Die Suche ergab 792 Treffer

von Udo
Sa Sep 22, 2018 14:35
Forum: Biete Teile für Pinzgauer
Thema: [VERKAUFT] Wellendichtring für Abtriebswelle Verteilergetriebe 716/718
Antworten: 2
Zugriffe: 143

Re: Wellendichtring für Abtriebswelle Verteilergetriebe 716/718

Hallo Xaver

Die beiden Dichteringe nehme ich . Rest per Pn

Gruß Udo
von Udo
Do Sep 20, 2018 10:06
Forum: Technik
Thema: Nochmal Thema Bremskraftverstärker funktioniert nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 452

Re: Nochmal Thema Bremskraftverstärker funktioniert nicht

Hallo Claas, schreib doch den "Mastino" doch einfach an. Das geht wahrscheinlich schneller als unendlich zig verschiedene Bauteile zu probieren. ....und wahrscheinlich hast du ja auch nicht gerade zig verschiedene BKV rumliegen. Gruß Udo PS. So würde ich es auf jeden Fall machen ! Möchte Dir aber si...
von Udo
Do Sep 13, 2018 16:02
Forum: Diesel Technik
Thema: Restauration ex ÖBH 718 San
Antworten: 45
Zugriffe: 2371

Re: Restauration ex ÖBH 718 San

Ich habe vor ca. 3 Jahren einige Dieselfelgen pulvern lassen. Sieht gut aus, aber das Pulver kommt nicht so ganz in die Ritzen wie es ein Lack macht. Nach heutiger Erfahrung würde ich lackieren.
Gruß Udo
von Udo
Do Sep 13, 2018 15:59
Forum: Mechanik
Thema: Fahrradträger am Ersatzrad, oder ....
Antworten: 8
Zugriffe: 480

Re: Fahrradträger am Ersatzrad, oder ....

Ja , stimmt... aber ich kann mit dem Lösen der einen Befestigung das ganze Ding ab machen, ohne den Halter und die Fahrräder einzel runter nehmen zu müssen . Denk ich mir so 😊 ....nur mal als Anmerkung: zwei Räder + Halter zusammen sind sicherlich rund 30 Kg. Runternehmen geht sicherlich, hoch wird...
von Udo
Do Aug 23, 2018 16:27
Forum: Angebote Fahrzeuge
Thema: VEBEG UK Pinz 716K
Antworten: 39
Zugriffe: 2347

Re: VEBEG UK Pinz 716K

Arnold hat geschrieben:
Do Aug 23, 2018 16:05
Hallo, das heißt jetzt im Klartext ;egal zu welchem Preis die zu steigern wären ,in Europa kann man diese niemals legal zulassen ???
Ja ! ....bereits mehrfach hier im Forum geschrieben und ausführlich erläutert.

Gruß Udo
von Udo
Do Aug 23, 2018 10:17
Forum: Angebote Fahrzeuge
Thema: VEBEG UK Pinz 716K
Antworten: 39
Zugriffe: 2347

Re: VEBEG UK Pinz 716K

....nur zu. Das mit dem roten Kennzeichen funktioniert. :D

Englische Zulassungen werden nur noch beim Umzug akzeptiert. Die Ämter sind hier ziemlich vorsichtig geworden da es sehr zweifelhafte engliche zulassungen gab.
von Udo
Mi Aug 22, 2018 17:32
Forum: Angebote Fahrzeuge
Thema: VEBEG UK Pinz 716K
Antworten: 39
Zugriffe: 2347

Re: VEBEG UK Pinz 716K

Das Problem besteht in der ganzen EU.
von Udo
Sa Jul 28, 2018 20:06
Forum: Mechanik
Thema: Aussenspiegel
Antworten: 6
Zugriffe: 451

Re: Aussenspiegel

Hallo Albert,
das sind Spiegel + Halter vom TD.

Gruß Udo
von Udo
Sa Jul 28, 2018 10:36
Forum: Diesel Technik
Thema: Restauration ex ÖBH 718 San
Antworten: 45
Zugriffe: 2371

Re: Restauration ex ÖBH 718 San

setrine hat geschrieben:
Sa Jul 28, 2018 6:02
durchhalten durchhalten, ich hätte dazu grosse Mühe, gell Udo :lol:

Alex
ja ja :lol: :lol: :lol: ...ich versuche kommende Woche auch noch etwas weiter zu schreiben. ...oder evtl. habe ich im Urlaub oder auf der Fähre Zeit.
von Udo
Do Jul 26, 2018 10:48
Forum: Diesel Technik
Thema: Restauration ex ÖBH 718 San
Antworten: 45
Zugriffe: 2371

Re: Restauration ex ÖBH 718 San

@ Xaver: Ja das passt so ungefähr. Bei mir war es etwas mehr, aber auch mehr Fläche :D
von Udo
Do Jul 26, 2018 6:23
Forum: Diesel Technik
Thema: Restauration ex ÖBH 718 San
Antworten: 45
Zugriffe: 2371

Re: Restauration ex ÖBH 718 San

Hallo Xaver,
ich würde sämtlich Öffnungen verschließen und dann vorsichtig reinigen. Wenn Du eh weiter zerlegst, dann siehst du ja wenn irgendwo ein paar Tropfen Wasser eingedrungen sind.
Von Würth hatte ich mal einen sehr guten Maschinenreiniger der absolut top war für solche Aktionen.

Gruß Udo
von Udo
Mi Jul 25, 2018 14:39
Forum: Diesel Technik
Thema: Restauration ex ÖBH 718 San
Antworten: 45
Zugriffe: 2371

Re: Restauration ex ÖBH 718 San

@Udo: Irgendwie komm ich mir ja vor wie bei den Anonymen oder bei der Beichte. Man macht seine Sünden öffentlich, fühlt sich damit etwas besser und kann seinen Fortschritte dokumentieren :mrgreen: @Xaver: Ist das nicht das Forum der Anonymen ..... ? Ups ...Dann haben wir uns evtl. im falschen Forum...
von Udo
Di Jul 24, 2018 15:57
Forum: Diesel Technik
Thema: Restauration ex ÖBH 718 San
Antworten: 45
Zugriffe: 2371

Re: Restauration 718 San

Hallo Xaver,

toll dass Du auch angefangen hast mit einem Bericht :D ....und willkommen im "Club" lach
Ich sollte auch mal weiter schreiben. :oops: :oops:

Gruß Udo
von Udo
Mi Jul 04, 2018 7:19
Forum: Diesel Anschaffung & Zulassung
Thema: Was fuer ein 718 kann dies sein?
Antworten: 4
Zugriffe: 436

Re: Was fuer ein 718 kann dies sein?

Hast Du bessere Fotos ?
Irgendwie kommt der mir bekannt vor.
Gruß Udo
von Udo
Fr Jun 22, 2018 10:13
Forum: Mechanik
Thema: Restauration / Auffrischung - "Der Floh"
Antworten: 14
Zugriffe: 711

Re: Restauration / Auffrischung - "Der Floh"

Allgäu hat geschrieben:
Fr Jun 22, 2018 8:31
Jetzt würde mich nur noch interessieren für was die Ganzen Winkelrahmen ringum an der Außenhaut des
Pinzis sind ??

Gruß
Das sind Halterungen für Reservekanister.

Gruß Udo
von Udo
Mi Jun 20, 2018 16:58
Forum: Anschaffung
Thema: Noch ein "Neuer" aus Vorarlberg
Antworten: 8
Zugriffe: 579

Re: Noch ein "Neuer" aus Vorarlberg

Hallo Martin,
herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem "kleinen" :D :D

Gruß Udo
von Udo
Mi Jun 20, 2018 8:24
Forum: Technik
Thema: Nasse Füße im Pinzi
Antworten: 13
Zugriffe: 657

Re: Nasse Füße im Pinzi

Ich weiß nicht wie es beim 712K ist, aber bei mir würde ich mal an den Schweibenwischerarmen/Lager schauen.
Gruß Udo
von Udo
Mo Jun 18, 2018 12:10
Forum: Technik
Thema: 712k aufstelldach
Antworten: 13
Zugriffe: 476

Re: 712k aufstelldach

Die 2,4 m dürftest Du auf alle Fälle haben. Ich kann mal messsen.
von Udo
Mo Jun 18, 2018 10:55
Forum: Technik
Thema: 712k aufstelldach
Antworten: 13
Zugriffe: 476

Re: 712k aufstelldach

Norbert hat geschrieben:
Mo Jun 18, 2018 10:48
Unverhofft hat so ein Dach
...der Tim auch.
von Udo
Di Jun 12, 2018 12:03
Forum: Suche Pinzgauer
Thema: Pinzgauer 712 m/san/k/doka
Antworten: 13
Zugriffe: 1065

Re: Pinzgauer 712 m/san/k/doka

Hallo Simeon,
ich bin direkt in Sindelfingen und bei mir stehen 2 Turbodiesel ...ok, genauer gesagt derzeit 1,5 :D (das war für insider :lol: :lol: ).
Wo bist du denn im Rems-Murr-Kreis ?
Gruß Udo