Die Suche ergab 852 Treffer

von Udo
Fr Mai 22, 2020 11:17
Forum: Diesel Technisches
Thema: Übersetzungsverhältnis
Antworten: 11
Zugriffe: 746

Re: Übersetzungsverhältnis

Nur mal so zum Verständnis: Das Drehzahlmessersignal kannst du doch direkt abnehmen. Das ist doch das Übersetzungsverhältnis etc. nicht nötig.
Gruß Udo
von Udo
Mi Mai 06, 2020 10:41
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Eckige Dachluke woher und noch zu bekommen?
Antworten: 10
Zugriffe: 550

Re: Eckige Dachluke woher und noch zu bekommen?

kawahans hat geschrieben:
Mi Mai 06, 2020 8:45
@ Steyr-Daimler-Puch Crack: Du erstaunst mich immer wieder :o , Du musst ein Lexikon eingebaut haben. :D

Liebe Grüße aus Graz!
kawahans
Den kann ich mich nur anschließen. :D :D :D
Gruß Udo
von Udo
Mi Mai 06, 2020 10:40
Forum: Diesel Technisches
Thema: Lenkung " Stottert " im Stand
Antworten: 10
Zugriffe: 562

Re: Lenkung " Stottert " im Stand

Ich würde zuerst einmal nach dem Flüssigkeitsstand schauen. Evtl. fehlt hier etwas, dann entlüften (mehrfach links und rechts drehen bis zum Anschlag)
von Udo
Mo Mai 04, 2020 6:08
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Karosseriearbeiten
Antworten: 357
Zugriffe: 35146

Re: Karosseriearbeiten

Bist Du sicher, dass Du die ganze Fettpampe vor der Lackierung machen möchtest ?
Ich kenne das von vielen Autos so, dass das Fett überall irgenwie wieder rauskommt wo man es gar nicht erwartet. Das wäre für die Lackierung ein absolutes KO.
Gruß Udo
von Udo
Fr Apr 24, 2020 17:21
Forum: Benzin Mechanik
Thema: TPMS - tire pressure monitoring system.
Antworten: 15
Zugriffe: 2224

Re: TPMS - tire pressure monitoring system.

@Norbert: Das System von Ti (früher PTG) funktioniert nur im stehen. Dafür geht es an allen 4 (6) Rädern gleichzeitig und es wird nur einmal zentral der Druck eingestellt, egal ob aufpumpen oder Luft ablassen.
von Udo
Fr Apr 24, 2020 6:06
Forum: Benzin Mechanik
Thema: TPMS - tire pressure monitoring system.
Antworten: 15
Zugriffe: 2224

Re: TPMS - tire pressure monitoring system.

Ich hatte jahrelang das System von TI (früher PTG) im Unimog. Das ist schon Klasse. Habe das Angebot für den Pinzi 6x6 auch schon. Die Kosten sind jedoch auch ziemlich abgehoben. Weiterhin ist das Problem wohin mit den Schlauchdepots wie es Markus auch schon gesagt hat.
Gruß Udo
von Udo
Mi Apr 22, 2020 6:14
Forum: Rest der Welt
Thema: Ocean to Ocean, Dubai u. Sultanat Oman - November 2019
Antworten: 18
Zugriffe: 1393

Re: Ocean to Ocean, Dubai u. Sultanat Oman - November 2019

Hallo Markus,
vielen Dank für die tollen Bilder und den sehr kurzweiligen Bericht. Da macht das Lesen und gedankliche Mitreisen Spaß.

Gruß Udo
von Udo
Do Mär 12, 2020 7:05
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Dach abnehmen
Antworten: 18
Zugriffe: 1513

Re: Dach abnehmen

Pinzi-Süd hat geschrieben:
Mi Mär 11, 2020 21:44
ok, das wollte ich zwar nicht hören, aber hilft nichts. Danke für die Info.
Wenn er frisch lackiert ist mit Schraubzwingen Arbeiten :shock:

Grüße Karsten
Hallo Karten,
das ist ja auf der Innenseite. Kannst auch einen kleinen Spanngurt nehmen.
Gruß Udo
von Udo
Mi Mär 11, 2020 16:37
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Dach abnehmen
Antworten: 18
Zugriffe: 1513

Re: Dach abnehmen

War bei mir auch nicht ganz so einfach. Oft hilft es das Fahrzeug / die Fahrzeugwanne einseitig mit dem Wagenheber etwas anheben. Die Wanne verzieht sich teilweise etwas. Evtl. mit einer Schraubzwinge oder besser mehreren Schraubzwingen gegen den Scheibenrahmen etwas nachspannen. Mit Gefühl :) Dann ...
von Udo
Do Feb 27, 2020 9:36
Forum: Diesel Technisches
Thema: Wassereintritt Fussraum
Antworten: 14
Zugriffe: 1124

Re: Wassereintritt Fussraum

Schau mal nach dem Wischerlager und der Abdeckung dazu.

Gruß Udo
von Udo
Mo Feb 24, 2020 7:14
Forum: Diesel Anschaffung & Zulassung
Thema: Reifeneintragung 255/85/16
Antworten: 9
Zugriffe: 3356

Re: Reifeneintragung 255/85/16

Hallo Robert,
willkommen zurück :D
Gruß Udo
von Udo
Fr Feb 14, 2020 19:16
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Aufstiegshilfe vorne und hinten Pläne verfügbar?
Antworten: 22
Zugriffe: 872

Re: Aufstiegshilfe vorne und hinten Pläne verfügbar?

Stef@n hat geschrieben:
Fr Feb 14, 2020 18:42
Udo hat geschrieben:
Fr Feb 14, 2020 18:20
....und koscht nix :lol: :lol: :lol: :lol:
... von wääägen, dô isch Pfand druff! :mrgreen:
Gruß ins Zentralschwäbische

Stefan
:lol: :lol: :lol: :lol: ja ja die Schwoaba
von Udo
Fr Feb 14, 2020 18:20
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Aufstiegshilfe vorne und hinten Pläne verfügbar?
Antworten: 22
Zugriffe: 872

Re: Aufstiegshilfe vorne und hinten Pläne verfügbar?

Stef@n hat geschrieben:
Fr Feb 14, 2020 18:09
... dann hilft nur noch das System vom schwäbischen Meer: Saftkiste an zwei Seilen raus lassen und dann aussteigen. Ist auch universell für K, M, San verwendbar...
Grüße

Stefan
....und koscht nix :lol: :lol: :lol: :lol:
von Udo
Di Feb 11, 2020 11:57
Forum: Fremdfabrikate
Thema: G 6x6 Umbau
Antworten: 4
Zugriffe: 886

Re: G 6x6 Umbau

so ein Rahmenumbau geht auch nur durch den russischen TÜV. Das habe ich auch gedacht. Wenn man sieht, mit welcher Präzision bei Andi Lennartz die Rahmen mit der Rahmenlehre gebaut werden und dann die russische Variante mit der Wasserwaage und Löcher von Hand geschnitten++++ :shock: :shock: :shock: ...
von Udo
Mo Feb 03, 2020 12:58
Forum: Diesel Technisches
Thema: Reifen und Felgen
Antworten: 20
Zugriffe: 3258

Re: Reifen und Felgen

Ich habe vor einigen Tagen bei s-tec in einer Ecke einen TD mit Bereifung 305/70-16 von BF Goodrich gesehen, der offensichtlich in Schweden gelaufen ist und (leider) in stark verrottetem Zustand vor sich hingammelt.............. Diese Reifen stehen dem Pinzi gar nicht schlecht, dürften aber hinsich...
von Udo
Fr Jan 31, 2020 7:16
Forum: Europa
Thema: Nordgriechenland (Pindosgebirge), Südalbanien (Kurvelesh), Mai 2019
Antworten: 10
Zugriffe: 770

Re: Nordgriechenland (Pindosgebirge), Südalbanien (Kurvelesh), Mai 2019

Hallo Markus,
vielen Dank für die schönen und beeindruckenden Bildern. Toller Bericht. Danke das wir hier "mitreisen" dürfen.

Gruß Udo
von Udo
So Jan 26, 2020 10:54
Forum: Suche Pinzgauer (Benzin)
Thema: Suche 710K als Reise- und Waldmobil
Antworten: 4
Zugriffe: 978

Re: Suche 710K als Reise- und Waldmobil

Hallo Max
Herzlich willkommen im Forum.
Grüße aus der Nachbarschaft
Udo
von Udo
Do Jan 23, 2020 17:19
Forum: Rest der Welt
Thema: Oman Weihnachten 2019
Antworten: 14
Zugriffe: 1536

Re: Oman Weihnachten 2019

Nur her damit.

Mein Arbeitstier ist auch ein Toyota LC :D
von Udo
Di Jan 14, 2020 7:06
Forum: Neuigkeiten
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 9
Zugriffe: 1066

Re: Neuvorstellung

Hallo Tobias,
herzlich willkommen im Forum.
LG aus der Nachbarschaft
Udo
von Udo
So Jan 12, 2020 11:20
Forum: Diesel Allgemein
Thema: 716 altagstauglich?
Antworten: 22
Zugriffe: 5602

Re: 716 altagstauglich?

Hallo Alfred,

Herzlich Willkommen im Forum.

Gruß Udo