Die Suche ergab 939 Treffer

von exilfranke
Di Apr 23, 2019 19:18
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: CH Lenkstockhebel
Antworten: 5
Zugriffe: 226

Re: CH Lenkstockhebel

Aye,

ich gelobe Besserung und suche immer noch den Blinkerschalter- und Lichttaster-Hebel schweizer Bauart..
von exilfranke
Mo Apr 22, 2019 7:14
Forum: Mechanik
Thema: pinzgauer mit elekro-antrieb...
Antworten: 36
Zugriffe: 5637

Re: pinzgauer mit elekro-antrieb...

Mit E-Motor ist die Wattiefe wie tief ??? Genauso tief wie mit dem Hubkolbenmotor mit Zahnriemensteuerung und einem schnöden Staubschutz aus Plastik drüber. Ich wage mal zu behaupten, dieses Thema ist beim Elektromotor noch viel einfacher zu lösen, da es weniger Dichtflächen gibt, ein relativ stabi...
von exilfranke
So Apr 21, 2019 17:58
Forum: Mechanik
Thema: pinzgauer mit elekro-antrieb...
Antworten: 36
Zugriffe: 5637

Re: pinzgauer mit elekro-antrieb...

Die allermeisten UM_bauten sind doch eher nach dem eher simplen Motto gestrickt, einfach mal den Ottomotor durch einen Elektromotor zu ersetzen, und den Rest des Antriebsstrangs gleich zu lassen. Ein paar wichtige Themen wird man nämlich mit den Radnabenmotoren so einfach nicht lösen: Betriebsbremse...
von exilfranke
Sa Apr 20, 2019 6:13
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: CH Lenkstockhebel
Antworten: 5
Zugriffe: 226

Re: CH Lenkstockhebel

Kommt schon hin, beide stammen von der Firma SWF. Es gab wohl mal eine kurze Weile beim VW-Bus T2 ("Bay Window Bus") zumindest ähnlich aussehende Schalter. Ich glaube, der vom VW-Bus ist anders nach oben gekröpft. Klemm- und Wellendurchmesser können, müssen aber nicht passen. Preislich liegen die au...
von exilfranke
Fr Apr 19, 2019 5:51
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: CH Lenkstockhebel
Antworten: 5
Zugriffe: 226

CH Lenkstockhebel

Es mangelt mir zur Pflege der Sausteige an einem Blinkerhebel Schweizer Ausführung.

Bitte auch kaputtes anbieten, eventuell kann ich das verbrannte Kontaktplättchen transplantieren.
von exilfranke
Mo Apr 15, 2019 17:19
Forum: Technik
Thema: Prinz zieht beim Bremsen nach rechts
Antworten: 7
Zugriffe: 375

Re: Prinz zieht beim Bremsen nach rechts

Der Prinz zieht beim bremsen nach rechts. Und was hat das mit dem Pinzgauer zu tun? Das NSU-Forum ist woanders ;-) :mrgreen: Um in der Auto-Union zu bleiben: DKW, das kleine Wunder, fährt den Berg rauf wie andre runter. Dann wieder unten bleibt er stehn, und das Wunder ist geschehn!
von exilfranke
Mo Apr 08, 2019 12:33
Forum: Mechanik
Thema: pinzgauer mit elekro-antrieb...
Antworten: 36
Zugriffe: 5637

Re: pinzgauer mit elekro-antrieb...

https://blackcockatoos.wordpress.com Serie Landys mit Elektrisch. 2 hat der Typ gebaut bis jetzt. Die Verbrauchsangaben find ich interessant, jetzt bin ich doch wieder angefixt von der Idee. Was sicher für die Grazer Helden nicht einfach wird, ist das ganze im Pinzgauer so auszulegen, dass das Maxim...
von exilfranke
So Apr 07, 2019 19:10
Forum: Mechanik
Thema: pinzgauer mit elekro-antrieb...
Antworten: 36
Zugriffe: 5637

Re: pinzgauer mit elekro-antrieb...

so sorry, aber da muss ich spielverderben, wenn "allrad aus graz" lektrisch um die welt fahren soll, dann ist das nicht ganz so neu: https://www.evwt.org https://www.youtube.com/watch?v=hLPoEcxBaJo Der hat nen Hänger. Dabei, hinten dran. MIt Akkus und Solär druff. 1 Tag fahren, 3 Tage laden so in de...
von exilfranke
Mo Apr 01, 2019 5:43
Forum: Technik
Thema: Stromaggregat - ÖBH oder doch lieber neu (gebraucht)
Antworten: 11
Zugriffe: 439

Re: Stromaggregat - ÖBH oder doch lieber neu (gebraucht)

Kleinverbraucher alleine an großem Generator mit alter / langsamer Regelung ist jetzt meistens nicht so gut. Die Hausmannsregel lautet, stets eine große Ohmsche Last mit dazu zu hängen. Baustrahler 500W z.B., oder eine Heizplatte mit nem großen Topf mit Wasser. Achtung: Heizplatte auf "Vollgas". Dan...
von exilfranke
Mo Mär 25, 2019 20:17
Forum: Technik
Thema: Stromaggregat - ÖBH oder doch lieber neu (gebraucht)
Antworten: 11
Zugriffe: 439

Re: Stromaggregat - ÖBH oder doch lieber neu (gebraucht)

4-7kW mit einer Phase FÜR EINE LAST wird in NEU vermutlich sauteuer, weil sowas ja auch keinen Schuko haben darf (CEE blau 32A). Das ist eher selten und wäre auch kompletter Mist, denn im Lastgerät würde dann vermutlich mit riesen-Kondensator aus der einen Phase elliptischer eieriger Pseudodrehstrom...
von exilfranke
Sa Mär 23, 2019 7:48
Forum: Neuigkeiten
Thema: Urheberrechtsänderung Artikel 11 und 13
Antworten: 7
Zugriffe: 2358

Re: Urheberrechtsänderung Artikel 11 und 13

https://pledge2019.eu/de

Anrufen hilft! Emails und Faxe dagegen nicht.

https://pledge2019.eu/de

Die kommende Wahl macht es uns einfach!
von exilfranke
So Mär 17, 2019 9:32
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 209
Zugriffe: 22135

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Wieder was gelernt. Trotzdem interessant im Geländeauto... Wobei: Seitenfenster sind ja auch so gebaut...
von exilfranke
Sa Mär 16, 2019 6:53
Forum: Diesel Technik
Thema: Ladespannung schwankt
Antworten: 10
Zugriffe: 646

Re: Ladespannung schwankt

Erstmal hängt das hoffentlich an der Motordrehzahl, nicht an der gefahrenen Geschwindigkeit. Du solltest also bequem mit stehendem Fahrzeug prüfen können. Dann wie der Frank schon meint, Messfehler oder echter Fehler. Zunächst mal würde ich sämtliche Verbindungen zur Batterie prüfen und nochmals fes...
von exilfranke
Sa Mär 16, 2019 6:46
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 209
Zugriffe: 22135

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Vitrine mit Glas-Schiebetür?

Interessanter Ansatz.....
von exilfranke
Do Mär 07, 2019 6:55
Forum: Technik
Thema: Vergaser Reinigung Ultraschall oder Manuell mit Mittel?
Antworten: 12
Zugriffe: 688

Re: Vergaser Reinigung Ultraschall oder Manuell mit Mittel?

Keine lauge oder säure bei aluteilen. Sauber wird es nicht vom alleinigen reinstellen ins hexenzauberbad mit dreckabschüttelfunktion. Irgend ein fettlöser manuell angewendet, also z.b. sauberes testbenzin, alkohole, und auch gerne wasser mit spüli. Zerlegen, entfetten, NUR die GEHÄUSE ohne innenlebe...
von exilfranke
Mo Mär 04, 2019 7:29
Forum: Technik
Thema: Leerlaufgemisch / CO einstellen
Antworten: 36
Zugriffe: 1405

Re: Leerlaufgemisch / CO einstellen

Ich wurgsele grad mit den 3er-Vergasern am neuen Motor herum. Ich machs so: langsam aufdrehen, bis der Motor nicht mehr schneller wird. Den Punkt sucht man dann, indem man noch weiter aufdreht, wieder zu dreht, wieder aufdreht. kommt man ganz gut hin. Ab dem Punkt ca. 1/8 bis 1/4 mehr geben. 4 mal d...
von exilfranke
Sa Mär 02, 2019 7:52
Forum: Technik
Thema: Leerlaufgemisch / CO einstellen
Antworten: 36
Zugriffe: 1405

Re: Leerlaufgemisch / CO einstellen

Meine Prämissen: a) Die 4 sollten nicht allzu weit voneinander entfernt sein. b) Wer Ohren hat zum hören.... merkt ob es rund läuft. c) Nach verstellen kurzer Gasstoß. Wenn man also etwas Mehr geben möchte, dann auf alle anderen mit übertragen. Dann kann man das CO auch ablesen - nach dem Gasstoß, f...
von exilfranke
Di Feb 26, 2019 7:54
Forum: Europa
Thema: Reisen in Osteuropa mit grünen Autos
Antworten: 7
Zugriffe: 898

Re: Reisen in Osteuropa mit grünen Autos

Im Alleingang kein großes Ding. Im Rudel und Marsch-Marsch, mit Mannschaft großteils im selben Modell grauer Strampelanzug gekleidet fragen manche Menschen nach, das muss man so nicht mehr unbedingt machen. Kommt auch schwer drauf an, in welches der Länder DU fahren möchtest. Dass an der Ukrainische...
von exilfranke
Mi Feb 20, 2019 7:39
Forum: Technik
Thema: korrekte Montage Bremsenrückholfeder
Antworten: 5
Zugriffe: 403

Re: korrekte Montage Bremsenrückholfeder

Die Feder beim Einsteller muss so montiert werden, dass sie den Einsteller auch gegen verdrehen sichert. Vorne nicht notwendig, da Federblech am zylinder.

Hinten macht das die kurze feder mit.
von exilfranke
Mi Feb 20, 2019 7:26
Forum: Mechanik
Thema: pinzgauer mit elekro-antrieb...
Antworten: 36
Zugriffe: 5637

Re: pinzgauer mit elekro-antrieb...

Ja, deshalb schrieb ich ja die 2 Punkte 'auf die schnelle und günstig. Für Deine Lösung benötigst Du 4 Motoren, 4 Planetengetriebe, um deren Drehzahlniveau auf das Achsstummel zu bringen, und 2 oder 4 Frequenzumrichte 4 mal rekuperation generatorisch zu koordinieren ist bei der Lesitungselekronik au...