Die Suche ergab 66 Treffer

von walchi
Fr Mär 13, 2020 11:48
Forum: Benzin Technik
Thema: diff exec version 1
Antworten: 1
Zugriffe: 1085

diff exec version 1

in der angst dass diese thema schon zur genüge durchgekaut wurde und ich auch sämtliche beiträge gelesen habe hätte ich noch eine frage. ich hab ja einen rehab öbh 710m bj 76, bei der gestrign ausfahrt und ein paar ölkontrollen habe ich festgestellt, dass ich mich beim ersten mal grob verschaut habe...
von walchi
Do Jan 23, 2020 21:48
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Zylinderköpfe reinigen
Antworten: 5
Zugriffe: 1479

Re: Zylinderköpfe reinigen

will sowas auch diesen sommer machen.
was muss eig. alles ab um den luftmantel abzubekommen?
meine idee war auch alles mit kaltreiniger einwirken und abzuschwemmen. groben dreck klarerweise vorher entfernen.
aber vlt hat jmd ja bessere erfahrungen gemacht :D
lg
von walchi
Di Jan 21, 2020 10:15
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Lagerschaden oder defekte Ölpumpe??
Antworten: 61
Zugriffe: 13361

Re: Lagerschaden oder defekte Ölpumpe??

hmm dass wird ja immer interessanter. ha zu zweit geräusche finden ist oft von vorteil :D aber ich muss mich hier jetzt leider ausklinken da ich in der richtung kupplung etc jetzt noch nicht so weit in der materie bin wie andere hier im forum. möchte da nichts falsches schreiben :) aber bitte berich...
von walchi
Mo Jan 20, 2020 13:32
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Lagerschaden oder defekte Ölpumpe??
Antworten: 61
Zugriffe: 13361

Re: Lagerschaden oder defekte Ölpumpe??

ich meine von der frequenz her, dem drehgeräusch. ein pleuel zb klackert mit der gleichen frequenz der kurbelwelle zb, das summen hat aber meiner meinung nach eine deutlich höhere drehzahl als der leerlauf, auch wenns mit der motordrehzahl zusammen hängt also das summen bei steigender drehzahl auch ...
von walchi
Sa Jan 18, 2020 16:59
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Lagerschaden oder defekte Ölpumpe??
Antworten: 61
Zugriffe: 13361

Re: Lagerschaden oder defekte Ölpumpe??

auch wenns zu groß ist, das andere geräusch war doch deutlich über motordrehzahl.
lg
von walchi
Di Jan 14, 2020 10:15
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Lagerschaden oder defekte Ölpumpe??
Antworten: 61
Zugriffe: 13361

Re: Lagerschaden oder defekte Ölpumpe??

mich intressiert der sachverhalt :!: du sagtest dass es bei kaltem motor auftritt und dann nachlässt mit steigender temp. welches öl hast du drin? 10wxx 15wxx oder 30er? wenn es draußen kalt ist und der motor auch und das öl noch dick ist tipp ich immer noch auf das überdruckventil in der pumpe, was...
von walchi
Sa Jan 11, 2020 12:25
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Lagerschaden oder defekte Ölpumpe??
Antworten: 61
Zugriffe: 13361

Re: Lagerschaden oder defekte Ölpumpe??

durch meinen vorposter ist mir eingefalln dass es noch ein überdruckventil an der pumpe gibt. vlt das auch mal prüfen wennst si schon draußen hast. sieht man im schnitt in der rep.anleitung meiner machte auch mal so ein schnarren , jedoch nur 1mal und dann nie mehr, daher konnte ich dem nie weiter a...
von walchi
So Dez 22, 2019 18:27
Forum: Benzin Technik
Thema: Kupplung quitscht
Antworten: 13
Zugriffe: 3536

Re: Kupplung quitscht

habe genau das selbe!!! obwohl ich kupplung von stec komplett neu machn ließ. bin dem problem zumindest bei mir auf di schliche gekommen. es waren bei der stange zwischen nehmerzyl. und ausrücker die kugelpfannen. etwas motorrad kettenspray mit teflon( kriecht gut und haftet) hat das problem beseiti...
von walchi
Di Dez 10, 2019 10:17
Forum: Benzin Technik
Thema: Pinzgauer 1 Gang
Antworten: 10
Zugriffe: 2277

Re: Pinzgauer 1 Gang

war bei mir am anfang das gleiche problem,
bei mir trennte di kupplung zu wenig
lg
von walchi
Do Jan 03, 2019 14:39
Forum: Benzin Technik
Thema: zk frage
Antworten: 0
Zugriffe: 1112

zk frage

hallo schnelle frage zu den kerzen arbeite nämlich grade dran hab ja kerzen aus den usa mittels vglnummer der wc8dc bestellt. diese sind ident bis auf die länge wi weit di elektrode in den brennraum steht. gewindelänge ist ident. was ist eure meinung? gefährlich für den motor wie zb rissbildung etc ...
von walchi
Do Dez 20, 2018 19:46
Forum: Benzin Technik
Thema: Umbau Zündunganlage
Antworten: 31
Zugriffe: 7240

Re: Umbau Zündunganlage

0grad und ohne joke :o :o ja leck ich habe heute meinen winterfahrtauglich gemacht für mich und meine bessere, temperatur empfindliche hälfte auf dem beifahrersitz(sitzheizung :lol: ) und natürlich eine kleine testfahrt gemacht bei 1grad , joke voll raus, und nach doch etwas länger orgeln als gewohn...
von walchi
Mo Nov 12, 2018 17:33
Forum: Benzin Technik
Thema: pinz zieht nach links nach bremsen einstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 1891

Re: pinz zieht nach links nach bremsen einstellen

so ging heute doch schneller als gedacht nach einem kleinem gespräch mit dem werkstättenleiter in bludesch :D pinz bleibt beim bremsen wieder schön stabil in der spur, daher gebe ich das wieder was er mir heute am telefon gesagt hat, vlt hilft das ja dem ein oder anderen auch mal weiter :) er sagte,...
von walchi
Mo Nov 12, 2018 0:07
Forum: Benzin Technik
Thema: pinz zieht nach links nach bremsen einstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 1891

pinz zieht nach links nach bremsen einstellen

ja schon der nächste mit einer frage zum thema bremse 710m :D habe heute bei dem schönen nachmittagswetter meine bremsen angeschaut...nicht dass ein problem war aber ich habe noch nie reingeschaut und wollte mal wissen aufbau, belag etc und wie der allgzustand ist. alles tip top beim abnehmen des li...
von walchi
Fr Nov 09, 2018 0:29
Forum: Benzin Technik
Thema: funkkasten hinter fahrersitz
Antworten: 12
Zugriffe: 2842

Re: funkkasten hinter fahrersitz

kurzer und letzter nachtrag zu dem thema...es hat sich alles geklärt, der kabelbaum war da etwas ungeschickt montiert und ich habs auch übersehen. der freie plusstecker den ich fand , und der auch abgesichert ist, ist für die funkdose! der war getrennt und der anschluss entstörfilterseitig im kabelb...
von walchi
Mi Nov 07, 2018 11:01
Forum: Benzin Technik
Thema: funkkasten hinter fahrersitz
Antworten: 12
Zugriffe: 2842

Re: funkkasten hinter fahrersitz

eigene liga vlt aber keine doktorarbeit :lol:
wollte nur die spannung messen um zu schaun ob in dem kasten überhaupt strom anliegt um diesen außer jetzt für die leds auch für andere geräte als einfachen zugang einer stromversorgung zu nutzen :D
mfg
von walchi
Mi Nov 07, 2018 0:49
Forum: Benzin Technik
Thema: funkkasten hinter fahrersitz
Antworten: 12
Zugriffe: 2842

Re: funkkasten hinter fahrersitz

ja genau so ist es leider heute beim ausmessen zeigt der anschluss in dem funkkastl 0V wenn ich dort dron von plus auf minus messe. und die leds leuchten auch unbrauchbar wenn ich das plus im kastl als masse missbrauche xD o gott elektrotechnisch muss ich noch was nachholn :) whs is da noch wo der w...
von walchi
Di Nov 06, 2018 12:36
Forum: Benzin Technik
Thema: funkkasten hinter fahrersitz
Antworten: 12
Zugriffe: 2842

Re: funkkasten hinter fahrersitz

verzeihung da hab ich mich unverständlich ausgedrückt :oops: . das plus kommt garnicht aus dem deckel sondern von einem freien stecker links davon.also das zuleitungs plus hat mit den anschlüssen im kasten nichts zu tun! in den kasten geh ich nur mit minus! im kasten ist eine mit plus und eine mit m...
von walchi
Di Nov 06, 2018 9:52
Forum: Benzin Technik
Thema: funkkasten hinter fahrersitz
Antworten: 12
Zugriffe: 2842

Re: funkkasten hinter fahrersitz

24v ledstreifen anschlussfertig
mfg
von walchi
Di Nov 06, 2018 0:29
Forum: Benzin Technik
Thema: funkkasten hinter fahrersitz
Antworten: 12
Zugriffe: 2842

funkkasten hinter fahrersitz

habe eine frage bezüglich der verkabelung von dem schwarzem kasten hinter dem fahrersitz beim 710m. habe mir eine led nachtfahrbeleuchtung installiert mit indirektem licht installiert. dafür kam mir ein freies pluskabel hinter hinterdem fahrersitz sehr gelegen. die schwarze abdeckung dient als halte...
von walchi
Sa Sep 15, 2018 7:02
Forum: Diesel Technisches
Thema: Restauration ex ÖBH 718 San
Antworten: 45
Zugriffe: 20150

Re: Restauration ex ÖBH 718 San

das mit den runzen und falten auf blankem metall oder wirklich dick aufgetragen kann ich bestätigen. die oberfläche vom brunox wird richtig wie ein mosaik mit kleinen rissen. auf rostigen flächen aber nicht :mrgreen: ich habs schon bei ein paar sachn probiert und drüberlackiert also bis jetzt einwan...