Die Suche ergab 58 Treffer

von kstenzel
Mi Aug 28, 2019 8:37
Forum: Technik
Thema: POR Reifenkenzeichnung / Österreich
Antworten: 5
Zugriffe: 362

Re: POR Reifenkenzeichnung / Österreich

Viel neues dazugelernt - das wusste ich auch alles nicht. Danke für die Infos.
LG Kurt
von kstenzel
Mo Aug 26, 2019 6:47
Forum: Technik
Thema: POR Reifenkenzeichnung / Österreich
Antworten: 5
Zugriffe: 362

Re: POR Reifenkenzeichnung / Österreich

Guten Morgen, wieso sollte der Reifen in Österreich nicht zulässig sein? Interessant ist eher die Dimension, ob die bei Dir eingetragen ist, und die richtige Felge - aber da gibts beim Pinz eh nur die Standardfelge - ausser Du setzt auf Fordfelgen. Also ich wüßte im Augenblick nichts was dagegen spr...
von kstenzel
Mo Jul 29, 2019 9:48
Forum: Technik
Thema: Tankbeschichtung erneuern
Antworten: 7
Zugriffe: 441

Re: Tankbeschichtung erneuern

Guten Morgen, Für alle, die es interessiert. Ich habe nun meine Tank neu beschichtet. Zuerst chemisch entlacken lassen - das war scheinbar etwas kniffelig, hat zumindest 2 Wochen gedauert. Die alte Beschichtung innen geht auf jeden Fall schwer raus, und die Prallwände im Inneren machen es nicht einf...
von kstenzel
Mi Jun 26, 2019 11:43
Forum: Mechanik
Thema: Handbuch als Pdf
Antworten: 14
Zugriffe: 2377

Re: Handbuch als Pdf

Ich hätte das Handbuch für den Schweizer Pinz als PDF und auch eine REP-Anleitung für den Schweizer. Bitte Email per PN.
LG Kurt
von kstenzel
Di Jun 11, 2019 9:55
Forum: Technik
Thema: batterieleistung
Antworten: 55
Zugriffe: 2484

Re: batterieleistung

Servus, Ich hatte ein ähnliches Symptom, bei mir waren die Kontakte des Hauptschalters scheinbar korrodiert oder zumindest irgendwie verdreckt. Das hat sich auch so dargestellt, daß scheinbar die Batteriespannung zu niedrig ist. Hast Du die Batterien schon mal so gemessen? Wenn ca 12,5 V, dann sind ...
von kstenzel
Mi Jun 05, 2019 5:50
Forum: Anschaffung
Thema: Vorstellung aus dem Altmühltal
Antworten: 2
Zugriffe: 333

Re: Vorstellung aus dem Altmühltal

Guten Morgen, Dem kann ich mich nur anschliessen. Machen mußt Du am Pinz sowieso immer was - und je mehr Du selber machst, desto besser kennst Du Dein Fahrzeug. Ich war bis vor 2 Jahren absolut kein Schrauber am PKW. Bin zwar technisch ausgebildet, aber Motor etc. war immer der heilige Grahl. Mit de...
von kstenzel
Mo Jun 03, 2019 14:40
Forum: Technik
Thema: Tankbeschichtung erneuern
Antworten: 7
Zugriffe: 441

Re: Tankbeschichtung erneuern

@Crack:
Ich denke auch, daß eine chemische Entlackung das beste wäre. Hab ich das richtig verstanden, daß Du das machen kanns oder schon gemacht hast?
Was würde das ganze in etwa kosten?
Gruß Kurt
von kstenzel
Mo Jun 03, 2019 8:53
Forum: Technik
Thema: Tankbeschichtung erneuern
Antworten: 7
Zugriffe: 441

Re: Tankbeschichtung erneuern

Guten Morgen,
Danke erstmal für die Tips. Und ich hatte schon befürchtet, dass es nicht so einfach werde würde.
Mal sehen. Ich werde heute mal eine Firma für chemische Entlackung anfragen. Sollte ich was in Erfahrung bringen, werde ich es hier mitteilen.
Schönen Arbeitstag noch!
Kurt
von kstenzel
So Jun 02, 2019 13:16
Forum: Technik
Thema: Tankbeschichtung erneuern
Antworten: 7
Zugriffe: 441

Tankbeschichtung erneuern

Einen schönen Sonntag wünsche ich. Da ich heute den Tank meines 710K ausgebaut habe, um die Schläuche und Dichtingen zu erneuern, überlege ich den Tank neu zu versiegeln, da sich bereits Blasen bei der alten, roten Beschichtung zeigen. Ich habe hier im Forum außer einen Beitrag aus 2005 nichts zu de...
von kstenzel
Mo Mai 20, 2019 7:29
Forum: Anschaffung
Thema: Pinzgauer 710M aus dem Sauerland
Antworten: 3
Zugriffe: 557

Re: Pinzgauer 710M aus dem Sauerland

Guten Morgen, Meiner ist auch ein Ex-Schweizer, BJ1973. Daher wird auch Deiner keine REHAB durchlaufen haben, daher eher rostanfällig denke ich. Kontaktlose Zündung hab ich nicht, sondern immer noch die originale Unterbrecherversion und die geschirmten Kabel (die auch immer eine Problemquelle darste...
von kstenzel
Fr Mai 17, 2019 8:13
Forum: Anschaffung
Thema: Pinzgauer 710M aus dem Sauerland
Antworten: 3
Zugriffe: 557

Re: Pinzgauer 710M aus dem Sauerland

Guten Morgen, Es gibt sicher Leute hier, die Dir besser helfen können als ich, aber ich hab mir vor 2 Jahren einen 710K gekauft. Der hat für mich auf den ersten Blick erstmal gut ausgesehen. Aber inzwischen habe ich einiges dazugelernt. Ich denke der Rost da vorne ist nicht das größte Problem, sofer...
von kstenzel
Di Apr 09, 2019 9:53
Forum: Technik
Thema: Abzieher für Lüfterrad
Antworten: 1
Zugriffe: 228

Re: Abzieher für Lüfterrad

Hallo, Ich bin aus Linz, und ich hatte voriges Jahr meine Lichtmaschine auch raus wegen defekt. Ich hab mir einen eigenen Abzieher gemacht, den ich Dir gerne leihen kann. Ich bin allerdings ab Fr. 19.4. für 2 Wochen auf Urlaub, und da würde ich das Teil gerne in meiner Werkzeugbox haben. Sollte es e...
von kstenzel
Mo Feb 11, 2019 10:51
Forum: Europa
Thema: Erste Auslandsreise nach Kroatien 2018
Antworten: 10
Zugriffe: 1317

Re: Erste Auslandsreise nach Kroatien 2018

Guten Morgen, Scheint eine interessante Reise gewesen zu sein. Noch dazu die erste mit dem Pinz ;-) Mir steht das heuer im April auch bevor. Ich plane Sardinien. Aber Kroatien scheint auch sehr interessant zu sein, wenn man abseits der asphaltierten Strassen fährt. Mich würde die Route interessieren...
von kstenzel
Mi Dez 12, 2018 8:55
Forum: Mechanik
Thema: Problem mit Federung vorne 710K
Antworten: 13
Zugriffe: 1292

Re: Problem mit Federung vorne 710K

Guten Morgen, Wollte nur ein Update bzgl. der Federung vorne geben. Ich habe die Feder ausgebaut, die Federteller gestrahlt und neu lackiert, gut gefettet und wieder eingebaut. Im Augenblick sieht es gut aus - Federteller steht wieder gerade, Abstand zw. Feder und Stossdämpfer ist auch wieder da. Ic...
von kstenzel
Di Nov 20, 2018 9:57
Forum: Mechanik
Thema: Problem mit Federung vorne 710K
Antworten: 13
Zugriffe: 1292

Re: Problem mit Federung vorne 710K

@Lorenz: Vielen Dank. Sobald ich wieder etwas Zeit habe, dann werde ich mal etwas genauer schauen, und dann auch den Versuch mit dem Verdrehen der Feder machen. Im Augenblick fehlt mir die Zeit unter der Woche, und Wochenenden sind auch gut verplant. Ich hoffe, daß es nicht die Feder ist, sondern ei...
von kstenzel
Di Nov 20, 2018 8:36
Forum: Mechanik
Thema: Problem mit Federung vorne 710K
Antworten: 13
Zugriffe: 1292

Re: Problem mit Federung vorne 710K

Vielen Dank für die Infos. Ich werde wieder berichten, sobald ich dran gewerkt habe und ich neue Erkenntnisse habe.
Gruß Kurt
von kstenzel
Mo Nov 19, 2018 17:32
Forum: Mechanik
Thema: Problem mit Federung vorne 710K
Antworten: 13
Zugriffe: 1292

Re: Problem mit Federung vorne 710K

Herzlichen Dank an alle, die erstmal geantwortet haben. Das ist das tolle hier, da wird einem echt geholfen. @ak88: Vielen Dank für das Angebot, da werde ich sicher darauf zurückkommen! Ich möchte das auf jeden Fall mal genau kontrollieren. Und verrostet ist da einiges ;-) @Lorenz: Ja ich denke auch...
von kstenzel
Mo Nov 19, 2018 12:29
Forum: Technik
Thema: HELP türdichtung
Antworten: 1
Zugriffe: 335

Re: HELP türdichtung

Hello, I did this task last winter. I guess you will have to use the special profile available for the Pinzgauer. Mine had partiatialy some other "standard" profiles on the doors but they didn't fit like they should and even if the profiles are a little more expansive, they are worth the money. And ...
von kstenzel
Mo Nov 19, 2018 12:22
Forum: Mechanik
Thema: Problem mit Federung vorne 710K
Antworten: 13
Zugriffe: 1292

Problem mit Federung vorne 710K

Hallo zusammen, Vielleicht hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt. Ich hab aber im Forum nichts gefunden. Mein Problem: Bei meiner Federung auf der Fahrerseite vorne scheuert die Feder am Stossdämpfergehäuse. Ich dachte erst, daß vielleicht die Stossdämpfer das Problem sind (der Gummiteil d...
von kstenzel
Mo Nov 12, 2018 6:28
Forum: Technik
Thema: pinz zieht nach links nach bremsen einstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 621

Re: pinz zieht nach links nach bremsen einstellen

Guten Morgen, Profitips gibts sicher noch, aber ich hatte bei meinem das selbe Problem. Dachte auch ich hab was falsch gemacht. Hab dann alle Zylinder überholt, an allen Rädern - wollte ich sowieso machen - hat aber nix gebracht. Hat sich bei mir aber nach ein paar Kilometer und einigen Bremsungen v...