Die Suche ergab 14 Treffer

von ayck66
Sa Jan 14, 2017 17:38
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: 710er oder 712er?
Antworten: 65
Zugriffe: 16147

Re: 710er oder 712er?

Moin Silly, bei mir soll er arbeiten, der Pinz. Heut Nacht hätt ich ihn schon gleich wieder brauchen können. Der Mond scheint und Nachtjagd ist angesagt, zwei Tage draußen, sitzen, Strecke machen, bergen, essen, schlafen, wieder sitzen, Strecke machen, bergen, essen, schlafen, zwischendurch den Koll...
von ayck66
Sa Jan 14, 2017 12:35
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: 710er oder 712er?
Antworten: 65
Zugriffe: 16147

Re: 710er oder 712er?

Sehr aufschlussreich! Danke!!!
von ayck66
Fr Jan 13, 2017 12:23
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: 710er oder 712er?
Antworten: 65
Zugriffe: 16147

Re: 710er oder 712er?

Hallo Albert, danke für die Info! Was ist ein exeii-Differential? Muss man wohl gezielt nach Fragen, wenn man einen Ex-Mil kauft? Oder kann man das von außen erkennen? Klar, die Fahrweise im Einsatzdienst kenne ich aus meinem eigenen beruflichen Umfeld! Da wird draufgehalten und nicht gewartet, bis ...
von ayck66
Fr Jan 13, 2017 9:26
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: 710er oder 712er?
Antworten: 65
Zugriffe: 16147

Re: 710er oder 712er?

Was muss man eigentlich von den Pinzgauern halten, die bei Feuerwehren gefahren wurden? Da gibt´s zum Beispiel den 712er in der Nähe von Stuttgart, der schon länger bei mobile angeboten wird (warum eigentlich schon so lange?). Wie sind bei solchen Fahrzeugen die Ladeflächen konzipiert. Ist das ein e...
von ayck66
Mo Jan 09, 2017 9:21
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: 710er oder 712er?
Antworten: 65
Zugriffe: 16147

Re: 710er oder 712er?

Klingt doch gar nicht schlecht für den K! "Heizung durchlaufen lassen" - packen die Batterien das so ohne weiteres, oder macht ihr das mit Zusatzbatterien? 12V oder 24V? Wahrscheinlich 24V, also ohne Spannungswandler, oder? Ist es für Pinz-Fahrer üblich, bei sehr niedrigen Außentemperature...
von ayck66
So Jan 08, 2017 22:24
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: 710er oder 712er?
Antworten: 65
Zugriffe: 16147

Re: 710er oder 712er?

Hallo Wolfram, ja, so eine San-Kabine hat was, das stimmt. Hab längere Zeit in einem unisolierten VW-T3 "gewohnt", ohne jegliche Heizung, auch im Winter. Ohne einen guten Schlafsack ging das natürlich nicht, aber es war kein Problem. Insofern dachte ich, dass ein K mit Standheizung da scho...
von ayck66
Do Jan 05, 2017 10:20
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: 710er oder 712er?
Antworten: 65
Zugriffe: 16147

Re: 710er oder 712er?

Hallo ayck66, Ich glaube für dein Profil kommt nur der 712k in Frage. Da hast du genug Platz für Ausbau, Hund und Wildwanne, Zusatzbatterien. Von der Geländegängigkeit glaube ich reicht dieser mit vernünftiger Bereifung leicht aus. Ich traue mich zu behaupten, dass wo der Hilux an seine Grenzen kom...
von ayck66
Mo Jan 02, 2017 23:24
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: 710er oder 712er?
Antworten: 65
Zugriffe: 16147

Re: 710er oder 712er?

Vielen Dank für alle Beiträge bis hierher! Das ist schon mal alles sehr hilfreich, so am Anfang gleich so viele Impulse zu bekommen. Ich saug das alles auf und mach mich auf die Suche nach Fahrzeugen, die ich mir zunächst mal nur genauer anschauen kann. Vielleicht nimmt mich ja auch mal jemand mit a...
von ayck66
Mo Jan 02, 2017 18:50
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: 710er oder 712er?
Antworten: 65
Zugriffe: 16147

Re: 710er oder 712er?

Hallo Zum Thema Standheizung. Ich habe mir eine Planar 2 kw Diesel mit Zusatztank eingebaut. Die Heizung passt a....genau hinter den Fahrersitz und auf der anderen Seite der Trennwand der Zusatztank. Plane auf und tanken. Gruß Christian Das klingt gut. Diesel ist mir zum Heizen auch viel lieber als...
von ayck66
Mo Jan 02, 2017 18:47
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: 710er oder 712er?
Antworten: 65
Zugriffe: 16147

Re: 710er oder 712er?

Norbert hat geschrieben:Ich würde sagen du gibst einmal Deinen Wohnort oder Region an, da findet sich sicher ein M- und auch K-Besitzer aus dem Forum der Dir dann das gute Stück sicherlich gerne vor- und ausführt.
Geltorf bei Schleswig, also im hohen Norden kurz vor der dänischen Grenze :( Ist weit weg von der Szene, ne?
von ayck66
Mo Jan 02, 2017 17:03
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: 710er oder 712er?
Antworten: 65
Zugriffe: 16147

Re: 710er oder 712er?

Aber ich habe Befürchtungen, dass der M nicht dicht ist und allzu schnell Wasser reintropft. Beheizen kann man ihn nach entsprechender Installation einer Standheizung sicherlich gut, oder (Zeltgefühle anstatt Wohnmobilgefühle sind für mich völlig o.k., nur reintropfen soll´s nicht)? Da tropft nix r...
von ayck66
Mo Jan 02, 2017 16:44
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: 710er oder 712er?
Antworten: 65
Zugriffe: 16147

Re: 710er oder 712er?

Neee, nicht 2 Jahre schreiben!!! ...aber nicht schon jetzt aufhören, nur weil ich nach den aktuellen Beiträgen meinen könnte, 3 Achsen wären für mich richtig und 2 die schlechtere Wahl. Genauso ist´s mit der Frage M oder K, da bin ich auch noch nicht ganz fertig mit. Noch bin ich ein Greenhorn in Sa...
von ayck66
Mo Jan 02, 2017 16:06
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: 710er oder 712er?
Antworten: 65
Zugriffe: 16147

Re: 710er oder 712er?

Uih! Hier geht ja was ab! Da bin ich wohl in eine sehr aktive Gemeinde gerate - gut so! Ich dachte, ich wäre mit dem Pinz-Plan weit und breit allein. Der M gefiel mir beim ersten Hinschauen auch spontan besser als der K. Keine oberen Kabinenkanten, die das Anschlagen bei tiefen Rinnen in Rückegassen...
von ayck66
Mo Jan 02, 2017 10:40
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: 710er oder 712er?
Antworten: 65
Zugriffe: 16147

710er oder 712er?

Moin moin, ich heiße Jens und bin neu hier im Forum. Ich möchte mich auf die Anschaffung eines Pinzgauers vorbereiten, um innerhalb der nächsten 2 Jahre ein wirklich offroadtaugliches Gerät betreiben und fahren zu können. Ich verfüge über grundsätzliche Schraubererfahrungen mit VW T3, MAN 8.136 und ...