Die Suche ergab 19 Treffer

von kstenzel
Do Mai 24, 2018 9:37
Forum: Biete Teile für Pinzgauer
Thema: Abschleppseil, Schanzwerkzeug
Antworten: 1
Zugriffe: 207

Re: Schanzwerkzeug, Unterlegkeile, Schneeketten

Hallo,
Hätte Interesse an den Schneeketten und den Keilen und auch an der Taschenlampe.
Könnte mir die Teile abholen, wenns passt.
Schönen Gruß Kurt
von kstenzel
Mi Mai 23, 2018 14:02
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 111
Zugriffe: 6404

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Verfolgen Deinen Beitrag nun schon eine Zeit. Hut ab, denn an so einen Pinz hätte ich mich nie gewagt! Ich bin auch dabei meinen 710'er auf Vordermann zu bringen, aber da war meiner ja im quasi "Neuzustand" verglichen mit Deinem. Also wirlich meine Hochachtung vor Deinem Ehrgeiz und Deinem Einsatz. ...
von kstenzel
Mi Jan 10, 2018 8:04
Forum: Mechanik
Thema: Karosseriearbeiten
Antworten: 216
Zugriffe: 8848

Re: Karosseriearbeiten

Hallo,
und vielen Dank für die Infos bzgl. der Türverkleidung. Wenn ich soweit bin, dann werde ich das eine oder andere machen!
Schönen Gruß aus Linz und danke nochmal!
Kurt
von kstenzel
Di Jan 09, 2018 14:00
Forum: Mechanik
Thema: Karosseriearbeiten
Antworten: 216
Zugriffe: 8848

Re: Karosseriearbeiten

Darf ich fragen was Du genommen hast? Ich bin wie gesagt noch nicht ganz sicher. Riffelblech hab ich mir halt gedacht wegen Haltbarkeit und Kratzer etc. Aber das mit den Knien ist natürlich ein Argument - und ich werd ja auch nicht jünger :lol:
von kstenzel
Di Jan 09, 2018 10:29
Forum: Mechanik
Thema: Karosseriearbeiten
Antworten: 216
Zugriffe: 8848

Re: Karosseriearbeiten

Hallo, Ich werde als Verkleidung hinten wohl nicht den ursprünglichen Style machen. Eher was in "normalem" Sperrholz in 3mm eventuell verkleidet mit KFZ Stoff. Aber das nur, weil ich meinen Pinz als Campingfahrzeug nutzen möchte, sonst würd ich keinen Stoff drauf machen. Türen vorne eventuell mit Ri...
von kstenzel
Mo Jan 08, 2018 15:27
Forum: Mechanik
Thema: Karosseriearbeiten
Antworten: 216
Zugriffe: 8848

Re: Karosseriearbeiten

Hallo Karsten, Bin ebenfalls dabei meinen Pinzi zu restaurieren. Zu Deiner Frage bzgl brauner Masse in den Türen - die ist bei mir auch drinnen, zumindest im unteren Bereich. Scheint das Dinitrol zu sein, welches hier verwendet wurde. Bei mir ist unten ein fast 5-6mm dicke Schicht von dem Zeug. Das ...
von kstenzel
Do Sep 21, 2017 6:27
Forum: Technik
Thema: Frage bzgl Geräusche Verteilergetriebe
Antworten: 2
Zugriffe: 345

Re: Frage bzgl Geräusche Verteilergetriebe

Haha danke das hab ich mir schon gedacht. Ich hab mal die Fahrt gefilmt. Und durch den Lärm und die Sitzposition kommen einem sogar 30km/h schon viel viel zu schnell vor am Film :D Dannn lass ich mich mal überraschen. Sonst gibt es zum Glück immer noch den ÖAMTC oder einen anderen Abschleppdienst. D...
von kstenzel
Mi Sep 20, 2017 13:41
Forum: Technik
Thema: Frage bzgl Geräusche Verteilergetriebe
Antworten: 2
Zugriffe: 345

Frage bzgl Geräusche Verteilergetriebe

Liebe Forumsmitglieder, Ich habe eine Frage zum Verteilergetriebe beim 710K BJ 1972. Ich habe beim untertourigen Fahren 4 bei etwa 40km/h und 5 bei etwa 50km/h ein "Grummeln" im Verteilergetriebe. Wenn die Drehzahl höher ist hört man nichts mehr - oder vielleicht sind die anderen Geräusche so laut, ...
von kstenzel
Do Sep 07, 2017 8:19
Forum: Technik
Thema: Dachgepäckträger 710/712K
Antworten: 3
Zugriffe: 453

Re: Dachgepäckträger 710/712K

Guten Morgen, Also sollte es wirklich zur Umsetzung kommen, dann wäre ich daran interessiert. Habe einen 710K aus schweizer Armeebeständen, den ich gerade am restaurieren bin. Befestigung wäre für mich interessant, da ich vor habe den Mannschaftsraum innen zu isolieren und zu verkleiden, und sollte ...
von kstenzel
Mi Aug 30, 2017 6:41
Forum: Anschaffung
Thema: Ein neuer aus Linz stellt sich vor
Antworten: 16
Zugriffe: 1332

Re: Ein neuer aus Linz stellt sich vor

Also auf den ersten Blick sah alles nicht so schlecht aus. Aber im Detail waren folgende Probleme: Bei der Überstellung wurde die Handbremse heiß - war zu eng eingestellt denke ich, konnt ich aber beheben (so weit war ich vorbereitet) und der Gang beim Verteilergetriebe ist oft rausgesprungen - das ...
von kstenzel
So Aug 27, 2017 18:30
Forum: Anschaffung
Thema: Ein neuer aus Linz stellt sich vor
Antworten: 16
Zugriffe: 1332

Re: Ein neuer aus Linz stellt sich vor

Hallo, ja doch genau den. Im Nachhinein wahrscheinlich nicht die beste Wahl. Aber langsam kenne ich meinen Pinz wirklich gut. Hat auch seine Vorteile. Wieso kennst Du den? Hast Dir den auch angesehen?
LG Kurt
von kstenzel
Sa Aug 26, 2017 7:27
Forum: Anschaffung
Thema: Ein neuer aus Linz stellt sich vor
Antworten: 16
Zugriffe: 1332

Re: Ein neuer aus Linz stellt sich vor

@freisi1982: Vielen Dank. Ja, die hab ich schon. Und eine Anleitung für die Standheizung, die geht leider auch noch nicht.

@Berthold: Ich hab meinen auf einer Landwirte-Seite gefunden. Hab ihn von Tirol nach Linz überstellt.

LG Krut
von kstenzel
Mi Aug 23, 2017 8:54
Forum: Anschaffung
Thema: Ein neuer aus Linz stellt sich vor
Antworten: 16
Zugriffe: 1332

Re: Ein neuer aus Linz stellt sich vor

Hallo Berthold, Vielen Dank. Ja sieht nicht sooo schlecht aus. Hatte aber erwartet, daß der Pinz technisch besser in Ordnung ist. Einige Probleme und nach genauerer Betrachtung in Ruhe, kann ich glaube ich sagen, daß er schon lange kein Service mehr gesehen hat. Aber alles kein so grßes Problem, dan...
von kstenzel
Mo Aug 21, 2017 7:19
Forum: Anschaffung
Thema: Ein neuer aus Linz stellt sich vor
Antworten: 16
Zugriffe: 1332

Re: Ein neuer aus Linz stellt sich vor

Hallo allerseits,
Nach dem ich am Samstag meinen Pinzi nach hause geholt habe, kann ich hier nun die ersten Bilder posten:
von kstenzel
Mo Aug 21, 2017 4:56
Forum: Technik
Thema: Getriebe Rasseln/Geräusche
Antworten: 3
Zugriffe: 427

Re: Getriebe Rasseln/Geräusche

Hallo nochmal.
Nach einem arbeitsreichen Sonntag weiss ich jetzt, das der Ölstand im Getriebe zu gering ist. Ob das Getriebe was abbekommen hat, werde ich erst nach einer Probefahrt sagen können. Mal sehen.
Gruß Kurt
von kstenzel
Sa Aug 19, 2017 9:29
Forum: Technik
Thema: Getriebe Rasseln/Geräusche
Antworten: 3
Zugriffe: 427

Re: Getriebe Rasseln/Geräusche

Vielen Dank für die rasche Antwort. Ich werde das alles mal ausprobieren. Ich hoffe nicht, daß ich ein größeres Problem habe. Ich werde berichten, sobald ich was neues weiß! Vielen Dank nochmals!
LG Kurt
von kstenzel
Fr Aug 18, 2017 19:29
Forum: Technik
Thema: Getriebe Rasseln/Geräusche
Antworten: 3
Zugriffe: 427

Getriebe Rasseln/Geräusche

Liebe Forumsmitgliedr, Ich habe heute meinen neuen 710 Pinz nach hause geholt. Nach ca 200 km wars geschafft. Nun habe ich am Ende festgestellt, daß im 4&5 Gang ein Rasseln feststellbar ist, als wären Steine im Getriebe. In den unteren Gängen fällt es mir nicht auf.Ich weiß auch nicht genau, ob am A...
von kstenzel
Mo Jul 24, 2017 15:44
Forum: Anschaffung
Thema: Ein neuer aus Linz stellt sich vor
Antworten: 16
Zugriffe: 1332

Re: Ein neuer aus Linz stellt sich vor

Liebe Leute,
Vielen Dank für den netten Empfang und die ersten Infos. Ich werde mehr über meinen Pinzi berichte, sobald ich ihn zu hause habe.
Auf jeden Fall ist er Baujahr 1972, also einer aus der frühen Generation.

Schöne Grüße
Kurt
von kstenzel
Mo Jul 24, 2017 7:21
Forum: Anschaffung
Thema: Ein neuer aus Linz stellt sich vor
Antworten: 16
Zugriffe: 1332

Ein neuer aus Linz stellt sich vor

Liebe Forengemeinde! Ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Kurt Stenzel, komme aus Linz, bin verheiratet und habe mir am Samstag zu meinem diesjährigen 50'iger einen 710K in der Auführung für das schweizer Militär gekauft. War eine möglicherweise etwas zu spontane Entscheidung, aber ich hof...