Die Suche ergab 982 Treffer

von exilfranke
Fr Nov 15, 2019 18:50
Forum: Technik
Thema: Benzintank undicht
Antworten: 2
Zugriffe: 192

Re: Benzintank undicht

nach dem schweissen neu innenversiegeln....

sonst rostet das bald wieder
von exilfranke
Mo Sep 30, 2019 20:27
Forum: Technik
Thema: Nachbau Auspufftopf um 179 Euro
Antworten: 75
Zugriffe: 13661

Re: Nachbau Auspufftopf um 179 Euro

Ich sag jetzt mal, ich hab mich grad erst wieder dran erinnert, dass der Topf an der Sausteige vom Camo ist. Der ist genauso scheiyse wie alle anderen auch, der Rüssel bleibt hängen und knickt innen ab.... Ich hör keinen unterschied, und vom Rosten her ident. Wenn der Herr C. Euch einen zuteilt, bit...
von exilfranke
Di Sep 24, 2019 21:09
Forum: Links
Thema: Pinzgauer in Spielfilmen
Antworten: 21
Zugriffe: 13011

Re: Pinzgauer in Spielfilmen

STeht doch draus auf dem Kennzeichen. Alles KE-SE
von exilfranke
Mo Sep 23, 2019 7:55
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Landrover Katze aus dem Sack
Antworten: 20
Zugriffe: 1228

Re: Landrover Katze aus dem Sack

https://www.automobilwoche.de/article/20190919/NACHRICHTEN/190919900/defender-rivale-ineos-grenadier-brexit-befuerworter-ratcliffe-hat-keine-angst-vorm-brexit Immerhin bringt er nicht den Stunt wie die anderen Brexiteers: erst das anzetteln, dann die eigenen Schäfchen außer Landes ins trockene bring...
von exilfranke
Mo Sep 23, 2019 7:19
Forum: Technik
Thema: Bremstrommeln werden heiß
Antworten: 3
Zugriffe: 430

Re: Bremstrommeln werden heiß

Justage Bremskraftverstärker?

https://www.youtube.com/watch?v=rYYzPIGoxfY
von exilfranke
Mo Sep 23, 2019 7:16
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Landrover Katze aus dem Sack
Antworten: 20
Zugriffe: 1228

Re: Landrover Katze aus dem Sack

Für beide - Landrover wie auch Grenadier wird dann auch der Brexit interessant. JLR werden da schon ihre Pläne haben, und ggf. mehr in Nitra bauen. Außerdem haben die finanziell eher noch ein Pölsterchen. Ob es sich mit dem Grenadier in Wales verortet so einfach ausgeht? Patriotisch ist das ja, nur ...
von exilfranke
So Sep 22, 2019 13:47
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Landrover Katze aus dem Sack
Antworten: 20
Zugriffe: 1228

Re: Landrover Katze aus dem Sack

Re: 275/45-22

Ich bin ja schon erstaunt, dass die Firma M., spezialisiert auf "Offroad"-Reifen, bei der Suche einen Treffer liefert.

"Scorpion Zero Asimmetrico" heißt das Profil. 'Nuff said.
von exilfranke
So Sep 22, 2019 13:43
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Landrover Katze aus dem Sack
Antworten: 20
Zugriffe: 1228

Re: Landrover Katze aus dem Sack

Vielleicht könnte man das mit dem Geländewagen in unseren Augen auch daran festmachen, dass die Murchel eine gewisse Absenz von Komfortfunktionen - Eierschaukel, Furzabsaugung, Automatischer Notruf bei Navigatorischer Kapitulation - durch den Komfort wettmachen, auch da noch zu fahren, wo der Vorsta...
von exilfranke
Do Sep 12, 2019 20:10
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Landrover Katze aus dem Sack
Antworten: 20
Zugriffe: 1228

Re: Landrover Katze aus dem Sack

Nochamoool 20k Geld drauf und es gibt was neues aus Graz, das vermutllich auch nicht ganz schlecht ist (auch wenn die eingeschworenen G-Fahrer mit dem neuen Konstrukt den Untergang des geländegängigen Abendlandes herauf beschwören)... Ein andrer lieber Mensch vom Bodensee hat mich ja neulichst im a...
von exilfranke
Do Sep 12, 2019 20:08
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Landrover Katze aus dem Sack
Antworten: 20
Zugriffe: 1228

Re: Landrover Katze aus dem Sack

Offensichtlich ist es gar nicht mehr möglich, einen "echten" Geländewagen zu konstruieren, der allen Sicherheits-und Umweltaspekten genügt und auch die Kaufleute zufriedenstellt, also mit ausreichender Stückzahl und gewinnbringend verkauft werden kann. Suzuki Jimny? Die gehen doch grad wie geschnit...
von exilfranke
Mi Sep 11, 2019 15:52
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Landrover Katze aus dem Sack
Antworten: 20
Zugriffe: 1228

Re: Landrover Katze aus dem Sack

Wolfgang: das mit dem kleben kannte ich nicht und die Stempelei klingt sinnvoll. Kleben kann richtig was, und Flugzeuge fallen ja auch eher wegen beschiss bei der Software und extremschwäbischem Festhalten am Geldbeutel vom Himmel. Ich hab mir gestern mal einen "basic" spec 110er zusammengeklickt. 7...
von exilfranke
Di Sep 10, 2019 21:02
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Landrover Katze aus dem Sack
Antworten: 20
Zugriffe: 1228

Landrover Katze aus dem Sack

der neue deafener. Die Kollegen im Inselforum: https://www.defender2.net/forum/topic69165-90.html "I've just seen a Skoda Yeti side on. It made me think 'Oh, a new Defender'. It's probably nothing like it, but that was my instant thought." (Bin froh, nicht alleine diesen Hirnfurz gehabt zu haben) "I...
von exilfranke
Mo Sep 09, 2019 19:51
Forum: Technik
Thema: Ladekontrollleuchtet leuchtet auf
Antworten: 28
Zugriffe: 1809

Re: Ladekontrollleuchtet leuchtet auf

Gratulation. 7121095530 Diodenplatte f. Bosch-Lichtmaschine 7103090090 Spannungsregler GGf. Zündung, und halt auch alles andre, was jetzt halt noch mit dahingebraten ist (Radio, Kühlschrank, 12V-Wandler oder sowas). War Standlicht an? Birnen prüfen. Wie der Wolfgang schon schrieb: Ohne Widerstand zu...
von exilfranke
Do Sep 05, 2019 12:40
Forum: Fremdfabrikate
Thema: BAE-Pinzgauer _ Karosserie
Antworten: 3
Zugriffe: 442

Re: BAE-Pinzgauer _ Karosserie

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, Du hoffst, das wär alles so simple wie beim englischen Patienten.

Leider....
von exilfranke
Do Sep 05, 2019 9:26
Forum: Fremdfabrikate
Thema: BAE-Pinzgauer _ Karosserie
Antworten: 3
Zugriffe: 442

Re: BAE-Pinzgauer _ Karosserie

Challtaq hat geschrieben:
Do Sep 05, 2019 9:00
Da 710/716 ja baugleich sind,
Finde einen 710, stell deinen Murl daneben und dann darfst Du nochmal fragen. :wink:
von exilfranke
Do Sep 05, 2019 9:23
Forum: Technik
Thema: Vergasereinstellung
Antworten: 20
Zugriffe: 1131

Re: Vergasereinstellung

na, irgendwo muss der sprit herkommen.

- Schwimmer, Naddelventil, Niveau.
- Choke-Platten
- Beschleunigerpumpen: Dichtung Seite, Einstellung, Form / DIchtet am boden?

reingucken, wo die brühe herkommt.

Good Luck!
von exilfranke
Do Sep 05, 2019 7:55
Forum: Technik
Thema: Vergasereinstellung
Antworten: 20
Zugriffe: 1131

Re: Vergasereinstellung

Wie sehen die CO-Schrauben vorne aus? Wurden die immer brav behandelt, oder sind die schon beschädigt?
Und wieviel CO hat er denn nu? Was ist "extrem fett" für Dich, und woran merkst Du das?
von exilfranke
Fr Aug 30, 2019 15:27
Forum: Technik
Thema: Vergasereinstellung
Antworten: 20
Zugriffe: 1131

Re: Vergasereinstellung

Ventile Einstellen vor Vergaser einstellen. Kleine Arbeit große Wirkung. Zündung prüfen, ggf. Kontaktabstand und Zeitpunkt justieren Schwimmerniveau und Zustand Schwimmer prüfen, ggf. justieren. Chokezug so klemmen, daß mit Sicherheit auch der hintere Vergaser "zu" gedrückt wird. Dann Leerlauf einst...
von exilfranke
Do Aug 22, 2019 17:12
Forum: Diesel Technik
Thema: Elektrolüfter TDI
Antworten: 17
Zugriffe: 2090

Re: Elektrolüfter TDI

Dreht der selber, oder ist es ein riemengetriebener Lüfter mit Elektrokupplung?
von exilfranke
Di Aug 20, 2019 18:17
Forum: Diesel Technik
Thema: Elektrolüfter TDI
Antworten: 17
Zugriffe: 2090

Re: Elektrolüfter TDI

öhmmm, was steckt denn da im kasten? Da wird dann wohl der Blancer drin sein, hoffe ich.
Ohne kompletten Schaltplan des Fahrzeugs...

"FFR = Fitted for Radio" dachte ich.