Die Suche ergab 140 Treffer

von SpaceKing_de
Di Feb 19, 2019 12:56
Forum: Mechanik
Thema: Mein Ausbau am 712Sani
Antworten: 53
Zugriffe: 29753

Re: Mein Ausbau am 712Sani

Hallo Gueller,

Deine Umbau/Ausbau sieht Top aus. Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Umbau meines SAN-Shelters
und suche Ideen :D
Was mich bei Deinem Umbau interessieren würde ist, wie Du die Halterungen der SAN-Tragengestelle an der neuen
Position befestigt hast?

Grüße Ralf
von SpaceKing_de
Mo Feb 11, 2019 14:03
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: CH SAN Shelter
Antworten: 2
Zugriffe: 583

Re: CH SAN Shelter

Hallo Stefan

Hast Du schon eine Shelter gefunden?
von SpaceKing_de
So Feb 03, 2019 18:24
Forum: Mechanik
Thema: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit
Antworten: 36
Zugriffe: 3093

Re: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit

Ein wunderschöner Sonntag mit ein wenig Schnee, was kann besser sein um sich in seine Garage zu verziehen und zu schrauben. Heute sind die drei Hexenhüte / Lagerhälse fertig geworden, damit sind die ersten drei 3D-Puzzel wieder zusammen. https://abload.de/img/20190203_0932050ij0k.jpg Sogleich ging e...
von SpaceKing_de
Sa Jan 26, 2019 14:41
Forum: Mechanik
Thema: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit
Antworten: 36
Zugriffe: 3093

Re: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit

So heute ging es bei mir mal wieder ein kleines Stück weiter. Da sich hier der Schnee, über Glatteis, in Wasser verwandelt, habe ich mich in meine Garage verzogen und wollte einfach mal ausprobieren ob ich die Kugellager nicht ohne Oelbad auf die Antriebswellen bekommen kann. Somit habe ich mir ein ...
von SpaceKing_de
Do Jan 24, 2019 20:15
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Adapterplatten Smartsitze
Antworten: 17
Zugriffe: 1472

Re: Adapterplatten Smartsitze

Hallo zusammen Ich habe es mir einfach gemacht. Habe mir von meinem Metallbauer einen Rahmen aus Flachstahl und Winkelstahl schweißen lassen. Vorne den Winkelstahl in dem ich dann Schrauben eingesetzt habe. Hinten dann einfach ein Loch für die Flügelschraube rein. War relativ einfach und auf diesen ...
von SpaceKing_de
Mo Jan 21, 2019 16:32
Forum: Biete Pinzgauer
Thema: Biete Pinzgauer Buggy
Antworten: 3
Zugriffe: 435

Re: Biete Pinzgauer Buggy

Hi Simon,

Ja es wäre schade ihn zu zerlegen.
Aber wie Du schon schreibst ist er schwer zu schätzen.

Versuch es doch mal so :lol: Kärchern, putzen und dann also Pinzgauer 710xs Proto zum TÜV.
H Kennzeichen ein sacken und gut :-)

Gruß Ralf.
von SpaceKing_de
Sa Jan 19, 2019 12:05
Forum: Mechanik
Thema: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit
Antworten: 36
Zugriffe: 3093

Re: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit

So nun wieder zwei Schritte weiter. Kupplungsstück der Handbremse von der Antriebswelle gelöst. Ging dank Verklebung nur mit Hitze (Heißluftfön) und einen Kukkoabzieher. https://abload.de/img/20190118_114437pdj56.jpg Die Kugellager ließen sich auf die gleich Art gut entfernen (Erwärmen und Abzieher)...
von SpaceKing_de
Do Jan 17, 2019 13:00
Forum: Mechanik
Thema: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit
Antworten: 36
Zugriffe: 3093

Re: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit

Hallo Norbert

Ist der IBS Spezialreiniger Purgasol. siehe Bild weiter oben. :D

Gruß Ralf
von SpaceKing_de
Mi Jan 16, 2019 20:44
Forum: Mechanik
Thema: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit
Antworten: 36
Zugriffe: 3093

Re: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit

Der geht's gut und trägt nun Pampers Größe xs :x :x
Gruß Ralf
von SpaceKing_de
Mi Jan 16, 2019 13:52
Forum: Mechanik
Thema: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit
Antworten: 36
Zugriffe: 3093

Re: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit

So Heute war Waschtag für Verteilergetriebe :lol: Ich habe mal mein VT in ein Katzenklo gepackt und mit dem Kaltreiniger bearbeitet. Nach 2 Stunden putzen war das Ergebnis gut. https://abload.de/img/20190116_121319f2j2c.jpg https://abload.de/img/20190116_121325d5kqi.jpg Vorher wusste ich noch nicht ...
von SpaceKing_de
So Jan 13, 2019 12:59
Forum: Mechanik
Thema: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit
Antworten: 36
Zugriffe: 3093

Re: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit

Kurzes Update :-) Nun ist der Ausbau der Hexenhüte/Lagerhälse abgeschlossen. https://abload.de/img/20190105_130211_001lyjz0.jpg mit Hilfe eine Deckenwinde habe ich nun auch den letzte ausbauen können. Überall in den Rohren war Oel zu finden. :-( https://abload.de/img/20190105_1302222ok3v.jpg https:/...
von SpaceKing_de
Fr Jan 04, 2019 8:24
Forum: Neuigkeiten
Thema: Neuzugang aus Oberbayern
Antworten: 35
Zugriffe: 1563

Re: Neuzugang aus Oberbayern

Moin Mauri.
Dann Dir und Deiner Familie viel Spaß mit Deinem Pinzgauer. Allzeit gute Fahrt.

Ein Pinzgauer bring Gelassenheit auf der Autobahn, gelle.
Keinen Stress das man überholen muss :lol:

Gruß Ralf
von SpaceKing_de
Do Jan 03, 2019 9:19
Forum: Mechanik
Thema: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit
Antworten: 36
Zugriffe: 3093

Re: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit

Guten morgen Albert.

Danke für Deine Info, hilft mir weiter.
Leider sind diese Art von Informationen nicht in dem mir vorliegenden Handbuch vorHänden. :(

Dann werde ich die Teile im / am Lagerhals entsprechend damit abdichten

Gruß Ralf
von SpaceKing_de
Mi Jan 02, 2019 20:41
Forum: Mechanik
Thema: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit
Antworten: 36
Zugriffe: 3093

Re: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit

Gesundes neues Jahr Albert :-)

Nein das meine ich nicht. Bei mir ist zwischen den Flansch 10 und den Gehäuse 2 noch eine blaue Dichtmasse oder so verwendet.
Genauso auch an den Deckeln des Diff.-Zylinders und der Schalters.

Denke mal das ist Loctite zur zusätzlichen Abdichtung !? :?:

Gruß Ralf
von SpaceKing_de
Mi Jan 02, 2019 19:50
Forum: Mechanik
Thema: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit
Antworten: 36
Zugriffe: 3093

Re: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit

Habe nun die ersten Hexenhüte ausgebaut. Nun sehr ich das der Flansch mit einem Dichtmittel / Kleber versehen ist.
Welches Dichtmittel ist dort zu nehmen? Loctite xxx?

Gruß Ralf
von SpaceKing_de
So Dez 30, 2018 14:34
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Shelter
Antworten: 3
Zugriffe: 298

Re: Shelter

Hallo Arnold

Suchst Du einen SAN - Shelter?

LG Ralf
von SpaceKing_de
Sa Dez 29, 2018 19:55
Forum: Mechanik
Thema: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit
Antworten: 36
Zugriffe: 3093

Re: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit

Hallo Michel Danke für Deine Info. Hatte das Heute schon mit Simon diskutiert. Deine Info nun gibt den Ausschlag dafür, daß nun die Beläge auf die Reise gehen zum neu belegen. :D Hast Du vielleicht noch einen Tipp wie ich die Flächen (Bremsfläche) reinigen kann? Vielleicht feines Schleifpapier? Gruß...
von SpaceKing_de
Fr Dez 28, 2018 15:34
Forum: Mechanik
Thema: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit
Antworten: 36
Zugriffe: 3093

Re: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit

An einem dunklen Nachmittag im Dezember war es so weit :-) Ich habe anfagen die Stoßdämpfer und die Fangbänder zu entfernen. https://abload.de/img/20181211_173900r2fwu.jpg Dabei war ich ganz froh den Makita bei mir zu haben. Einige der Schrauben braucheten doch ein wenig Zuspruch. Dann kam der Weihn...
von SpaceKing_de
Mo Dez 10, 2018 18:58
Forum: Mechanik
Thema: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit
Antworten: 36
Zugriffe: 3093

Re: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit

Grüße nach München,

bei mir sind es noch 5 Arbeitstage und dann 2,5 Wochen frei zum Schrauben.

Euch allen eine schöne Weihnachtszeit und viel Zeit für den Lieben (Pinzgauer)

Grüße Ralf
von SpaceKing_de
Mo Dez 10, 2018 12:48
Forum: Mechanik
Thema: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit
Antworten: 36
Zugriffe: 3093

Re: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit

Hallo Crack

Danke für Deine schnelle Info.
Leider habe ich diese Info nicht im Reparatur-Handbuch gefungen :-(
Bin auch zur Zeit sehr verwirrt was alles an verschiedensten Klebstoffen und Fetten am Pinzgauer benötigt werden.
Gibt es eine einfache Übersicht für die ganzen Zutaten :-)

Gruß Ralf