Die Suche ergab 24 Treffer

von Krinara
Do Jun 07, 2018 15:13
Forum: Mechanik
Thema: Ideen zum Dachzelt auf dem 710 M
Antworten: 27
Zugriffe: 962

Re: Ideen zum Dachzelt auf dem 710 M

Erst im Dezember habe ichnzugeschaut, wie ein 710er mit Dachzelt umgekippt ist. Das war kein Spaß. Warum muss es unbedingt ein Dachzelt sein? Erstens der hohe Schwerpunkt, dann die Befestigungsprobleme beim 710M...und der hohe Anschaffungspreis (dazu kommt noch Kosten für die Befestigungsmöglichkeit...
von Krinara
Di Jun 05, 2018 22:15
Forum: Rest der Welt
Thema: Ocean to Ocean, Von Namibia bis Kenia, März/April 2018
Antworten: 17
Zugriffe: 671

Re: Ocean to Ocean, Von Namibia bis Kenia, März/April 2018

Servus Markus!

Wow, sehr beeindruckend! Danke für‘s teilen. Wo soll es als nächstes hingehen? ;-)

LG

Peter
von Krinara
Fr Jan 19, 2018 23:31
Forum: Technik
Thema: Langstrecke / Autobahn
Antworten: 51
Zugriffe: 2612

Re: Langstrecke / Autobahn

@Sindy: bei mir ist noch die originale Zündung verbaut. Die Kerzen sind neu und die Zündung habe ich kurz vor der Albanienfahrt neu eingestellt (mit Zündpistole und neuem Unterbrecher) und die Schmierstellen alle abgeschmiert. Auf dem Heimweg war der Pinzi so gut wie leer, die neuen Winterreifen (No...
von Krinara
Di Jan 09, 2018 14:38
Forum: Technik
Thema: Langstrecke / Autobahn
Antworten: 51
Zugriffe: 2612

Re: Langstrecke / Autobahn

Nachdem ich Anfang Dezember mit Kawahans und Co nach Albanien gefahren bin, kann ich bestätigen, dass die rote Lampe bei meinem 712K bei ca. 105-107km/h anfängt zu leuchten (mit 235/85er Bereifung). Die angenehmste Reisegeschwindigkeit, finde ich, ist einfach mit den LKW mit zu schwimmen. Der durchs...
von Krinara
Fr Dez 15, 2017 14:01
Forum: Europa
Thema: Hilfsfahrt Albanien Dezember 2017
Antworten: 18
Zugriffe: 1978

Re: Hilfsfahrt Albanien Dezember 2017

Es war eine sehr erlebnisreiche und unvergessliche Reise mit einer grandiosen Gruppe! Ich werde noch einige Zeit brauchen, dass erlebte zu verarbeiten und bin von dem Land und den Leuten beeindruckt. Wir haben so viele schöne Dinge erlebt und so, so viele ausnahmslos positive Begegnungen mit der Bev...
von Krinara
Do Okt 19, 2017 19:12
Forum: Europa
Thema: Reise in den Piermont
Antworten: 11
Zugriffe: 598

Re: Reise in den Piermont

Ein sehr schöner fotografischer Reisebericht! Vielen Dank für's teilen und teilhaben lassen!

LG,

Peter
von Krinara
Do Jul 13, 2017 9:22
Forum: Anschaffung
Thema: Ein Neuer stellt sich vor
Antworten: 11
Zugriffe: 705

Re: Ein Neuer stellt sich vor

@Andy: Einfach alles erklären lassen, reinsetzen, losfahren. Auf 900km lernst Du ihn dann schon kennen. Spätestens im Stau wirst Du die Gangschaltung sehr gut kennenlernen! ;-)

Peter
von Krinara
Mo Jul 10, 2017 19:52
Forum: Mechanik
Thema: Offroad Wohnanhänger?
Antworten: 4
Zugriffe: 588

Re: Offroad Wohnanhänger?

wie wär's denn mit so etwas: [url]http://www.campwerk.de/de/produkte/family-zeltanhaenger/offroad/url] Bei denen kann man sogar die Reifengröße wählen, damit das auch zum Zugfahrzeug passt....auch mit NATO-Kupplung bestellbar... Lochkreis kann man vermutlich nicht anpassen...aber da müsste man nachf...
von Krinara
Mo Jul 10, 2017 16:05
Forum: Technik
Thema: Was auf die Ohren ???
Antworten: 28
Zugriffe: 5376

Re: Was auf die Ohren ???

also die besten derzeit kommen von Teufel, Bang & Olufsen (B&O) und Bose.... es gibt einige Test online, die dir helfen können, den richtigen zu finden. Kommt halt darauf an, welche Ansprüche du stellst. Ich persönlich habe mich für den Teufel Boomster entschieden, da der gerade im Angebot war. Ich ...
von Krinara
Mo Jul 10, 2017 14:19
Forum: Anschaffung
Thema: Ein Neuer stellt sich vor
Antworten: 11
Zugriffe: 705

Re: Ein Neuer stellt sich vor

@Stefan: Danke für's Update! Die Pinzis gehen ja momentan weg wie warme Semmeln... ;-)

LG,

Peter
von Krinara
Mo Jul 10, 2017 13:39
Forum: Technik
Thema: Was auf die Ohren ???
Antworten: 28
Zugriffe: 5376

Re: Was auf die Ohren ???

auch eine Lösung ist ein Bluetooth-Lautsprecher mit Akku. Über die 24V-Dosen aufladbar und über das Handy steuerbar. Du kannst damit auch Anrufe entgegen nehmen, also auch eine Freisprechanlage (beim Pinzi allerdings eher im Stillstand verwendbar ;-)). Vorteil: keine Verkabelung nötig, Flexibilität,...
von Krinara
Mo Jul 10, 2017 13:34
Forum: Anschaffung
Thema: Ein Neuer stellt sich vor
Antworten: 11
Zugriffe: 705

Re: Ein Neuer stellt sich vor

Hi Andy! freut mich dich hier zu finden ;-) Am Mittwoch lasse ich meinen mit H Tüven und dann Erstanmeldung in D. Ich kann Dir dann sagen, was Du zu erwarten hast. Da wir da aber auch nicht die ersten sind, denke ich wird das auch kein Hexenwerk werden, zumal ich weiß zu welchem Tüv'ler ich gehen mu...
von Krinara
So Jul 09, 2017 15:31
Forum: Biete Pinzgauer
Thema: VERKAUFT: 712 SAN
Antworten: 17
Zugriffe: 2332

Re: VERKAUFT: 712 SAN

Hi Stefan!

Gratuliere zum Verkauf deines SAN!

LG,

Peter
von Krinara
Fr Mai 19, 2017 21:15
Forum: Mechanik
Thema: Umbaufragenthread 712MS
Antworten: 221
Zugriffe: 20633

Re: Umbaufragenthread 712MS

so war's auch gemeint...ohne eine Handvoll Sprit, hilft auch kein Gas, vor allem beim starten. :-D Ich hab jahrelang Gas in meinem Volvo gehabt.... die Reichweite ist damit schon Klasse.
Von mir auch ein schönes Wochenende an alle!

Peter
von Krinara
Fr Mai 19, 2017 14:10
Forum: Mechanik
Thema: Umbaufragenthread 712MS
Antworten: 221
Zugriffe: 20633

Re: Umbaufragenthread 712MS

die aktuelle Ausgabe (Explorer) lag Heute in der Post! Der Pinzgauer-Artikel ist gut gelungen und die Fotos sind grandios! Das ist ein sehr gut durchdachter Umbau zu einem Reisefahrzeug! Ich wünsche euch viel Spaß damit und allzeit eine handbreit Sprit im Tank! Ich hoffe wir werden noch viele Fotos ...
von Krinara
Do Mai 18, 2017 16:34
Forum: Mechanik
Thema: Umbaufragenthread 712MS
Antworten: 221
Zugriffe: 20633

Re: Umbaufragenthread 712MS

da freu ich mich schon auf die Ausgabe, wenn sie Ende Mai rauskommt! :D

LG,

Peter
von Krinara
Do Mai 11, 2017 20:10
Forum: Technik
Thema: Vorstellung/Abstand Bremssattel/-trommel und Felgeninnenseite?
Antworten: 16
Zugriffe: 757

Re: Vorstellung/Abstand Bremssattel/-trommel und Felgeninnenseite?

Hi Stefan! es ist schön auch dich hier im Forum zu finden (bzw. gefunden zu werden) :-D Am Anfang kommen da natürlich schon ein paar Fragen zusammen..... :wink: Aber a bissl Erfahrung bringt man ja von seinen anderen Baustellen mit hierher... :lol: Hier noch ein wenig über meine Entscheidungsfindung...
von Krinara
Do Mai 11, 2017 14:29
Forum: Technik
Thema: Vorstellung/Abstand Bremssattel/-trommel und Felgeninnenseite?
Antworten: 16
Zugriffe: 757

Re: Vorstellung/Abstand Bremssattel/-trommel und Felgeninnenseite?

Er wohnt in Geretsried, etwa 40km südlich von München...
von Krinara
Do Mai 11, 2017 14:01
Forum: Technik
Thema: Vorstellung/Abstand Bremssattel/-trommel und Felgeninnenseite?
Antworten: 16
Zugriffe: 757

Re: Vorstellung/Abstand Bremssattel/-trommel und Felgeninnenseite?

@Lorenz: vielen Dank für die ausführliche Beschreibung! Ich denke das beste wird sein, alles in den Warenkorb zu packen was ich im Shop finde und dann das Ganze in eine Email kopieren, damit alle anderen Sachen noch mit aufgenommen werden können. Oder ich warte noch bis die stärkeren Federn da sind ...
von Krinara
Do Mai 11, 2017 12:59
Forum: Technik
Thema: Vorstellung/Abstand Bremssattel/-trommel und Felgeninnenseite?
Antworten: 16
Zugriffe: 757

Re: Vorstellung/Abstand Bremssattel/-trommel und Felgeninnenseite?

@kawahans: :D ja, das hatte ich schon befürchtet, dass Du mich hier ziemlich schnell entdecken würdest. :wink: :D Das die alten Transitfelgen passen, konnte ich hier schon herauslesen, aber sind die auch eintragbar? Wenn nicht, dann gibt es da genau die gleichen möglichen Probleme, wie mit Beadlocks...