Die Suche ergab 806 Treffer

von Udo
Fr Dez 07, 2018 10:48
Forum: Technik
Thema: s-tec Adventskalender
Antworten: 14
Zugriffe: 524

Re: s-tec Adventskalender

Johannes89 hat geschrieben:
Fr Dez 07, 2018 7:59
Man sieht auf den Fotos auch was die kommenden Gegenstände sein werden. 8)
Na dann sind wir mal auf den 24. gespannt und wer sich das Geschenk dann macht :lol: :lol: :lol:
....die besten Geschenke muss man sich meist selber schenken sonst wird das nicht :lol: :lol: :lol:
von Udo
Sa Nov 17, 2018 15:32
Forum: Diesel Technik
Thema: Es war einmal.....
Antworten: 16
Zugriffe: 1521

Re: Es war einmal.....

@Peter: Der Pinzi ist nicht im Freien gestrahlt worden! Das war ein Foto vom Transport zurück. ...und es war absolut kein Hobbystrahler sondern ein sehr großes und bekanntes Strahlzentrum wo auch mit allerlei Strahlgut gearbeitet wird. ...und das Bild zeigt nur einen kleinen Strahlversuch an der Obe...
von Udo
Fr Nov 16, 2018 12:35
Forum: Mechanik
Thema: BFG KM3
Antworten: 20
Zugriffe: 916

Re: BFG KM3

Markus hat geschrieben:
Fr Nov 16, 2018 11:11
Diese Dimension ist mir für den Pinz bisher abgegangen. M+S?
Die ist ja auch mehr für die Benziner gedacht. :D
von Udo
Do Nov 15, 2018 11:32
Forum: Diesel Technik
Thema: Es war einmal.....
Antworten: 16
Zugriffe: 1521

Re: Es war einmal.....

Es geht weiter: Beim Sandstrahlen lies das nächste Problem nicht lange auf sich warten. Dieser Pinzgauer hat ganz viele Besonderheiten und wurde so auf Kundenwunsch gebaut. Eine der Besonderheiten war auch ein ganz anderer Lackaufbau der so absolut unüblich ist. Hierdurch war es nahezu unmöglich den...
von Udo
Mo Nov 12, 2018 7:42
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Frontscheibe 710M Schweiz gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 473

Re: Frontscheibe 710M Schweiz gesucht

Ich habe gerade bei einem "Wintec" Fachbetrieb einige Scheiben neu machen lassen. Bin auch mehrere Betriebe und Niederlassungen abgefahren aber niemand wollte die Scheiben machen. Bin dann in einer kleinen Niederlassung fündig geworden.
Gruß Udo
von Udo
So Okt 28, 2018 14:35
Forum: Europa
Thema: Albanien-Reise 2018
Antworten: 1
Zugriffe: 294

Re: Albanien-Reise 2018

Tolle Bilder, Danke fürs Zeigen.
Da kommt Fernweh auf. :D
Gruß Udo
von Udo
Fr Okt 26, 2018 17:56
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Praga UV 80
Antworten: 1
Zugriffe: 512

Re: Praga UV 80

Ich kenne die Pragas. Im Rahmen der tschechischen Meisterschaft bin ich öfters gegen die Praga-Armada angetreten. Respekt im Gelände nicht zu unterschätzen und ziemlich wendig.
Gruß Udo
von Udo
Di Okt 23, 2018 15:59
Forum: Diesel Technik
Thema: Winden-Konsole für 716
Antworten: 16
Zugriffe: 1025

Re: Winden-Konsole für 716

...und noch ein Bild :D

Und ja, die Winde ist selbstverständlich in den Papieren eingetragen!

Gruß Udo
von Udo
Di Okt 23, 2018 13:26
Forum: Diesel Technik
Thema: Winden-Konsole für 716
Antworten: 16
Zugriffe: 1025

Re: Winden-Konsole für 716

Lorenz hat geschrieben:
Di Okt 23, 2018 12:55
@ Udo: Geiler Windenanbau, hat sich sicher bewährt in der Praxis :-)
Ja hat es :lol: :lol: :lol:
von Udo
Di Okt 23, 2018 6:34
Forum: Diesel Technik
Thema: Winden-Konsole für 716
Antworten: 16
Zugriffe: 1025

Re: Winden-Konsole für 716

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ja genau so muss das Aussehen. Gefällt mir !

Gruß Udo
von Udo
Mo Okt 15, 2018 17:54
Forum: Diesel Technik
Thema: Stoßdämpfer 718
Antworten: 3
Zugriffe: 257

Re: Stoßdämpfer 718

Duch Zufall letzte Woche fotografiert :D :D :D

Boge
310 029
47 1700 001 646 (oder 648 das ist schlecht lesbar)
32-J03-0

oder Sachs 47 1700 003 746

Gruß Udo
von Udo
Mo Okt 08, 2018 6:19
Forum: Diesel Anschaffung & Zulassung
Thema: neu hier und auf der Suche nach einen Offroad-WoMo
Antworten: 5
Zugriffe: 1745

Re: neu hier und auf der Suche nach einen Offroad-WoMo

Servus Esteban Ich denke nicht dass du irgendetwas falsch gemacht hast. Liegt vermutlich eher daran, dass die Dieselsparte bei weitem nicht so gut besucht/beschrieben wird wie der Rest des Forums, weil mit dem Fahrzeug, durch die Seltenheit, verhältnismäßig wenige Leute Erfahrungen haben. Beste Grü...
von Udo
So Okt 07, 2018 19:48
Forum: Diesel Technik
Thema: Rücklicht elektrisches Problem
Antworten: 10
Zugriffe: 735

Re: Rücklicht elektrisches Problem

Richtig in der Rubrik „Diesel“?
von Udo
Mi Sep 26, 2018 13:22
Forum: Haflinger Markt
Thema: Wagenheber
Antworten: 5
Zugriffe: 1513

Re: Wagenheber

Ich galube ich habe da auch noch einen liegen. Bin mir jedoch nicht sicher wie der genau aussieht. Hat jemand ein Foto ?
Ich schau mal dass ich auch ein Foto vom meinem Wagenheber poste.
Gruß Udo
von Udo
Sa Sep 22, 2018 14:35
Forum: Biete Teile für Pinzgauer
Thema: [VERKAUFT] Wellendichtring für Abtriebswelle Verteilergetriebe 716/718
Antworten: 2
Zugriffe: 301

Re: Wellendichtring für Abtriebswelle Verteilergetriebe 716/718

Hallo Xaver

Die beiden Dichteringe nehme ich . Rest per Pn

Gruß Udo
von Udo
Do Sep 20, 2018 10:06
Forum: Technik
Thema: Nochmal Thema Bremskraftverstärker funktioniert nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 768

Re: Nochmal Thema Bremskraftverstärker funktioniert nicht

Hallo Claas, schreib doch den "Mastino" doch einfach an. Das geht wahrscheinlich schneller als unendlich zig verschiedene Bauteile zu probieren. ....und wahrscheinlich hast du ja auch nicht gerade zig verschiedene BKV rumliegen. Gruß Udo PS. So würde ich es auf jeden Fall machen ! Möchte Dir aber si...
von Udo
Do Sep 13, 2018 16:02
Forum: Diesel Technik
Thema: Restauration ex ÖBH 718 San
Antworten: 45
Zugriffe: 3544

Re: Restauration ex ÖBH 718 San

Ich habe vor ca. 3 Jahren einige Dieselfelgen pulvern lassen. Sieht gut aus, aber das Pulver kommt nicht so ganz in die Ritzen wie es ein Lack macht. Nach heutiger Erfahrung würde ich lackieren.
Gruß Udo
von Udo
Do Sep 13, 2018 15:59
Forum: Mechanik
Thema: Fahrradträger am Ersatzrad, oder ....
Antworten: 8
Zugriffe: 657

Re: Fahrradträger am Ersatzrad, oder ....

Ja , stimmt... aber ich kann mit dem Lösen der einen Befestigung das ganze Ding ab machen, ohne den Halter und die Fahrräder einzel runter nehmen zu müssen . Denk ich mir so 😊 ....nur mal als Anmerkung: zwei Räder + Halter zusammen sind sicherlich rund 30 Kg. Runternehmen geht sicherlich, hoch wird...
von Udo
Do Aug 23, 2018 16:27
Forum: Angebote Fahrzeuge
Thema: VEBEG UK Pinz 716K
Antworten: 39
Zugriffe: 3068

Re: VEBEG UK Pinz 716K

Arnold hat geschrieben:
Do Aug 23, 2018 16:05
Hallo, das heißt jetzt im Klartext ;egal zu welchem Preis die zu steigern wären ,in Europa kann man diese niemals legal zulassen ???
Ja ! ....bereits mehrfach hier im Forum geschrieben und ausführlich erläutert.

Gruß Udo
von Udo
Do Aug 23, 2018 10:17
Forum: Angebote Fahrzeuge
Thema: VEBEG UK Pinz 716K
Antworten: 39
Zugriffe: 3068

Re: VEBEG UK Pinz 716K

....nur zu. Das mit dem roten Kennzeichen funktioniert. :D

Englische Zulassungen werden nur noch beim Umzug akzeptiert. Die Ämter sind hier ziemlich vorsichtig geworden da es sehr zweifelhafte engliche zulassungen gab.