Die Suche ergab 65 Treffer

von Allgäu
Fr Nov 20, 2020 9:51
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Haflinger Werkzeugsatz (Schweizer Armee)
Antworten: 14
Zugriffe: 1405

Re: Haflinger Werkzeugsatz (Schweizer Armee)

Hallo Toby, so etwas wird man nicht alle Tage irgendwo finden und bekommen. Zuerst würde ich mal prüfen was man den mit dem Werkzeug speziel machen kann, ob das jemals auch für dich infrage kommt! Zweitens ist das ja ein vollständiger Satz, da bekommt wohl jeder Schrauber feuchte Hände. auch hier gi...
von Allgäu
Mi Jul 29, 2020 16:32
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Landrover Katze aus dem Sack
Antworten: 74
Zugriffe: 7873

Re: Landrover Katze aus dem Sack

Und wer es elektrisch und rustikal haben will das hier! https://www.youtube.com/watch?v=-dav55oUJ-w&feature=emb_rel_end https://www.youtube.com/watch?v=rXvQwlCfEyQ https://ecomento.de/2019/09/20/bollinger-stellt-elektroauto-suv-pickup-b1-b2-am-28-september-vor/ Da gibt es wohl viel neues die näc...
von Allgäu
Di Jul 21, 2020 17:04
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K
Antworten: 70
Zugriffe: 6401

Re: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K

Hallo Simon, ich bin total plat wie schnell das bei dir geht! Und dann noch mit so toller Doku, das benötigt auch immer wieder Zeit! Da sage ich einfach nur mal Danke fürs dabei sein! Was hat das mit dem Lackierten Auspuff auf sich ? Ist der Lack Themperaturbeständig? Und warum wars nicht so gut? Gruß
von Allgäu
Fr Jul 17, 2020 8:56
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Seitenblinker demontieren
Antworten: 2
Zugriffe: 724

Re: Seitenblinker demontieren

Hallo Crack,

recht herzlichen Dank das hat so super geklappt!
Kommt man von alleine wohl eher nicht drauf wie die das damals so gemacht haben!
Da werden sich im laufe der Zeit wohl noch mehrere Fragen stellen.

Liebe Grüße
von Allgäu
Mi Jul 15, 2020 20:53
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Seitenblinker demontieren
Antworten: 2
Zugriffe: 724

Seitenblinker demontieren

Hallo Forumsgemeinde, ich sollte den vorderen linken Seitenblinker demontieren, da ich einiges an Blecharbeiten zu tun habe. Jetzt komme ich allerdings nicht an die Muttern rann, da da diese Gummikappe vom Kabelanschluss drüber ist, und ich bekomm die nicht runter! Geht die überhaupt nach innen herr...
von Allgäu
Di Jul 14, 2020 16:58
Forum: Suche Teile (Halfinger)
Thema: Bordwerkzeug, Wagenheber, Schneeketten
Antworten: 1
Zugriffe: 208

Re: Bordwerkzeug, Wagenheber, Schneeketten

Im speziellen meine ich diesen Wagenheber :D
Waagenheber.jpg
Waagenheber.jpg (77.7 KiB) 155 mal betrachtet
Grüße
von Allgäu
Fr Jul 10, 2020 19:44
Forum: Suche Teile (Halfinger)
Thema: Bordwerkzeug, Wagenheber, Schneeketten
Antworten: 1
Zugriffe: 208

Bordwerkzeug, Wagenheber, Schneeketten

Hallo Zusammen, suche für einen ÖBH Haflinger das passende Bordwerkezeug, den richtigen Wagenheber mit Kurbel und gute Greifstegketten! Evt. noch den passenden Verbandskasten, Warndreieck, Lampenbox und Schanzwerkzeug und die rechteckigen/ovalen Rückspiegel! Interessant ist erstens mal was war origi...
von Allgäu
Di Jul 07, 2020 15:27
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Lackieren Batteriekasten
Antworten: 7
Zugriffe: 599

Lackieren Batteriekasten

Hallo, ich sollte einen neuen Batteriekasten verbauen, für mich stellt sich zuerst die Frage, wie lackiere ich solch einen Kasten, so dass in alle Hohlräume auch zuverlässig Farbe kommt! Bitte um Infos (außer Tauchlackieren, da reicht mir die Farbe nicht :lol: )! Batteriekasten_002.jpg Grüße und DANKE
von Allgäu
Di Jul 07, 2020 14:34
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Landrover Katze aus dem Sack
Antworten: 74
Zugriffe: 7873

Re: Landrover Katze aus dem Sack

Da gibt es wohl noch einen neuen Konkurrenten!

Ford SUV mit einer neuen, alten Marke " Bronco "

https://www.auto-motor-und-sport.de/neu ... ene-marke/


auch hier heißt es mit minimalstem schnick schnack!

Mal sehen, wird bald offiziell vorgestellt!
von Allgäu
Mi Jul 01, 2020 14:27
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Landrover Katze aus dem Sack
Antworten: 74
Zugriffe: 7873

Re: Landrover Katze aus dem Sack

Ist jetzt aber irgendwie vom äußeren her ein Defender geworden!

Da hätte ich jetzt schon etwas mehr innovation erwartet!

Weis man denn schon wo der sich preislich bewegt?
von Allgäu
Di Mai 12, 2020 8:28
Forum: Neuigkeiten
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 1511

Re: Neuvorstellung

Hallo Stefan,

recht herzlich willkommen!
Sehr schöne Fahrzeuge!

Grüße aus dem Allgäu!
von Allgäu
Fr Mai 01, 2020 12:05
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Landrover Katze aus dem Sack
Antworten: 74
Zugriffe: 7873

Re: Landrover Katze aus dem Sack

Interessante Sache, aber den Rahmen und die Achsen hätte man ja schon fast von der G-Klasse nehmen können, etwas modifizieren und gut! Die ist ja bei Magna daheim! Bin mal gespannt wie der Rest dann aussieht und ob der 6 Zylinder BMW motor ohne groß Elektronik auskommt? Aber ansich ein cooles Projekt!
von Allgäu
Mi Apr 22, 2020 17:09
Forum: Rest der Welt
Thema: Ocean to Ocean, Dubai u. Sultanat Oman - November 2019
Antworten: 18
Zugriffe: 1828

Re: Ocean to Ocean, Dubai u. Sultanat Oman - November 2019

Hallo Markus,
wunderschöne Reise, tolle Bilder!
Gerne hätte ich dir auf dieser Fahrt das Kaffeewasser spendiert :D
(insider)

Ja da bekommt man schon wieder etwas Fernweh!

Liebe Grüße Anton
von Allgäu
Fr Apr 03, 2020 7:56
Forum: Benzin Technik
Thema: Blinddeckel im Amaturenbrett -> EngineMonitor
Antworten: 75
Zugriffe: 6954

Re: Blinddeckel im Amaturenbrett -> EngineMonitor

Temperatursensor mit Schelle.JPG
Temperatursensor mit Schelle.JPG (34.62 KiB) 1034 mal betrachtet
Ist eine Montage direkt am Krümmerrohr direkt am Zylinder mit einem Sensor mit Klemmschelle nicht auch aussagekräftig?
Das wäre doch die einfachste Montagemöglichkeit :D
von Allgäu
Fr Feb 21, 2020 16:24
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: 712K Feuerwehr beim Dorotheum
Antworten: 13
Zugriffe: 1818

Re: 712K Feuerwehr beim Dorotheum

Hallo,
hier ist auch noch ein Feuerwehr Pinz
https://explorer-magazin.com/markt/pinz ... -6x6-puch/
von Allgäu
So Feb 02, 2020 11:41
Forum: Europa
Thema: Nordgriechenland (Pindosgebirge), Südalbanien (Kurvelesh), Mai 2019
Antworten: 10
Zugriffe: 1105

Re: Nordgriechenland (Pindosgebirge), Südalbanien (Kurvelesh), Mai 2019

Hallo Markus,
tolle Reise, tolle Pisten, tolle Landschaften!
Danke für diesen tollen Bericht!
Da bekommt man natürlich wieder appetit auf ein Abenteuer!

Liebe Grüße
von Allgäu
Do Jan 30, 2020 16:56
Forum: Biete Teile (Haflinger)
Thema: Zündkabelprüfhilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 727

Re: Zündkabelprüfhilfe

Auch schließe ich mich an, ich nehme auch einen, falls noch einer da ist. ;)

Viele Grüße aus dem Allgäu
von Allgäu
Mi Dez 18, 2019 8:53
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Rückleuchten sauber machen
Antworten: 9
Zugriffe: 900

Re: Rückleuchten sauber machen

Hallo Norbert,

ich habe das auch schon mit Autopolitur gemacht.
Damit hab ich auch schon matte Planenverdeckscheiben etwas aufgepeppt!

Gruß
von Allgäu
So Okt 27, 2019 20:24
Forum: Benzin Technik
Thema: Standheizung Einbaubericht
Antworten: 2
Zugriffe: 615

Re: Standheizung Einbaubericht

Hallo Martin,

sehr toller informativer Bericht!
Da hast du dir aber sehr viel arbeit gemacht!

Ich habe mir auch vor einem Jahr eine eingebaut und hätte sicherlich den ein
oder anderen Tip brauchen können.

Danke für deinen Bericht!

Gruß
von Allgäu
Di Sep 24, 2019 7:51
Forum: Links
Thema: Pinzgauer in Spielfilmen
Antworten: 21
Zugriffe: 13900

Re: Pinzgauer in Spielfilmen

Hallo Gestern Abend ZDF 23.09.2019 "Flucht durchs Höllental" https://www.zdf.de/filme/der-fernsehfilm-der-woche/flucht-durchs-hoellental-100.html#autoplay=true Ab 48:16 und bei 51:10 Ist ein SEK Alpin Polizeipinzgauer zu sehen! Mit dem Östereichischen Kennzeichen KE SE 151 Scheint ein Priv...