Die Suche ergab 59 Treffer

von Markus
Di Apr 07, 2020 17:40
Forum: Diesel Anschaffung & Zulassung
Thema: 716MK gesucht zurBesichtigung
Antworten: 8
Zugriffe: 210

Re: 716MK gesucht zurBesichtigung

@Lorenz: Das Getriebe erkennt man auf dem ZF Typenschild. Das alte hat "1043..." am Anfang der Seriennummer, das verbesserte "50760...". Servus, da muss ich jetzt einhaken und darf dich um Aufklärung zur Unterscheidung der Automaten ersuchen. Mein (vlt. bescheidener) Wissensstand dazu ist, dass ZF f...
von Markus
Do Mär 26, 2020 18:43
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Lagerschaden oder defekte Ölpumpe??
Antworten: 59
Zugriffe: 2731

Re: Lagerschaden oder defekte Ölpumpe??

@Lorenz
Also wenn Du Stossdämpferdämpfer für den TD hast, lass mich das wissen. Habe zwar noch keine defekten bei einem TD gesehen, aber würde ich mir als Ersatzteil lagern.
von Markus
Sa Mär 21, 2020 12:28
Forum: Neuigkeiten
Thema: Vorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 307

Re: Vorstellung

Herzlich willkommen,

bei so viel Aktivitäten freuen wir uns über neue Ideen!
von Markus
Mi Feb 26, 2020 12:33
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Ausbau 710K
Antworten: 17
Zugriffe: 860

Re: Ausbau 710K

Servus Roland, ich konnte deinen Ausbau ja schon in natura sehen. Danke für die Bilder und Detailhinweise! Man kann diese beim ersten Mal hinsehen gar nicht alle aufnehmen bzw. erkennen. Man merkt bzw. was ich auch von Dir weiß, ist, dass immer praktikable Nutzung beim Gebrauch im Vordergurnd steht ...
von Markus
So Feb 16, 2020 11:05
Forum: Rest der Welt
Thema: Oman Weihnachten 2019
Antworten: 14
Zugriffe: 1391

Re: Oman Weihnachten 2019

Start war in Dubai, Vereinigte Arabische Staaten (VAE/UAE).
von Markus
Fr Feb 14, 2020 11:26
Forum: Rest der Welt
Thema: Oman Weihnachten 2019
Antworten: 14
Zugriffe: 1391

Re: Oman Weihnachten 2019

Servus Michael, kann deinen Bericht und Eindrücke sehr gut nachvollziehen. Schöne Bilder zu beeindruckenden Landschaften. Und, was ja gar nicht so selbstverständlich ist, recht unproblematisch zu bereisen (freies bzw. gefahrloses Campen). Waren im Oktober/November 2019 mit Pinz gemeinsam mit einem G...
von Markus
Do Feb 13, 2020 11:23
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Aufstiegshilfe vorne und hinten Pläne verfügbar?
Antworten: 22
Zugriffe: 716

Re: Aufstiegshilfe vorne und hinten Pläne verfügbar?

Dem (@Gueller) ist zuzustimmen. Und wenn du individuelle Anpassungen/Änderungen haben möchtest macht dir das Classic SuE sicherlich gerne.
von Markus
Mo Feb 10, 2020 15:05
Forum: Benzin Mechanik
Thema: San-Shelter umgedreht...
Antworten: 2
Zugriffe: 398

Re: San-Shelter umgedreht...

Schaut nicht schlecht aus das Fahrzeug. Man beachte Reifen/Felgen-Kombi. Letztere wurden ja m.W. mehrfach diskutiert wg. Zulässigkeit.
von Markus
Do Feb 06, 2020 15:19
Forum: Benzin Mechanik
Thema: BFG KM3
Antworten: 44
Zugriffe: 4638

Re: BFG KM3

Danke, gut zu wissen, habe schon darauf gewartet!
von Markus
Sa Feb 01, 2020 22:47
Forum: Europa
Thema: Nordgriechenland (Pindosgebirge), Südalbanien (Kurvelesh), Mai 2019
Antworten: 10
Zugriffe: 715

Re: Nordgriechenland (Pindosgebirge), Südalbanien (Kurvelesh), Mai 2019

@ Bine: 2 Wochen, ohne An-/Abreise @ Michael: Dass der Pinzi (Benziner und Diesel) keine Kostverächter sind, ist bekannt (alte Motorkonstruktionen bzw. jedes Zahnradpaar mindert den Wirkungsgrad -> Portalachsen, Gewicht). Deine Verbrauchsangabe scheint mir allerdings schon sehr hoch. Hohe Verbräuche...
von Markus
Sa Feb 01, 2020 20:35
Forum: Diesel Technisches
Thema: Reifen und Felgen
Antworten: 20
Zugriffe: 3183

Re: Reifen und Felgen

Servus Xaver,

mir liegt von Magna Steyr eine Reifenbestätigung vor, dass "... keine Bedenken bestehen bei:"

255/85 R16 auf Felge 7Jx16 H2 ET 73 (Kennzeichen: 716 153 0012) plus weitere Auflagen

Hat 150,00 gekostet!
von Markus
Do Jan 30, 2020 22:16
Forum: Europa
Thema: Nordgriechenland (Pindosgebirge), Südalbanien (Kurvelesh), Mai 2019
Antworten: 10
Zugriffe: 715

Nordgriechenland (Pindosgebirge), Südalbanien (Kurvelesh), Mai 2019

Albaniens Bekanntheitsgrad im Tourismus und insbesondere in der Camper- und Allradszene ist in den letzten Jahren stark gestiegen. Offroaden in Griechenland ist meist weniger bekannt. Nikos Kleopas und Agelos Marinis haben einen Weg gefunden unsere Passion im Einklang mit der Natur und Land und Leut...
von Markus
Fr Jan 24, 2020 10:51
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Scheuerleisten
Antworten: 97
Zugriffe: 37275

Re: Scheuerleisten

Und wer weiß was zu den Scheuerleisten vom TD? Im Besonderen die Frontstücke bei den Vorderrädern mit der Verbindung der schräg nach unten Leiste zur horizontalen Leiste? Infos bzw. Zeichnung dazu?
von Markus
Fr Dez 27, 2019 16:52
Forum: Diesel Allgemein
Thema: Rollbogen vorne 718 RB
Antworten: 2
Zugriffe: 352

Re: Rollbogen vorne 718 RB

Der komplette Aufbau lässt sich in einem Stück abnehmen.
Das Foto zeigt "links vorne". Bei der Schräge über dem Fahrerhaus (bis zum Knick) ist die Innenverkleidung entfernt, beim Dach noch nicht. Die rechte untere Kante im Bild ist der Teil direkt über dem Fenster der Fahrertüre.
von Markus
Do Dez 12, 2019 20:42
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: S-Tec Aktion
Antworten: 24
Zugriffe: 1469

Re: S-Tec Aktion

Danke für eingelangte Hinweise dazu!
von Markus
Do Dez 12, 2019 18:33
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: S-Tec Aktion
Antworten: 24
Zugriffe: 1469

Re: S-Tec Aktion

Ich habe verschiedene Computer/Handys und zwei Browser probiert. Manchmal poppt das Fenster mit der Weihnachtsaktion auf (beim ersten Mal), dann vereinzelt, dann nicht mehr ... habe keine Erklärung dafür. Hätte mich interessiert, ob das an der Puch-Seite liegt oder ev. an Einstellungen am Computer/H...
von Markus
Do Dez 12, 2019 16:23
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: S-Tec Aktion
Antworten: 24
Zugriffe: 1469

Re: S-Tec Aktion

Habe heute mehrfach versucht s-tec Weihnachtskalender aufzurufen. War nicht möglcih diesen zu öffnen. Weiß wer darüber Bescheid?
von Markus
Mo Dez 09, 2019 20:58
Forum: Europa
Thema: Urlaub 2019 Kreta
Antworten: 11
Zugriffe: 1402

Re: Urlaub 2019 Kreta

Klingt wie schon geschrieben spannend. Mein Tipp dazu: Es gab vereinzelte sehr späte Feuerwehraus- bzw. umbauten (z.B. Rolladen auf der Seite) gemeinsam mit der Fa. Lohr, Kainbach bei Graz (Magirus Lohr GmbH) ...
von Markus
Mo Dez 09, 2019 15:48
Forum: Neuigkeiten
Thema: Ein paar Änderungen in der Struktur des Forums
Antworten: 8
Zugriffe: 812

Re: Ein paar Änderungen in der Struktur des Forums

Die Änderung tut gut. Dank an die Moderatoren und an Xaver für die zusätzliche Betreuung.
von Markus
Mo Dez 09, 2019 10:02
Forum: Europa
Thema: Urlaub 2019 Kreta
Antworten: 11
Zugriffe: 1402

Re: Urlaub 2019 Kreta

Servus Franzi,
sieht nach einer entspannten Zeit aus! Schönes Auto. Eure Reisepläne klingen sehr verlockend. Angaben und aktuelle Fotos (Gab´s da nicht schon einmal wo welche im Forum?) zu den abzugebenden Autos wären hilfreich.

Alles Gute zu eurem Vorhaben,