Die Suche ergab 5 Treffer

von Hombre
Mo Okt 08, 2018 6:52
Forum: Diesel Technisches
Thema: Rücklicht elektrisches Problem
Antworten: 10
Zugriffe: 8025

Re: Rücklicht elektrisches Problem

Mit nem simplen Multimeter kannst ja schon mal rausfinden, ob es (unter Last) die Masse ist welche schlechten Kontakt hat (vermute ich) oder die beiden eigentlich getrennten Pluskreise. So grenzt du das mal sinnvoll ein. Dann den Leitungen nachgehen und du wirst fündig. Kann man natürlich im Forum s...
von Hombre
Di Sep 11, 2018 12:29
Forum: Diesel Technisches
Thema: Umbau / Rückbau / 718 RB
Antworten: 32
Zugriffe: 18043

Re: Umbau / Rückbau / 718 RB

Weil das neue Dach so schön ist, haben wir gleich mal ein Loch reingeschnitten. 510x680mm. Wofür? Na für die DACHKLIMA ;-)
von Hombre
Fr Jul 13, 2018 6:37
Forum: Diesel Technisches
Thema: Pinzgauer 718K umbau auf 2,5 TDI 103 Kw
Antworten: 106
Zugriffe: 58331

Re: Pinzgauer 718K umbau auf 2,5 TDI 103 Kw

Überragend ist er nicht - aber an und für sich wäre das chon ein rundes Paket - bloß sind die Kosten dafür halt 3-4mal so hoch wie wenn man den Umbau selbst macht mit einem gebrauchten 5-Ender TDI. Weiters haben wir den 5 Zylinder schon und auch mehrere 4HP22 haben sich angesammelt, eines ist gerade...
von Hombre
Do Jul 12, 2018 12:56
Forum: Diesel Technisches
Thema: Pinzgauer 718K umbau auf 2,5 TDI 103 Kw
Antworten: 106
Zugriffe: 58331

Re: Pinzgauer 718K umbau auf 2,5 TDI 103 Kw

Zum Thema M14: Nachdem ich beruflich am Rande in dieses Projekt involviert war - das Teil muss man ERFAHREN. Leider war mir das Vergnügen noch nicht vergönnt, die letzten Schaltkennlinien zu fahren, aber alles Andere war wirklich gut und erstaunlich, wie der "kleine" 2.1L so einen Pinz zu ...
von Hombre
Mo Apr 23, 2018 9:27
Forum: Diesel Technisches
Thema: Umbau / Rückbau / 718 RB
Antworten: 32
Zugriffe: 18043

Re: Umbau / Rückbau / 718 RB

Hallo! Nachdem ich mich jetzt ja auch angemeldet habe (ich bin der Grund, das es nicht schneller weitergeht - Stichwort grüner Geländefloh), kann ich hier auch kommentieren. Als ich den RB das erste Mal in Natura sah, dachte ich nur "bäh, ist der hässlich" und "das kann ja heiter werd...