Die Suche ergab 72 Treffer

von Scout
Di Jun 07, 2022 12:43
Forum: Benzin Technik
Thema: Anhängerstecker ÖBH 710K
Antworten: 3
Zugriffe: 2288

Re: Anhängerstecker ÖBH 710K

Hi Stef@n, wenn ich richtig gezählt habe, ist das die 15-polige. Die sollte diesem Belegungsplan folgen: https://www.kfztech.de/kfztechnik/elo/steckdose/steckerbelegung-15polig.jpg Würde aus meiner Sicht Sinn ergeben, wenn man sich anschaut, welche Pins in Deiner Dose vorhanden sind. Viele Grüße aus...
von Scout
Mo Mai 23, 2022 16:30
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: Verkaufe Pinzgauer 710 K, Ch - Version
Antworten: 7
Zugriffe: 4259

Re: Verkaufe Pinzgauer 710 K, Ch - Version

Hallo Anton,

ein Link wäre eine feine Sache.

Viele Grüße
Harald
von Scout
Mo Okt 11, 2021 14:57
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Neuauflage Auspuffdichtung
Antworten: 28
Zugriffe: 6927

Re: Neuauflage Auspuffdichtung

Hallo Wolfgang,

hab's leider erst jetzt grad gelesen. Super Sache - falls Du noch einen Satz hast, würde ich den gerne nehmen!

Grüße aus dem Altmühltal
Harald
von Scout
Mi Jul 21, 2021 16:27
Forum: Benzin Technik
Thema: Drehnzahlwarnleuchte blitzt nicht auf
Antworten: 4
Zugriffe: 1588

Re: Drehnzahlwarnleuchte blitzt nicht auf

... und ob's die Diode durchgehaut hat.

LG
Harald
von Scout
Di Jun 22, 2021 12:09
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Scheuerleisten
Antworten: 15
Zugriffe: 5449

Re: Scheuerleisten

Wow - super :D

Vielen lieben Dank!

Grüße aus dem Altmühltal
Harald
von Scout
Mo Jun 21, 2021 17:47
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Scheuerleisten
Antworten: 15
Zugriffe: 5449

Re: Scheuerleisten

Sehr cool!

Hat jemande die Maße (Querschnitt) idealerweise als Skizze? Das würde mir beim Nachbau sehr weiterhelfen.

Danke Euch!

LG aus dem Altmühltal
Harald
von Scout
Mo Feb 01, 2021 16:38
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Schlachte 712 San
Antworten: 11
Zugriffe: 4103

Re: Schlachte 712 San

Hallo meder!

Ich weiß, ich bin spät dran. Ist noch eine Achse oder ein Diff. über? Zentralrohr wäre auch noch interessant.

Kannst mir gerne auch eine PN schreiben - danke!

Viele Grüße
Harald
von Scout
Mo Feb 01, 2021 16:27
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Biete Teile
Antworten: 16
Zugriffe: 6322

Re: Biete Teile

Hallo! Was sollen denn diese Teile kosten? - Kardanwelle neu - Verteilerkappen neu - Endtopf Extrem Offroad neu - Lagerhals neu (mit Hebel, etc. oder Einzeltteil?) - Achstulpen neu (geteilt oder nicht? gelb oder schwarz?) - Planen 710 M neu (woher sind die: CH, ÖBH, YU, Nachbau?) Könnte man die Sach...
von Scout
Mi Dez 16, 2020 9:06
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Planensteckfenster - einige Fragen
Antworten: 2
Zugriffe: 1976

Re: Planensteckfenster - einige Fragen

Hallo hallo!

Kein Fachmann für die Planensteckfenster hier? :?:

Bitte um Hilfe - danke Euch!

LG
Harald
von Scout
Mi Dez 16, 2020 9:02
Forum: Benzin Technik
Thema: Nachbau Auspufftopf um 179 Euro
Antworten: 89
Zugriffe: 29778

Re: Nachbau Auspufftopf um 179 Euro

Hotzenplotz hat geschrieben: Mi Dez 16, 2020 6:26 ... Innenaufbau sollte also identisch sein; ich habe nur die Röhrführung nach oben verlegt. Bin jetzt eine Saison damit gefahren.
Hallo Albert,

Du fährst mit diesem Produkt oder mit Deinem Umbau? Wie sieht es mit Leistung/Lärm aus?

LG
Harald
von Scout
Di Dez 15, 2020 16:18
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Schlauchlängen "Heizung" 710/712
Antworten: 2
Zugriffe: 1404

Re: "Heizung" 710/712

Hallo Stef@n,

guter Gedanke! Kannst Du ein bestimmtes Material empfehlen? Und am besten auch gleich wo man's herbekommt?

Danke Dir und viele Grüße
Harald
von Scout
Di Dez 15, 2020 15:56
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Schlauchlängen "Heizung" 710/712
Antworten: 2
Zugriffe: 1404

Schlauchlängen "Heizung" 710/712

Hallo Pinz-Gemeinde, ich will meine Heizungsschläuche (Durchmesser 70 mm) tauschen. Schlauch am Stück (2,5 m) hab ich schon. :D Jetzt bräuchte ich noch die Einzellängen der 4 Schlauchsegmente. :?: Steht angeblich im Ersatzteilkatalog, den hab ich aber nicht :( Wer kann mir da helfen, damit ich da ni...
von Scout
Di Dez 15, 2020 9:42
Forum: Benzin Technik
Thema: Nachbau Auspufftopf um 179 Euro
Antworten: 89
Zugriffe: 29778

Re: Nachbau Auspufftopf um 179 Euro

Hallo!

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Topf?

https://www.pinzgauer-tec.com/produkt/e ... eltneuheit

Schaut für mich handwerklich gut aus. Frage ist natürlich Haltbarkeit und Innenaufbau im Vergleich zum Original.

Viele Grüße
Harald
von Scout
So Nov 29, 2020 15:31
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Planensteckfenster - einige Fragen
Antworten: 2
Zugriffe: 1976

Planensteckfenster - einige Fragen

Hallo Pinzi-Gemeinde, ich wollte bei meinem Planensteckfenster auf der Fahrerseite die Lederriemen ersetzen, weil es da immer reinzieht. Bei genauerer Betrachtung musste ich leider feststellen, dass das ganze Gebilde in sich verzogen ist. :( Die ganze obere Seite steht einen guten halben Zentimeter ...
von Scout
Di Sep 08, 2020 7:57
Forum: Benzin Technik
Thema: Fahrzeughöhe 710K u. historische Typisierung
Antworten: 15
Zugriffe: 3473

Re: Fahrzeughöhe 710K u. historische Typisierung

Mein 710M/FU (Planenversion, aber 4 Antennensockel ohne den Firlefanz der M mit zwei Sockeln) ist 2,15 m hoch und passt so in meine Garage "saugend" rein. Ich versuche nicht mal irgendwo reinzufahren, was nicht mindestens 2.2 m hoch ist. Einmal kurz gebremst und anschließend ausgefedert un...
von Scout
Di Mai 05, 2020 14:42
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Welches Benzin, welcher Zeitwert?
Antworten: 9
Zugriffe: 7289

Re: Welches Benzin, welcher Zeitwert?

Hi!

Köpfe sind Aluguss.

Die Zylinder aus Grauguss. Stahl und Späroguss funktionieren nicht besonders gut als Reibpartner im Zylinder. Alu nur mit Beschichtung (z. B. Nikasil) oder als entsprechend behandelte übereutektische Legierung.

LG
Harald
von Scout
Sa Mai 02, 2020 14:34
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Neuvorstellung Oberpfalz
Antworten: 6
Zugriffe: 5669

Re: Neuvorstellung Oberpfalz

Hi Daniel!

Hab Dir ne PN geschrieben. :wait:

Grüße
Harald
von Scout
Fr Mai 01, 2020 9:39
Forum: Benzin Technik
Thema: Blinddeckel im Amaturenbrett -> EngineMonitor
Antworten: 78
Zugriffe: 21315

Re: Blinddeckel im Amaturenbrett -> EngineMonitor

Wow! Ziemlich cool!

Wie hast Du die "Strippen" zum Cockpit verlegt?

LG
Harald
von Scout
Do Apr 30, 2020 12:17
Forum: Benzin Technik
Thema: Blinddeckel im Amaturenbrett -> EngineMonitor
Antworten: 78
Zugriffe: 21315

Re: Blinddeckel im Amaturenbrett -> EngineMonitor

Hast natürlich Recht! Ich bin nur ein Fan davon, die Spannungsreihe so eng wie möglich zu halten.

Und manchmal steht er vielleicht doch nicht so trocken wie man's gerne hätte :( , dann hilft das schon ein bisschen.

Grüße
Harald
von Scout
Do Apr 30, 2020 12:10
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Neuvorstellung Oberpfalz
Antworten: 6
Zugriffe: 5669

Re: Neuvorstellung Oberpfalz

LKW kostet Dich die Sitzplätze hinten beim M! :( und bringt sonst aus meiner Sicht auch keinerlei Vorteile.

Hab meinen als PKW mit 9 Sitzen und H zugelassen.

LG
Harald