Die Suche ergab 11 Treffer

von chr712M
Fr Jun 28, 2019 6:52
Forum: Anschaffung
Thema: 712 San als Reise-Mobil
Antworten: 7
Zugriffe: 618

Re: 712 San als Reise-Mobil

Hallo Moe, Ich kann den 712 SAN als Wohnmobil empfehlen. Wir sind das vergangene Jahr damit durch Suedamerika gefahren, und er hat uns vom weichen, tiefen Sand and den Straenden Brasiliens, bis zu auf 5000m Seehoehe gelegenen Vulkanaschefeldern, ueberall sicher hin- und durch-gebracht. Die Nachteile...
von chr712M
Mo Mär 18, 2019 18:37
Forum: Technik
Thema: Dicke der Handbremsbeläge?
Antworten: 3
Zugriffe: 407

Re: Dicke der Handbremsbeläge?

Danke fuer den Tipp. Dann werd ich einmal probieren die Belaege ein bisschen mit Schmiergelpapier aufzurauhen und schauen ob das was bringt...
von chr712M
Sa Mär 16, 2019 16:32
Forum: Technik
Thema: Dicke der Handbremsbeläge?
Antworten: 3
Zugriffe: 407

Dicke der Handbremsbeläge?

Hallo Forum, weiss irgendjemand hier die Stärke/Dicke der Girling Handbremsbeläge im Neuzustand? Konnte durch Nachstellen an der Schraube, keine ausreichende Bremswirkung mehr erzielen und hab deshalb die Handbremse aufgemacht. Sie ist trocken (kein Öl) aber hatte sehr viel Abriebstaub überall im Ge...
von chr712M
Do Sep 27, 2018 19:08
Forum: Technik
Thema: Kupplung läst sich komplett durchtreten
Antworten: 11
Zugriffe: 1031

Re: Kupplung läst sich komplett durchtreten

Um den Geberzylinder auszubauen musst du nicht den ganzen Pedalblock ausbauen. Einfach die Hydraulikleitung abschrauben und die zwei Sechskantschrauben mit SW 13mm herausdrehen, dann kannst du den Geberzylinder herausziehen.
von chr712M
Fr Aug 31, 2018 20:11
Forum: Technik
Thema: Übersetzung bei Schweizer 712 San Pinzgauer
Antworten: 6
Zugriffe: 892

Re: Übersetzung bei Schweizer 712 San Pinzgauer

Ja, GPS stimmt ungefähr mit der Nadel überein (<5% abweichung)
von chr712M
Fr Aug 31, 2018 17:54
Forum: Technik
Thema: Übersetzung bei Schweizer 712 San Pinzgauer
Antworten: 6
Zugriffe: 892

Übersetzung bei Schweizer 712 San Pinzgauer

[attachment=0]20180831_133027_resized.jpg[/attachme Hallo Forum, Kurze Frage: Weiss irgendjemand, ob bei den Schweizer San Pinzgauern, andere Übersetzungen im Verteiler oder Wechselgetriebe verbaut wurden, als bei den ÖBH 712M? Der Grund warum ich frage, ich habe sowohl einen ÖBH 712M Rehab als auch...
von chr712M
Di Apr 17, 2018 19:09
Forum: Biete Teile für Pinzgauer
Thema: Verkauft: 6x BFG All-Terrain T/A 265/75 R16
Antworten: 0
Zugriffe: 753

Verkauft: 6x BFG All-Terrain T/A 265/75 R16

Verkaufe 6 Stueck gebrauchte BFG AT Reifen da ich mir vor meiner Suedamerika Reise neue gekauft hab, aber fuers alltaegliche herumfahren und vielleicht am Wochenende mal ins Gelaende sind sie sicher noch gut genug. Profil ist auf fuenf der Reifen ~5mm und einer ist neuer als die anderen und hat noch...
von chr712M
Mo Apr 09, 2018 11:26
Forum: Mechanik
Thema: SAN-Shelter
Antworten: 4
Zugriffe: 593

Re: SAN-Shelter

Normalerweise ist der Shelter mit 6 Schrauben und 2 Passstiften (3+1 links und rechts) an den seitlichen Holmen der Ladeflaeche befestigt (Da wo beim M die seitlichen Ladebordwaende sitzen). Du muesstest die Gewinde bzw die zwei Passstifte an der Unterseite des Shelters leicht sehen koennen, wenn di...
von chr712M
Mo Mär 19, 2018 21:48
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: 125L Benzintank
Antworten: 0
Zugriffe: 706

125L Benzintank

Hallo Alle,
ich bin auf der Suche nach einem 125L Benzintank fuer meinen 712M. Gerne gebraucht / von einem Schlachtfahrzeug, am besten guenstig :)
Falls wer einen herumliegen hat, den er nicht mehr braucht, bitte bei mir melden.
Danke,
Christian
von chr712M
Di Mai 09, 2017 0:18
Forum: Mechanik
Thema: Glas-Seitenfenster fuer 712M
Antworten: 3
Zugriffe: 882

Re: Glas-Seitenfenster fuer 712M

Danke fuer die raschen Antworten und Infos - gut zu Wissen, dass es moeglich ist. Jetzt muss ich nur mehr die Teile zu einem halbwegs erschwinglichen Preis auftreiben... :?
von chr712M
Mo Mai 08, 2017 2:29
Forum: Mechanik
Thema: Glas-Seitenfenster fuer 712M
Antworten: 3
Zugriffe: 882

Glas-Seitenfenster fuer 712M

Hallo, ich habe einen Pinz 712M mit den Planen-Steckfenstern vom Bundesheer und wuerde diese gerne durch Glasfenster, wie sie im K oder manchen Schweizer-Ausfuehrungen verbaut sind, ersetzen. Meine Fragen: - Sind diese fixen Fenster mit den M Tuerunterteilen kompatibel? Soweit ich mich erinnern kann...