Die Suche ergab 52 Treffer

von DerMaddin
Di Jun 20, 2023 19:12
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Bergezubehör
Antworten: 14
Zugriffe: 1739

Re: Bergezubehör

Hi,

Ich hab von BFG die MT KM3 drauf.
Aber ich hatte noch 2,3 bar drin, weil vergessen zu reduzieren... :?

Gruß Maddin
von DerMaddin
So Jun 18, 2023 17:04
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Bergezubehör
Antworten: 14
Zugriffe: 1739

Re: Bergezubehör

Hi, Mit Steckdose meinte ich die große 2-polige Nato-Dose zum Fahrzeug-Überbrücken. Aber guter Hinweis mit den Kabeldicken. Vermutlich wäre es hier sicherer eine neue Strippe bis vorne hin zu legen und dann gleich ne abnehmbare Winde zu montieren. Dann hab ich das Gewicht nur im Bedarfsfall dabei. &...
von DerMaddin
Sa Jun 17, 2023 15:58
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Bergezubehör
Antworten: 14
Zugriffe: 1739

Bergezubehör

Grüße in die Runde, Ich hab's geschafft unseren Pinz 712M auf einem komplett durchgeweichtem Rückeweg festzufahren. Da es aufgrund der Steigung nicht mehr vorwärts ging, wollte ich den Weg einfach zurück. Das Heck kam schief und es ging nur noch nach unten. Mangels Bergezubehör hab ich dann nen Offr...
von DerMaddin
Di Sep 13, 2022 7:18
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 421
Zugriffe: 140142

Re: 710M restoration for beginners

Ich verfolge diesen Thread sehr gerne und bewundere deine Liebe zum Detail.
Metallarbeiten in diesem Ausmaß kann ich leider nicht wirklich, daher ziehe ich meinen Hut und hoffe du machst so weiter (mit Fotos für uns :D ).

Grüße aus Hessen

Maddin
von DerMaddin
Sa Jun 12, 2021 19:56
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Trennplane Eigenkonstruktion
Antworten: 4
Zugriffe: 2024

Re: Trennplane Eigenkonstruktion

IMG_20210612_205208.jpg
IMG_20210612_205208.jpg (51.65 KiB) 1884 mal betrachtet
Das Foto aus Sicht der Ladefläche nach vorne. Wir haben zur Isolierung noch etwas Stoff dahinter, also nicht irritieren lassen. Die Halterung unten sieht man aber. Links und rechts wird es außen verzurrt, wie die Ladeflächenplane.

Gruß Lena und Maddin
von DerMaddin
Di Mai 25, 2021 21:08
Forum: Neuigkeiten
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 5502

Re: Neuvorstellung

Hi und herzlich willkommen!
Wenn du ne Runde in den Süden drehst, kannst du auf halber Strecke ne Kaffeepause bei uns machen :-) (wir wohnen unterhalb von Kassel bei Rotenburg an der Fulda).

Schönes Fahrzeug, allzeit gute Fahrt!

Gruß Maddin
von DerMaddin
Di Mai 25, 2021 21:06
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K
Antworten: 162
Zugriffe: 50317

Re: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K

Geil!!

Warum du was mit Epoxy einlaminierst habe ich nicht verstanden.
Soll das als Versiegelung der Holzplatten dienen?
von DerMaddin
Do Mai 20, 2021 18:11
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Defekter Lüftermotor von Dreiha
Antworten: 0
Zugriffe: 2237

Defekter Lüftermotor von Dreiha

Fa. Dreiha sagt, Reparatur ist unwirtschaftlich, daher habe ich einen neuen gekauft. Ein bekannter Elektriker sagt, der Motor baut kein Magnetfeld auf. Er zuckt aber noch, wenn man Strom draufgibt. Evtl. benötigt den defekten Motor jemand zum ausschlachten (falls sowas geht)?! Wenn Interesse einfach...
von DerMaddin
So Mär 14, 2021 13:42
Forum: Neuigkeiten
Thema: Update der Forensoftware
Antworten: 14
Zugriffe: 6803

Re: Update der Forensoftware

Das Problem kenn ich auch (aus einem anderen Forum) aber eine Lösung kenne ich noch nicht.

Meine Vermutung: Es hat was mit der SSL Sitzung zu tun, die dann halt abgelaufen ist und er das mit nem Logout belohnt.
Von daher eher ein Sicherheitsfeature :? :roll:
von DerMaddin
Di Mär 09, 2021 21:12
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K
Antworten: 162
Zugriffe: 50317

Re: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K

Danke dir!
Wieder was gelernt :D
von DerMaddin
Di Mär 09, 2021 20:21
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K
Antworten: 162
Zugriffe: 50317

Re: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K

Hi, ich habe ne Frage:
Ist diese Lüfterverkleidung original oder selbst konstruiert?

Wenn ich von oben auf meinen Motor schaue, kann ich sowohl in den tunnel nach vorne schauen, wie auch den großen Ventilator sehen. Ich hoffe du weißt was ich meine.

Gruß Maddin
von DerMaddin
Mi Feb 24, 2021 20:14
Forum: Neuigkeiten
Thema: Update der Forensoftware
Antworten: 14
Zugriffe: 6803

Re: Update der Forensoftware

Danke für die Zeit, Mühe und das Hirnschmalz das du investiert hast!
Da ich die Software kenne (und selber auch administriere), weiß ich dass der Teufel immer im Detail liegt.

Kurzum: Danke! 8)
von DerMaddin
Do Feb 11, 2021 19:07
Forum: Benzin Mechanik
Thema: BFG KM3
Antworten: 52
Zugriffe: 16951

Re: BFG KM3

Auf winterlicher Fahrbahn sind alle MT gemeingefährlich! Falls dsa Auto auch im Winter eingesetzt werden soll, führt an echten Winterreifen kein (verantwortungsvoller) Weg vorbei! Dank dem ganzen Schnee und der Temperatur konnte ich eben unter kontrollierten Bedingungen den Pinz mit den BFG KM3 im ...
von DerMaddin
Sa Jan 23, 2021 18:05
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Neuvorstellung eines unbefleckten Rostockers
Antworten: 19
Zugriffe: 7813

Re: Neuvorstellung eines unbefleckten Rostockers

Moin und willkommen, Wir haben den 712M und es ist schon doof hinten zwar sitze aber keine Gurte zu haben. Dafür ist der M super flexibel und für nahezu alle Lebenslagen passend. Umzug, Einkauf, Transport, Camping, Offroad Spaß, cabrio-Feeling, einfach geil. Der kinder-Buggy passt im ganze rein ohne...
von DerMaddin
Mo Jan 18, 2021 20:03
Forum: Benzin Technik
Thema: Verbrauch eines 712 in den verschiedenen Situationen
Antworten: 19
Zugriffe: 4364

Re: Verbrauch eines 712 in den verschiedenen Situationen

Deine Fragen zum Tank: Der Pinz hat nen 75 Liter Tank (korrigiert mich, wenn Ich falsch liege) Beim M ist ein Zusatztank mit 50L möglich, da der Platz nicht für eine Tür (wie beim K) benötigen wird. Beim San weiß ich es grade nicht. Ansonsten hast du da ne Halterung für Kanister. In die Werkzeug Kis...
von DerMaddin
Sa Jan 16, 2021 20:07
Forum: Benzin Technik
Thema: Verbrauch eines 712 in den verschiedenen Situationen
Antworten: 19
Zugriffe: 4364

Re: Verbrauch eines 712 in den verschiedenen Situationen

Ca. 17 Liter bei gut eingestellter Zündung auf der Autobahn. Im Gelände keine Ahnung. Die Mischung aus "zum Offroad Park fahren" und den Tag dort Spaß haben ist in den 20ern (Liter) zu finden. Aber da ist dann alles dabei, vom schotter- + Waldweg über Stock und Stein mit höheren Steigungen...
von DerMaddin
Fr Jan 15, 2021 20:30
Forum: Benzin Technik
Thema: 3D-Modell / CAD von 712
Antworten: 11
Zugriffe: 2775

Re: 3D-Modell / CAD von 712

Frag Mal bei denen hier an:
http://pinzgauer-travel.ch/?page_id=1393

Die haben ihren Pinz auch digital geplant, die Teile lasergeschnitten und den Camperaufbau selbst gebaut.
Sehr interessante YouTube und massiv detaillierte Planung (mit praktischem Ergebnis!)

Gruß Maddin
von DerMaddin
Mi Dez 16, 2020 20:59
Forum: Benzin Technik
Thema: Nachbau Auspufftopf um 179 Euro
Antworten: 89
Zugriffe: 29778

Re: Nachbau Auspufftopf um 179 Euro

Lorenz hat geschrieben: Mi Dez 16, 2020 8:16 Kein Fake.
Welcher bösliche Dackel würde einen Fake Shop mit Pinzi Teilen machen? :-)
Danke für die Info!!
von DerMaddin
Di Dez 15, 2020 21:42
Forum: Benzin Technik
Thema: Nachbau Auspufftopf um 179 Euro
Antworten: 89
Zugriffe: 29778

Re: Nachbau Auspufftopf um 179 Euro

Ich wäre da auch erstmal Vorsicht. Kein Impressum, keine Details, keine passende Emailadresse sondern nur eine von nem Drittanbieter
.
Also entweder jemand, der von Onlineshop-Basics wenig versteht oder Fake.
von DerMaddin
Mi Sep 02, 2020 20:22
Forum: Benzin Technik
Thema: Fahrzeughöhe 710K u. historische Typisierung
Antworten: 15
Zugriffe: 3473

Re: Fahrzeughöhe 710K

Die ersten Wochen stand der Pinz in einem 3x6m Pavillion, den ich mit Pflastersteinen etwas höher gelegt hatte um direkt rein und rausfahren zu können. Dann hatten unser altes Carport HÖHERGELEGT, damit der 712M kurz vor knirsch drunter passt. Im Winter hats am Balken geschabt, wenn man nicht dicht ...