Die Suche ergab 117 Treffer

von Markus
Mi Feb 07, 2024 10:26
Forum: Rest der Welt
Thema: AFRICA ECO RACE, Classic 2024
Antworten: 12
Zugriffe: 2377

Re: AFRICA ECO RACE, Classic 2024

Sorry, habe ich zu schnell überflogen. In welcher der Geschwindigkeitsklassen seid ihr mitgefahren? Wir sind in der niedrigsten Geschwindigkeitsklasse angetreten, was sinnvoll war. Das letztlich hohe Gewicht schränkt den Spielraum in der Agilität und damit "Steuerbarkeit" für die Gleichmäß...
von Markus
Mi Feb 07, 2024 0:57
Forum: Rest der Welt
Thema: AFRICA ECO RACE, Classic 2024
Antworten: 12
Zugriffe: 2377

Re: AFRICA ECO RACE, Classic 2024

Servus Lorenz, Die Plätze für Biwaks waren so ausgewählt, dass diese in der Nähe an einer Hauptstraße/-piste gelegen sind. Das waren nicht nur 4x4 Fahrzeuge. Es waren auch kleine Womos. Da die Servicefahrzeuge i.d.R. sehr schwer beladen sind und auch etliche Begleitfahrzeuge Anhänger hatten, gab es ...
von Markus
So Jan 28, 2024 17:26
Forum: Rest der Welt
Thema: AFRICA ECO RACE, Classic 2024
Antworten: 12
Zugriffe: 2377

AFRICA ECO RACE, Classic 2024

C303 Reloaded Samstag, 30. Dezember 2023 (Start um 19 Uhr in Monaco) – Sonntag, 14. Jänner 2024 (Ziel Lac Rose in Dakar) Bericht über meine Teilnahme als Co-Driver. Markus Bodzenta Vorbemerkung: Nachdem etliche meiner Offroad-Bekanntschaften hier im Forum lesen, erlaube ich mir trotz des markenfrem...
von Markus
So Dez 03, 2023 13:01
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 712-SAN Ausbau zum Reisefahrzeug
Antworten: 165
Zugriffe: 39832

Re: 712-SAN Ausbau zum Reisefahrzeug

Schön, dass Ihr wohlbehalten zurückgekommen seid. Bin schon neugierig auf Deine Berichte und Erfahrungen!
von Markus
Mi Jun 14, 2023 10:39
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 712-SAN Ausbau zum Reisefahrzeug
Antworten: 165
Zugriffe: 39832

Re: 712-SAN Ausbau zum Reisefahrzeug

Roland, ich wünsche Euch und der ganzen Gruppe eine schöne, gute und erfolgreiche Reise. Ihr seid ja einige Monate unterwegs, das benötigt Flexibilität aber auch Zusammenhalt. Lass dann und wann von unterwegs hören ...
von Markus
Fr Jun 09, 2023 7:25
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 712-SAN Ausbau zum Reisefahrzeug
Antworten: 165
Zugriffe: 39832

Re: 712-SAN Ausbau zum Reisefahrzeug

Ein Wahnsinn! So viele nette Details. Eines davon, besonders praktisch im Alltag, finde ich den Kocher mit Windschutz.

Bei soviel Kapazitäten, wohin geht die nächste Reise?
von Markus
Mo Apr 17, 2023 8:09
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Putys 712K Feuerwehr
Antworten: 110
Zugriffe: 56555

Re: Putys 712K Feuerwehr

Ist wieder ein sehr schönes Fahrzeug geworden, viel Freude damit - Gratulation!
von Markus
Mo Feb 27, 2023 10:51
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Putys 712K Feuerwehr
Antworten: 110
Zugriffe: 56555

Re: Putys 712K Feuerwehr

Ein wahrer Augenschmaus - welche Freude zum Anschauen! Wünsche gutes Gelingen für den Zusammenbau und baldige Finalisierung.
von Markus
Di Jan 10, 2023 12:01
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 712-SAN Ausbau zum Reisefahrzeug
Antworten: 165
Zugriffe: 39832

Re: 712-SAN Ausbau zum Reisefahrzeug

Mit Aufmerksamkeit verfolge ich deinen Ausbau und deine Akrebie dabei. Die Bilder zeugen von hoher Funktionalität mit verbundenen Annehmlichkeiten in angenehmer Atmosphäre. Bravo!
von Markus
Di Jan 10, 2023 11:54
Forum: Europa
Thema: Albanien und Griechenland 2022
Antworten: 11
Zugriffe: 6281

Re: Albanien und Griechenland 2022

Servus Andrea und Roland,

unaufgeregte aber umso berührendere Bilder und Erzählungen. Vielen Dank dafür und besonders für euren unermüdlichen Einsatz!
von Markus
Sa Sep 03, 2022 14:01
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 712-SAN Ausbau zum Reisefahrzeug
Antworten: 165
Zugriffe: 39832

Re: 712-SAN Ausbau zum Reisefahrzeug

Servus Roland, das war prompt. Herzlichen Dank für die Angaben. Da bist du sehr gut praktikabel im 3,5t Rahmen. Beim TD bin ich im Grundgewicht schon deutlich höher (frage mich nicht nach konkreten Abwiegungen, ich kenne nur unterschiedliche Angaben von Fahrzeughaltern). Auch die Summe von diversen ...
von Markus
Sa Sep 03, 2022 12:01
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 712-SAN Ausbau zum Reisefahrzeug
Antworten: 165
Zugriffe: 39832

Re: 712-SAN Ausbau zum Reisefahrzeug

Servus Roland,

hattest Du im Zuge der Wiedermontage des Shelters auf das Fahrgestell eine Möglichkeit den Aufbau abzuwiegen?
von Markus
Fr Jul 29, 2022 22:44
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 712-SAN Ausbau zum Reisefahrzeug
Antworten: 165
Zugriffe: 39832

Re: 712-SAN Ausbau zum Reisefahrzeug

Deine von dir angefertigten Bauteile anzusehen ist eine wahre Augenweide. Bin gespannt ob die Idee mit der Hinterlüftung der Solarpanele und Unterlegung sich bewährt. Verbessert das den Wirkungsgrad merklich?
von Markus
Mo Jun 27, 2022 18:28
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 712-SAN Ausbau zum Reisefahrzeug
Antworten: 165
Zugriffe: 39832

Re: 712-SAN Ausbau zum Reisefahrzeug

Perfekt gemacht, wie immer!
LG
von Markus
Mi Apr 20, 2022 22:06
Forum: Rest der Welt
Thema: Coast2Coast - Namibia Mai 2021
Antworten: 4
Zugriffe: 7992

Coast2Coast - Namibia Mai 2021

Coast2Coast - Namibia Mai 2021 Eine Reise, wenn auch ohne Pinzgauer. https://up.picr.de/43446076ci.jpg Als ich Anfang 2021 von ersten Ideen einer kleinen Gruppe zur Verschiffung der eigenen Fahrzeuge nach Namibia hörte, habe ich mich dieser spontan angeschlossen. Es wurden Möglichkeiten zur Befahru...
von Markus
So Jan 30, 2022 15:07
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 712-SAN Ausbau zum Reisefahrzeug
Antworten: 165
Zugriffe: 39832

Re: 712-SAN Ausbau zum Reisefahrzeug

Servus Roland,

sehr schöne Ideen und Ausführungen.

Dometic S4 Kunststofffenster können für gängige Größen gegen kratzfeste Echtglasscheiben getauscht werden (www.vanglas.de). Habe ich gemacht, hat sich auch sehr bewährt, aber nicht zum Diskontpreis zu haben.
von Markus
Do Jan 27, 2022 11:10
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 712-SAN Ausbau zum Reisefahrzeug
Antworten: 165
Zugriffe: 39832

Re: 712-SAN Ausbau zum Reisefahrzeug

Keep it simpel! Stimmt natürlich nicht ganz durch die von dir mehrfach angefertigten Sonderteile. Deine Ansätze und Lösungen bzw. Ausführungen gefallen mir sehr! Top!
von Markus
Do Jan 20, 2022 18:48
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 712-SAN Ausbau zum Reisefahrzeug
Antworten: 165
Zugriffe: 39832

Re: 712-SAN Ausbau zum Reisefahrzeug

Markus, Du kannst gerne mit Deinem Shelter für einige Zeit hier vorbeikommen. Alle Maschinen stehen für Dich bereit und der eine oder andere Ratschlag kann ich Dir vielleicht auch geben. Platz ist genügend vorhanden. Lieber Roland, ich fühle mich ob deiner Großzügigkeit und Gastfreundschaft fast be...
von Markus
Di Jan 18, 2022 13:10
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 712-SAN Ausbau zum Reisefahrzeug
Antworten: 165
Zugriffe: 39832

Re: 712-SAN Ausbau zum Reisefahrzeug

Roland, wann kann ich mit meinem Shelter vorbeikommen?

Für alle die über keine Werkzeugfräsmaschine verfügen: es gibt von der Fa. Lagun Tischgestelle ähnlicher Art (-> Bootszubehör).
von Markus
Di Jan 11, 2022 15:59
Forum: Diesel Anschaffung & Zulassung
Thema: 718 P93 TMV aus UK wird zum Expeditionsmobil
Antworten: 6
Zugriffe: 11302

Re: 718 P93 TMV aus UK wird zum Expeditionsmobil

Mit welchen Gewichten (Massen) bzw. Abmessungen ist das Fahrzeug typisiert?