Die Suche ergab 82 Treffer

von Allgäu
Mo Jan 29, 2024 13:20
Forum: Rest der Welt
Thema: AFRICA ECO RACE, Classic 2024
Antworten: 12
Zugriffe: 2361

Re: AFRICA ECO RACE, Classic 2024

Hallo Markus,

recht herzlichen Dankf für den tollen Bericht und
die tollen Bilder.
Mann darf nicht zulange warten um seine Träume zu erfüllen,
da habt ihr wohl recht!
Ihr habt alles richtig gemacht und seid erfolgreich angekommen.
Toll!

Gruß
Anton
von Allgäu
Mi Aug 30, 2023 8:57
Forum: Benzin Technik
Thema: Erfahrungen zu Getriebeöl-Verlust Stop additiven
Antworten: 4
Zugriffe: 1013

Erfahrungen zu Getriebeöl-Verlust Stop additiven

Hallo liebe Forumsgemeinde, Was habt Ihr für Erfahrungen bezüglich Getriebeöl-Verlust Stop additiven. Es gibt ja verschiedene Hersteller wie zB. LIQUI MOLY oder Mathy usw. Grund meiner Frage ist, da ich neulich auf Reisen am hinteren Diff. an der Manschette erheblichen Ölverlust hatte, so das die ga...
von Allgäu
Mo Jun 26, 2023 20:08
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: Pinzgauer im Schwarzwald
Antworten: 11
Zugriffe: 1660

Re: Pinzgauer im Schwarzwald

Hallo,
die sind schon seit anfang Mai im Netz!


https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 366730514&
von Allgäu
Fr Mai 26, 2023 19:33
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Steuergerät Standheizung B3LC
Antworten: 0
Zugriffe: 1148

Steuergerät Standheizung B3LC

Hallo,

suche ein Steuergerät für die Standheizung B3LC 24 volt
Type der Standheizung 20 1729 01.

die genaue Nummer des Steuergerätes weis ich nicht!

Vielen Dank für jede Antwort

DANKE

Gruß
Anton
von Allgäu
Mo Mai 01, 2023 12:39
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: Pinzgauer Versteigerung
Antworten: 12
Zugriffe: 2360

Re: Pinzgauer Versteigerung

Der wird von dort aus inseriert, sind sogar die gleichen Bilder wie die von der Versteigerung!
von Allgäu
Mo Mai 01, 2023 10:51
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: Pinzgauer Versteigerung
Antworten: 12
Zugriffe: 2360

Re: Pinzgauer Versteigerung

Da ist noch Luft nach oben :shock:
von Allgäu
Fr Feb 24, 2023 8:17
Forum: Benzin Technik
Thema: Lagerhals hinten zur Handbremse
Antworten: 3
Zugriffe: 2095

Re: Lagerhals hinten zur Handbremse

Hallo,

recht herzlichen Dank für die schnelle Antwort!

Ich habe es in der Rep-Anleitung jetzt auch gefunden!

Wie heist es so schön "wer lesen kann ist im Vorteil"

Gruß
von Allgäu
Di Feb 21, 2023 8:46
Forum: Benzin Technik
Thema: Lagerhals hinten zur Handbremse
Antworten: 3
Zugriffe: 2095

Lagerhals hinten zur Handbremse

Hallo, weiß jemand was für eine Funktion die Kugel Nr 22 beim hinteren Lagerhals hat? Bei der Demontage war hier keine Kugel zu finden! Des weiteren war hier auch ein Kugellager (pos21) ohne Deckscheibe zum Radialwellendichtring hin verbaut. Laut meiner Rep Anleitung wird hier ein 6206Z mit einer De...
von Allgäu
Mo Jan 30, 2023 14:22
Forum: Benzin Technik
Thema: Frage zum Anlasser
Antworten: 30
Zugriffe: 7583

Re: Frage zum Anlasser

Hallo, recht herzlichen Dank für die schnelle Rückantwort! Der Ölmessstab läßt sich einfach nach oben weg ziehen, wenn man die zwei Schrauben löst! Achtung am Ölkühler ist auch noch eine Befestigungsschraube die hab ich wohl übersehen deshalb ging es nicht zum Herausziehen! Beim Type 1 muss der Ölme...
von Allgäu
Sa Jan 28, 2023 16:40
Forum: Benzin Technik
Thema: Frage zum Anlasser
Antworten: 30
Zugriffe: 7583

Re: Frage zum Anlasser

Hallo,
ich häng das mal hier zum Thema Anlasser mit an!

Mir ist der Anlasser abgeraucht :oops: , jetzt muss der wohl raus!

Gibt es einen Trick, wie ich den Anlasser beim Ausbau an dem Rohr für den Ölmesstab vorbei bekomme, ohne dass ich
das Gummilager demontieren muss?

Bild
von Allgäu
Di Jan 10, 2023 10:32
Forum: Europa
Thema: Albanien und Griechenland 2022
Antworten: 11
Zugriffe: 6278

Re: Albanien und Griechenland 2022

Hallo Andrea,
Hallo Roland,

sehr schöner Reisebericht mit tollen Bildern!
Danke für die Arbeit die du da investiert hast!
Wir konnten die erste hälfte der Reise mit Euch erleben und hatten
eine tolle Zeit mit Euch und dem Hilfstransport nach Albanien!

Liebe Grüße!
von Allgäu
Di Okt 04, 2022 7:29
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: 5 St. Reifen MV Xplus 2 235/85
Antworten: 0
Zugriffe: 1871

5 St. Reifen MV Xplus 2 235/85

Hallo,
ich habe 5 Stück

MV Xplus 2 235/85 R16-120T-M+S

zu verkaufen.
Fast neuwertig nur ca. max. 500 km gefahren
gekauft Dez.2016

nur Abholung!

Bei Interesse PN!
von Allgäu
Di Dez 07, 2021 20:30
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Diverse Pinzgauerteile Neu & Gebraucht
Antworten: 19
Zugriffe: 8031

Re: Diverse Pinzgauerteile Neu & Gebraucht

Von mir hast Du auch eine pn.
von Allgäu
Di Dez 07, 2021 20:13
Forum: Diesel Allgemein
Thema: Innenraum Maße/3D Modell
Antworten: 5
Zugriffe: 5919

Re: Innenraum Maße/3D Modell

Hallo,
wieder ein interessanter Umbau
Gratulation für das tolle Auto!

Gruß
von Allgäu
So Aug 29, 2021 17:27
Forum: Benzin Technik
Thema: Benötige Choke auch im Sommer?
Antworten: 10
Zugriffe: 3079

Re: Benötige Choke auch im Sommer?

Hallo Richard,

danke für deine schnelle Rückinfo!
Dann habe ich ja kein Porblem :D wenn das so wie es ist ok ist!

Dann muss ich aber mal anderst herum fragen, was ist dann bei
div.anderen Pinzgauern anderst, die im Sommer auch ohne Choke sehr gut
anlaufen ?

Gruß
Anton
von Allgäu
Sa Aug 28, 2021 13:10
Forum: Benzin Technik
Thema: Benötige Choke auch im Sommer?
Antworten: 10
Zugriffe: 3079

Benötige Choke auch im Sommer?

Hallo liebe Forengemeinde, was mich schon seit längerer Zeit beschäftigt ist, dass mein Pinzgauer 712M (mil. Zündung) zum Starten den Choke im Winter (was ja eher normal ist) als auch im Sommer benötigt. Allerdings springt er Sommer wie Winter gut damit an! :D Was kann denn dann aber nicht in Ordnun...
von Allgäu
Fr Nov 20, 2020 9:51
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Haflinger Werkzeugsatz (Schweizer Armee)
Antworten: 14
Zugriffe: 7758

Re: Haflinger Werkzeugsatz (Schweizer Armee)

Hallo Toby, so etwas wird man nicht alle Tage irgendwo finden und bekommen. Zuerst würde ich mal prüfen was man den mit dem Werkzeug speziel machen kann, ob das jemals auch für dich infrage kommt! Zweitens ist das ja ein vollständiger Satz, da bekommt wohl jeder Schrauber feuchte Hände. auch hier gi...
von Allgäu
Mi Jul 29, 2020 16:32
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Landrover Katze aus dem Sack
Antworten: 93
Zugriffe: 35472

Re: Landrover Katze aus dem Sack

Und wer es elektrisch und rustikal haben will das hier! https://www.youtube.com/watch?v=-dav55oUJ-w&feature=emb_rel_end https://www.youtube.com/watch?v=rXvQwlCfEyQ https://ecomento.de/2019/09/20/bollinger-stellt-elektroauto-suv-pickup-b1-b2-am-28-september-vor/ Da gibt es wohl viel neues die näc...
von Allgäu
Di Jul 21, 2020 17:04
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K
Antworten: 162
Zugriffe: 50465

Re: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K

Hallo Simon, ich bin total plat wie schnell das bei dir geht! Und dann noch mit so toller Doku, das benötigt auch immer wieder Zeit! Da sage ich einfach nur mal Danke fürs dabei sein! Was hat das mit dem Lackierten Auspuff auf sich ? Ist der Lack Themperaturbeständig? Und warum wars nicht so gut? Gruß