Die Suche ergab 64 Treffer

von sl300107
Di Jun 19, 2018 14:21
Forum: Technisches
Thema: Verstellbereich CH Verteiler, Vorzündung
Antworten: 7
Zugriffe: 707

Re: Verstellbereich CH Verteiler, Vorzündung

Servus Norbert Kein klingeln, Kerzen rehbraun, Kopftemperatur im Bereich der Kerzen 75 Grad :-) ich habe ja nicht geschrieben, dass ich unendlich viel Vorzündung habe, sondern, dass man mit etwas spielen und ausprobieren ein richtig gutes Ergebnis kriegen kann. Ist sogar so, dass meiner mit mehr als...
von sl300107
Di Jun 19, 2018 8:45
Forum: Technisches
Thema: Verstellbereich CH Verteiler, Vorzündung
Antworten: 7
Zugriffe: 707

Re: Verstellbereich CH Verteiler, Vorzündung

IMG_1507.JPG
IMG_1507.JPG (30.29 KiB) 523 mal betrachtet
von sl300107
Di Jun 19, 2018 8:42
Forum: Technisches
Thema: Verstellbereich CH Verteiler, Vorzündung
Antworten: 7
Zugriffe: 707

Re: Verstellbereich CH Verteiler, Vorzündung

Hallo Norbert Stimmt, nur wußte ich das zuerst nicht, da ich die Kurve nicht kannte. Ich habe mir nun eine Art Spindel gebaut(abgestüzt in einer Nietmutter im Gebläsekasten), mit der ich den Verteiler ganz fein (und trotzdem fest) justieren kann und bin gefühlt einige Stunden eine "Teststrecke" berg...
von sl300107
Do Jun 07, 2018 15:04
Forum: Technisches
Thema: Verstellbereich CH Verteiler, Vorzündung
Antworten: 7
Zugriffe: 707

Re: Verstellbereich CH Verteiler, Vorzündung

Hallo Günter

Wie geschrieben, mit den 7 mm geht er weit schlechter als mit z.B. 15 mm (10°)

Ich wollte mir nur das Einstellen des Verteilers auf dem Verteilerprüfstand ersparen ...

Gruß, Ralf
von sl300107
Do Jun 07, 2018 13:49
Forum: Technisches
Thema: Verstellbereich CH Verteiler, Vorzündung
Antworten: 7
Zugriffe: 707

Verstellbereich CH Verteiler, Vorzündung

Hallo Zusammen Kennt Jemand den Verstellbereich des CH Verteilers(Bosch), sprich um wie viel Grad verstellt er? Hat Einer von Euch schon mal mit der Vorzündung gespielt? Idee wäre 10 -15 Grad bei 1000 U/min bis ca. 28 Grad bei 5000 U/min Mir ist klar, dass man evt. den Verteiler bearbeiten muss. ich...
von sl300107
Do Jun 07, 2018 7:13
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Hafi mit PKW Zulassung?
Antworten: 2
Zugriffe: 231

Re: Hafi mit PKW Zulassung?

Hallo Bernd

Das wäre superklasse :D

Vielen Dank und viele Grüße,
Ralf
von sl300107
Mi Jun 06, 2018 14:52
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Hafi mit PKW Zulassung?
Antworten: 2
Zugriffe: 231

Hafi mit PKW Zulassung?

Hallo Zusammen

Gibts Hafis auch mit PKW Zulassung. Meine Versicherung sagt, sie haben ihn als PKW und LKW gelistet.

Vielen dank,
Ralf
von sl300107
Mi Jun 06, 2018 10:22
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Ein paar Bilder, Tankuhr, Drehzahlmesser usw.
Antworten: 4
Zugriffe: 270

Re: Ein paar Bilder, Tankuhr, Drehzahlmesser usw.

Hi John

Dont worry, it works.

I tried it before fixing, there is really enough space for the knees.

Ralf
von sl300107
Di Jun 05, 2018 8:01
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Ein paar Bilder, Tankuhr, Drehzahlmesser usw.
Antworten: 4
Zugriffe: 270

Re: Ein paar Bilder, Tankuhr, Drehzahlmesser usw.

Danke Franz, macht auch extrem viel Spaß. Im Juli krieg ich noch den offenen K&N Filter(aktuell vergriffen) dann gehts ans optimieren. Bis dahin ist der Motor sicher auch eingefahren.

Als nächstes ist dann ein Fahrschul-Pinz dran :D

Viele Grüße,
Ralf
von sl300107
Mo Jun 04, 2018 19:51
Forum: Technisches
Thema: Madenschrauben Getriebe Ölverlust
Antworten: 10
Zugriffe: 736

Re: Madenschrauben Getriebe Ölverlust - Lösung

So, hier nun die Lösung, absolut dicht.

M 10 Imbus auf die richtige Länge gekürzt mit Kupferring.

Auch die vierte Schraube ginge wenn mann einen planen Deckel mit innensechskannt verwendet. Bei mir dicht, deshalb erst mal nur die drei :-)

Viele Grüße,
Ralf
IMG_1363.JPG
IMG_1363.JPG (48.45 KiB) 109 mal betrachtet
IMG_1362.JPG
IMG_1362.JPG (53.8 KiB) 109 mal betrachtet
von sl300107
Mo Jun 04, 2018 19:45
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Ein paar Bilder, Tankuhr, Drehzahlmesser usw.
Antworten: 4
Zugriffe: 270

Ein paar Bilder, Tankuhr, Drehzahlmesser usw.

Hallo Zusammen Mein Hafi ist heute fertig geworden, Drehzahlmesser und Tankuhr waren das letzte. Anbei ein paar Bilder die der eine oder andere evtl. als Idee nutzen kann. So kann ich vielleicht nach der Fragerei der letzen Monate mal was zurück geben :-) Viele Grüße, Ralf IMG_1360.JPG IMG_1358.JPG ...
von sl300107
Di Mai 01, 2018 7:49
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: KFZ Steuer/ H-Zulassung in D, was macht Sinn
Antworten: 3
Zugriffe: 393

Re: KFZ Steuer/ H-Zulassung in D, was macht Sinn

Ist bei uns am Land Gott sei Dank nicht wirklich relevant und bei mir gings vor allem auch um die Kennzeichengröße.

So habe ich nun ein 41 er Kennzeichen, das am Fahrerhaus an die originalen Befestigungspunkte (nicht Stoßstange) passt.
von sl300107
So Apr 29, 2018 13:48
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: KFZ Steuer/ H-Zulassung in D, was macht Sinn
Antworten: 3
Zugriffe: 393

KFZ Steuer/ H-Zulassung in D, was macht Sinn

Hallo Zusammen

Wie habt Ihr die Hafis zugelassen? Bie mir gehts morgen los :D , Auto ist fertig

Wenn ich über die Schlüsselnummer (00) rechne, fahre ich ohne H günstiger, oder habe ich da einen Denkfehler.

Danke und schöne Grüße,
Ralf
von sl300107
Fr Apr 27, 2018 21:01
Forum: Technisches
Thema: Schaltplan Regler Haflinger CH
Antworten: 5
Zugriffe: 378

Re: Schaltplan Regler Haflinger CH

Dear all

The repair manual is exactly what i need.

Thanks a lot :D

Ralf
von sl300107
Do Apr 26, 2018 11:45
Forum: Technisches
Thema: Schaltplan Regler Haflinger CH
Antworten: 5
Zugriffe: 378

Schaltplan Regler Haflinger CH

Hallo Zusammen

Hat von Euch Jemand einen Schaltplan von CH Regler? Den Schlatplan vom ganzen Auto habe ich.

Vielen Dank und schöne Grüße,
Ralf
von sl300107
Di Apr 24, 2018 12:15
Forum: Technisches
Thema: Lenkgetriebe Drehmomente / Fett
Antworten: 10
Zugriffe: 282

Lenkgetriebe Drehmomente / Fett

Hallo Zusammen

Baue grade mein Lenkgetriebe zusammen und finde in den Anleitungen keine Drehmomentwerte für die 8er Schrauben an den zwei Deckeln( je 4).

Und weiß jemand, wie viel von diesem Fließfett ich rein geben muss?

Danke und viele Grüße,
Ralf
von sl300107
So Mär 25, 2018 9:17
Forum: Technisches
Thema: Madenschrauben Getriebe Ölverlust
Antworten: 10
Zugriffe: 736

Re: Madenschrauben Getriebe Ölverlust

Hallo und danke für die Infos, wofür die Schrauben sind. Jetzt weiß ich, dass ich sie in Ruhe lassen werde und ne Möglichkeit suchen, wie ich das ohne gebastle hinkriege, Bilder folgen. Ob massiver Ölverlust oder nur wenig. Wenn ich ein Auto komplett mache dann will zumindest ich gar keinen Ölverlus...
von sl300107
Mi Mär 14, 2018 9:31
Forum: Technisches
Thema: Madenschrauben Getriebe Ölverlust
Antworten: 10
Zugriffe: 736

Re: Madenschrauben Getriebe Ölverlust

Vielen Dank für die Info

Kennst Du Durchmesser und Gewinde der Madenschrauben. Zumindest da, wo die Originalschrauben einige Gewindegänge tief sind, könnte man eine Madenschraube vorsichtig hinterher schrauben und eindichten, sozusagen als Verschluss.

Gruß, Ralf
von sl300107
So Mär 11, 2018 11:11
Forum: Technisches
Thema: Madenschrauben Getriebe Ölverlust
Antworten: 10
Zugriffe: 736

Madenschrauben Getriebe Ölverlust

Hallo Zusammen Kann mir bitte Jemand schreiben, worfür diese Madenschrauben da sind (mein Getriebe war nicht zerlegt) und ob da irgendwelche "Deckel"/ Gummipfropfen drauf gehören.Ich habe an den Madenschrauben leichten Ölverlust. Das Foto wurde gemacht, nach dem ich die Sache mit Bremsenreiniger sau...
von sl300107
Do Mär 08, 2018 12:38
Forum: Technisches
Thema: Handgas Hafi CH 1.Serie
Antworten: 3
Zugriffe: 298

Re: Handgas Hafi CH 1.Serie

Ok, vielen Dank.

Habe den kurzen Zug mit rundem schwarzen Knopf neu gekauft und schau ihn mir heute noch mal genauer an...

Viele Grüße,
Ralf