Die Suche ergab 39 Treffer

von Friese
Mo Mai 13, 2019 14:00
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Suche hinteren Vergaser 710
Antworten: 4
Zugriffe: 258

Erledigt: Suche hinteren Vergaser 710

Hallo,

erstmal danke für die Hilfe.
Mir wird hoffentlich schon geholfen.
Läuft!

Danke

Claas
von Friese
Sa Mai 11, 2019 15:20
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Suche hinteren Vergaser 710
Antworten: 4
Zugriffe: 258

Suche hinteren Vergaser 710

Hallo, mir ist leider heute der Vergaser kaputtgegangen. Um genau zu sein, das Gewinde vom hinteren Vergaser, wo die Luftkorrekturdüse rein muss. Ich weiß leider nicht, welche Version vom Vergaser verbaut wurde bzw. woran man das erkennt. Jedoch benötige ich Ersatz. Wenn wer was hat, dann bitte anbi...
von Friese
Di Feb 26, 2019 12:10
Forum: Europa
Thema: Reisen in Osteuropa mit grünen Autos
Antworten: 7
Zugriffe: 1089

Re: Reisen in Osteuropa mit grünen Autos

Ich war jetzt des öfteren mit einem Volvo im Flecktarn unterwges. Also Polen, alle Balkanländer, Österreich, Tchechei usw. Ich würde es mal so ausdrücken: Das Fahrzeug polarisiert definitiv. Mal speptisch aber in der Regel immer positiv. Allein durch das Fahrzeug habe ich sehr viele Kontakte gehabt,...
von Friese
Fr Feb 08, 2019 8:36
Forum: Diesel Technik
Thema: Leistungssteigerung
Antworten: 13
Zugriffe: 1304

Re: Leistungssteigerung

Moin, wenn der Zapfen schmaler läuft, dann erhöht der sicherlich die Einspritzmenge abhängig vom Ladedruck. Ich hatte damals recht intensiv "tuning" Turbodieseln wie den 1,6TD vom VW gemacht. Ergebnis waren dann knapp 120PS. Dass diese nicht ganz standfest waren, darüber müssen wir nicht reden. Aber...
von Friese
Do Dez 20, 2018 8:56
Forum: Biete Teile für Pinzgauer
Thema: 7 Felgen für Pinzgauer
Antworten: 10
Zugriffe: 1579

Re: 7 Felgen für Pinzgauer

Ich hätte Interesse an der anderen Felge. Von Warewndorf würde ich die eventuell auch wegbekommen

Gruß Claas
von Friese
Mi Nov 21, 2018 15:05
Forum: Europa
Thema: Albanien Hilfsfahrt Oktober 2018
Antworten: 32
Zugriffe: 7573

Re: Albanien Hilfsfahrt Oktober 2018

Schöner Bericht und schöne Bilder.
Dann war die Fahrt ja recht erfolgreich.
Sieht schon zeimlich aufwendig aus, nur die Fahrzeuge allesamt vob A nach B zu bekommen.


Für uns gehts übermorgen los nach Albanien. Nicht mehr direkt Holas und Gjere, dafür 6km Luftlinie weiter östlich...

Ciao Claas
von Friese
Fr Nov 16, 2018 14:31
Forum: Technik
Thema: 710 leer hinten zu leicht?
Antworten: 13
Zugriffe: 1035

Re: 710 leer hinten zu leicht?

Hi Micha, vieln Dank für diene Einschätzung. Der Volvo dürfte ral als Zweichachser ca. 400-500Kg schwerer sein. Mein C303 bringt leer knappe 2400Kg auf die Waage. Er fährt sich allerdings massiver als ein Pinzgauer, das stimmt schon. Ich hatte beim Pinz 285 75 R16 Fedimas drauf und einanderes Mal 25...
von Friese
Do Nov 15, 2018 13:47
Forum: Technik
Thema: 710 leer hinten zu leicht?
Antworten: 13
Zugriffe: 1035

Re: 710 leer hinten zu leicht?

Theoretisch Luftfederung sollte mehr Spaß beim fahren bringen. Ist vielleicht nicht so zuverlässig aber meistens nutzen wir den Pinz als Spaßmobil - also sollte passen. Und es gibt neues Feature um zu spielen :D Es sind viele aftermarket Luftfederung kits. Ich habe damals recherchiert und bin zum E...
von Friese
Do Nov 15, 2018 13:45
Forum: Technik
Thema: 710 leer hinten zu leicht?
Antworten: 13
Zugriffe: 1035

Re: 710 leer hinten zu leicht?

Norbert hat geschrieben:
Do Nov 15, 2018 12:13
Friese hat geschrieben:
Do Nov 15, 2018 10:24
Wie habt ihr das gelöst, sofern ihr Probleme hattet?
Danke im voraus für die Antworten
Getauscht gegen einen 6x6 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

P.S. Schon steile Bergabfahrten getestet? :roll:
Den 6x6 hab ich schon als Volvo.... läuft natürlich top mit der Boogie Achse hinten :-)
von Friese
Do Nov 15, 2018 11:08
Forum: Technik
Thema: 710 leer hinten zu leicht?
Antworten: 13
Zugriffe: 1035

Re: 710 leer hinten zu leicht?

Hallo, besten Dank für die Infos. Das deckt sich völlig mit meiner Meinung bzw. mit den Erfahrungen. Dieser Pinz soll tatsächlich nciht mehr als Lastentier herhalten müssen. Daher werd ich mir mal über die Federrate und Federweg hinten etwas Gedanken machen. Gibht es eine sehr weiche Feder die passt...
von Friese
Do Nov 15, 2018 10:24
Forum: Technik
Thema: 710 leer hinten zu leicht?
Antworten: 13
Zugriffe: 1035

710 leer hinten zu leicht?

Hallo, war mit meinem 710M mit festen Hardtop mal im Gelände. Der Wagen ist original, hinten zwei Federn, leer. Mit ist im Gelände aufgefallen, dass das Fahrzeug trotz Allrad schon bei leichten Unebenheiten bzw. Verschränkungen schon arge Probleme mit dem Vortrieb hat. Ich hab zigmal geschaut, ob de...
von Friese
Fr Nov 02, 2018 11:49
Forum: Biete Teile für Pinzgauer
Thema: 7 Felgen für Pinzgauer
Antworten: 10
Zugriffe: 1579

Re: 7 Felgen für Pinzgauer

Hätte Interesse an 4 Felgen

Gruß claas
von Friese
Do Okt 18, 2018 10:03
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Suche Stahlfelgen für'n 710/712
Antworten: 4
Zugriffe: 672

Re: Suche Stahlfelgen für'n 710/712

Moin,

ich suche eine origiginalfelge.
Würde mich dranhängen wollen, falls der Timm nur drei braucht und Jemand einen ganzen Satz verkauft

Gruß Claas
von Friese
Mo Sep 24, 2018 14:05
Forum: Technik
Thema: Nochmal Thema Bremskraftverstärker funktioniert nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 1362

Re: Nochmal Thema Bremskraftverstärker funktioniert nicht

Moin, so, mal eine Rückmeldung meinerseits. 1) Habe einen BKV vom Golf 1 (1,6 Diesel) montiert. Ist auch ein T51 Modell und past plug and play. Lediglich die Verbindung zur Pedallerie hab ich umgeschraubt. Diese U-Öse. Und natürlich den Rechteckdichtring zwischen BKV und HBZ erneuert. Der Wagen brem...
von Friese
Do Sep 20, 2018 10:52
Forum: Technik
Thema: Nochmal Thema Bremskraftverstärker funktioniert nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 1362

Re: Nochmal Thema Bremskraftverstärker funktioniert nicht

Hallo Claas, schreib doch den "Mastino" doch einfach an. Das geht wahrscheinlich schneller als unendlich zig verschiedene Bauteile zu probieren. ....und wahrscheinlich hast du ja auch nicht gerade zig verschiedene BKV rumliegen. Gruß Udo PS. So würde ich es auf jeden Fall machen ! Möchte Dir aber s...
von Friese
Do Sep 20, 2018 7:30
Forum: Technik
Thema: Nochmal Thema Bremskraftverstärker funktioniert nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 1362

Re: Nochmal Thema Bremskraftverstärker funktioniert nicht

Mastino schrieb: * Also OPEL ASTRA hat identischen Bremskraftverstärker. Hat 15€ gebraucht gekostet. :D Heute auf dem Prüfstand getestet und alle Räder bremsen perfekt. * https://pinzforum.kiruna.de/viewtopic.php?f=3&t=10306 Vielleicht hilft das. Gutes Gelingen! kawahans Moin Hans, das hatte ich au...
von Friese
Mi Sep 19, 2018 13:21
Forum: Technik
Thema: Nochmal Thema Bremskraftverstärker funktioniert nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 1362

Re: Nochmal Thema Bremskraftverstärker funktioniert nicht

Norbert hat geschrieben:
Mi Sep 19, 2018 13:01
Einen Versuch währe, meiner Meinung, nichts entgegenzusetzen.
Die haben diese "Dosen" ja für unterschiedlichste Fahrzeugmodelle eingesetzt und nicht für jedes einzelne Modell eine neue erfunden.
Genauso sehe ich das auch.
Ich werde machen und berichten

Gruß Claas
von Friese
Mi Sep 19, 2018 12:50
Forum: Technik
Thema: Nochmal Thema Bremskraftverstärker funktioniert nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 1362

Re: Nochmal Thema Bremskraftverstärker funktioniert nicht

Nachdem der BKV schon im A.... ist sehe ich das Zerlegen nicht als Fehler sondern höchstens als Zeitvertreib. Ich trinke in dieser Zeit lieber ein Bier :mrgreen: Ich versteh´das nicht :roll: Du pfriemelst das verpresste Teil auseinander und dann? Wie schon Crack bemerkte, gibt´s keine Reparaturteil...
von Friese
Mi Sep 19, 2018 12:24
Forum: Technik
Thema: Nochmal Thema Bremskraftverstärker funktioniert nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 1362

Re: Nochmal Thema Bremskraftverstärker funktioniert nicht

Wenn die Membrane ok ist, dann kanns ja eigentlich nur die seitliche Verpressung sein bzw. die Dichtung zwischen BKV und HBZ sollte ien heißer Kanditat sein? Hat da Jemand schon mal Probleme mit dem Vierkantdichtring dazwischen gehabt? Hallo Claas, schau Dir mal z.B den Link an. http://www.biat.uni...
von Friese
Mi Sep 19, 2018 12:21
Forum: Technik
Thema: Nochmal Thema Bremskraftverstärker funktioniert nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 1362

Re: Nochmal Thema Bremskraftverstärker funktioniert nicht

Wenn die Membrane ok ist, dann kanns ja eigentlich nur die seitliche Verpressung sein bzw. die Dichtung zwischen BKV und HBZ sollte ien heißer Kanditat sein? Hat da Jemand schon mal Probleme mit dem Vierkantdichtring dazwischen gehabt? Hallo Claas, schau Dir mal z.B den Link an. http://www.biat.uni...