Die Suche ergab 1008 Treffer

von exilfranke
Fr Feb 14, 2020 18:23
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Aufstiegshilfe vorne und hinten Pläne verfügbar?
Antworten: 22
Zugriffe: 428

Re: Aufstiegshilfe vorne und hinten Pläne verfügbar?

:D Wir haben ja hinten immer den Bundeswehr-Koffer liegen, da ist das Gedöns drin, das man nur braucht, wenn man es daheim gelassen hat. So hat wenigstens der Koffer einen Nutzen. Die Saftkiste ist bekannt, für meine Squaw vom Stamm der Kurzfusskommandanten ist das trotzdem noch keine Option. Ich we...
von exilfranke
Fr Feb 14, 2020 18:05
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Aufstiegshilfe vorne und hinten Pläne verfügbar?
Antworten: 22
Zugriffe: 428

Re: Aufstiegshilfe vorne und hinten Pläne verfügbar?

Die Idee von Norbert ist nicht schlecht. Am K oder M sogar noch besser als am San, weil man da nur die eine Tür in der Mitte aufmachen muss, um das Ding auszuklappen. Grüße Stefan Ja, schon. Einzig die Leut, die unten eine große lange Schublade reinbauen, die werden das nicht mögen, weil es die Sch...
von exilfranke
Mi Feb 05, 2020 7:02
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Vorstellung und Anfrage Ersatzteile 710M
Antworten: 14
Zugriffe: 686

Re: Vorstellung und Anfrage Ersatzteile 710M

Wie gesagt, ich kenne das nicht, wie es original sein muss, und lerne gern dazu. Die Plane jedenfalls ist nicht original, das steht fest.Und von daher bin ich halt vorsichtig, denn offenbar hat das Fahrgestell eine bewegte Vergangenheit und mindestens ein kreativer Mensch hat sich da mit Reparaturen...
von exilfranke
Di Feb 04, 2020 22:28
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Vorstellung und Anfrage Ersatzteile 710M
Antworten: 14
Zugriffe: 686

Re: Vorstellung und Anfrage Ersatzteile 710M

I can't tell what's real. Im Gegensatz zu den ÖBH und CH hat der größte Teile der Jugo-Mil-Pinzis leider aktiven Einsatz finden müssen, und man darf damit rechnen, dass es nur wenige im originalen Baustand erhaltene Fahrzeuge gibt. Viele werden halt dann aus 2 mach 1 sein, oder heftigst repariert, u...
von exilfranke
So Feb 02, 2020 16:40
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Vorstellung und Anfrage Ersatzteile 710M
Antworten: 14
Zugriffe: 686

Re: Vorstellung und Anfrage Ersatzteile 710M

Die Schnallen gefallen mir persönlich auch nicht besonders, ob das irgendwo mal Auslieferungsstandard war weiss ich nicht. Die Gummischnur einmal quer übers Heck mit den Ösen an der Türe finde ich , falls dahinter in den Gewindenieten an der Türoberseite eine Stützkonstruktion ist, eigentlich recht...
von exilfranke
So Feb 02, 2020 16:18
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Vorstellung und Anfrage Ersatzteile 710M
Antworten: 14
Zugriffe: 686

Re: Vorstellung und Anfrage Ersatzteile 710M

Wo wurde dieser Pinzgauer vom Werk aus hingeliefert? Auch Ex-Jugo? Insbesondere in Fragen der Elektrik (Warnblinkerschalter) ist das relevant. Ungeteilte Frontscheibe, aber kleine Blinker, gewinkelte Schutzbügel und diese seltsamen Tarnlichtbüchsen vorne wie hinten (ergibt das überhaupt Sinn?)--- Sc...
von exilfranke
So Jan 26, 2020 10:49
Forum: Rest der Welt
Thema: Oman Weihnachten 2019
Antworten: 14
Zugriffe: 784

Re: Oman Weihnachten 2019

Der Oman erscheint mir tatsächlich sehr verwestlicht. Der Kamelhirt vom Toyota an der Tankstelle hat sogar einen Ladungssicherungskurs in Europa gemacht!

Klasse Tour, vielen Dank für Text und Bilder!
von exilfranke
Fr Jan 10, 2020 10:00
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Ladeflächenbleche
Antworten: 3
Zugriffe: 269

Re: Ladeflächenbleche

Ist denn noch genug von den Vierkantrohren übrig? Der Rost da hinten geht fast immer von den Doppelungen her los, längs entlang der Vierkantrohre, und dort, wo Tank und Batteriekästen angehängt werden. Man sieht dann ab und zu kosmetisch innen aufgeschweißte Bleche und Winkel, was aber an der Ursach...
von exilfranke
Sa Jan 04, 2020 13:11
Forum: Benzin Technik
Thema: Sturz Hinterachse 712M
Antworten: 20
Zugriffe: 2186

Re: Sturz Hinterachse 712M

"Hornbach Tuning"

Auch beim 710 M einfachste und flexibelste Variante. (Feder raus heißt nichts mehr Zuladen können.) Ich lade da lieber wieder einen Sandsack aus, wenn notwendig.

Derzeit ballastiere ich mit Schrott vom Landrover. 8)
von exilfranke
Mi Jan 01, 2020 16:38
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Lagerschaden oder defekte Ölpumpe??
Antworten: 44
Zugriffe: 1907

Re: Lagerschaden oder defekte Ölpumpe??

Geht da nichtmal ne viertelzollnuß drüber? (Klemmt zum Rohr hin, vermute ich) Oder sowas da? https://www.hazet.de/de/produkte/handwerkzeuge/schraubenschluessel/doppel-maulschluessel/17843/doppel-maulschluessel-440-klein-metrisch oder der Freund hier: (auch wenn's den vor 40 Jahren noch nicht gab) ht...
von exilfranke
Mo Dez 30, 2019 20:26
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Karosseriearbeiten
Antworten: 271
Zugriffe: 30235

Re: Karosseriearbeiten

Norbert hat geschrieben:
Mo Dez 30, 2019 12:20
Das wurde von einem wandernden britischen Konstruktionsbüro in Graz konstruiert :?
Oohm, nein. Das ist viel zu verwurschtelt für ein original britisch elend design....too many moving parts. :D
von exilfranke
Do Dez 26, 2019 23:25
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Suche Blinker für Schweizer Pinzgauer
Antworten: 5
Zugriffe: 276

Re: Suche Blinker für Schweizer Pinzgauer

For dummies ist für mich: folge der Linie auf dem Schaltplan. Einfacher wird es meinerseits nicht. Schaltplan 2 mal groß ausdrucken (den richtigen! es gibt ein paar verschiedene CH-Schaltpläne) und dann mit Muße, Textmarker und ein paar Stiften findest Du Dich schon zurecht. Auf dem ersten machst di...
von exilfranke
Di Dez 24, 2019 15:43
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Suche Blinker für Schweizer Pinzgauer
Antworten: 5
Zugriffe: 276

Re: Suche Blinker für Schweizer Pinzgauer

Reparieren oder Umbauen auf 3-Kammer / trennen Brems- und Blinkleuchte, dann kannst Du den Standard Blinkerhebel nehmen.
von exilfranke
Sa Dez 21, 2019 19:10
Forum: Benzin Technik
Thema: Benzin altert
Antworten: 20
Zugriffe: 1933

Re: Benzin altert

Öhhem, frrrrüher, hust hust, da waren die Schläuche noch...

Und so was guuudes wird heut gor nüsch mähr gäbaud.

:cry:
von exilfranke
Sa Dez 21, 2019 19:02
Forum: Benzin Technik
Thema: Neue Batterien - Empfehlung
Antworten: 6
Zugriffe: 727

Re: Neue Batterien - Empfehlung

Ich hatte eine gute weile (2006 bis etwa 2014) die Banner AGM, die sind dann aber eingegangen. Seitdem sind konventionelle Banner Bullenkisten drin, die halten genauso gut, auch in Schräglage. Ich glaub aktuell wären das die Powerbull Pro. AGM haben eine höhere Ladeschlußspannung, und damit werden d...
von exilfranke
Sa Dez 21, 2019 11:03
Forum: Diesel Technisches
Thema: ladungsproblem BAE Pinzgauer 716MK 2004
Antworten: 28
Zugriffe: 1534

Re: ladungsproblem BAE Pinzgauer 716MK 2004

Warum haben die Konstrukteure beim 5 Zylinder BAE Pinzgauer die Vorglühanlage eigentlich mit 12 V konstruiert? Das gäbe es doch alles in 24 V, siehe Zitat oben. Hängt das vielleicht mit der 12 V-Motorsteuerung zusammen? Mag sein. Dann wäre diese Motorsteuerung irgendwie mit den Glühkerzen verbandel...
von exilfranke
Di Dez 17, 2019 20:16
Forum: Diesel Technisches
Thema: ladungsproblem BAE Pinzgauer 716MK 2004
Antworten: 28
Zugriffe: 1534

Re: ladungsproblem BAE Pinzgauer 716MK 2004

Gregor, warst nicht Du es, der so poetisch äußerte: "Deutsche und Österreicher: zwei Völker, getrennt durch die gemeinsame Sprache"

Lorenz hat's ganz hervorragend erklärt.
von exilfranke
Mo Dez 16, 2019 22:22
Forum: Diesel Technisches
Thema: ladungsproblem BAE Pinzgauer 716MK 2004
Antworten: 28
Zugriffe: 1534

Re: ladungsproblem BAE Pinzgauer 716MK 2004

Ich finde das nicht gut wenn so viel Strom von einer Batterie gezogen wird. Bei meinem neueren Humvee werden ein paar Ampere für das Steuergerät des Automatikgetriebes verwendet. Aber der hat auch eine große 12/24V LIMA verbaut. Und die Vorglühanlage? Die hat beim Humvee 24V? So eine Lösung wär ja ...
von exilfranke
So Dez 15, 2019 14:08
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Vorderachsfedern/Leergewicht
Antworten: 26
Zugriffe: 6240

Re: Vorderachsfedern/Leergewicht

Aufgrund der geringeren Einpresstiefe sitzt der Radaufstandspunkt weiter aussen, und damit hat die Achslast einen größeren Hebel als bei der Normfelge, oder ? Das sehe ich auch so, Du hast den Hebel richtig angesetzt. Jetzt sollt man nur noch mal ausrechnen, wieVIel das ausmacht. In der ersten Nähe...