Die Suche ergab 7 Treffer

von promedic
So Apr 30, 2017 22:08
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Nebenantrieb
Antworten: 4
Zugriffe: 1042

Re: Nebenantrieb

Ich hab ein Hydraulikaggregat das direkt von der Riemenscheibe (mit Extrarille) an der Kurbelwelle angetrieben wird.
Mein Pinzi hatte laut schweizer Papiere eine Pritsche und einen Kran !?
Hydrauliktank und div Hydraulikteile sind auch dabei.
von promedic
Fr Apr 21, 2017 9:31
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Suche Bordwände Hecktür und Spriegel für 710M
Antworten: 5
Zugriffe: 745

Suche Bordwände Hecktür und Spriegel für 710M

Hallo Leute, nachdem mein 710M von Pritsche und Kran!? befreit wurde suche ich den kompletten hinteren Aufbau ( Bordwände, Spriegel, Hecktür etc.).
zu vernpünftigen Konditionen.
895110412_v0_4.jpeg
895110412_v0_4.jpeg (56.89 KiB) 745 mal betrachtet
Besten Dank!

Clemens
von promedic
Mo Apr 17, 2017 22:20
Forum: Technik
Thema: Bildergeschichte einer 710K Generalüberholung
Antworten: 138
Zugriffe: 33081

Re: Bildergeschichte einer 710K Generalüberholung

Der Pinzi ist in der Höhe der Stützen nach vorne abgeknickt, wir haben ihn dann seitlich mit gekanteten Blechen (4mm) verstärkt (unter der Holzleiste ca 1,5 m lang bis hinunter zum Einstieg). Danach gab es nie wieder Probleme.

Gruß Clemens
von promedic
So Apr 16, 2017 15:50
Forum: Technik
Thema: Bildergeschichte einer 710K Generalüberholung
Antworten: 138
Zugriffe: 33081

Re: Bildergeschichte einer 710K Generalüberholung

Ich hatte vor vielen Jahren ein Diagramm von SDP in Händen aus dem die Belastbarkeit des Zugmaules mit einer Seilwinde berechnet wurde. An einen Wert kann ich mich noch erinnern: steil nach unten max 15kN direkt an der Öse- in der Praxis ist der Drehpunkt aber vor der Öse ( in diesem Beispiel ist da...
von promedic
So Apr 16, 2017 15:35
Forum: Technik
Thema: Servolenkung
Antworten: 7
Zugriffe: 1086

Re: Servolenkung

Servus Thomas,

könntest du bitte ein paar Fotos von der umgebauten Lenksäule posten!

Beste Grüße

Clemens
von promedic
Sa Apr 01, 2017 10:15
Forum: Biete Teile für Pinzgauer
Thema: Befestigungshaken zum bau einer Sitzkonsole / Smart
Antworten: 1
Zugriffe: 412

Re: Befestigungshaken zum bau einer Sitzkonsole / Smart

Hallo Timm,

ich würde 4 Haken nehmen, bräuchte allerdings auch das .dxf file um die zugehörigen Platten ausschneiden zu können.

Gruß Clemens
von promedic
Mo Dez 26, 2016 20:50
Forum: Biete Pinzgauer
Thema: Schneepflug Pinz 710
Antworten: 1
Zugriffe: 1072

Re: Schneepflug Pinz 710

Bitte um nähere Infos zu dem Fahrzeug!
Clemens@novak.at