Die Suche ergab 109 Treffer

von SpaceKing_de
Di Okt 09, 2018 10:30
Forum: Mechanik
Thema: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit
Antworten: 3
Zugriffe: 322

Re: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit

Hallo Gregorix :-)

Habe schon gespickt und mit einige Ideen aus dem Forum geklaut :-)
--> 710M: Heck jetzt geschlossen und regendicht (!Bilder!)
--> Wohnmobil Ausbau 710M
--> Blechdach über Ladefläche: Bericht und Bilder

Aber ich bin für jeden Info und Idee offen :-)

Grüße Ralf
von SpaceKing_de
Mo Okt 08, 2018 14:48
Forum: Mechanik
Thema: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit
Antworten: 3
Zugriffe: 322

Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit

Hallo zusammen. Nach einem Jahr Leser und Teilnehmer dieses Forums, möchte ich mich nun mal offiziell vorstellen. Mein Name ist Ralf, Alter 55 Jahre. Verheiratet keine Kinder. Wir wohnen in einem Dorf im hügeligen Niedersachsen, bitte nicht lachen, aber ich kann den Brocken (1141m ü. NHN) im Harz vo...
von SpaceKing_de
Mo Sep 17, 2018 7:15
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 187
Zugriffe: 13695

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

War/ist das nicht auch alles ein wenig tricki mit der Beleuchtung. Sprich also wenn die Türen auf sind dann keine Innenraumbeleuchtung und/oder nur gedimmt. Ich würde die Verkabelung prüfen und nur die beiden Kabel für die Nummernschildbeleuchtung (was für ein Wort) anschließen. Okay man müsste dann...
von SpaceKing_de
Do Aug 30, 2018 10:47
Forum: Technik
Thema: Flacher Auspuff
Antworten: 53
Zugriffe: 2976

Re: Flacher Auspuff

Hallo Mr.Vain

Der Beitrag ist zwar schon ein wenig älter, aber trotzdem meine Frage gibt es diese flacher Auspuff noch ?
Und wenn ja zu welchen Kosten.

Gruß Ralf
von SpaceKing_de
Do Aug 30, 2018 6:26
Forum: Mechanik
Thema: GUT Kupplung eintragen
Antworten: 3
Zugriffe: 613

Re: GUT Kupplung eintragen

Hallo Jens

Top :-) dann mal viel Spaß

Gruß Ralf
von SpaceKing_de
Sa Aug 25, 2018 17:40
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 187
Zugriffe: 13695

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Hallo Simon Meinen Glückwunsch zu diesem Pinzgauer und Deiner geleisteten Arbeit, sowohl am Fahrzeug wie auch hier im Forum. Mit diesem Beitrag kann man einen Pinzgauer Instand setzen und die Bilder helfen dabei. Gerne bin ich Dir bei Deinen nächsten Pinzgauer behilflich, soweit ich das kann. Grüße ...
von SpaceKing_de
Mi Aug 08, 2018 8:29
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 187
Zugriffe: 13695

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Cool, nun läuft er :-) :D :D :D :D

Hier mal eine Erklärung aus einem AutoHaus.
Ich finde die Erklärung super Verständlich.
https://www.hk-auto.de/zuendsy.html

Gruß Ralf
von SpaceKing_de
Mo Aug 06, 2018 13:44
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 187
Zugriffe: 13695

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Hallo zusammen, Ich habe das bei meinem mal so über den dicken Daumen gemacht. Also den Leerlauf so weit runter gedreht das es noch schön läuft, also schön rund. Ohne das ich an der Ampel befürchten muss das er aus geht und ohne hohe Drehzahlen. Nach dem ich dann die Drehzahl kontrolliert habe bin i...
von SpaceKing_de
Mi Aug 01, 2018 5:55
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 187
Zugriffe: 13695

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Hallo Simon, Du hattest Doch die Vergaser auseinander gebaut, oder? Kann es sein das Du die Scheibe Nr 5 nicht wieder korrekt eingebaut hast. Da gab es etwas im Forum das man die auch verkehrt herum einbauen kann. Aber ich schaue noch mal durchs Forum, hatte da ja auch gesucht wo ich meine Vergasser...
von SpaceKing_de
Do Jul 26, 2018 20:48
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 187
Zugriffe: 13695

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Es ist die Frage womit man bohrt.
Es gibt auch noch andere Bohrer wie die Standard HSS Bohrer zum Beispiel Hartmetallbohrer
Gruß Ralf
von SpaceKing_de
Do Jul 26, 2018 7:53
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 187
Zugriffe: 13695

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Die Schweizer sagen es so, was das Vergaser einstellen betrifft.

Gruß Ralf
von SpaceKing_de
Do Jul 26, 2018 7:26
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 187
Zugriffe: 13695

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Hallo Simon

Ich habe da mal Google befragt und meine Kollegen welche schon mal so ein Problem hatten.
Es gibt ein Werkzeug dafür.
https://schrauben-guide.de/kaputte-schraube-ausdrehen/
Eingene Erfahrungen habe ich nur mit Schlitz rein und raus drehen.

Gruß Ralf
von SpaceKing_de
Mi Jul 25, 2018 6:08
Forum: Technik
Thema: weißer Rauch
Antworten: 18
Zugriffe: 739

Re: weißer Rauch

Hallo Berthold

Leider kann ich Dir nicht folgen, Du schreibst "weißer Rauch" und dann "riecht Weiß".

Wie kann Weiß rieche, ich glaube hier verwirrst Du gerade die Kollegen hier :-)

Grüße Ralf
von SpaceKing_de
Mi Jul 18, 2018 11:03
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Adapterplatten Smartsitze
Antworten: 10
Zugriffe: 642

Re: Adapterplatten Smartsitze

Hallo Frank

Ich habe zwar keine Adapterplatten, aber ich hätte auch Interesse an zwei solcher Platten.
Solltest Du wieder erwartend welche in Eigenregie herstellen, wäre ich interessiert.

Grüße Ralf
von SpaceKing_de
Mi Jul 18, 2018 6:49
Forum: Technik
Thema: Bremstrommel heiß
Antworten: 9
Zugriffe: 593

Re: Bremstrommel heiß

:D :D :D :D

Zwei Dumme ein Gedanke

Hi Stefan

:D :D :D :D
von SpaceKing_de
Mi Jul 18, 2018 6:48
Forum: Technik
Thema: Bremstrommel heiß
Antworten: 9
Zugriffe: 593

Re: Bremstrommel heiß

Hallo Ka

Ich würde mal vermuten, wenn es nicht die Bremstrommel ist, könnten es vielleicht das / die Radlager sein.
Oder auch kein Oel im Getriebe?

Grüße Ralf
von SpaceKing_de
Mo Jul 16, 2018 7:03
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 187
Zugriffe: 13695

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Moin Simon Ich habe mir das mal mit den Blinker Relais angeschaut :-) Wenn das Relais so funktioniert wie in Wiki beschrieben, dann würde ich sagen es ist hin. Da durch den Bi-Metall Draht das Relais wieder geöffnet wird und nach abkühlen des Drahtes wieder geschlossen. An Aus An ..... Kannst Du zum...
von SpaceKing_de
Mi Jul 11, 2018 6:11
Forum: Anschaffung
Thema: Simons 710K + Johannes 712M
Antworten: 47
Zugriffe: 6018

Re: Simons 710K + Johannes 712M

Sehr gute Idee mit der Einstiegshilfe, könnte ein alter Mann auch für seinen M brauchen.
Wie habt Ihr das gelöst ohne neue Löcher zu bohren, bin immer interessiert an Verbesserungen ohne den Pinzi zu beschädigen.

Würde Ihr mal ein Detailfoto posten. Danke

Grüße Ralf
von SpaceKing_de
Di Jul 10, 2018 12:18
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 187
Zugriffe: 13695

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Hi Hannes :-)

Das ist so wie mit den Rückfahrscheinwerferschaltern, die einen gehen leicht raus die anderen ... :-)

Wo können wir den die Aufnahmen aus Aachen finden:-)

Na dann immer guten Flug Herr Pilot

Gruß Ralf