Die Suche ergab 159 Treffer

von SpaceKing_de
Mi Sep 18, 2019 10:53
Forum: Fremdfabrikate
Thema: elektrisch ins Gelände
Antworten: 8
Zugriffe: 173

Re: elektrisch ins Gelände

Bei allen Kreuzchen in der "will haben Liste" wird ein stolzer Preis aufgerufen :-(
Ob das ein Anreiz zum Kauf ist ?

Aber lustig sieht er schon aus und wird auch seine Einsatzgebiete finden.
von SpaceKing_de
Do Aug 01, 2019 6:46
Forum: Technik
Thema: Ölverlust Getriebe?!
Antworten: 23
Zugriffe: 928

Re: Ölverlust Getriebe?!

Ja die Verschraubung oben sollte schon fest sein. Aber so wie es an Deinem Getriebe Ausschau, würde ich aus Erfahrung, auf die Wellendichtung an den Antriebsflansch tippen oder auch auf den Antriebsflansch. Bei mir war es am Ende der Flansch welcher super kleine Riefen hatte. Das Wedi kannst Du ohne...
von SpaceKing_de
Di Jul 30, 2019 13:16
Forum: Mechanik
Thema: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit
Antworten: 45
Zugriffe: 5175

Re: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit

Dann waren alle Vorbereitungen abgeschlossen und der Tag der Verwandlung stand bevor. https://abload.de/img/o3jky.jpg Dank netter Nachbarn (Landwirt mit Trecker, weitere helfende Hände) war die Aktion in einer Stunde abgeschlossen :-) Der Weg ist das Ziel :-) https://abload.de/img/a1kab.jpg https://...
von SpaceKing_de
Di Jul 30, 2019 13:07
Forum: Mechanik
Thema: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit
Antworten: 45
Zugriffe: 5175

Re: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit

Irgendwann war es dann an der Zeit den Pinzgauer vorzubereiten und den Shelter auf den Pinzgauer zu laden. Nach dem ich die gesamten Aufbau hinten entfernt hatte, ging es daran die Fläche zu säubern und mit MIPA zu behandeln. Habe drei Schichten aufgetragen, jeden Tag eine. Denke mal das die Schicht...
von SpaceKing_de
Di Jul 30, 2019 11:06
Forum: Mechanik
Thema: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit
Antworten: 45
Zugriffe: 5175

Re: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit

Wie hat nun diese Verwandlung stattgefunden und was wurde bis jetzt alles gemacht. Angefangen hat es mit eine Anzeige im Internet, da wollte jemand eine SAN-Shelter loswerden. Zu der Zeit waren wir schon dabei Rahmen für einen Umbau auf die geschlossene Version zu bauen. Da aber Preis, Zustand und E...
von SpaceKing_de
Di Jul 30, 2019 7:58
Forum: Mechanik
Thema: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit
Antworten: 45
Zugriffe: 5175

Re: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit

Hallo Gemeinde :-) Lange ist es nun her das ich meinen Blog gepflegt habe. Heute soll es nun sein das ich weiter schreibe. Vorab, die Fahrt nach Aachen und auch zurück hat super geklappt, es ist alles Dicht und keine Ausfällt. Und super viel Spaß und neue Erfahrungen in Aachen gesammelt, dank der an...
von SpaceKing_de
Mi Jul 24, 2019 15:11
Forum: Technik
Thema: Dichtmasse JA / NEIN
Antworten: 6
Zugriffe: 444

Re: Dichtmasse JA / NEIN

Dichtmasse Ja, auf jeden Fall.
Ich nutze meisten die Flächendichtung von Lotcite 574.
von SpaceKing_de
Do Jul 04, 2019 9:42
Forum: Anschaffung
Thema: Sinn oder Wahnsinn - Das ist hier die Frage
Antworten: 28
Zugriffe: 3815

Re: Sinn oder Wahnsinn - Das ist hier die Frage

Auch wenn ich mich jetzt oute,

Wenn ich Deinen letzten Satz lesen, kommt bei mir die Frage auf :
Nur beim 4x4 oder auch beim 6x6?

Gruß Ralf
von SpaceKing_de
Di Jul 02, 2019 9:21
Forum: Technik
Thema: Choke geht nicht zurück
Antworten: 21
Zugriffe: 1046

Re: Choke geht nicht zurück

Neue Feder rein und ein wenig WunderDing40 dran / rein dann sollte der Zug wieder flutschen

Grüße Ralf
von SpaceKing_de
Do Mai 16, 2019 14:47
Forum: Biete Teile für Pinzgauer
Thema: SAN-Shelter abzugeben
Antworten: 2
Zugriffe: 451

Re: SAN-Shelter abzugeben

https://abload.de/img/20190515_141351cxknv.jpg https://abload.de/img/20190515_1413561wjgb.jpg https://abload.de/img/20190515_141404apjxz.jpg https://abload.de/img/20190515_14141713k9f.jpg https://abload.de/img/20190515_141424gtkk4.jpg https://abload.de/img/20190515_141428bfjsb.jpg https://abload.de...
von SpaceKing_de
Mo Mai 13, 2019 11:40
Forum: Biete Teile für Pinzgauer
Thema: SAN-Shelter abzugeben
Antworten: 2
Zugriffe: 451

SAN-Shelter abzugeben

Hallo zusammen,

habe einen SAN - Shelter abzugeben, welcher einiges an Zuwendung braucht um wieder komplett zu sein.

Anfragen bitte per PN.
Bilder stelle ich noch ein.

Grüße Ralf
von SpaceKing_de
Do Mai 09, 2019 8:02
Forum: Technik
Thema: Hinterachsdifferential oelt ..
Antworten: 4
Zugriffe: 542

Re: Hinterachsdifferential oelt ..

In meinem Fall würde ich sagen, das die Dichtung von Anfang an nicht richtig montiert war und dann über die Zeit aufgegeben hat.
Da ich schon alles offen hatte habe ich gleich alles getauscht, um eine einheitlichen Stand habe und vielleicht für die nächsten 30 Jahre Ruhe :-)

Gruß Ralf
von SpaceKing_de
Mi Mai 08, 2019 7:54
Forum: Technik
Thema: Hinterachsdifferential oelt ..
Antworten: 4
Zugriffe: 542

Re: Hinterachsdifferential oelt ..

Hallo Simon, Also in Aachen haben einige nur die Handbremse übeholt / gereinigt. Dieses Dauerte schon ma so 2 -3 Stunden. Ich denke das Du es an einem Wochenende locker schaffen kannst. Hier mal den Link zu meiner Instandsetzung der beiden Hinterachsen. (Oel zwischen Diff. und Zwischenstück) https:/...
von SpaceKing_de
Mo Apr 08, 2019 9:22
Forum: Biete Teile für Pinzgauer
Thema: Spezialwerkzeug für Pinzgauer
Antworten: 7
Zugriffe: 3446

Re: Spezialwerkzeug für Pinzgauer

Hallo Albert,

Super Idee :-) habe ich noch überhaupt nicht dran gedacht.
Manchmal sind die Dinge so einfach.
Aber dafür gibt es ja die Hilfe im Forum :-)

Danke

Gruß Ralf
von SpaceKing_de
Mo Apr 08, 2019 7:15
Forum: Biete Teile für Pinzgauer
Thema: Spezialwerkzeug für Pinzgauer
Antworten: 7
Zugriffe: 3446

Re: Spezialwerkzeug für Pinzgauer

Hallo Xaver Es hat sich nun ergeben das ich noch ein Werkzeug suchen Einpreßhülse Spw. Pos. Nr. 905.3.33.213.0 zum einpressen der WeDi am Getriebe. https://abload.de/img/unbenannt1lbjfm.png Kann es sein das Du dieses noch in Deinem Fundus hast. Und wenn ja, zu welchen Preis möchtest Du es verkaufen....
von SpaceKing_de
Mo Apr 01, 2019 13:13
Forum: Mechanik
Thema: Mein Ausbau am 712Sani
Antworten: 56
Zugriffe: 31596

Re: Mein Ausbau am 712Sani

Hallo Michel,

nun ergibt sich bei meiner Planung noch ein Problem.
Wie hast Du die Platten am Boden und an der Decke befestigt?
Oder ist es ein gesamter Rahmen an denen die Fronten befestigt sind?

Grüße Ralf
von SpaceKing_de
Fr Mär 08, 2019 10:42
Forum: Mechanik
Thema: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit
Antworten: 45
Zugriffe: 5175

Re: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit

Na dem nun der Frühling eingezogen war, musste ich diese Zeit nutzen (kurz Urlaub genommen) Die sonnigen Tage wurden genutzt um zusammen zu bringen was zusammen gehört :) Also ran an den Zusammenbeu der Hinterachsen und drunter unter den Pinzi (Hochzeit, wie es Simon nannte) Ihm noch mals vielen Dan...
von SpaceKing_de
Fr Mär 08, 2019 9:47
Forum: Mechanik
Thema: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit
Antworten: 45
Zugriffe: 5175

Re: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit

Die Abholung, des Shelter lief ohne gorße Probleme. Am Abholort stand eine Radlader zur Verfügung und somit war der Shelter innerehalb einer hablen Stunde verladen und verzurrt. https://abload.de/img/20190208_130023tkjz3.jpg Dann ging es mit dem "Karpatenesel :-)" zurück nach Hause. Welch ein Wunder...
von SpaceKing_de
Do Feb 21, 2019 19:33
Forum: Mechanik
Thema: Mein Ausbau am 712Sani
Antworten: 56
Zugriffe: 31596

Re: Mein Ausbau am 712Sani

Super, vielen Danke für Deine schnelle Info.

Manchmal kann es so einfach sein, man muss nur drauf kommen.
Ich war schon am Überlegen wie Du die Löcher in das GFK bekommen hast (okay Bohrer).
Aber es macht doch keine unnütz Löcher in den SAN.

Grüße Ralf
von SpaceKing_de
Di Feb 19, 2019 12:56
Forum: Mechanik
Thema: Mein Ausbau am 712Sani
Antworten: 56
Zugriffe: 31596

Re: Mein Ausbau am 712Sani

Hallo Gueller,

Deine Umbau/Ausbau sieht Top aus. Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Umbau meines SAN-Shelters
und suche Ideen :D
Was mich bei Deinem Umbau interessieren würde ist, wie Du die Halterungen der SAN-Tragengestelle an der neuen
Position befestigt hast?

Grüße Ralf