Die Suche ergab 146 Treffer

von SpaceKing_de
Mo Apr 08, 2019 9:22
Forum: Biete Teile für Pinzgauer
Thema: Spezialwerkzeug für Pinzgauer
Antworten: 7
Zugriffe: 3108

Re: Spezialwerkzeug für Pinzgauer

Hallo Albert,

Super Idee :-) habe ich noch überhaupt nicht dran gedacht.
Manchmal sind die Dinge so einfach.
Aber dafür gibt es ja die Hilfe im Forum :-)

Danke

Gruß Ralf
von SpaceKing_de
Mo Apr 08, 2019 7:15
Forum: Biete Teile für Pinzgauer
Thema: Spezialwerkzeug für Pinzgauer
Antworten: 7
Zugriffe: 3108

Re: Spezialwerkzeug für Pinzgauer

Hallo Xaver Es hat sich nun ergeben das ich noch ein Werkzeug suchen Einpreßhülse Spw. Pos. Nr. 905.3.33.213.0 zum einpressen der WeDi am Getriebe. https://abload.de/img/unbenannt1lbjfm.png Kann es sein das Du dieses noch in Deinem Fundus hast. Und wenn ja, zu welchen Preis möchtest Du es verkaufen....
von SpaceKing_de
Mo Apr 01, 2019 13:13
Forum: Mechanik
Thema: Mein Ausbau am 712Sani
Antworten: 56
Zugriffe: 30530

Re: Mein Ausbau am 712Sani

Hallo Michel,

nun ergibt sich bei meiner Planung noch ein Problem.
Wie hast Du die Platten am Boden und an der Decke befestigt?
Oder ist es ein gesamter Rahmen an denen die Fronten befestigt sind?

Grüße Ralf
von SpaceKing_de
Fr Mär 08, 2019 10:42
Forum: Mechanik
Thema: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit
Antworten: 41
Zugriffe: 4086

Re: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit

Na dem nun der Frühling eingezogen war, musste ich diese Zeit nutzen (kurz Urlaub genommen) Die sonnigen Tage wurden genutzt um zusammen zu bringen was zusammen gehört :) Also ran an den Zusammenbeu der Hinterachsen und drunter unter den Pinzi (Hochzeit, wie es Simon nannte) Ihm noch mals vielen Dan...
von SpaceKing_de
Fr Mär 08, 2019 9:47
Forum: Mechanik
Thema: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit
Antworten: 41
Zugriffe: 4086

Re: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit

Die Abholung, des Shelter lief ohne gorße Probleme. Am Abholort stand eine Radlader zur Verfügung und somit war der Shelter innerehalb einer hablen Stunde verladen und verzurrt. https://abload.de/img/20190208_130023tkjz3.jpg Dann ging es mit dem "Karpatenesel :-)" zurück nach Hause. Welch ein Wunder...
von SpaceKing_de
Do Feb 21, 2019 19:33
Forum: Mechanik
Thema: Mein Ausbau am 712Sani
Antworten: 56
Zugriffe: 30530

Re: Mein Ausbau am 712Sani

Super, vielen Danke für Deine schnelle Info.

Manchmal kann es so einfach sein, man muss nur drauf kommen.
Ich war schon am Überlegen wie Du die Löcher in das GFK bekommen hast (okay Bohrer).
Aber es macht doch keine unnütz Löcher in den SAN.

Grüße Ralf
von SpaceKing_de
Di Feb 19, 2019 12:56
Forum: Mechanik
Thema: Mein Ausbau am 712Sani
Antworten: 56
Zugriffe: 30530

Re: Mein Ausbau am 712Sani

Hallo Gueller,

Deine Umbau/Ausbau sieht Top aus. Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Umbau meines SAN-Shelters
und suche Ideen :D
Was mich bei Deinem Umbau interessieren würde ist, wie Du die Halterungen der SAN-Tragengestelle an der neuen
Position befestigt hast?

Grüße Ralf
von SpaceKing_de
Mo Feb 11, 2019 14:03
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: CH SAN Shelter
Antworten: 2
Zugriffe: 641

Re: CH SAN Shelter

Hallo Stefan

Hast Du schon eine Shelter gefunden?
von SpaceKing_de
So Feb 03, 2019 18:24
Forum: Mechanik
Thema: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit
Antworten: 41
Zugriffe: 4086

Re: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit

Ein wunderschöner Sonntag mit ein wenig Schnee, was kann besser sein um sich in seine Garage zu verziehen und zu schrauben. Heute sind die drei Hexenhüte / Lagerhälse fertig geworden, damit sind die ersten drei 3D-Puzzel wieder zusammen. https://abload.de/img/20190203_0932050ij0k.jpg Sogleich ging e...
von SpaceKing_de
Sa Jan 26, 2019 14:41
Forum: Mechanik
Thema: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit
Antworten: 41
Zugriffe: 4086

Re: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit

So heute ging es bei mir mal wieder ein kleines Stück weiter. Da sich hier der Schnee, über Glatteis, in Wasser verwandelt, habe ich mich in meine Garage verzogen und wollte einfach mal ausprobieren ob ich die Kugellager nicht ohne Oelbad auf die Antriebswellen bekommen kann. Somit habe ich mir ein ...
von SpaceKing_de
Do Jan 24, 2019 20:15
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Adapterplatten Smartsitze
Antworten: 19
Zugriffe: 1830

Re: Adapterplatten Smartsitze

Hallo zusammen Ich habe es mir einfach gemacht. Habe mir von meinem Metallbauer einen Rahmen aus Flachstahl und Winkelstahl schweißen lassen. Vorne den Winkelstahl in dem ich dann Schrauben eingesetzt habe. Hinten dann einfach ein Loch für die Flügelschraube rein. War relativ einfach und auf diesen ...
von SpaceKing_de
Mo Jan 21, 2019 16:32
Forum: Biete Pinzgauer
Thema: Biete Pinzgauer Buggy
Antworten: 3
Zugriffe: 554

Re: Biete Pinzgauer Buggy

Hi Simon,

Ja es wäre schade ihn zu zerlegen.
Aber wie Du schon schreibst ist er schwer zu schätzen.

Versuch es doch mal so :lol: Kärchern, putzen und dann also Pinzgauer 710xs Proto zum TÜV.
H Kennzeichen ein sacken und gut :-)

Gruß Ralf.
von SpaceKing_de
Sa Jan 19, 2019 12:05
Forum: Mechanik
Thema: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit
Antworten: 41
Zugriffe: 4086

Re: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit

So nun wieder zwei Schritte weiter. Kupplungsstück der Handbremse von der Antriebswelle gelöst. Ging dank Verklebung nur mit Hitze (Heißluftfön) und einen Kukkoabzieher. https://abload.de/img/20190118_114437pdj56.jpg Die Kugellager ließen sich auf die gleich Art gut entfernen (Erwärmen und Abzieher)...
von SpaceKing_de
Do Jan 17, 2019 13:00
Forum: Mechanik
Thema: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit
Antworten: 41
Zugriffe: 4086

Re: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit

Hallo Norbert

Ist der IBS Spezialreiniger Purgasol. siehe Bild weiter oben. :D

Gruß Ralf
von SpaceKing_de
Mi Jan 16, 2019 20:44
Forum: Mechanik
Thema: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit
Antworten: 41
Zugriffe: 4086

Re: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit

Der geht's gut und trägt nun Pampers Größe xs :x :x
Gruß Ralf
von SpaceKing_de
Mi Jan 16, 2019 13:52
Forum: Mechanik
Thema: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit
Antworten: 41
Zugriffe: 4086

Re: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit

So Heute war Waschtag für Verteilergetriebe :lol: Ich habe mal mein VT in ein Katzenklo gepackt und mit dem Kaltreiniger bearbeitet. Nach 2 Stunden putzen war das Ergebnis gut. https://abload.de/img/20190116_121319f2j2c.jpg https://abload.de/img/20190116_121325d5kqi.jpg Vorher wusste ich noch nicht ...
von SpaceKing_de
So Jan 13, 2019 12:59
Forum: Mechanik
Thema: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit
Antworten: 41
Zugriffe: 4086

Re: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit

Kurzes Update :-) Nun ist der Ausbau der Hexenhüte/Lagerhälse abgeschlossen. https://abload.de/img/20190105_130211_001lyjz0.jpg mit Hilfe eine Deckenwinde habe ich nun auch den letzte ausbauen können. Überall in den Rohren war Oel zu finden. :-( https://abload.de/img/20190105_1302222ok3v.jpg https:/...
von SpaceKing_de
Fr Jan 04, 2019 8:24
Forum: Neuigkeiten
Thema: Neuzugang aus Oberbayern
Antworten: 37
Zugriffe: 2223

Re: Neuzugang aus Oberbayern

Moin Mauri.
Dann Dir und Deiner Familie viel Spaß mit Deinem Pinzgauer. Allzeit gute Fahrt.

Ein Pinzgauer bring Gelassenheit auf der Autobahn, gelle.
Keinen Stress das man überholen muss :lol:

Gruß Ralf
von SpaceKing_de
Do Jan 03, 2019 9:19
Forum: Mechanik
Thema: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit
Antworten: 41
Zugriffe: 4086

Re: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit

Guten morgen Albert.

Danke für Deine Info, hilft mir weiter.
Leider sind diese Art von Informationen nicht in dem mir vorliegenden Handbuch vorHänden. :(

Dann werde ich die Teile im / am Lagerhals entsprechend damit abdichten

Gruß Ralf
von SpaceKing_de
Mi Jan 02, 2019 20:41
Forum: Mechanik
Thema: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit
Antworten: 41
Zugriffe: 4086

Re: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit

Gesundes neues Jahr Albert :-)

Nein das meine ich nicht. Bei mir ist zwischen den Flansch 10 und den Gehäuse 2 noch eine blaue Dichtmasse oder so verwendet.
Genauso auch an den Deckeln des Diff.-Zylinders und der Schalters.

Denke mal das ist Loctite zur zusätzlichen Abdichtung !? :?:

Gruß Ralf