Die Suche ergab 95 Treffer

von SpaceKing_de
Mi Jul 18, 2018 11:03
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Adapterplatten Smartsitze
Antworten: 10
Zugriffe: 326

Re: Adapterplatten Smartsitze

Hallo Frank

Ich habe zwar keine Adapterplatten, aber ich hätte auch Interesse an zwei solcher Platten.
Solltest Du wieder erwartend welche in Eigenregie herstellen, wäre ich interessiert.

Grüße Ralf
von SpaceKing_de
Mi Jul 18, 2018 6:49
Forum: Technik
Thema: Bremstrommel heiß
Antworten: 7
Zugriffe: 222

Re: Bremstrommel heiß

:D :D :D :D

Zwei Dumme ein Gedanke

Hi Stefan

:D :D :D :D
von SpaceKing_de
Mi Jul 18, 2018 6:48
Forum: Technik
Thema: Bremstrommel heiß
Antworten: 7
Zugriffe: 222

Re: Bremstrommel heiß

Hallo Ka

Ich würde mal vermuten, wenn es nicht die Bremstrommel ist, könnten es vielleicht das / die Radlager sein.
Oder auch kein Oel im Getriebe?

Grüße Ralf
von SpaceKing_de
Mo Jul 16, 2018 7:03
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 134
Zugriffe: 7788

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Moin Simon Ich habe mir das mal mit den Blinker Relais angeschaut :-) Wenn das Relais so funktioniert wie in Wiki beschrieben, dann würde ich sagen es ist hin. Da durch den Bi-Metall Draht das Relais wieder geöffnet wird und nach abkühlen des Drahtes wieder geschlossen. An Aus An ..... Kannst Du zum...
von SpaceKing_de
Mi Jul 11, 2018 6:11
Forum: Anschaffung
Thema: Simons 710K + Johannes 712M
Antworten: 44
Zugriffe: 5126

Re: Simons 710K + Johannes 712M

Sehr gute Idee mit der Einstiegshilfe, könnte ein alter Mann auch für seinen M brauchen.
Wie habt Ihr das gelöst ohne neue Löcher zu bohren, bin immer interessiert an Verbesserungen ohne den Pinzi zu beschädigen.

Würde Ihr mal ein Detailfoto posten. Danke

Grüße Ralf
von SpaceKing_de
Di Jul 10, 2018 12:18
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 134
Zugriffe: 7788

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Hi Hannes :-)

Das ist so wie mit den Rückfahrscheinwerferschaltern, die einen gehen leicht raus die anderen ... :-)

Wo können wir den die Aufnahmen aus Aachen finden:-)

Na dann immer guten Flug Herr Pilot

Gruß Ralf
von SpaceKing_de
Do Jul 05, 2018 8:12
Forum: Technik
Thema: Motorlauf - Beurteilung ob ein Problem vorliegt
Antworten: 8
Zugriffe: 204

Re: Motorlauf - Beurteilung ob ein Problem vorliegt

Hallo Kurt Ich bin zwar keine Experte (habe den 712er erst seit Okt. 2017). Was die Geräusche betrifft hatte ich zu Anfang auch das Problem mit Fehlzündungen. Wir wurde Empfohlen die Zündung (Abstand Unterbrecher) einzustellen und auch das Ventilspiel zu überprüfen. Beides habe ich durchgeführt mit ...
von SpaceKing_de
Mi Jul 04, 2018 11:39
Forum: Mechanik
Thema: k, wie besser aufs Dach?
Antworten: 15
Zugriffe: 454

Re: k, wie besser aufs Dach?

Vielleicht auch von Vorne so wie bei dem, sieht auch cool aus.
viewtopic.php?f=27&t=10722
von SpaceKing_de
Di Jul 03, 2018 8:26
Forum: Biete Teile für Pinzgauer
Thema: Spezialwerkzeug für Pinzgauer
Antworten: 4
Zugriffe: 2307

Re: Spezialwerkzeug für Pinzgauer

Hallo xaver Es ist zwar lange her das dieser Thread bearbeitet wurde, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das vielleicht noch etwas von dem Werkzug vorhanden ist. Ich suche 905.3.36.405.2 Stütze zur Rohrwelle, zum Ausbau der Hinter-, Mittel- oder Vorderachse Wäre vielleicht auch noch an dem einen o...
von SpaceKing_de
So Jul 01, 2018 15:18
Forum: Technik
Thema: Antriebsgehäuse beim 712er undicht, wo?
Antworten: 12
Zugriffe: 529

Re: Antriebsgehäuse beim 712er undicht, wo?

Hallo Albert

Dann brauche ich anscheinend nur das Spezialwerkzeug für die Welle.
Ich denke ich werde das Forum und Dich noch öfter dazu befragen

Grüße Ralf
von SpaceKing_de
So Jul 01, 2018 8:54
Forum: Technik
Thema: Antriebsgehäuse beim 712er undicht, wo?
Antworten: 12
Zugriffe: 529

Re: Antriebsgehäuse beim 712er undicht, wo?

Hallo Albert Danke für Deine Einschätzung. Werde es dann als mein Winterprojekt planen :D Allerdings muss ich es in zwei Schritten machen, da der Platz nicht vorhanden ist. Somit werde ich die Hinterachsen vor der Garage ausbauen und dann zur Reparatur in die Garage fahren. Der Pinzgauer muss dann h...
von SpaceKing_de
Sa Jun 30, 2018 15:38
Forum: Technik
Thema: Antriebsgehäuse beim 712er undicht, wo?
Antworten: 12
Zugriffe: 529

Re: Antriebsgehäuse beim 712er undicht, wo?

Hallo zusammen, nun habe ich das Traurige Ergebnis :( In Allen Sperren steht Öl drin. :( Somit heißt es nun das ich wohl alle ersetzten muss. So wie es aussieht ist das Öl aber da nicht erst seit Gestern drin. Die Schlitzschraube ist eine Ablassschraube für der Öl welches im Distanzstück steht. Ich ...
von SpaceKing_de
Di Jun 26, 2018 13:29
Forum: Anschaffung
Thema: Noch ein "Neuer" aus Vorarlberg
Antworten: 8
Zugriffe: 454

Re: Noch ein "Neuer" aus Vorarlberg

Hallo Martin

Herzlich willkommen in diesem Forum. Und viel Spass mit dem 710M

Grüße Ralf
von SpaceKing_de
Mo Jun 25, 2018 13:49
Forum: Technik
Thema: Antriebsgehäuse beim 712er undicht, wo?
Antworten: 12
Zugriffe: 529

Re: Antriebsgehäuse beim 712er undicht, wo?

Hallo Albert Zum Wohnort :-) In Niedersachsen in der Nähe vom Harz. Ein Wenig weg von Wien :-) Das mit der Zeiteinschätzung klingt verlockend :-) Dann könnte ich das wohl auch mal wagen. Ich würde es so versuchen wir im Thread beschrieben. Nur ist dann die Frage wenn alles raus ist welche Dichtung e...
von SpaceKing_de
Mo Jun 25, 2018 11:03
Forum: Technik
Thema: Antriebsgehäuse beim 712er undicht, wo?
Antworten: 12
Zugriffe: 529

Re: Antriebsgehäuse beim 712er undicht, wo?

Hallo Albert Danke noch mal für Deine zweite Meinung. Nun ist mir klar das dieses eine größere Baustelle wird. Mal so kurz ist nicht. :-( Also werde ich nun erst mal herausfinden wo überall Öl drin steht. Ich denke mal das, es irgendwo zwischen Verteilergetriebe und Distanzstück eine Undichtigkeit g...
von SpaceKing_de
Mo Jun 25, 2018 5:43
Forum: Technik
Thema: Antriebsgehäuse beim 712er undicht, wo?
Antworten: 12
Zugriffe: 529

Re: Antriebsgehäuse beim 712er undicht, wo?

Hallo zusammen

Hier nochmal eine Beschreibung wo es genau tropft.
Es tropft aus der Verbindung zwischen Verteilergetriebegehäuse und dem Distanzstück.

Gruß Ralf
von SpaceKing_de
Sa Jun 23, 2018 17:02
Forum: Technik
Thema: Antriebsgehäuse beim 712er undicht, wo?
Antworten: 12
Zugriffe: 529

Antriebsgehäuse beim 712er undicht, wo?

Leider habe ich ein kleines Problem mit meinem 712er bekommen. In der letzten Zeit verliert (schwitzt) er ein wenig an dem vorderen Antriebsgehäuse der Hinterachsen. Genauer zwischen Antriebsgehäuse und dem Distanzstück. :-( Es sind ca. 1 - 2 Tropfen am Tag. Nun habe ich mit mäßigen Erfolg erstmal v...
von SpaceKing_de
Sa Jun 23, 2018 16:52
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 134
Zugriffe: 7788

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Super, sieht aus wie neu.

Gruß Ralf
von SpaceKing_de
Sa Jun 23, 2018 6:39
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 134
Zugriffe: 7788

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Hier ein paar Bilder die ich auf die Schnelle gemacht habe.

Viel Erfolg


Gruß Ralf
von SpaceKing_de
Fr Jun 22, 2018 9:24
Forum: Mechanik
Thema: Restauration / Auffrischung - "Der Floh"
Antworten: 14
Zugriffe: 552

Re: Restauration / Auffrischung - "Der Floh"

Ich würde jetzt mal raten wollen: Halter für Kanister?

Gruß Ralf