Die Suche ergab 122 Treffer

von SpaceKing_de
Mo Dez 10, 2018 18:58
Forum: Mechanik
Thema: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit
Antworten: 15
Zugriffe: 1161

Re: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit

Grüße nach München,

bei mir sind es noch 5 Arbeitstage und dann 2,5 Wochen frei zum Schrauben.

Euch allen eine schöne Weihnachtszeit und viel Zeit für den Lieben (Pinzgauer)

Grüße Ralf
von SpaceKing_de
Mo Dez 10, 2018 12:48
Forum: Mechanik
Thema: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit
Antworten: 15
Zugriffe: 1161

Re: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit

Hallo Crack

Danke für Deine schnelle Info.
Leider habe ich diese Info nicht im Reparatur-Handbuch gefungen :-(
Bin auch zur Zeit sehr verwirrt was alles an verschiedensten Klebstoffen und Fetten am Pinzgauer benötigt werden.
Gibt es eine einfache Übersicht für die ganzen Zutaten :-)

Gruß Ralf
von SpaceKing_de
Mo Dez 10, 2018 12:42
Forum: Technisches
Thema: Getriebereparatur
Antworten: 4
Zugriffe: 238

Re: Getriebereparatur

Hallo Norbert

Ich kenne so ein Schlonz nur von einer Mischung aus Wasser und Oel.
Sieht mir sehr komisch aus.

Gruß Ralf
von SpaceKing_de
Mo Dez 10, 2018 8:12
Forum: Mechanik
Thema: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit
Antworten: 15
Zugriffe: 1161

Re: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit

Habe mich nun am Wochenende am Schaltgetriebe versucht und dieses auf der Ausgangsseite geöffnet. Die Dichtung hat gut geklebt und es hat einige Zeit gedauert dieses von beiden Seiten zu entfernen. Nachdem dieses dann erledigt war, habe ich mich des Kontaktbolzen für Rückf.Scheinwerfer. Es bedurfte ...
von SpaceKing_de
Do Dez 06, 2018 7:34
Forum: Technik
Thema: Schaltung
Antworten: 12
Zugriffe: 669

Re: Schaltung

Hallo Renè

Dann kann ich Dir nur die Daumen drücken das ein Forums-Mitglied Dir weiterhelfen kann.
Mein Latein in Bezug aus, wie funktioniert das Innere des Getriebes, ist sehr beschränkt.
Da bin ich auch immer auf Hilfe angewiesen.

Gruß Ralf
von SpaceKing_de
Mi Dez 05, 2018 8:52
Forum: Technik
Thema: Schaltung
Antworten: 12
Zugriffe: 669

Re: Schaltung

Hast Du schon mal probiert die Gänge direkt am Schaltblock zu schalten.
Dafür das VT in Leelauf und dann mit einer zweiten Person (Kupplung)
die Gänge schalten. Damit könntest Du sehen ob die Gänge rein gehen
und es vielleicht am Schaltgestänge liegt

Gruß Ralf
von SpaceKing_de
So Dez 02, 2018 17:40
Forum: Mechanik
Thema: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit
Antworten: 15
Zugriffe: 1161

Re: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit

Wird nicht so einfach :-( Da ich Die Wanne nicht abbaue, muss ich von unten her rankommen. und das wiederrum setzt viel Geduld und filigrane Finger voraus. Mal sehen wie das klappt, ist auch viel Dreck und Unterbodenschutz drauf :-(
von SpaceKing_de
Sa Dez 01, 2018 21:11
Forum: Mechanik
Thema: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit
Antworten: 15
Zugriffe: 1161

Re: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit

Dann werde ich mal versuchen den Splint zu finden und dann versuchen diesen herauszuziehen.
Wenn ich diesen nicht unter der Versiegelungen finde, dann werde ich die Alternative nehmen.

Hallo exilfranke danke für Deine Tipps.

Gruß Ralf
von SpaceKing_de
Sa Dez 01, 2018 15:50
Forum: Mechanik
Thema: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit
Antworten: 15
Zugriffe: 1161

Re: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit

Zwischenzeitlich habe ich mal die Rastung der Handbremse instand gesetzt. Ich habe dabei aus gleich einen neues Handbremsseil eingesetzt. Was ich leider nicht als Ersatzteil da hatte, war die Gummidurchführung am Chassis. Kann nur empfehlen diese gleich mitzubestellen. Meine war noch ganz in Ordnung...
von SpaceKing_de
Di Nov 27, 2018 15:12
Forum: Neuigkeiten
Thema: Vorstellung - neu im Forum
Antworten: 15
Zugriffe: 659

Re: Vorstellung - neu im Forum

Hallo Klaus Herzlich willkommen hier im Forum. Was die Versicherung betrifft, ist die Allianz auch ohne Wertgutachten bereit den 712er zu versichern. Nach meiner Meinung guten zu eine guten Kondition, Haftpflicht und Teilkasko. Bin keine Versicherungsvertreter :-) Was das Nummernschild betrifft, das...
von SpaceKing_de
So Nov 18, 2018 15:47
Forum: Mechanik
Thema: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit
Antworten: 15
Zugriffe: 1161

Re: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit

Ich hatte es ja bereits angekündigt :-) der Winter nahht und der Umbau beginnt. Zuerst aber ein kurzer Überblick über das leben meines Pinzgauers, soweit ich das bis jetzt herausgefunden habe. Gebaut wurde er im Jahre 1981, der Tage der Erstzulassung liegt im März 1982, in der Schweiz. Dort scheint ...
von SpaceKing_de
Mi Nov 14, 2018 13:37
Forum: Biete Teile für Pinzgauer
Thema: Was noch rumliegt, ja, immer noch zu haben!
Antworten: 2
Zugriffe: 1109

Re: Was noch rumliegt, ja, immer noch zu haben!

Hi,

was soll die Winde mit Halterung für den Pinzgauer kosten

Grüße Ralf
von SpaceKing_de
Mi Nov 07, 2018 7:36
Forum: Technik
Thema: funkkasten hinter fahrersitz
Antworten: 12
Zugriffe: 441

Re: funkkasten hinter fahrersitz

Also LED's sind da sehr eigen, Sie leuchten auch schon bei geringen Spannungen. Ich vermute das es sich hier um eine Spannungsdifferenz handelt und diese die LED's zum leuchten bringt. Was passiert wenn Du eine Glühbirne an diese Anschlüsse anschließt. Ich vermute das die Glühbirne dunkel bleibt. Le...
von SpaceKing_de
Di Okt 09, 2018 10:30
Forum: Mechanik
Thema: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit
Antworten: 15
Zugriffe: 1161

Re: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit

Hallo Gregorix :-)

Habe schon gespickt und mit einige Ideen aus dem Forum geklaut :-)
--> 710M: Heck jetzt geschlossen und regendicht (!Bilder!)
--> Wohnmobil Ausbau 710M
--> Blechdach über Ladefläche: Bericht und Bilder

Aber ich bin für jeden Info und Idee offen :-)

Grüße Ralf
von SpaceKing_de
Mo Okt 08, 2018 14:48
Forum: Mechanik
Thema: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit
Antworten: 15
Zugriffe: 1161

Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit

Hallo zusammen. Nach einem Jahr Leser und Teilnehmer dieses Forums, möchte ich mich nun mal offiziell vorstellen. Mein Name ist Ralf, Alter 55 Jahre. Verheiratet keine Kinder. Wir wohnen in einem Dorf im hügeligen Niedersachsen, bitte nicht lachen, aber ich kann den Brocken (1141m ü. NHN) im Harz vo...
von SpaceKing_de
Mo Sep 17, 2018 7:15
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 187
Zugriffe: 15237

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

War/ist das nicht auch alles ein wenig tricki mit der Beleuchtung. Sprich also wenn die Türen auf sind dann keine Innenraumbeleuchtung und/oder nur gedimmt. Ich würde die Verkabelung prüfen und nur die beiden Kabel für die Nummernschildbeleuchtung (was für ein Wort) anschließen. Okay man müsste dann...
von SpaceKing_de
Do Aug 30, 2018 10:47
Forum: Technik
Thema: Flacher Auspuff
Antworten: 53
Zugriffe: 3648

Re: Flacher Auspuff

Hallo Mr.Vain

Der Beitrag ist zwar schon ein wenig älter, aber trotzdem meine Frage gibt es diese flacher Auspuff noch ?
Und wenn ja zu welchen Kosten.

Gruß Ralf
von SpaceKing_de
Do Aug 30, 2018 6:26
Forum: Mechanik
Thema: GUT Kupplung eintragen
Antworten: 3
Zugriffe: 697

Re: GUT Kupplung eintragen

Hallo Jens

Top :-) dann mal viel Spaß

Gruß Ralf
von SpaceKing_de
Sa Aug 25, 2018 17:40
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 187
Zugriffe: 15237

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Hallo Simon Meinen Glückwunsch zu diesem Pinzgauer und Deiner geleisteten Arbeit, sowohl am Fahrzeug wie auch hier im Forum. Mit diesem Beitrag kann man einen Pinzgauer Instand setzen und die Bilder helfen dabei. Gerne bin ich Dir bei Deinen nächsten Pinzgauer behilflich, soweit ich das kann. Grüße ...