Die Suche ergab 8 Treffer

von Eugendorfer
So Sep 23, 2018 21:19
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Tachoantrieb
Antworten: 13
Zugriffe: 5447

Re: Tachoantrieb

Hallo Crack, vielen Dank für die Antwort, hab mir fast gedacht das ich an der Demontage vom Deckel nicht herum komme. Hab nicht gewusst das sich das Antriebsrad lockern kann. Besonders ärgerlich da ich heuer das Spiel beim Lenkspurhebel schon ausgeglichen habe und alles zerlegt war. Aber besser glei...
von Eugendorfer
Sa Sep 22, 2018 12:32
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Tachoantrieb
Antworten: 13
Zugriffe: 5447

Re: Tachoantrieb

Hallo Leute, mein Pinzgauer hat innerhalb kurzer Zeit sein neues Schraubenrad des Tachoantriebes vernichtet. Getauscht wurde es davor vor ca.1000km. Jetzt ist meine erste Vermutung, dass das Schraubenrad im Lenkspurhebelgehäuse etwas hat und das Plastikrad vernudelt. Hab dazu ein Video gemacht sieht...
von Eugendorfer
Do Mai 24, 2018 20:47
Forum: Benzin Technik
Thema: Starter/Anlasser
Antworten: 12
Zugriffe: 4408

Re: Starter/Anlasser

Bei mir lies sich der Pinzgauer nach einer kurzen Ausfahrt nicht mehr starten. Der Anlasser drehte aber sonst keine Reaktion. Ein Blick unter den Pinzgauer auf den Starter zeigte, dass dieser wackelte und nicht fest saß bzw. an der Unterseite 1cm wegstand. Nach dem Ausbau zeigte sich das die Gummila...
von Eugendorfer
Do Dez 14, 2017 20:06
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Handbremse demontage aber wie?
Antworten: 23
Zugriffe: 8073

Re: Handbremse demontage aber wie?

Originalbeläge aber die mittleren Scheiben sind ein Nachbau.
von Eugendorfer
So Dez 10, 2017 17:41
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Handbremse demontage aber wie?
Antworten: 23
Zugriffe: 8073

Re: Handbremse demontage aber wie?

Hallo Hotzenplotz, danke erstmal. Aber mit dem Handbuch haben wir schon gearbeitet. Auch wenn das Spiel passt 90-100 mm wird anscheinend nicht genug Druck auf die Bremsbeläge ausgeübt. Mir kommt es vor wie wenn zu wenig Zug auf der Stange mit der Einstellmutter ankommt. Möglicherweise klemmt innen e...
von Eugendorfer
So Dez 10, 2017 13:35
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Handbremse demontage aber wie?
Antworten: 23
Zugriffe: 8073

Re: Handbremse demontage aber wie?

Hallo Pinz Max, jetzt ist alles wieder verbaut und die Handbremse zieht leider immer noch nicht. Scheiben getauscht, Beläge getauscht. Auch mit voll angezogener Einstellschraube hat sie null Haltekraft. Mir kommt vor es wird die Zugstange zu wenig heraus gezogen, und so die Scheiben zu wenig auseina...
von Eugendorfer
Sa Dez 09, 2017 13:39
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Handbremse demontage aber wie?
Antworten: 23
Zugriffe: 8073

Re: Handbremse demontage aber wie?

Danke für die rasche Antwort, eigentlich eh logisch. Jetzt ist der Satz mit den beiden Lagerschrauben beim Querträger und den 5 Umdrehungen öffnen aus dem Handbuch auch klar. :roll:
von Eugendorfer
Sa Dez 09, 2017 9:19
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Handbremse demontage aber wie?
Antworten: 23
Zugriffe: 8073

Re: Handbremse demontage aber wie?

Hallo Leute. Ich habe das Problem das ich nach erfolgreicher Demontage des Bürzels diesen nicht mehr drauf bekomme. Mir geht ein ganzer cm ab das die Löcher zu den Bolzen passen. Wir stehen beim Gummipuffer an. Trotz Eisenstange zwischen Aufbau und Getriebestrang wird der Spalt nicht groß genug. Wir...