Die Suche ergab 9 Treffer

von Blade
Mo Mär 30, 2020 15:54
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: verkaufe 712 m
Antworten: 0
Zugriffe: 1418

verkaufe 712 m

[/img]hallo zusammen habe meinen pinzi 712 m nach 14 jahren 8n die schweiz zurückverschifft. das fahrzeug hat keinen rost. 135000 km. motor läuft einwandfrei, leckt aber ein bisschen oel. getriebe vor 500 km kpl revidiert. anlasser und kranz vor 5000km ersetzt. 2 neue batterien. nach jeder tour wur...
von Blade
Mo Mär 30, 2020 15:26
Forum: Suche Pinzgauer (Benzin)
Thema: Reisefahrzeug gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 6544

Re: Reisefahrzeug gesucht

hi rolf. ich habe meinen pinzi 712 m gerade in die schweiz zurück geschifft, nachdem ich ihn 14 jahre in namibia hatte. hat keinen rost, motor oelt ein wenig, läuft aber einwandfrei. getriebe vor 500 km komplett überholt. anlasser mit kranz vor 5000 km ersetzt. beide batterien neu. das fahrzeug steh...
von Blade
Mo Feb 11, 2019 7:27
Forum: Benzin Technik
Thema: Schaltung
Antworten: 15
Zugriffe: 4248

Re: Schaltung

Guten Morgen
Also, habe das Getriebe ausgebaut und zerlegen lassen.
Leider ziemlich viel kaputt. Hat von euch jemand ein überholtes Getriebe zu einem vernünftigen Preis? Muss das Ding ja dann noch nach Namibia bekommen.
Vielen Dank schon mal
von Blade
Fr Dez 14, 2018 6:38
Forum: Benzin Technik
Thema: Schaltung
Antworten: 15
Zugriffe: 4248

Re: Schaltung

Hi. Habe gestern mal Öl kontrolliert. Ist bis obenhin voll.
Das Gehäuse mit schaltwelle demontiert. Die zwei oberen Schaltgebeln lassen sich bewegen, die untere nicht. Habe dabei festgestellt, dass die Getriebewelle spiel hat. Lager defekt. Baue also das Getriebe aus.
von Blade
So Dez 09, 2018 5:55
Forum: Benzin Technik
Thema: Schaltung
Antworten: 15
Zugriffe: 4248

Re: Schaltung

Morgen. Danke an alle für eure Tipps. Sobald ich alles andere repariert habe, klemm ich mich hinter pinzi.
Berichte wenn's was neues gibt. Und wenn jemand zufällig nach Namibia kommt, meldet euch..
von Blade
Do Dez 06, 2018 16:35
Forum: Benzin Technik
Thema: Schaltung
Antworten: 15
Zugriffe: 4248

Re: Schaltung

Danke für eure tips. Der Gelenkkopf ist nicht gebrochen sondern war verschlissen. Die Lagerung der Kugel ( Bronze oder Messing) war komplett weg.
Habe den Service Deckel schon weg. Hab mich bloss nicht getraut den Dom wegzunehmen.
Werde ich am Samstag gleich tun.
Vielen Dank
Gruss aus Namibia
von Blade
Do Dez 06, 2018 5:49
Forum: Benzin Technik
Thema: Schaltung
Antworten: 15
Zugriffe: 4248

Re: Schaltung

Hi Ralf. Danke für die Antwort. Habe ich auch versucht.
Ist im 4. Gang fest. Tut sich nix.
Ist mir ein Rätsel, da bis zum Bruch des Gelenkkopfs alles einwandfrei funktionirt hat.
Gruss René
von Blade
Mi Dez 05, 2018 7:01
Forum: Benzin Technik
Thema: Schaltung
Antworten: 15
Zugriffe: 4248

Schaltung

Hi. War mit meinem 712 pinzi auf tour durch Botswana, zimbabwe und namibia. Alles gut bis der M 12 Gelenkkopf an der Schaltwelle kaputtging. Konnte nur noch 1. Retour und 2. 3. Gang schalten. Mit etwas kraft 4. Und 5. Irgendwann ging nur noch der 4. Gang. Trotz neuem Gelenkkopf. Das Getriebe kann fa...
von Blade
Fr Dez 22, 2017 14:20
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: Pinzi 712m
Antworten: 1
Zugriffe: 1481

Pinzi 712m

Hallo. Verkaufe meinen 712 m . Steht mit carnet in namibia. 130000 km. Kein Rost. Mech. Gut. Dachgepäckträger, 2 reserveräder, 110 liter Kühlschrank, 110 watt solarpanels, 4 mal 20 liter kanister.
Preis vb 12500 fr.
geckoknives@gmail.com