Die Suche ergab 20 Treffer

von bernie
Di Sep 14, 2010 6:54
Forum: Benzin Technik
Thema: Vergaserüberholung
Antworten: 10
Zugriffe: 4145

OK... Das sind dann Sachen, die ich sicher nicht mehr selbst machen kann. Da ist dann ein Profi nötig. Wer macht so was in der Bodenseegegend? Das ist ja momentan mein Zwiespalt: Soll ich es zuerst nur mit reinigen probieren, oder gleich überholen lassen. Ich nehme nicht an, dass die Vergaser seit 1...
von bernie
Di Sep 14, 2010 6:31
Forum: Benzin Technik
Thema: Vergaserüberholung
Antworten: 10
Zugriffe: 4145

@stefan

Morgen, Wow, das sind ja ermunternde Nachrichten, noch dazu so früh am Morgen! Trefft Ihr Euch demnächst wieder am Pfänder, oder bist Du nur so in der Gegend? Mein Pinzi steht zur Zeit bei meinem Schwager, werde mir die Vergaser noch einmal anschauen, und dann sehen, ob ich mir das zutraue. Ansonste...
von bernie
Mo Sep 13, 2010 21:43
Forum: Benzin Technik
Thema: Vergaserüberholung
Antworten: 10
Zugriffe: 4145

Vergaserüberholung

Hallo, Mein Mechaniker empfiehlt mir eine Vergaserreinigung. Ist so etwas auch als Nichtfachmann zu bewältigen? Ich habe im Internet schon nach Möglichkeiten der Ultraschallreinigung gesucht und die Fa. Reichmann Industrieservice gefunden. Kennt die jemand? Oder wäre bei einem BJ 75 eine Überholung ...
von bernie
Fr Jul 16, 2010 18:16
Forum: Benzin Technik
Thema: Batteriekasten Bodenblech
Antworten: 33
Zugriffe: 10567

Alukästen

Hallo Pinzlínger,

Vielen Dank für die Info, wie sieht es hier eigentlich mit Edelstahl aus, wird das auch angelöst (natürlich mit säurefester Lackierung innen)?
Aber wahrscheinlich ist bei diesen Kisten die Rostgefahr von innen wesentlich bedeutender als außen.

Gruß
Bernie
von bernie
Mo Jul 12, 2010 14:30
Forum: Benzin Technik
Thema: Batteriekasten Bodenblech
Antworten: 33
Zugriffe: 10567

Holzspalter

Hallo Mojohand, Du schreibst, dass Du aus der Holzbranche bist. Hast Du die Möglichkeit überlegt/geprüft, die Sicken mit einer Presse (Furnierpresse) ins Blech zu drücken? Bei meinem Pinzgauer sind demnächst auch ein paar Blecharbeiten fällig. Unter anderem auch der Batteriekasten, ich habe momentan...
von bernie
Di Okt 14, 2008 9:50
Forum: Benzin Technik
Thema: Vergaserleck
Antworten: 3
Zugriffe: 1325

Hallo Stefan,

vielen Dank für Deine rasche Antwort. Momentan ist nur ein Vergaser betroffen, ist damit zur rechnen, dass der zweite folgt sogleich?

Gibt es diese Austauschteile wahrscheinlich auch nur bei Magna?
Dann kann ich ja eine Großbestellung vom Stapel laufen lassen.

Gruß Bernie
von bernie
Di Okt 14, 2008 9:09
Forum: Benzin Technik
Thema: Vergaserleck
Antworten: 3
Zugriffe: 1325

Vergaserleck

Hallo, Bei meinem Pinzi tropft unten, wo die Welle der Drosselklappen aus dem Vergaser herauskommt und am Gasgestänge angehängt ist, Benzin raus (nur wenn ich Gas gebe). Hat das Problem schon mal einer gehabt? Gibt es da einen speziellen Dichtungssatz? Weiters hat die Gummimanschette zwischen Luftfi...
von bernie
Di Aug 26, 2008 8:21
Forum: Europa
Thema: Bericht RO '08
Antworten: 33
Zugriffe: 26524

Vorarlberger

Der Vorarlberger packt das natürlich schon, aber sein Pinzi ist nicht so top instandgesetzt wie eure. Ich fürchte meiner würde diese Entfernungen nicht packen in seinem jetztigen Zustand. :roll:

Gruß Bernie
von bernie
Di Aug 26, 2008 6:16
Forum: Europa
Thema: Bericht RO '08
Antworten: 33
Zugriffe: 26524

Mein Pinzi ist für solche Touren nicht ausgerüstet, und wahrscheinlich würde er das auch nicht durchstehen. Genau so wie sein Fahrer.
Aber ich bewundere alle, die solche großen Touren unternehmen.
Viel Spaß!

Gruß Bernie
von bernie
Mo Aug 25, 2008 21:01
Forum: Europa
Thema: Bericht RO '08
Antworten: 33
Zugriffe: 26524

Super Reisebericht

Gratulation Stefan!
Schöne Bilder von einer "Wahnsinnsgegend".
Es gibt noch Abenteuer, und das in Europa.

Gruß Bernie
von bernie
Mo Mai 05, 2008 22:32
Forum: Benzin Technik
Thema: Rücklichter
Antworten: 4
Zugriffe: 2219

Hella Rücklichter

Hallo, ich bin zwar schon ein bißchen spät dran, aber vielleicht brauchst du die Rückleuchten noch. Eine meiner Rückleuchten war total löchrig (Rost), da habe ich beim normalen Autobedarfhändler nachgefragt, und die oben genannten Hella Leuchten bekommen. Bei einem Stückpreis von Euro 16,00 habe ich...
von bernie
Mo Apr 14, 2008 17:26
Forum: Benzin Technik
Thema: Kontakt Teile Bestellung MagnaSteyr
Antworten: 7
Zugriffe: 2927

Hallo Stefan, Du hast schon recht, bei den privaten E-Mail-Adressen ist das sicher durchaus sinnvoll. Allerdings ist das ja eine Geschäftsadresse, und die sollten ja für solche Fälle einen Spamfilter haben. Wenn nicht , dann tun sie mir leid, als Weltkonzern! Frankie-Boy knöpft uns genug ab für dies...
von bernie
Mo Apr 14, 2008 10:36
Forum: Benzin Technik
Thema: Kontakt Teile Bestellung MagnaSteyr
Antworten: 7
Zugriffe: 2927

Magna Adresse

Liebenauer Hauptstrasse 3
8041 Graz Steiermark

ich hatte bei einer Anfrage von dieser Adresse die Antwort erhalten:
sabrina.krois ...... ... magnasteyr........com

Fax:+43 3164042249

Gruß Bernie
von bernie
Mo Nov 05, 2007 0:02
Forum: Neuigkeiten
Thema: Neuanmeldungen und User ohne Beiträge
Antworten: 52
Zugriffe: 70400

Profis

Hallo zusammen, Ich finde man sollte einem Neuankömmling schon ein wenig Zeit lassen, wenn man das Forum zuerst einmal nur liest, findet man sich unter lauter Profis wieder, und versteht am Anfang oft nur Bahnhof. Es stimmt schon, dass ein Forum nur mit gegenseitigem Austausch funktioniert, aber wen...
von bernie
So Nov 04, 2007 23:46
Forum: Neuigkeiten
Thema: Studer Trading: Keine Pinzgauer mehr
Antworten: 21
Zugriffe: 12991

Ersatzteile Magna

Nachdem ich diesen Beitrag im Forum gelesen habe, habe ich mir gedacht probier einfach ein E-Mail an Magna, und siehe da, nach ein paar Weiterleitungen habe ich eine Antwort bekommen, dass Magna selbstverständlich Ersatzteile verkauft. Mit der Teilenummer oder Bezeichnung und der Fahrgestellnummer m...
von bernie
Mi Sep 05, 2007 21:20
Forum: Benzin Technik
Thema: Licht - Fernlicht
Antworten: 12
Zugriffe: 4689

Relais

Hallo Thomas, Vielen Dank für Deine Antwort. Diese Nachricht ist ja super. Vielen Dank. Tut mir leid, dass ich mich so spät melde, aber ich habe scheinbar vergessen anzuklicken, dass ich bei einer Antwort per Mail benachrichtigt werde. Ich bin noch ein Anfänger in solchen Foren. :D Schick mir den Pr...
von bernie
Sa Sep 01, 2007 21:41
Forum: Benzin Technik
Thema: Licht - Fernlicht
Antworten: 12
Zugriffe: 4689

Licht - Fernlicht

Bei meinem Pinz funktioniert nur noch das Abblendlicht, vom Blinkerhebel kommt zwar noch ein Stromimpuls, aber ich glaube das Umschaltrelais hat sich verabschiedet. Beim Autobedarfshandel hat man mir mitgeteilt, dass dieses Umschaltrelais nicht mehr im Handel verfügbar ist (Hella 91/46-24 V; 4RD 001...
von bernie
Di Feb 13, 2007 1:22
Forum: Benzin Technik
Thema: Display Kontrollleuchten
Antworten: 21
Zugriffe: 11245

und noch eine Kundschaft

die Bedarf an solchen Teilen hätte, meine Anzeigenscheibchen sind auch schon ganz blaß. Es gibt glaube ich auch die Möglichkeit Plexiglas gravieren zu lassen, wenns dann noch farbiges Plexi wäre... Es gibt hier bei uns eine Firma, die solche Sachen herstellt, wird wahrscheinlich sauteuer sein, aber ...
von bernie
So Sep 10, 2006 23:12
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Auspuff wechseln
Antworten: 39
Zugriffe: 18875

Edelstahl oder verzinkt - das ist hier die Frage

Den verzinkten im Pinzishop habe ich gesehen, und den Edelstahltopf im EBAY auch, € 500,00 finde ich auch ein wenig teuer, wenn der bei Gut allerdings 390,00 zuzgl. österreich. MWST usw. kosten, bin bald auch bei 500. Ist der verzinkte auch so gut wie der Edelstahl?

Grüße Bernie :roll:
von bernie
Sa Sep 09, 2006 10:11
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Auspuff wechseln
Antworten: 39
Zugriffe: 18875

Adressen

Hallo - hier meldet sich ein Neuling - sowohl als Besitzer, wie auch im Forum!
Bei meinem Pinz ist auch demnächst der Topf fällig. Wo ist diese Fa. Rast zu finden (Adresse) und gibt es noch Alternativen?

Grüße Bernie :D