bilder einstellst. Ich habe selbst bisher auf einen Durchgang verzichtet, weil ich die eigentlich keine Gas-Anlage einbauen wollte, aber Deine Arbeit bringt mich noch mal zum Überlegen. Hast Du beim Aufsägen des Seitenfensters irgend eine Streb...
von volvo 9031
Sa Nov 17, 2007 11:16
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: Anscheinend original Haflinger 6x6 by Ebay
Antworten: 13
Zugriffe: 5738

Ich bin verlieeeeebt!!!!!

und

Pleiiiiiiite!!!



Is der schööön!!! Na ja, man muß auch noch was zum träumen haben.


Volvo 9031
von volvo 9031
Do Okt 25, 2007 12:09
Forum: Rest der Welt
Thema: Teamsaurer auf der Erg Oriental
Antworten: 92
Zugriffe: 52014

Hut ab

Hallo Leute,

ich drück Euch fest die Daumen.

Die bisher eingefahrenen Ergebnisse sind ja schon beeindruckend.

Hut ab, vor Eurem Engagement und Eurem Mut. Wir hatten auch mal vor durch die Karpaten zu düsen, aber da fehlt uns leider die Zeit für.

Toi, toi toi!!!

Grüße aus dem Westerwald


Vali
von volvo 9031
So Aug 12, 2007 12:21
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Spiegel
Antworten: 11
Zugriffe: 4645

Rückspiegel

Hallo Leute, hat schon mal jemand versucht auf die vorhanden Spiegelausleger einen größeren Spiegel zu montieren? Mein Kumpel kommt nämlich mit den Originalen, speziell im Dunklen auf der Autobahn überhaupt nicht zurecht. Ich befürchte nur, daß durch das größere Gewicht von großen Spiegeln diese so ...
von volvo 9031
Di Jul 24, 2007 16:36
Forum: Europa
Thema: Rundreise durch Wales 2007
Antworten: 14
Zugriffe: 9759

Hallo Tazel, Toller Reisebericht. Sieht ja fast aus wie im Westerwald. Nein im Ernst, würde mich schon jucken. Aber wie sieht das denn mit den Spritkosten aus. Wir waren am Wochenende auf der War and Peace Show in Beltring. Der Sprit ist ja genau so astronomisch teuer wie das Essen. Wie viel Kilomet...
von volvo 9031
Mo Jul 09, 2007 15:19
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Einfacher Ausbau eines 710M
Antworten: 7
Zugriffe: 4406

So was find ich gut. Simpel und einfach und jederzeit mit ein paar Handgriffen wieder zurückgebaut. Auch der Schwerpunkt des Autos wird nicht zu sehr angehoben. Find ich toll. Mit ner Luftmatraze oder ner Isomatte bestimmt besser als ein Zelt und schaukelt im Wind so schön. Wenn ich die nächste Zeit...