Die Suche ergab 878 Treffer

von Udo
Fr Apr 02, 2021 6:51
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Lenkung geht zäh
Antworten: 6
Zugriffe: 386

Re: Lenkung geht zäh

Das mit der schwergänigen Lenkung und dem Sperrenproblem ist normal nach dem Abschmieren. Das ist eindeutig Unterdruck! Kannst ganz einfach lösen wenn du mehrfach kräftig in den Auspuff pustet. Brauchst aber schon etwas Ausdauer bist der entsprechende Druck wieder ausreichend ist. :D :D Viel Glück. ...
von Udo
Mi Feb 24, 2021 16:46
Forum: Neuigkeiten
Thema: Update der Forensoftware
Antworten: 14
Zugriffe: 1025

Re: Update der Forensoftware

Danke Robi für Deinen Einsatz !

Gruß Udo
von Udo
Di Feb 23, 2021 8:19
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K
Antworten: 99
Zugriffe: 10551

Re: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K

Sieht gut aus. :D :D
Schöner Wohnen klappt schon mal sehr gut in der Zukunft. Viel Spaß weiterhin.
Gruß Udo
von Udo
Fr Feb 05, 2021 9:36
Forum: Suche Pinzgauer (Diesel)
Thema: Suche einen 716/718 (erledigt)
Antworten: 24
Zugriffe: 2590

Re: Suche einen 716/718

Man könnte ja mal einen der östereichischen Besitzer (Ex-Besitzer und jetzigen Besitzer) fragen was es mit der Zulassung von diesem Auto auf sich hat :)
Beide sind ja Forumsmitglieder (wenn meine Infos stimmen) und lesen hier sicherlich mit.

Gruß Udo
von Udo
Mo Feb 01, 2021 17:59
Forum: Suche Pinzgauer (Diesel)
Thema: Suche einen 716/718 (erledigt)
Antworten: 24
Zugriffe: 2590

Re: Suche einen 716/718

Ja das ist der silberdistelfarbige definitiv. Ich war mit der deutschen Erstbesitzer (nach dem Import von Schweden) mehrfach in Kontakt wegen diverser technischer Fragen. Er hatte mich dort mehrfach kontaktiert.
von Udo
Mo Feb 01, 2021 13:17
Forum: Diesel Allgemein
Thema: Betriebsanleitung 716K als. PDF?
Antworten: 3
Zugriffe: 839

Re: Betriebsanleitung 716K als. PDF?

Die Betriesanleitung als PDF habe ich noch nicht gesehen. Wüsste nicht, dass es diese als PDF gibt.
Gruß Udo
von Udo
Mi Dez 16, 2020 9:52
Forum: Benzin Technik
Thema: Was bezeichnet man als zivile Modelle?
Antworten: 11
Zugriffe: 992

Re: Was bezeichnet man als zivile Modelle?

Die diesel pinzgauer haben das auch in das fahrgestelnummer...da kan man doch ausmachen ob er ein militair oder civiele war :smoke: Wo hast du diese Info her ? Laut dem SDP Typschlüssel gibt es hier keine Unterscheidung. Wenn Du einen malaysischen Pinzgauer, einen englischen oder so hast, dann sich...
von Udo
Di Dez 15, 2020 15:43
Forum: Benzin Technik
Thema: Was bezeichnet man als zivile Modelle?
Antworten: 11
Zugriffe: 992

Re: Was bezeichnet man als zivile Modelle?

Zivil ist jedenfall ein Pinzgauer der an eine zivilie Person / Firma erstausgeliefert wurde. Die Vattanfall Pinzgauer, die Rheinbraun Pinzgauer und auch die Feuerwehr- und Bergwacht Pinzgauer werden als "zivil" geführt. Das ist zumindest bei den TD so in der Zählweise. Mein 718 ist von ein...
von Udo
Di Dez 15, 2020 13:13
Forum: Benzin Technik
Thema: Was bezeichnet man als zivile Modelle?
Antworten: 11
Zugriffe: 992

Re: Was bezeichnet man als zivile Modelle?

Hallo Karsten, mein 718K ist ein ziviler und wurde direkt ab Werk mit sehr vielen Sonderwünschen so bestellt und auch gebaut. Hier ist z.B. auch eine Dachluke verbaut worden auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden. Es geht weiter mit Lüfungsklappen, zusätzlichen Festern, Glasdach, 12V und 24V Bordelekt...
von Udo
Mo Dez 14, 2020 18:37
Forum: Benzin Technik
Thema: Pinzgauer Alternativfarbe?
Antworten: 7
Zugriffe: 736

Re: Pinzgauer Alternativfarbe?

Hallo Stefan,
hat der 712 er auch ein 2. Typenschild mit dem Farbton ?
Bei meinem 716 und 718 gibt es auf der linken Tunnenseite ein weiteres Typenschild. Dort ist die Farbnummer drin.
Gruß Udo
von Udo
So Dez 13, 2020 13:18
Forum: Biete Teile (Diesel)
Thema: Neue Stoßdämpfer für TD Pinzgauer
Antworten: 11
Zugriffe: 935

Re: Neue Stoßdämpfer für TD Pinzgauer

Der Hersteller mit dem ich hier das mache, hat auch schon für die englischen Militärpinzgauer Dämpfer gebaut. Wir haben das nur zusammen weiter entwickelt und deutlich optimiert. Übrigens arbeite ich mit dem Hersteller seit vielen Jahren im Motorsport erfolgreich zusammen.
von Udo
So Dez 13, 2020 11:43
Forum: Biete Teile (Diesel)
Thema: Neue Stoßdämpfer für TD Pinzgauer
Antworten: 11
Zugriffe: 935

Re: Neue Stoßdämpfer für TD Pinzgauer

Es ist mir relativ egal ob ich der 10. oder gar der 100. bin der das macht! Ich benötige Stoßdämpfer und wenn eben niemand liefern kann, dann suche ich einfach nach einer Möglichkeit. Das ist eben die Mentalität der Schwaben :D :D :D Wenn andere sagen: „das geht nicht oder das gibt es nicht“, dann m...
von Udo
Fr Dez 11, 2020 17:37
Forum: Biete Teile (Diesel)
Thema: Neue Stoßdämpfer für TD Pinzgauer
Antworten: 11
Zugriffe: 935

Neue Stoßdämpfer für TD Pinzgauer

Hallo Zusammen,
hat jemand Interesse an neuen Stoßdämpfer für die TD Pinzgauer ?
Ich lasse hier gerade eine Serie nachbauen :)
Bei Interesse bitte PN.
Gruß Udo
von Udo
So Dez 06, 2020 15:07
Forum: Suche Pinzgauer (Benzin)
Thema: Suche 710K, 710M
Antworten: 24
Zugriffe: 5665

Re: Suche 710K, 710M

Hallo Stefan,
Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen und farbenfrohen Pinzgauer.
Gruß Udo
von Udo
Di Dez 01, 2020 17:54
Forum: Benzin Technik
Thema: Kennt jemand diese Zündanlage
Antworten: 21
Zugriffe: 1679

Re: Kennt jemand diese Zündanlage

Stef@n hat geschrieben: Di Dez 01, 2020 16:56
exilfranke hat geschrieben: Di Dez 01, 2020 13:29 Drum geht das mit VW-Verteilern so geschmeidig.
I..... wer weiß, vielleicht braucht man es ja mal... :mrgreen:
Grüße

Stefan
:D :D :D :D Stef@n was willst Du uns indirekt sagen ?
Grüßle ans Schwäbische Meer
Udo
von Udo
Di Nov 24, 2020 20:46
Forum: Neuigkeiten
Thema: Dr. Egon Rudolf gestorben
Antworten: 7
Zugriffe: 1062

Re: Dr. Egon Rudolf gestorben

oh....

Mein Beileid ! Wünsche der Familie viel Kraft in diesen schweren Stunden / Tagen / Wochen / Jahren...

Gruß Udo
von Udo
Do Nov 12, 2020 13:13
Forum: Diesel Technisches
Thema: Pinzgauer 716 beinahe Stromlos?
Antworten: 9
Zugriffe: 1033

Re: Pinzgauer 716 beinahe Stromlos?

BAE Pinzgauer ? Zündschloß evtl. mal prüfen, Klemmstellen prüfen. Wie ist es passiert ? Hast Du etwas geschraubt ? Wurden Batterien gewechselt und da evtl ein Kabel für die Verbraucher nicht angeklemmt bzw hat es sich gelöst ? Ist da noch eine Streifensicherung (Hochstromsicherung) drin ? Verfolge m...
von Udo
So Nov 01, 2020 16:27
Forum: Diesel Allgemein
Thema: Vorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 597

Re: Vorstellung

Hallo Steffen,
Herzlich Willkommen im Forum.
Viel Spaß mit dem Wolf und viel Glück bei der Suche.
Gruß Udo
von Udo
Mi Okt 21, 2020 13:56
Forum: Diesel Technisches
Thema: Tachogeber ??
Antworten: 3
Zugriffe: 546

Re: Tachogeber ??

Ich denke, dass der auch über die Tachowelle angetrieben wird. Den Antrieb dazu findest du am Lagerhals in der Vorderachse. Mir ist auf jeden fall nichts bekannt, dass das beim BAE elektronisch gelöst wurde. Hauptproblem sind meist defekte Tachos oder Tachowellen. Schau mal ob die Welle geknickt ist...
von Udo
Sa Okt 17, 2020 16:48
Forum: Biete Teile (Diesel)
Thema: TD Stoßdämpfer
Antworten: 0
Zugriffe: 388

TD Stoßdämpfer

Ich habe 3 gebrauchte TD Stoßdämpfer noch rumliegend. Wenn jemand Interesse hat, bitte PN.
Preis VHB per PN
Gruß Udo