Die Suche ergab 937 Treffer

von Udo
Fr Mär 15, 2024 9:21
Forum: Diesel Technisches
Thema: Dachlasten 716K / 718K
Antworten: 7
Zugriffe: 438

Re: Dachlasten 716K / 718K

Hallo Xaver, Ich hab irgendwo auch 300 kg gelesen. Find das aber gerade nicht. Dann wäre die Angabe aber ganz klar während der Fahrt. Gruß Udo Edit: Eben gefunden ! In der Betriebsanleitung steht es mit den 300 kg. Es gibt auch Verweise auf das Typenschild im Fahrzeug. Also definitiv dann Gewicht wä...
von Udo
Mo Jan 29, 2024 7:39
Forum: Rest der Welt
Thema: AFRICA ECO RACE, Classic 2024
Antworten: 12
Zugriffe: 2072

Re: AFRICA ECO RACE, Classic 2024

Hallo Markus,
Danke für den tollen Bericht ! Respekt, tolle Reise.

Gruß Udo
von Udo
Di Jan 02, 2024 9:40
Forum: Neuigkeiten
Thema: Vorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 1127

Re: Vorstellung

Hallo Ruug,

Herzlich willkommen im Forum

Gruß Udo
von Udo
Fr Dez 29, 2023 10:23
Forum: Diesel Anschaffung & Zulassung
Thema: Pinzgauer 718 Reisemobil Frage
Antworten: 8
Zugriffe: 3032

Re: Pinzgauer 718 Reisemobil Frage

Hallo Stef@n,
Es ist auf jeden Fall die verlängerte Frontpartie und die geteilte Frontscheibe.

Gruß Udo
von Udo
Mi Dez 06, 2023 7:23
Forum: Diesel Technisches
Thema: Automatikgetriebe
Antworten: 5
Zugriffe: 4008

Re: Automatikgetriebe

Hallo Pedro,

ich würde das ganze System nochmal spülen lassen. Vermute ob evtl. ein Ventil hängt oder nicht richtig eingestellt wurde.

Gruß Udo
von Udo
Fr Okt 06, 2023 12:54
Forum: Diesel Allgemein
Thema: Werkstatt für Zahnriemenwechsel
Antworten: 17
Zugriffe: 8180

Re: Werkstatt für Zahnriemenwechsel

Am Motor ist ein Aufkleber : BBR 80 kW 3500 1/min 24R- .032115 0.7 e1*88/77 *2001/27A*0580*00 e1*97/68 FA*2001/63*0124*00 Ist da die Motorkennung bei ?? Sie oben fett markiert. Bei dem Link zu Autoteiledirekt hast du die Auswahl jeweils von mehreren Herstellern/Lieferanten für die gleichen Teile. S...
von Udo
Fr Okt 06, 2023 6:13
Forum: Diesel Allgemein
Thema: Werkstatt für Zahnriemenwechsel
Antworten: 17
Zugriffe: 8180

Re: Werkstatt für Zahnriemenwechsel

Hallo Sepp,

findest alles bei www.Autoteiledirekt.de

Such bei VW. Einfach auch auf die Motorkennbuchstaben achten.

Gruß Udo
von Udo
Mi Aug 30, 2023 9:32
Forum: Diesel Allgemein
Thema: Werkstatt für Zahnriemenwechsel
Antworten: 17
Zugriffe: 8180

Re: Werkstatt für Zahnriemenwechsel

Die können so was nicht . Was meinst du wenn ich da hinfahre ...... :lol: Das ist doch ein VW Motor und dürfte somit kein Problem darstellen. Deine Suche wäre sicherlich erfolgreicher wenn Du einen Ort in Deinem Profil bzw. in deiner Suche angegeben hättest. Eine freie Werkstatt mit etwas Interesse...
von Udo
So Aug 06, 2023 10:07
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Der neue Land Cruiser 250
Antworten: 2
Zugriffe: 954

Re: Der neue Land Cruiser 250

Der j150 läuft im Ausland und teilweise auch in Europa schon lange unter dem Namen „Prado“.

Der 250 sieht optisch schon irgendwie gut aus, hat mir persönlich aber zu viele elektronische Helferlein drin.

Gruß Udo
von Udo
Fr Jul 14, 2023 14:15
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: Verkaufe Pinzgauer
Antworten: 2
Zugriffe: 1612

Re: Verkaufe Pinzgauer

Müsste wahrscheinlich dieser Steyer-Poch :D :D sein:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 3-216-8169

Gruß Udo
von Udo
Di Jun 27, 2023 8:46
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: Pinzgauer im Schwarzwald
Antworten: 11
Zugriffe: 1619

Re: Pinzgauer im Schwarzwald

:shock: :shock: Hat die ein E-Prüfzeichen ? 3,5 Tonnen ? :lol: :lol: :lol:

Gruß Udo
von Udo
Di Jun 20, 2023 15:45
Forum: Benzin Technik
Thema: Meine Hupe klingt seltsam
Antworten: 14
Zugriffe: 2095

Re: Meine Hupe klingt seltsam

....oder einfach alte/defekte Hupe raus, neue oder andere gebrauchte Hupe rein. Ist in wenigen Minuten und auch mit kleinem finanziellen Aufwand sofort erledigt :smoke: :smoke: Gruß Udo .....Aber ich stimme zu, dass ich nicht drei Wochenenden damit verbringen werde, meine Hupe zu reparieren, sonder...
von Udo
Di Jun 20, 2023 12:16
Forum: Benzin Technik
Thema: Meine Hupe klingt seltsam
Antworten: 14
Zugriffe: 2095

Re: Meine Hupe klingt seltsam

....oder einfach alte/defekte Hupe raus, neue oder andere gebrauchte Hupe rein. Ist in wenigen Minuten und auch mit kleinem finanziellen Aufwand sofort erledigt :smoke: :smoke:

Gruß Udo
von Udo
Do Mai 25, 2023 14:40
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Karosseriearbeiten
Antworten: 670
Zugriffe: 141721

Re: Karosseriearbeiten

...oder alternativ ein Dremel ?

Gruß Udo
von Udo
Di Mai 23, 2023 10:49
Forum: Diesel Technisches
Thema: VW Nummern f. Bremsklötze
Antworten: 10
Zugriffe: 6551

Re: VW Nummern f. Bremsklötze

Hallo Peter,
ich hatte mir vor vielen jahren mal folgende Referenzdaten zusammen geschrieben:


A U D I 8A0698151A
A U D I 8A0698151B
A U D I 8D0698151
ATE 13046029342
BOSCH 0986466700

-> Kein Ahnung ob die Liste vollständig ist :D
Org. sind die Bremsklötze nicht geschlitzt.

Gruß Udo
von Udo
Mi Apr 19, 2023 10:14
Forum: Diesel Anschaffung & Zulassung
Thema: Verschiedene Dieselmotoren, Stärken u. Schwächen
Antworten: 4
Zugriffe: 5681

Re: Verschiedene Dieselmotoren, Stärken u. Schwächen

Hallo Rallo, zuerst einmal herzlich Willkommen im Forum :) :) Éure Reiseberichte kenne ich alle und bin immer noch total begeistert davon. Super ! ...und Danke fürs "mitreisen" lassen. Der 6 Zylinder ist gar nicht so schlechte wie er immer gemacht wird. Ich habe an einem meiner TD Pinzgaue...
von Udo
Fr Jan 13, 2023 7:49
Forum: Neuigkeiten
Thema: Letzte Ehre...
Antworten: 8
Zugriffe: 3333

Re: Letzte Ehre...

@ Stef@n: danke fürs zeigen.

Das ist aber sehr ungewöhnlich für den Adeligen. Ich finde das cool. Würde ich mir auch wünschen wenn es mal soweit ist.

Gruß Udo
von Udo
Di Jan 10, 2023 17:18
Forum: Europa
Thema: Albanien und Griechenland 2022
Antworten: 11
Zugriffe: 6241

Re: Albanien und Griechenland 2022

Hallo Andrea, Hallo Roland,
vielen Dank für die tollen Bilder und den schönen Reisebericht.

Viele Grüße Udo
von Udo
Di Nov 29, 2022 11:14
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Neu aus der Schweiz und Frage
Antworten: 25
Zugriffe: 6133

Re: Neu aus der Schweiz und Frage

Schau mal hier:

viewtopic.php?f=15&t=10679

Das ist Jan und David mit Ihrem 710M. Findest auch genug Videos aus Youtube von den Beiden. Das ist evtl. eine Überlegung mit solch einer Kabine. Kontakt zu Jan kann ich gerne herstellen.

Gruß Udo
von Udo
Fr Nov 18, 2022 17:25
Forum: Biete Pinzgauer (Diesel)
Thema: silberner 716K
Antworten: 7
Zugriffe: 4518

Re: silberner 716K

Immer wieder interessant, die Preissteigerungen - oder zumindest die Preisvorstellungen. Ich hatte vor COVID Interesse an einem silberfarbenen Pinzgauer TD aus Südtirol und ich bin mir ziemlich sicher, dass es dieser war. Zu intensiveren Verhandlungen oder einer Besichtigung ist es dann wegen COVID...