Die Suche ergab 547 Treffer

von Peter Lustig
Fr Jun 15, 2018 7:23
Forum: Benzin Technik
Thema: Undichte Simmerringe
Antworten: 3
Zugriffe: 1743

Re: Undichte Simmerringe

Vielen Dank für diesen Tipp! Also selbst bei Problemen mit Fremdfabrikaten ist das PINZ-Forum 1. Wahl.
von Peter Lustig
Mi Jun 13, 2018 8:42
Forum: Benzin Technik
Thema: Undichte Simmerringe
Antworten: 3
Zugriffe: 1743

Undichte Simmerringe

Schwitzende Simmerringe kennt jeder. Kaum ein Simmerring ist mechanisch beschädigt, vielmehr rührt die Undichtigkeit vom Schrumpfen durch Verlust der Weichmacher im Gummi her. Christian Fischer von german truck gab mir - aufgrund zweier "schwitzender" Simmerringe am Vorderradantrieb von un...
von Peter Lustig
So Sep 25, 2016 17:17
Forum: Neuigkeiten
Thema: Hallo aus dem Gebiet Mainz-Bingen!
Antworten: 14
Zugriffe: 5258

Liebe Pinzgemeinde

Julian hat sich als neuer Besitzer bereits im Forum vorgestellt. Ich weiß, dass ihr ihm die gleiche Unterstützung geben werdet wie mir. Bei unserem selbstverschuldeten Getriebeschaden in Bad Kissingen hat der LORENZ einen kurzen Satz gesagt, der mich nicht nur persönlich berührt hat sondern auch Tor...
von Peter Lustig
So Sep 25, 2016 17:04
Forum: Neuigkeiten
Thema: Hallo aus dem Gebiet Mainz-Bingen!
Antworten: 14
Zugriffe: 5258

Re: Hallo aus dem Gebiet Mainz-Bingen!

Mein lieber Julian, nachdem du und Wolfgang gestern noch die ganzen Reifen abgeholt habt ist das spannende und schöne Thema PINZ für Marga und mich endgültig abgeschlossen. Wir haben uns mit einem lachenden und einem weinenden Auge getrennt; alles hat seine Zeit. Du bist jung, voller Elan und voller...
von Peter Lustig
Di Aug 23, 2016 12:49
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: Verkauf 710 K; aus Spaß wurde Ernst
Antworten: 8
Zugriffe: 4151

Re: Vorankündigung: Verkauf 710 K Expeditionsmobil mit LPG-A

Über die netten Reaktionen im Forum oder pr. PN auf unseren geplanten PINZI-Verkauf berührt uns. Über das Forum haben wir so viel Unterstützung erfahren und wirklich nette, interessante und hilfsbereite Menschen kennen gelernt; eine große Bereicherung in vielerlei Hinsicht. Was Robi und Eniac mit de...
von Peter Lustig
Mo Aug 22, 2016 10:37
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: Verkauf 710 K; aus Spaß wurde Ernst
Antworten: 8
Zugriffe: 4151

Re: Vorankündigung: Verkauf 710 K Expeditionsmobil mit LPG-A

Moin Peter, dass wir jemals unseren PINZ hergeben würden hätten wir selbst in den wildesten Alpträumen nicht gedacht aber alles hat seine Zeit. Wir haben sehr viele schöne Erlebnisse und Reisen Dank PINZI gehabt; nun freuen wir uns wenn unser PINZ anderen Freude machen kann. Schön, dass du/ihr einen...
von Peter Lustig
Di Aug 16, 2016 15:40
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: Verkauf 710 K; aus Spaß wurde Ernst
Antworten: 8
Zugriffe: 4151

Verkauf 710 K; aus Spaß wurde Ernst

Es ging dann plötzlich alles sehr schnell. 1 Tag auf dem Willis-Treffen (übrigens ein sehr schönes Treffen) und 3 ernsthafte Interessenten waren binnen Stunden vor Ort. Unser "Floh" ist in die allerbesten Hände gekommen, was mich besonders freut und ich denke, dass Wolfgang sich demnächst ...
von Peter Lustig
So Jul 20, 2014 16:04
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Pinzgauer Gebraucht-Teile *** aktualisiert am 19.09.2015 ***
Antworten: 17
Zugriffe: 7057

Re: Pinzgauer Gebraucht-Teile *** aktualisiert am 05.07.2014

Hallo Micha, ich habe eben mit der_Timm telefoniert und er sagte mir, dass du zu sehr fairen preisen "alles mögliche" aus Schlachtung abgibst. Ich suche ein gutes Schaltgetriebe für einen 710. Hast du da noch eines liegen? Wenn ja; wie viele Kilometer hat es drauf und was soll es kosten? l...
von Peter Lustig
Mo Mär 24, 2014 7:55
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Sitze
Antworten: 0
Zugriffe: 1270

Sitze

Verkaufe 2 sehr bequeme, gut erhaltene Sitze vom HONDA Civic auf org. PINZ-Sitzhalterungen. Vom Sitzkomfort, der Fertigung und den Materialien her entsprechen die Sitze der gewohnt hohen HONDA Qualität. Die Farbe ist ein dezentes Grau/Blau. Mit meinen 185 cm bin ich auf vielen Reisen gut zurecht gek...
von Peter Lustig
Fr Nov 16, 2012 17:01
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Reifengrössen Umfrage
Antworten: 130
Zugriffe: 52007

Reifen? Reifen! Reifen...

Liebe Gemeinde, interessant, dass das "uralte Thema" REIFEN wieder aufkocht. Fast 50 % der Pinzianer fahren mit 255/85 und das sicher nicht zu unrecht. Selbst unsere ralley Experten bevorzugen diese Dimension - kann also nicht so ganz falsch sein. Aber nicht jeder düst über Dünen oder im A...
von Peter Lustig
Do Jun 21, 2012 14:21
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Ein Pinzgauer wird neu lackiert
Antworten: 52
Zugriffe: 31762

@ Frankl

Gratulation! Habe eben deine Bilder angeschaut; einfach SUPER was du da auf die Beine gestellt hast! Hätte ich auch gerne - wäre für meinen Einsatz nur vieeel zu schade....

die besten Grüße vom Peter Lustig
von Peter Lustig
Do Jun 21, 2012 14:13
Forum: Benzin Technik
Thema: schlauchlos Felgen (wieder) verfügbar
Antworten: 110
Zugriffe: 52368

@ hatzlibutzli Schön, dass es immer wieder Menschen gibt die um "die Ecke denken"...! Wenn ich dich richtig verstehe: Das Loch der Ford-Felge hat 15 mm Außen- Durchmesser und dein Edelstahlrohr außen ebenfalls 15 mm bzw. 14 mm innen Durchmesser = Durchmesser des Radbolzens?! Womit bzw. wie...
von Peter Lustig
Di Sep 27, 2011 15:24
Forum: Benzin Technik
Thema: schlauchlos Felgen (wieder) verfügbar
Antworten: 110
Zugriffe: 52368

@ Bernd Ich bin kein Reifenfachmann und von daher möchte ich mich hier nicht mit Äußerungen aus dem Fenster lehnen, die u.U. nicht 100 % richtig sind. Der Reifenhändler meines Vertrauens hat mir erklärt, dass Diagonal- und Radial-Reifen insgesamt unterschiedlich aufgebaut sind. Als wir die 9.00 Diag...
von Peter Lustig
Sa Sep 24, 2011 20:43
Forum: Benzin Technik
Thema: schlauchlos Felgen (wieder) verfügbar
Antworten: 110
Zugriffe: 52368

Hallo Leute, melde mich mal zu Wort, da mir das Thema auszuufern scheint. Einige werden wissen, dass ich auch unübliche Kombinationen (org. Felge mit Schlauchreifen aber ohne Schlauch, dafür auf Felge aufgeklebt) mit passablem Ergebnis - selbst bei harter Wüstentour - ausprobiert habe. ABER: es kann...
von Peter Lustig
Fr Sep 02, 2011 17:36
Forum: Benzin Technik
Thema: 4 Zylinder undicht
Antworten: 16
Zugriffe: 6462

Trotz neuer Dichtung und Planschleifen des 4. Ventildeckels hatte ich vor kurzem auch das Problem mit massiven Ölverlust. Alles mögliche probiert... Des Rätsels Lösung war ein kaum zu erkennender Haarriss.
von Peter Lustig
Sa Aug 20, 2011 13:28
Forum: Benzin Technik
Thema: schlauchlos Felgen (wieder) verfügbar
Antworten: 110
Zugriffe: 52368

@ bmeyyer

Die Fordfelge mit dem 160 èr Lochkreis gibt es auch in 6.5 Zoll Breite und nur die ist für die Montage von größeren Reifen interessant...

@ Lutzl

Wann bist du wieder zurück? Würde mir gerne mal die 2 Felgen bei deinen Eltern abholen. Leider stehen sie nicht im Telefonbuch... (pn-mail).
von Peter Lustig
Di Nov 02, 2010 18:07
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Zündspule 12V Pinzi Tom
Antworten: 2
Zugriffe: 2056

Hallo Max, ...wenn du sonst nix auf dem herzen hast, kann dir geholfen werden; Bosch Art. Nr. 0221 119 027 - 741 (741 ist kleiner geschrieben als die anderen Ziffern). Auf der Zündspule selbst ist die Nummer übrigens im Boden eingeschlagen - ohne die 741. Dafür steht dort noch: 908 und 12 V. herzlic...
von Peter Lustig
So Okt 17, 2010 12:26
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Diverse Teile
Antworten: 7
Zugriffe: 3641

Moin Fabian,

du hast da div. Teile im Angebot; evt. auch eine r. hintere Stoßstange für einen 710 K???

herzlichst: peter
von Peter Lustig
Mo Okt 11, 2010 17:03
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Stoßstange 710 K hinten rechts....
Antworten: 0
Zugriffe: 1021

Stoßstange 710 K hinten rechts....

Langenaltheim, wenn auch verspätet, hat seine Spuren hinterlassen. Ein Abrutscher am Steilhang mit Aufprall am äußerst massiven Felsblock hat die Stoßstange (hinten rechts, 710 K, schweizer Modell) "kaltverformt". Hat jemand so etwas im Angebot??? Eilt nicht...
von Peter Lustig
Sa Aug 14, 2010 10:16
Forum: Europa
Thema: Litauen - Polen - Deutschland
Antworten: 8
Zugriffe: 5916

Tja, das klingt doch richtig spannend! Bin auf deinen Bericht sehr gespannt. In Polen wirst du bestimmt immer wieder rein zufällig auf Campingplätze stoßen. Zur Routenplanung kann ich nur einen Blick auf google earth empfehlen. Dort erkennt man sehr gut, wo die Wälder, Felder, Siedlungen, Städte, Fl...