Die Suche ergab 12 Treffer

von steirerpinzi
Sa Okt 20, 2018 21:04
Forum: Benzin Technik
Thema: LED Scheinwerfer nachrüsten
Antworten: 1
Zugriffe: 984

LED Scheinwerfer nachrüsten

Grüß Euch! Habe vor bei meinem 710M LED Arbeitsscheinwerfer nachzurüsten, für Holzarbeiten etc. Das Angebot an Scheinwerfern ist ja groß, falls also jemand von euch Empfehlungen geben kann wäre ich sehr dankbar :) Meine eigentliche Frage dreht sich aber um den Anschluss der Scheinwerfer. Bin leider ...
von steirerpinzi
Fr Jun 01, 2018 20:47
Forum: Benzin Technik
Thema: Lenkungsdämpfer
Antworten: 1
Zugriffe: 1786

Lenkungsdämpfer

Grüß Euch! Hätte eine kurze Frage bezüglich Lenkungsdämpfer. Meiner Originaler war leider defekt und undicht und beim ersten Typisier-Durchgang hat der Prüfer das gleich als schweren Mangel eingetragen. Mit nur 4 Tagen Zeit bis zum nächsten Termin konnte ich nur einen neuen Meyle Lenkungsdämpfer mit...
von steirerpinzi
Di Mai 15, 2018 15:33
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: NoVa nachzahlen??
Antworten: 6
Zugriffe: 2743

Re: NoVa nachzahlen??

Juhu! Hat alles funktioniert, war wirklich nur eine Sache von 5 min! Danke! 8)
von steirerpinzi
Mo Mai 14, 2018 14:53
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: NoVa nachzahlen??
Antworten: 6
Zugriffe: 2743

Re: NoVa nachzahlen??

1974er Baujahr, dann sollte das ja keine Probleme bereiten. Danke euch!
von steirerpinzi
Mo Mai 14, 2018 14:06
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: NoVa nachzahlen??
Antworten: 6
Zugriffe: 2743

NoVa nachzahlen??

Grüß Euch! Nach einer Odyssee an Behördengängen hab ich jetzt meine Einzelgenehmigung in der Hand und bin damit zur Zulassungsstelle gefahren.Das ganze nur um dort gesagt zu bekommen, dass eine "Finanz-Sperre" für solche Fahrzeuge aufliegt und ich eine Freigabe vom Finanzamt brauche. Leide...
von steirerpinzi
Mi Jan 03, 2018 13:15
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Keilriemenscheibe
Antworten: 34
Zugriffe: 11174

Re: Keilriemenscheibe

Dazwischen! Drauf waren gar keine, deswegen habe ich mich gewundert weil insgesamt nur 2 da waren.

Bild
Deswegen meinte ich ob es 4 Scheiben geben sollte!

.
von steirerpinzi
Di Jan 02, 2018 21:07
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Keilriemenscheibe
Antworten: 34
Zugriffe: 11174

Re: Keilriemenscheibe

Grüß Euch!

Hätte eine kurze Frage. Bin selber gerade am Keilriemen wechseln und habe bemerkt, dass nur zwei 0,5 Einstellscheiben drauf waren. Es sollten ja insgesamt 4 Stück sein, sind da zwei 0,5mm und zwei 1mm gemeint? :?

Danke und Liebe Grüße
Moritz
von steirerpinzi
Di Jan 02, 2018 21:00
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Schulterstütze 710M
Antworten: 4
Zugriffe: 2087

Re: Schulterstütze 710M

Genau wie Techniker meint, Halteschlaufen für die Passagiere. Hab zwei alte Autogurte zerschnitten und mit Schrauben und Beilagscheiben zusammengehängt ca. 13 €. :D
von steirerpinzi
Sa Dez 30, 2017 13:17
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Schulterstütze 710M
Antworten: 4
Zugriffe: 2087

Schulterstütze 710M

Servus liebe Pinzgemeinde! Da bei mir bald die Typisierung ansteht, habe ich mir meine Schulterstützen jetzt in den Weihnachtsferien selbst gemacht. Auf der Suche nach einer Idee zum selber basteln habe ich hier im Forum nicht viel gefunden und mir gedacht ich zeig euch meine Lösung, vielleicht auch...
von steirerpinzi
Fr Nov 10, 2017 20:03
Forum: Benzin Technik
Thema: Bremslichtschalter wechseln
Antworten: 7
Zugriffe: 2258

Re: Bremslichtschalter wechseln

@Hotzenplotz schon erledigt ;)

@Techniker, vielen vielen Dank für die Antwort, werde mich gleich ans basteln machen!

@Steyer-Daimler-Puch Crack so wie du es sagst klingt es plausibel! Dann werd ich die Variante riskieren. Vielen Dank!
von steirerpinzi
Fr Nov 10, 2017 13:19
Forum: Benzin Technik
Thema: Bremslichtschalter wechseln
Antworten: 7
Zugriffe: 2258

Re: Bremslichtschalter wechseln

Lieber Johannes danke für die flotte Antwort! Danke, ich muss auch ein Konpliment an das Forum aussprechen! Wirklich cool dass es sowas gibt. Ja habe ihn beim Dorotheun erstanden ;) Ich habe mich etwas eingelesen was ich alles brauche bin aber nicht wirklich klüger geworden weil es so viele Erfahrun...
von steirerpinzi
Fr Nov 10, 2017 11:18
Forum: Benzin Technik
Thema: Bremslichtschalter wechseln
Antworten: 7
Zugriffe: 2258

Bremslichtschalter wechseln

Grüß Euch! :) Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 710M und stehe jetzt kurz vor dem Termin bei der KFZ Prüftstelle (Typisierung, Pickerl usw.). Mein Hauptproblem welches es aber davor noch zu lösen gilt, sind die Bremslichter die nicht funktionieren. Nach kurzer Recherche im Forum habe ich ...