Die Suche ergab 779 Treffer

von Udo
Mi Jul 04, 2018 7:19
Forum: Diesel Anschaffung & Zulassung
Thema: Was fuer ein 718 kann dies sein?
Antworten: 4
Zugriffe: 279

Re: Was fuer ein 718 kann dies sein?

Hast Du bessere Fotos ?
Irgendwie kommt der mir bekannt vor.
Gruß Udo
von Udo
Fr Jun 22, 2018 10:13
Forum: Mechanik
Thema: Restauration / Auffrischung - "Der Floh"
Antworten: 14
Zugriffe: 549

Re: Restauration / Auffrischung - "Der Floh"

Allgäu hat geschrieben:
Fr Jun 22, 2018 8:31
Jetzt würde mich nur noch interessieren für was die Ganzen Winkelrahmen ringum an der Außenhaut des
Pinzis sind ??

Gruß
Das sind Halterungen für Reservekanister.

Gruß Udo
von Udo
Mi Jun 20, 2018 16:58
Forum: Anschaffung
Thema: Noch ein "Neuer" aus Vorarlberg
Antworten: 8
Zugriffe: 451

Re: Noch ein "Neuer" aus Vorarlberg

Hallo Martin,
herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem "kleinen" :D :D

Gruß Udo
von Udo
Mi Jun 20, 2018 8:24
Forum: Technik
Thema: Nasse Füße im Pinzi
Antworten: 13
Zugriffe: 509

Re: Nasse Füße im Pinzi

Ich weiß nicht wie es beim 712K ist, aber bei mir würde ich mal an den Schweibenwischerarmen/Lager schauen.
Gruß Udo
von Udo
Mo Jun 18, 2018 12:10
Forum: Technik
Thema: 712k aufstelldach
Antworten: 13
Zugriffe: 310

Re: 712k aufstelldach

Die 2,4 m dürftest Du auf alle Fälle haben. Ich kann mal messsen.
von Udo
Mo Jun 18, 2018 10:55
Forum: Technik
Thema: 712k aufstelldach
Antworten: 13
Zugriffe: 310

Re: 712k aufstelldach

Norbert hat geschrieben:
Mo Jun 18, 2018 10:48
Unverhofft hat so ein Dach
...der Tim auch.
von Udo
Di Jun 12, 2018 12:03
Forum: Suche Pinzgauer
Thema: Pinzgauer 712 m/san/k/doka
Antworten: 13
Zugriffe: 882

Re: Pinzgauer 712 m/san/k/doka

Hallo Simeon,
ich bin direkt in Sindelfingen und bei mir stehen 2 Turbodiesel ...ok, genauer gesagt derzeit 1,5 :D (das war für insider :lol: :lol: ).
Wo bist du denn im Rems-Murr-Kreis ?
Gruß Udo
von Udo
Di Jun 12, 2018 10:17
Forum: Suche Pinzgauer
Thema: Pinzgauer 712 m/san/k/doka
Antworten: 13
Zugriffe: 882

Re: Pinzgauer 712 m/san/k/doka

Hallo Simeon,
viele Grüße aus der Nachbarschaft und herzlich Willkommen im Forum.
Gruß Udo
von Udo
Mo Jun 11, 2018 20:34
Forum: Diesel Technik
Thema: Kupplung
Antworten: 5
Zugriffe: 660

Re: Kupplung

Hallo Arnold , Hast du die Nummer 2 gekauft? Den schwarzen 716M? Die Schaltung ist fast immer etwas Schwergänig . Es hilft die vordere Umlenkung (Kugel) mit terperaturbeständigem Fett zu schmieren . Das Problem mit der Kupplung ist mir unbekannt. Ich würde hier aber als erste Ursache mal auf die kup...
von Udo
Mo Jun 11, 2018 16:15
Forum: Diesel Technik
Thema: Es war einmal.....
Antworten: 11
Zugriffe: 405

Re: Es war einmal.....

Nach der Behandlung mit Trockeneis war die Situation nicht gerade besser. Leider ist das Ausmaß der Unterrostung vom Unterbodenschutz hier erst richtig deutlich geworden. Der bitumenhaltige Unterbodenschutz (das war eben der damalige Stand der Technik) ist im Laufe der Jahre, trotz mehrfacher Nach- ...
von Udo
Mo Jun 11, 2018 12:11
Forum: Diesel Technik
Thema: Es war einmal.....
Antworten: 11
Zugriffe: 405

Re: Es war einmal.....

weiter gehts: Ok alles noch im Rahmen des Normalen. Der Plan war relativ einfach. Zuerst eine kleine Kur mit Trockeneis für den Unterboden und teilweise auch für den Innenraum. Dann die kleinen Problemstellen einfach etwas Sandstrahlen und gut. Anschließend etwas Rotschutzbehandlung und dann die Kos...
von Udo
Mo Jun 11, 2018 12:10
Forum: Diesel Technik
Thema: Es war einmal.....
Antworten: 11
Zugriffe: 405

Re: Es war einmal.....

Markus hat geschrieben:
Mo Jun 11, 2018 11:03
Du machst es aber spannend! Da gibt es wohl viel zu erzählen ...
Hallo Markus, kennst Du das Buch "Die unendliche Geschichte" ?
Hab ich eigentlich schon erzählt, dass es sich bei diesem Buch um eine Kurzgeschichte handelt ? :lol: :lol: :lol:
von Udo
Mo Jun 11, 2018 10:36
Forum: Diesel Technik
Thema: Es war einmal.....
Antworten: 11
Zugriffe: 405

Re: Es war einmal.....

xaver133 hat geschrieben:
Mo Jun 11, 2018 10:32
Die sind nicht so populär und hören meist bei der Mitte auf, weils der Protagonist nicht überlebt :mrgreen:
Dann schauen wir ob es mein Protagonist überlebt. :shock: :shock:
von Udo
Mo Jun 11, 2018 10:29
Forum: Diesel Technik
Thema: Es war einmal.....
Antworten: 11
Zugriffe: 405

Re: Es war einmal.....

xaver133 hat geschrieben:
Mo Jun 11, 2018 10:20
Ich hoffe auf eine Geschichte mit Happy End!
Hast Du schon mal ein Märchen mit schlechten Ausgang gehört ? :lol: :lol: :lol:
von Udo
Mo Jun 11, 2018 9:45
Forum: Diesel Technik
Thema: Es war einmal.....
Antworten: 11
Zugriffe: 405

Es war einmal.....

Ich möchte die Dieselfraktion mal ein klein wenig "mit Leben" erfüllen und berichte etwas: Es war einmal.... So fangen ja alle guten Märchen an. Also beginne ich auch mal langsam etwas über mein (Märchen-) Projekt zu berichten. Vor vielen Jahren (genauer gesagt vor etwas mehr als 7 Jahren) habe ich,...
von Udo
Do Jun 07, 2018 10:24
Forum: Biete Teile für Pinzgauer
Thema: Bf Goodrich Mud Terrain 285/75R16 KM2
Antworten: 0
Zugriffe: 211

Bf Goodrich Mud Terrain 285/75R16 KM2

Ich habe 2 BF Goodrich Mud Terrain KM2 in 285/75R16 abzugeben. Der Reifen hat volle Profiltiefe und müsste von 2011 sein (soweit ich mich erinnere). Genaus kann ich nachschauen. Der Reifen wurde (wenn überhaupt) max. 500 km gefahren, keine Beschädigungen, keine Risse, trocken, kühl und dunkel gelage...
von Udo
Mi Jun 06, 2018 20:47
Forum: Rest der Welt
Thema: Nach Thailand und zurück - eine Zirkusweltreise
Antworten: 4
Zugriffe: 612

Re: Nach Thailand und zurück - eine Zirkusweltreise

Hallo Jan,

klasse Vorstellung und klasse Tour. Wir stehen ja eh im Kontakt. Bis die Tage....

Gruß aus der Nachbarschaft
Udo
von Udo
Mi Jun 06, 2018 7:13
Forum: Rest der Welt
Thema: Ocean to Ocean, Von Namibia bis Kenia, März/April 2018
Antworten: 18
Zugriffe: 940

Re: Ocean to Ocean, Von Namibia bis Kenia, März/April 2018

Hallo Markus,
vielen Dank für die tollen Bilder und fürs "mitreisen lassen".
Bin gespannt auf die Erzählungen wenn mir uns das nächste mal persönlich sehen.
Gruß Udo
von Udo
Sa Mai 12, 2018 19:09
Forum: Werkstätten & Service
Thema: Suche Transport Pinzgauer 712K von 2331 Wien/Vösendorf nach 88045 Deutschland
Antworten: 4
Zugriffe: 504

Re: Suche Transport Pinzgauer 712K von 2331 Wien/Vösendorf nach 88045 Deutschland

Frag mal bei Fehrenkötter nach. Die transportieren alles.
...und wenn er fahrbar ist, dann würde ich den einfach auf eigener Achse überführen.
Gruß Udo
von Udo
Mo Apr 16, 2018 12:34
Forum: Diesel Technik
Thema: Bremsbeläge für Scheibenbremse 716/718
Antworten: 9
Zugriffe: 520

Re: Bremsbeläge für Scheibenbremse 716/718

Soweit ich das mit den Bremsscheiben auswendig in Erinnerung habe, sind das keine Normteile !
Kann morgen mal nachschauen.
Gruß Udo