Die Suche ergab 12 Treffer

von promedic
Mi Nov 06, 2019 18:02
Forum: Benzin Technik
Thema: Hardtop für 710er
Antworten: 1
Zugriffe: 913

Hardtop für 710er

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Hardtopbesitzer (GFK Hardtop von Fa.Guth) in Oberösterreich oder nicht weit weg davon. Wir würden dies gerne für ein Schulprojekt vermessen. 2 Schüler der HTL Andorf konstruieren ein Hardtop mit integrierten Photovoltaik Elementen und müssen für dieses P...
von promedic
So Apr 07, 2019 20:19
Forum: Benzin Mechanik
Thema: pinzgauer mit elekro-antrieb...
Antworten: 38
Zugriffe: 14853

Re: pinzgauer mit elekro-antrieb...

Ich war leider einige Zeit nicht mehr im Forum. Hier einige Infos zu euren Fragen und Informationen. E-Pinzi in den USA: die verfolgen das Projekt im Moment nicht(haben zu wenig Zeit) ECARUS.ORG : Das ist ein cooles Projekt, ich hab natürlich mit den Leuten (Hannes und Familie) Kontakt aufgenommen, ...
von promedic
Sa Feb 16, 2019 12:58
Forum: Benzin Mechanik
Thema: pinzgauer mit elekro-antrieb...
Antworten: 38
Zugriffe: 14853

Re: pinzgauer mit elekro-antrieb...

Also wir (ein Schüler-Team der HTL Braunau und ein paar Freaks) bauen einen Pinzgauer 710 auf Elektroantrieb um: :smoke: Hier die wichtigsten Eckdaten: Die Komponenten stammen aus einem Fiat 500e und sind fast alle von Bosch. Das Getriebe kommt von der Firma Oberaigner. Die Motor/Getriebekombination...
von promedic
Do Jan 31, 2019 20:11
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Planenhaken schwarz!
Antworten: 2
Zugriffe: 1854

Re: Planenhaken schwarz!

Hallo,
sind die Planenhaken noch zu haben?

Clemens
von promedic
So Apr 30, 2017 22:08
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Nebenantrieb
Antworten: 4
Zugriffe: 2323

Re: Nebenantrieb

Ich hab ein Hydraulikaggregat das direkt von der Riemenscheibe (mit Extrarille) an der Kurbelwelle angetrieben wird.
Mein Pinzi hatte laut schweizer Papiere eine Pritsche und einen Kran !?
Hydrauliktank und div Hydraulikteile sind auch dabei.
von promedic
Fr Apr 21, 2017 9:31
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Suche Bordwände Hecktür und Spriegel für 710M
Antworten: 5
Zugriffe: 2499

Suche Bordwände Hecktür und Spriegel für 710M

Hallo Leute, nachdem mein 710M von Pritsche und Kran!? befreit wurde suche ich den kompletten hinteren Aufbau ( Bordwände, Spriegel, Hecktür etc.).
zu vernpünftigen Konditionen.
895110412_v0_4.jpeg
895110412_v0_4.jpeg (56.89 KiB) 2499 mal betrachtet
Besten Dank!

Clemens
von promedic
Mo Apr 17, 2017 22:20
Forum: Benzin Technik
Thema: Bildergeschichte einer 710K Generalüberholung
Antworten: 141
Zugriffe: 60489

Re: Bildergeschichte einer 710K Generalüberholung

Der Pinzi ist in der Höhe der Stützen nach vorne abgeknickt, wir haben ihn dann seitlich mit gekanteten Blechen (4mm) verstärkt (unter der Holzleiste ca 1,5 m lang bis hinunter zum Einstieg). Danach gab es nie wieder Probleme.

Gruß Clemens
von promedic
So Apr 16, 2017 15:50
Forum: Benzin Technik
Thema: Bildergeschichte einer 710K Generalüberholung
Antworten: 141
Zugriffe: 60489

Re: Bildergeschichte einer 710K Generalüberholung

Ich hatte vor vielen Jahren ein Diagramm von SDP in Händen aus dem die Belastbarkeit des Zugmaules mit einer Seilwinde berechnet wurde. An einen Wert kann ich mich noch erinnern: steil nach unten max 15kN direkt an der Öse- in der Praxis ist der Drehpunkt aber vor der Öse ( in diesem Beispiel ist da...
von promedic
So Apr 16, 2017 15:35
Forum: Benzin Technik
Thema: Servolenkung
Antworten: 7
Zugriffe: 2775

Re: Servolenkung

Servus Thomas,

könntest du bitte ein paar Fotos von der umgebauten Lenksäule posten!

Beste Grüße

Clemens
von promedic
Sa Apr 01, 2017 10:15
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Befestigungshaken zum bau einer Sitzkonsole / Smart
Antworten: 1
Zugriffe: 1091

Re: Befestigungshaken zum bau einer Sitzkonsole / Smart

Hallo Timm,

ich würde 4 Haken nehmen, bräuchte allerdings auch das .dxf file um die zugehörigen Platten ausschneiden zu können.

Gruß Clemens
von promedic
Mo Dez 26, 2016 20:50
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: Schneepflug Pinz 710
Antworten: 1
Zugriffe: 1930

Re: Schneepflug Pinz 710

Bitte um nähere Infos zu dem Fahrzeug!
Clemens@novak.at