Die Suche ergab 1281 Treffer

von exilfranke
Mi Mär 27, 2024 7:41
Forum: Neuigkeiten
Thema: Vorstellung
Antworten: 26
Zugriffe: 1561

Re: Vorstellung

sagte er 'bundesweit genormt?'. :D

lol. P 710 H ging ums verrecken nicht






in die Sturschädel auf der Zulassungsstelle.
Die Schildermacher waren da ganz anderer Meinung und haben auch nur mit dem Kopf geschüttelt.

Drum hab ich halt ne Null in der Zula zurückgelassen. :D
von exilfranke
Mi Mär 20, 2024 20:09
Forum: Benzin Technik
Thema: 2013 CB Performance Black Box Programmable Timing Control Module
Antworten: 9
Zugriffe: 403

Re: 2013 CB Performance Black Box Programmable Timing Control Module

Ich will jetzt mal die mechanisch vs elektronisch Diskussion hier weglassen. ( Hörenswert dazu diel Folge vom Podcast 'Altr Schule' mit Herrn Haberkern und den Anekdoten aus dem Motorsport und den Manierismen so einiger Kapazitätwnbin dem Metier) Ich habe Erfahrungen und ein 123 Ignition daheim. Fah...
von exilfranke
Mo Mär 11, 2024 18:21
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Motorvibrationen bei niedrigen Drehzahlen
Antworten: 52
Zugriffe: 2315

Re: Motorvibrationen bei niedrigen Drehzahlen

blue dots look okay.

wouldnt get much better if you put in more work, i think.
congrats!
von exilfranke
Sa Mär 09, 2024 21:18
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Motorvibrationen bei niedrigen Drehzahlen
Antworten: 52
Zugriffe: 2315

Re: Motorvibrationen bei niedrigen Drehzahlen

good question.

after the theoretical engineering is done, i heard of some old sorcerers at bosch and other engine shops that after all the way this works is, 'you draw the line it i'll bend it to make it so....'
von exilfranke
Sa Mär 09, 2024 18:15
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Motorvibrationen bei niedrigen Drehzahlen
Antworten: 52
Zugriffe: 2315

Re: Motorvibrationen bei niedrigen Drehzahlen

[im rsz_1img_20240309_123554.jpg Bend the little tab and/or rotate the bridge clockwise senn from top with the tabs to limit the angle (if possible, i.e. the springs are still under tension). https://up.picr.de/47215780yo.jpg watch out. the material is soft and brittle.bend jt too much and you're in...
von exilfranke
Sa Mär 09, 2024 16:35
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Motorvibrationen bei niedrigen Drehzahlen
Antworten: 52
Zugriffe: 2315

Re: Motorvibrationen bei niedrigen Drehzahlen

Zwischen 1500 und 2000 ist das doch noch viel zu früh. Da hätte ich jetzt Befürchtungen, dass es klingelt, und das wird teuer. Insbesondere, wenn man schlechten Kraftstoff tankt, erhöht das die Gefahr des klingelns. Und wo Du hin möchtest, gibt es günstigen, aber schlechten Kraftstoff. Ich würde mei...
von exilfranke
Mi Mär 06, 2024 6:55
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Motorvibrationen bei niedrigen Drehzahlen
Antworten: 52
Zugriffe: 2315

Re: Motorvibrationen bei niedrigen Drehzahlen

Das obere Teil mit der Quadratischen Platte wird , wenn ich mich richtig erinnere (!?), von einer kleinen Feder in einer Ringnut gehalten. Da hilft eventuell nur gezielt eingesetzte Kraft. Jetzt fällt mir auch ein, warum man den Verteiler ausbauen und die Welle ausbauen muss (dazu muss unten die Kup...
von exilfranke
Mo Mär 04, 2024 8:23
Forum: Neuigkeiten
Thema: Reparaturverbot - Verschrottungspflicht - Neudefinition Altfahrzeug
Antworten: 23
Zugriffe: 2277

Re: Reparaturverbot - Verschrottungspflicht - Neudefinition Altfahrzeug

"mein" Lobbykanal, ist dran, und arbeitet direkt in Berlin und Brüssel mit den relevanten PolitikerInnen. Man hat mir persönlich versichert, man sei da dran, und habe etliches an Briefen und Standpunkten geschickt, aber es sei derzeit weder clever noch dringend, das an die große Glocke zu ...
von exilfranke
Mo Mär 04, 2024 7:24
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Motorvibrationen bei niedrigen Drehzahlen
Antworten: 52
Zugriffe: 2315

Re: Motorvibrationen bei niedrigen Drehzahlen

If i read your diagram correctly, you might need to address several issues with your distributor. a) one spring might not be strong enough, the advance curvature doesn't show, or does it? It might be there, but shifted upwards. one or two more measurements might clarify.. a-a) The first advance limi...
von exilfranke
Mi Feb 14, 2024 20:44
Forum: Benzin Mechanik
Thema: komische Stelle beim Grundieren
Antworten: 11
Zugriffe: 909

Re: komische Stelle beim Grundieren

Mit dem brunox epoxy wär ich vorsichtig, das hat mir auch gern mal Kummer bereitet, das muss richtig trocken sein, bevor Du drübergrundierst.. Mach lieber mal ein Probeblech.

Ätzgrundierung gibts beim Lackfachhandel - Firma Prosol z.B., auch aus der Dose.
von exilfranke
So Feb 04, 2024 8:14
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Motorvibrationen bei niedrigen Drehzahlen
Antworten: 52
Zugriffe: 2315

Re: Motorvibrationen bei niedrigen Drehzahlen

you need to adjust them in such a way, that once they start to push open the throttle levers, both throttles are opened in perfect synchronous way. don't bother about the 15mm, as long as you have full travel of you pedal. if one of the throttles opens first, how can the engine run smooth? esp. at t...
von exilfranke
Sa Feb 03, 2024 7:57
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Motorvibrationen bei niedrigen Drehzahlen
Antworten: 52
Zugriffe: 2315

Re: Motorvibrationen bei niedrigen Drehzahlen

Ich gehe so weit und sage, dass die Kontaktflächen dringend geschliffen werden müssen. Durch den Funkenschlag dort erodieren sie. man sieht auf den Bildern die 'whiskers', die sich bilden und zu einem unkontrollierten Abbrand und eben einer unkontrollierten Veränderung des Zündzeitpunkts führen. Mit...
von exilfranke
Fr Feb 02, 2024 9:34
Forum: Neuigkeiten
Thema: Reparaturverbot - Verschrottungspflicht - Neudefinition Altfahrzeug
Antworten: 23
Zugriffe: 2277

Re: Reparaturverbot - Verschrottungspflicht - Neudefinition Altfahrzeug

Das Thema wird seitens der grossen Oldtimerverbände durchaus europaweit aktiv parlamentarisch bearbeitet. Kein Grund, ins Hyperventilieren zu geraten. Ab dieser Stelle darf ich dann ganz schamlos dazu Auffordern, euch in einem Klub einzuschreiben. Deren Dachverbände leisten Lobbyarbeit, und das ist ...
von exilfranke
Fr Feb 02, 2024 9:22
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Motorvibrationen bei niedrigen Drehzahlen
Antworten: 52
Zugriffe: 2315

Re: Motorvibrationen bei niedrigen Drehzahlen

Hallo Tatzelwurm, das sieht doch alles gut aus auf dem Bild. Auf dem Video sieht man, dass der Motor gegen sich selbst anlauft. Ich höre keine Aussetzer, Zündung funktioniert. Nur der ZZP stimmt nicht, und das liegt am Verschleiss am Unterbrecherkontakt. Erst Zündzeitpunkt und Unterbrecherabstand ei...
von exilfranke
Mi Jan 31, 2024 19:47
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Motorvibrationen bei niedrigen Drehzahlen
Antworten: 52
Zugriffe: 2315

Re: Motorvibrationen bei niedrigen Drehzahlen

Ich sehe einen klassischen Unterbrecherkontakt. Wie viele km seit dem letzten Service?. Mehr als 3500? --> Service. Kontaktabstand, Zündzeitpunkt. Vergaser-Feinjustage. Gasgestänge ggf stellen, sah aus der ferne aber unverdächtig aus. Ich tippe auf Kontaktabstand Unterbrecher, dadurch falscher Zündz...
von exilfranke
Mo Jan 15, 2024 20:47
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: VERKAUFT - Biete großen Originalen Tank für 712/710
Antworten: 9
Zugriffe: 1803

Re: VERKAUFT - Biete großen Originalen Tank für 712/710

Wenn man das mal so vergleicht mit dem, was man so aus dem Onlinehandel an Standards kennt, sehr interessante Daten für die Module. Magst Du uns ein bisschen mehr verraten, was das für Module sind? 1,2 davon wären sicher ausreichend für Starter/Aufbaubatterie. UMpp, IMPP, Größe, Link zu Datenblatt? ...
von exilfranke
Do Jan 11, 2024 18:04
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Weiße Ablagerungen auf Zündkerzen
Antworten: 14
Zugriffe: 1272

Re: Weiße Ablagerungen auf Zündkerzen

But was lead-free petrol really such an expensive luxury? True, the lead additive solved a problem: it enabled engines to use higher compression ratios, which made cars more powerful. from: https://www.bbc.com/news/business-40593353 However, it was not the only way to solve the problem. Ethyl alcoh...
von exilfranke
Do Dez 21, 2023 22:11
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Ein Stück meiner Kurbelwellenriemenscheibe ist gebrochen
Antworten: 36
Zugriffe: 2183

Re: Ein Stück meiner Kurbelwellenriemenscheibe ist gebrochen

Er meint die Riemenscheibe ins kochende wasser stellen! Lauffläche des WDR auf Riemenscheibe prüfen. Nötigenfalls WDR etwas versetzt montieren, oder einen Speedi Sleeve besorgen. Orjng erneuern. Befestigungsschraube besser auch. Eindrehen von Hand mit Ratsche, wir haben schon gesehen, dass Leute die...
von exilfranke
Fr Dez 08, 2023 8:50
Forum: Benzin Technik
Thema: GoBox für 712 ab 2024?
Antworten: 21
Zugriffe: 3554

Re: GoBox für 712 ab 2024?

Nun, die Asfinag wird kontrollieren, und nicht die Polizei. Im Zweifel fragen die dann beim KBA die Daten ab, so wie die Ungarn und Rumänen das auch machen. Da gibt es ja etablierte Prozesse, so manch ein Teilnehmer der Karpatentrophys kennt das. Blöd wäre es, wenn es einen Pauschaleintrag für Pinzg...