Die Suche ergab 73 Treffer

von kstenzel
Di Jun 27, 2023 6:09
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Starter und Lichtmaschinenregler für 710/712
Antworten: 0
Zugriffe: 1130

Starter und Lichtmaschinenregler für 710/712

Ich verkaufe einen gebrauchten, aber funktionstüchtigen Starter, den ich mir als Ersatzteil auf Lager gelegt habe. Da ich den Pinz verkauft habe, benötige ich das Teil nicht mehr. VB 300.- Ebenso einen neuen unbenutzten Regler für die Lichtmaschine: VB 60.- Bei Interesse einfach PN oder email: stenz...
von kstenzel
Mo Jan 23, 2023 7:21
Forum: Benzin Technik
Thema: Fragen zum Pinz 710k bj1975
Antworten: 3
Zugriffe: 1849

Re: Fragen zum Pinz 710k bj1975

Guten Morgen Christoph, Ich bin sicher es gibt viele, die besser bescheid wissen als ich, aber ich habe einen 710k BJ72 der vermutlich vergleichbar ist. - das mit den Bremsen sollte nicht so sein. Ev. Luft in den Leitungen, und sonst alle Dinge, die "Tazelwurm" angeführt hat, prüfen. - Ja,...
von kstenzel
Di Jun 21, 2022 10:46
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: Verkaufe schweizer 710K als Camperumbau
Antworten: 0
Zugriffe: 3578

Verkaufe schweizer 710K als Camperumbau

Verkaufe meinen schweizer Pinzgauer 710K Bj 1972 mit 53300km den ich seit 2017 zum Camper umgebaut habe, da sich unsere Pläne für Island und weitere Offroadreisen geändert haben. Sollte jemand Interesse haben: https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/wohnwagen-wohnmobile/sonstige-puch-pinzgauer...
von kstenzel
Mo Mai 30, 2022 9:34
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: linke hintere Türe beim 710K
Antworten: 0
Zugriffe: 3332

linke hintere Türe beim 710K

Verkaufe eine gebrauchte hintere Türe links eines 710K (Schweizer Pinzgauer, BJ 1972)

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und ... 573065730/

Sollte jemand Interesse haben, einfach melden.
Schönen Gruß
Kurt
von kstenzel
Mo Sep 27, 2021 6:12
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K
Antworten: 162
Zugriffe: 50460

Re: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K

Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung und vielen Dank für den tollen Bereicht zu Eurer Reise!

LG Kurt
von kstenzel
Do Jul 29, 2021 5:39
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Neuauflage Auspuffdichtung
Antworten: 28
Zugriffe: 6934

Re: Neuauflage Auspuffdichtung

Guten Morgen,
Auch ich würde mich für einen Satz interessieren, da die Dichtung ja für die Schweizer auch passt.
Schicke Dir gleich eine PN
Vielen Dank,
LG Kurt
von kstenzel
Mo Jul 26, 2021 13:55
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K
Antworten: 162
Zugriffe: 50460

Re: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K

Grüß Euch,
und auch von mir Danke, daß Du uns bei Deinen Arbeiten teilhaben lässt. Ich wünsch Euch alles Gute für die Reise und viel Spaß.
Meine Frau und ich werden das Ganze nächstes Jahr mit einem 710K angehen - also mit nicht so viel Platz ;-)

Schönen Gruß
Kurt
von kstenzel
Mo Mär 22, 2021 14:35
Forum: Benzin Technik
Thema: Drehzahlmesser
Antworten: 68
Zugriffe: 32526

Re: Drehzahlmesser

Servus George,
An dem Teil wäre ich auch interessiert. Also sollte das mal in Kleinserie gehen melde ich mich hiermit für ein Stück an ;-)
LG Kurt
von kstenzel
Fr Dez 04, 2020 9:38
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Störung Standheizung BN4 (grau)
Antworten: 4
Zugriffe: 1934

Re: Störung Standheizung BN4 (grau)

Guten Morgen, Ich habe mich vor 1-2 Jahren mal mit meiner Heizung gespielt. Bin aber dann auf eine andere umgestiegen, weil mir die original zu laut war und eben nicht funktioniert hat. Aber ich habe eine Internetseite gefunden damals, zwar auf Englisch, aber wenn das kein Problem ist, dann schau ma...
von kstenzel
Do Aug 13, 2020 9:41
Forum: Benzin Technik
Thema: Straßengang springt heraus
Antworten: 8
Zugriffe: 2342

Re: Straßengang springt heraus

Servus gerhardgreti, Also das hatte ich auch am Anfang. Vielleicht ist es bei Dir das selbe Problem. Schau mal unten beim VG ob sich die Kugelpfanne am Schalthebel bewegen lässt. Bei mir war das komplett festgefressen. Ich hab mir da dann eine neue Pfanne und einen neuen Kugelkopf drauf - dann war a...
von kstenzel
Do Aug 06, 2020 13:08
Forum: Benzin Technik
Thema: Was macht der 10mm Unterdruckschlauch
Antworten: 6
Zugriffe: 2094

Re: Was macht der 10mm Unterdruckschlauch

Servus Denis, Der Schlauch, den Du meinst geht zum Bremskraftverstärker. Wenn der Schlauch nicht mehr okay ist so könnte das der Grund sein, warum die Bremse "schwergängig" ist - weil Du keine Unterstützung mehr bekommst. Aber ich denke nicht, daß dies hier etwas mit der Benzinlieferung zu...
von kstenzel
Mi Feb 26, 2020 10:45
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Ausbau 710K
Antworten: 24
Zugriffe: 6962

Re: Ausbau 710K

Hallo Roland,
Genialer Ausbau mit vielen Ideen und perfekter Umsetzung.
Grautliere zu dem tollen Umbau!
Gruß Kurt
von kstenzel
Mi Feb 19, 2020 12:37
Forum: Benzin Mechanik
Thema: fuel tank disassembly
Antworten: 7
Zugriffe: 2015

Re: fuel tank disassembly

Hi Francesco,
There is a really good explanation how to remove the tank on that site: http://madscientisthut.com/sdp-pin/html ... moval.html
I did it myself last year to change all the tubes and to replace the original coating inside my 1973 pinz tank.

Hope that helps a little.

best regards,
Kurt
von kstenzel
Fr Jan 10, 2020 7:16
Forum: Benzin Technik
Thema: Reifen wuchten oder nicht?
Antworten: 23
Zugriffe: 5350

Re: Reifen wuchten oder nicht?

Hallo allerseits, Erstmal vielen Dank für die ganzen Ideen und die Rückmeldungen. Das mit den Kugeln werde ich nicht probieren, weil die "Pfriemelei" die Kugerl in die Reifen zu bekommen ist mir einfach zu mühsam. Ich werde es jetzt erstmal mit einem Gerät versuchen, das man früher zum sta...
von kstenzel
So Jan 05, 2020 8:54
Forum: Benzin Technik
Thema: Reifen wuchten oder nicht?
Antworten: 23
Zugriffe: 5350

Reifen wuchten oder nicht?

Guten Morgen und gutes Neues Jahr! Ich habe eine Frage, bei der ich im Forum hier nicht wirklich fündig wurde. Soll man die Felgen/Reifen beim Pinz wuchten lassen, und wenn ja wie? Ich habe hier gefunden, dass die originale Felge ja Bolzenzentriert ist, aber ich kenne keine Reifenwerkstatt, die eine...
von kstenzel
Mi Aug 28, 2019 8:37
Forum: Benzin Technik
Thema: POR Reifenkenzeichnung / Österreich
Antworten: 5
Zugriffe: 1775

Re: POR Reifenkenzeichnung / Österreich

Viel neues dazugelernt - das wusste ich auch alles nicht. Danke für die Infos.
LG Kurt
von kstenzel
Mo Aug 26, 2019 6:47
Forum: Benzin Technik
Thema: POR Reifenkenzeichnung / Österreich
Antworten: 5
Zugriffe: 1775

Re: POR Reifenkenzeichnung / Österreich

Guten Morgen, wieso sollte der Reifen in Österreich nicht zulässig sein? Interessant ist eher die Dimension, ob die bei Dir eingetragen ist, und die richtige Felge - aber da gibts beim Pinz eh nur die Standardfelge - ausser Du setzt auf Fordfelgen. Also ich wüßte im Augenblick nichts was dagegen spr...
von kstenzel
Mo Jul 29, 2019 9:48
Forum: Benzin Technik
Thema: Tankbeschichtung erneuern
Antworten: 7
Zugriffe: 2213

Re: Tankbeschichtung erneuern

Guten Morgen, Für alle, die es interessiert. Ich habe nun meine Tank neu beschichtet. Zuerst chemisch entlacken lassen - das war scheinbar etwas kniffelig, hat zumindest 2 Wochen gedauert. Die alte Beschichtung innen geht auf jeden Fall schwer raus, und die Prallwände im Inneren machen es nicht einf...
von kstenzel
Mi Jun 26, 2019 11:43
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Handbuch als Pdf
Antworten: 23
Zugriffe: 12741

Re: Handbuch als Pdf

Ich hätte das Handbuch für den Schweizer Pinz als PDF und auch eine REP-Anleitung für den Schweizer. Bitte Email per PN.
LG Kurt
von kstenzel
Di Jun 11, 2019 9:55
Forum: Benzin Technik
Thema: batterieleistung
Antworten: 74
Zugriffe: 17617

Re: batterieleistung

Servus, Ich hatte ein ähnliches Symptom, bei mir waren die Kontakte des Hauptschalters scheinbar korrodiert oder zumindest irgendwie verdreckt. Das hat sich auch so dargestellt, daß scheinbar die Batteriespannung zu niedrig ist. Hast Du die Batterien schon mal so gemessen? Wenn ca 12,5 V, dann sind ...