Die Suche ergab 871 Treffer

von exilfranke
Sa Jul 07, 2018 7:41
Forum: Technik
Thema: Vergaser einstellen
Antworten: 43
Zugriffe: 1428

Re: Vergaser einstellen

Der Stefan heißt jetzt wieder Thomas, und kennt das auch. Ich hab einst den Schlauch mit Stoff drum beim Spezialfachhandel für allerlei Schläuche gekauft. Der Eigentümer hat ihn mir noch empfohlen, er fahre auch Oldtimer, und er der wär Ethanolfest. Pustekuchen. Ist jetzt 3 oder 4 Jahre her. Damals ...
von exilfranke
Fr Jun 15, 2018 7:08
Forum: Technik
Thema: Undichte Simmerringe
Antworten: 3
Zugriffe: 223

Re: Undichte Simmerringe

Die schwitzenden Simmerringe am Diff vorne beim Disco hatte ich auch, und auch wenn ich der Zauberwirkung des Lecwec nicht gänzlich skeptisch entgegenstehe, war in dem Fall der siffenden Diff-Simmerringe Disco3 die kaputte Entlüftungskapsel der Übeltäter. Ein sauberer Schnitt am Schlauch oben bracht...
von exilfranke
Mi Jun 13, 2018 21:19
Forum: Mechanik
Thema: Ideen zum Dachzelt auf dem 710 M
Antworten: 27
Zugriffe: 1063

Re: Ideen zum Dachzelt auf dem 710 M

Geht auch ohne Plane zerfetzen. http://up.picr.de/32966393fu.jpg http://up.picr.de/32966393fu.jpg http://up.picr.de/32966391io.jpg http://up.picr.de/32966391io.jpg http://up.picr.de/32966392zy.jpg http://up.picr.de/32966392zy.jpg http://up.picr.de/32966394fl.jpg http://up.picr.de/32966394fl.jpg http...
von exilfranke
Mi Jun 13, 2018 21:05
Forum: Technik
Thema: Motorstart nur bei 3-4cm Vorzündung???
Antworten: 49
Zugriffe: 3130

Re: Motorstart nur bei 3-4cm Vorzündung???

Die S** geht halt manchmal extraschwer, und wenn man druckt wie verruckt, dann hat mans gleich spanabhebend bearbeitet. Dummerweise muss man aber auch etwas arg drücken. Statisch mit LED steht es richtig oder falsch?
von exilfranke
Mi Jun 13, 2018 20:59
Forum: Technisches
Thema: Ganghebel festgewachsen
Antworten: 14
Zugriffe: 669

Re: Ganghebel festgewachsen

Wenn die 4 lasch wird, dann kann man das Wunderprächtig an der 13 auftrennen?

Oder ist das der Sinn? Retoursperre?
von exilfranke
Mi Jun 13, 2018 20:52
Forum: Technik
Thema: Motorstart nur bei 3-4cm Vorzündung???
Antworten: 49
Zugriffe: 3130

Re: Motorstart nur bei 3-4cm Vorzündung???

DIe 2 Nockerln unten am Verteiler sitzen ausser Mitte. Man kann das also nur mit roher Gewalt um 180 Grad verdreht einbauen. Denkbar ist es eher nicht, denn dann sollte der Motor nicht laufen, oder nur, wenn die Verteilerkappe ebenso um 180 grad verdreht montiert oder verkabelt wurde. Ansonstn geht ...
von exilfranke
Sa Jun 09, 2018 12:34
Forum: Technisches
Thema: Ganghebel festgewachsen
Antworten: 14
Zugriffe: 669

Re: Ganghebel festgewachsen

Wozu brauchst die Zeichnung? Gibts das nicht? Eventuell gibts ja etwas fertiges bei Igus (Kugelkalotten) oder halt ne Stange Iglidur für Deine Drehbank.
von exilfranke
Mi Mai 30, 2018 6:46
Forum: Technik
Thema: bh zündung
Antworten: 50
Zugriffe: 1613

Re: bh zündung

Die mil-Kappe ist Abgeschirmt wegen der Funkentstörung. Mit Wasser hat das primär wenig zu tun. Jedes Fuffzgerle Mofa fährt mit Zündkerze und Kabeln im Regen. Der Kasus Knacksus bei der 123-Ignition ist, dass es die nur in 12V gibt. Es stellt sich also die Frage, ob die Elektronik das überlebt, wenn...
von exilfranke
Di Mai 22, 2018 17:35
Forum: Mechanik
Thema: Original-Nieten und unterlegscheiben fuer Pinzi-Plane
Antworten: 19
Zugriffe: 752

Re: Original-Nieten und unterlegscheiben fuer Pinzi-Plane

Ultraschall geht auch, ist aber mechanische Schwingung. HF ist elektromagnetische Welle, soweit ich das bisher mal rausgefunden habe.
von exilfranke
Di Mai 22, 2018 6:33
Forum: Mechanik
Thema: Original-Nieten und unterlegscheiben fuer Pinzi-Plane
Antworten: 19
Zugriffe: 752

Re: Original-Nieten und unterlegscheiben fuer Pinzi-Plane

Gibt noch HF-Schweissen, das braucht aber eben Hochfrequenz mit hoher Leistung und passende Schweisswerkzeuge. Viel zu teuer.

Den Anpressdruck für die Schweisserei zu erzeugen, das war mir nicht ganz klar. Ich dachte zudem, Deine Walze wär beheizt.
von exilfranke
Di Mai 22, 2018 5:59
Forum: Mechanik
Thema: Original-Nieten und unterlegscheiben fuer Pinzi-Plane
Antworten: 19
Zugriffe: 752

Re: Original-Nieten und unterlegscheiben fuer Pinzi-Plane

Die breiten Bügel sind eher nicht das Problem, sondern die Rohre. Gräme Dich nicht, auch der original-Planenmacher aus der Schweiz muss das erst wieder lernen, hat er für unsere Schlumpfblauen Planen auch vergessen und nun hat es da direkt ein Loch (LKW-Planenmaterial taugt nichts). Was Du auch noch...
von exilfranke
Do Mai 17, 2018 22:13
Forum: Mechanik
Thema: Original-Nieten und unterlegscheiben fuer Pinzi-Plane
Antworten: 19
Zugriffe: 752

Re: Original-Nieten und unterlegscheiben fuer Pinzi-Plane

Xaver, das ist plausibelst durchargumentiert. Einwandfrei!
von exilfranke
Mi Mai 16, 2018 18:58
Forum: Mechanik
Thema: Original-Nieten und unterlegscheiben fuer Pinzi-Plane
Antworten: 19
Zugriffe: 752

Re: Original-Nieten und unterlegscheiben fuer Pinzi-Plane

sondern 4-fack Planenmaterial mit Ultraschall beim LKW-Planemacher zusammengefuegt (geklebt) Daumen hoch! Dann darf man auch wegen der U-Scheiben ein klein wenig nörgeln! Ihr habt die Ablauflöcher am Fensterrahmen unten weggelassen. Wird vermutlich nicht einfach das nachzurüsten, könnte sich aber l...
von exilfranke
Mi Mai 16, 2018 18:53
Forum: Technik
Thema: Blinker spinnt...
Antworten: 14
Zugriffe: 550

Re: Blinker spinnt...

Albert, das sind aber keine originalteile ;-) LUstigerweise hatte ich auf dem Weg zur Hellsklamm dasselbe Symptom und damit 2 elektronische Blinkgeber verheizt. Ursache war am rechten vorderen Blinker das Käbelchen mit dem Blinkerglas eingeklemmt und dann langsam durchgescheuert. Kurzschluss nach Ma...
von exilfranke
Do Mai 03, 2018 6:25
Forum: Technik
Thema: Blinker spinnt...
Antworten: 14
Zugriffe: 550

Re: Blinker spinnt...

In dem Fall ist der Fehler doch eher unterm Armaturenbrett in den Kabeln bis zum Warnblinkgeber zu suchen, denn ab da funktioniert es ja!
von exilfranke
Mi Mai 02, 2018 20:01
Forum: Technik
Thema: Blinker spinnt...
Antworten: 14
Zugriffe: 550

Re: Blinker spinnt...

Alle Laternen (auch vorne) auf und sicher Brühe raus und Lamperl wieder trocken mit ohne Kurzschluss im Sockel? Birnchen sind alle gut? Dann: Kniepolster ab, geht schnell, macht viel Nerven gut. Schaltplan groß ausdrucken, Kabelfarben dranschreiben, dann suchen.. Dazu vorne unterm Lenkrad den hinter...
von exilfranke
Di Mai 01, 2018 11:34
Forum: Technik
Thema: Kupplungsteil am Zündverteiler
Antworten: 4
Zugriffe: 260

Re: Kupplungsteil am Zündverteiler

Keine Zeichnung, aber aus dem Hinterkopf "wie beim Volkswagen"
von exilfranke
Sa Apr 28, 2018 12:15
Forum: Technik
Thema: Kupplungsteil am Zündverteiler
Antworten: 4
Zugriffe: 260

Re: Kupplungsteil am Zündverteiler

Aus dem Kopf raus passt des scho so.

Wenn man's richtg falsch machen möchte, muss man den Stift unten raustun, und das Ding um 180 Grad versetzt wieder draufgewaltmeiern. :mrgreen:
von exilfranke
Do Apr 19, 2018 21:05
Forum: Mechanik
Thema: Material fuer Fenster bei der 710M Plane
Antworten: 5
Zugriffe: 744

Re: Material fuer Fenster bei der 710M Plane

Im Einflussbereich der alemannisch-korrekten Rennleitung empfiehlt es sich, auf Stempelung mit (E) zu achten. Also nicht das billige vom Festzeltbedarf. Lustigerweise ist denen das wurst, wenn es "orchinoool" vergammelter old old schimmlig und vergilbt Stock-Fleck ist. Aber wehe alte Plane neues Fen...
von exilfranke
Do Apr 19, 2018 21:00
Forum: Mechanik
Thema: Original-Nieten und unterlegscheiben fuer Pinzi-Plane
Antworten: 19
Zugriffe: 752

Re: Original-Nieten und unterlegscheiben fuer Pinzi-Plane

Danke für den Tipp, Norbert. An die hatte ich gar nicht gedacht, jetzt wo ich eine Spanisch-Englische heilige Ana im Keller stehen habe, wir das mit den Falschfahrerschrauben auch gleich doppelt wichtig ;-) Radu, die runden U-Scheiben halte ich für den unwichtigeren aller Kriegsschauplätze. Viel int...