Die Suche ergab 884 Treffer

von exilfranke
Sa Sep 15, 2018 7:08
Forum: Technik
Thema: ZV Kappe zerfetzt
Antworten: 12
Zugriffe: 521

Re: ZV Kappe zerfetzt

Michel, Hast Du mit Bremsrnreiniger ausgeputzt?

Beim Hafi hat das auch prima funktioniert...
von exilfranke
Mi Sep 05, 2018 21:34
Forum: Angebote Fahrzeuge
Thema: VEBEG UK Pinz 716K
Antworten: 39
Zugriffe: 2234

Re: VEBEG UK Pinz 716K

25k für alle zusammen? Das wär realistisch gesehen. Das sind böse Diesel, die werden niemals nie nicht die aktuelle pastellpinkgrüne Feenstaubplakette bekommen. So wird sich das für die Hauptstadt der Sterne und steigenden Stuten nie ausgehen. Hamburg, Frankfurt, New York Rio Tokio, überall Einfahrt...
von exilfranke
Mi Sep 05, 2018 17:09
Forum: Mechanik
Thema: Ideen zum Dachzelt auf dem 710 M
Antworten: 36
Zugriffe: 1787

Re: Ideen zum Dachzelt auf dem 710 M

OZtent sieht sehr gut aus.

Auftrag ans Christkind geht raus.

Ist der Übergang "homebrew", oder kommt der mit dem Zelt?
von exilfranke
Sa Sep 01, 2018 18:07
Forum: Technik
Thema: Batteriene abgeraucht
Antworten: 17
Zugriffe: 803

Re: Batteriene abgeraucht

Viel zu viel. Wo gemessen? An der Batterie? Regler auf jeden Fall tauschen. 28,8 ist Ladeschluss. Es wundert mich, dass die Lichtmaschine in neue, volle Batterien (wirklich werksneu, oder nur neu in Deinem Stall? ) so derbe reinschieben kann, dass da solche Spannungen rauskommen. Masseverbindungen M...
von exilfranke
Fr Aug 31, 2018 10:20
Forum: Technik
Thema: Differenzialsperre geht nicht raus.
Antworten: 28
Zugriffe: 1113

Re: Differenzialsperre geht nicht raus.

Norbert,
Zylinder nur neu, wenn Entlüfter = Bollen Rost, der nicht mehr raus geht. Und wenn man das erst merkt, wenn man neu befüllen muss, dann kotzt einen das in dem Augeblick an. Drum wollte ich das vorher angemerkt haben, Preise hab ich keine nachgeschaut, kann schon sein, die sind teuer.
von exilfranke
Mi Aug 29, 2018 6:26
Forum: Technik
Thema: Differenzialsperre geht nicht raus.
Antworten: 28
Zugriffe: 1113

Re: Differenzialsperre geht nicht raus.

Das ganze muss schon schön fettfrei werden, und hinterher mit Bremsflüssigkeit dichten und flutschen! - Öl und Fett können die Dichtungen nicht vertragen. Die sind für Bremsflüssigkeit gemacht, da kann dann das Elastomer quellen/schrumpfen/den Zusammenhalt verlieren. Ausserdem sind die Dichtungen ja...
von exilfranke
Mo Aug 27, 2018 20:54
Forum: Biete Pinzgauer
Thema: 79er 710 M
Antworten: 5
Zugriffe: 310

Re: 79er 710 M

Euro 1 mit 4er Plakette (grün! :mrgreen: ).

Das erklärt den Preis!
von exilfranke
Fr Aug 17, 2018 18:01
Forum: Angebote Fahrzeuge
Thema: VEBEG UK Pinz 716K
Antworten: 39
Zugriffe: 2234

Re: VEBEG UK Pinz 716K

War grad drüben in der Zentrale des Empire. Die Schlagzeile des Evening Standard war "Don't panic - we're stockpiling". Die Resi hat ihren nicht-Wählern erklärt, es gäbe keinerlei Grund zur Besorgnis, auch nach dem 1.4 2019 sei die Versorgung mit den Dingen des täglichen Bedarfs gesichert. Schließli...
von exilfranke
Fr Aug 17, 2018 8:31
Forum: Angebote Fahrzeuge
Thema: VEBEG UK Pinz 716K
Antworten: 39
Zugriffe: 2234

Re: VEBEG UK Pinz 716K

Rechtslenker wär mir jetzt nicht so wild. Strassenmeisterei fährt ja auch Rechtslenker... 10 kleine Träumchen. Leider hier nur zum Stehzeug verdonnert in der Hauptstadt der Autoerfinder. Aber in der Tat unklar, was ist da faul, dass die die abgeben. Das System ist doch noch aktiv. Kann ja nicht so s...
von exilfranke
Fr Aug 17, 2018 8:12
Forum: Rest der Welt
Thema: Nach Thailand und zurück - eine Zirkusweltreise
Antworten: 9
Zugriffe: 1607

Re: Nach Thailand und zurück - eine Zirkusweltreise

Leser, Menschen, Sensationshungrige:

Der korrekte link von oben lautet:

https://www.gohappy-circus.com/blog/
von exilfranke
Sa Aug 04, 2018 10:04
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 187
Zugriffe: 12338

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Norbert, fast: der Unterbrecher wie auch die Elektronischen Helferlein schalten die Masse-Seite der Spule. Was man am Unterbrecher-"Ausgang" misst, hängt also von der Referenz ab: Prüflampe Minus nach Unterbrecher macht die Sache "Logischer", Lampe geht an = Funken. Prüflampe von Plus nach Unterbrec...
von exilfranke
Mo Jul 30, 2018 20:40
Forum: Technik
Thema: Hillfee!! Lenkung extrem schwergängig
Antworten: 11
Zugriffe: 957

Re: Hillfee!! Lenkung extrem schwergängig

Allrad hängt.

Antriebsstrang verspannt beim Kurvenfahren.

Wann wurde zum letzten mal Allrad entlüftet / Flüssigkeit getauscht / gewartet (Geber und Nehmerzylinder neu gedichtet und geputzt)?
von exilfranke
Mo Jul 30, 2018 20:33
Forum: Technik
Thema: Tankanzeige defekt
Antworten: 19
Zugriffe: 2938

Re: Tankanzeige defekt

Radu, sieh es mal auch so: 10 /3 Ohm sind bei vollem Tank. Wenn Deine Uhr bei 3 Ohm noch dreiviertel zeigt, was zeigt sie bei 0 Ohm? Auch dreiviertel? Vollausschlag? Du müsstest das Drehspulinstrument neu kalibrieren, nur glaube ich nicht im Ernst, dass Du dir sowas antun willst. Das ist ein elendig...
von exilfranke
Sa Jul 07, 2018 7:41
Forum: Technik
Thema: Vergaser einstellen
Antworten: 51
Zugriffe: 2293

Re: Vergaser einstellen

Der Stefan heißt jetzt wieder Thomas, und kennt das auch. Ich hab einst den Schlauch mit Stoff drum beim Spezialfachhandel für allerlei Schläuche gekauft. Der Eigentümer hat ihn mir noch empfohlen, er fahre auch Oldtimer, und er der wär Ethanolfest. Pustekuchen. Ist jetzt 3 oder 4 Jahre her. Damals ...
von exilfranke
Fr Jun 15, 2018 7:08
Forum: Technik
Thema: Undichte Simmerringe
Antworten: 3
Zugriffe: 301

Re: Undichte Simmerringe

Die schwitzenden Simmerringe am Diff vorne beim Disco hatte ich auch, und auch wenn ich der Zauberwirkung des Lecwec nicht gänzlich skeptisch entgegenstehe, war in dem Fall der siffenden Diff-Simmerringe Disco3 die kaputte Entlüftungskapsel der Übeltäter. Ein sauberer Schnitt am Schlauch oben bracht...
von exilfranke
Mi Jun 13, 2018 21:19
Forum: Mechanik
Thema: Ideen zum Dachzelt auf dem 710 M
Antworten: 36
Zugriffe: 1787

Re: Ideen zum Dachzelt auf dem 710 M

Geht auch ohne Plane zerfetzen. https://up.picr.de/32966393fu.jpg https://up.picr.de/32966393fu.jpg https://up.picr.de/32966391io.jpg https://up.picr.de/32966391io.jpg https://up.picr.de/32966392zy.jpg https://up.picr.de/32966392zy.jpg https://up.picr.de/32966394fl.jpg https://up.picr.de/32966394fl....
von exilfranke
Mi Jun 13, 2018 21:05
Forum: Technik
Thema: Motorstart nur bei 3-4cm Vorzündung???
Antworten: 49
Zugriffe: 3891

Re: Motorstart nur bei 3-4cm Vorzündung???

Die S** geht halt manchmal extraschwer, und wenn man druckt wie verruckt, dann hat mans gleich spanabhebend bearbeitet. Dummerweise muss man aber auch etwas arg drücken. Statisch mit LED steht es richtig oder falsch?
von exilfranke
Mi Jun 13, 2018 20:59
Forum: Technisches
Thema: Ganghebel festgewachsen
Antworten: 14
Zugriffe: 807

Re: Ganghebel festgewachsen

Wenn die 4 lasch wird, dann kann man das Wunderprächtig an der 13 auftrennen?

Oder ist das der Sinn? Retoursperre?
von exilfranke
Mi Jun 13, 2018 20:52
Forum: Technik
Thema: Motorstart nur bei 3-4cm Vorzündung???
Antworten: 49
Zugriffe: 3891

Re: Motorstart nur bei 3-4cm Vorzündung???

DIe 2 Nockerln unten am Verteiler sitzen ausser Mitte. Man kann das also nur mit roher Gewalt um 180 Grad verdreht einbauen. Denkbar ist es eher nicht, denn dann sollte der Motor nicht laufen, oder nur, wenn die Verteilerkappe ebenso um 180 grad verdreht montiert oder verkabelt wurde. Ansonstn geht ...
von exilfranke
Sa Jun 09, 2018 12:34
Forum: Technisches
Thema: Ganghebel festgewachsen
Antworten: 14
Zugriffe: 807

Re: Ganghebel festgewachsen

Wozu brauchst die Zeichnung? Gibts das nicht? Eventuell gibts ja etwas fertiges bei Igus (Kugelkalotten) oder halt ne Stange Iglidur für Deine Drehbank.