Die Suche ergab 10 Treffer

von tuxti
Do Mär 11, 2021 15:28
Forum: Biete Pinzgauer (Diesel)
Thema: Pinzgauer 718 san
Antworten: 8
Zugriffe: 8008

Re: Pinzgauer 718 san

Hallo Markus, was kannst du über den Pinz sagen? Warum wurde der neu lackiert ? Der Motor überholt? Und warum wird er dann nicht selber gefahren? Ich weis noch nicht was ich davon halten soll. Auf Mailanfrage wurde nur insoweit eingegangen, dass man alles bei einer Besichtigung besprechen kann. Ist ...
von tuxti
So Mai 13, 2018 20:27
Forum: Benzin Technik
Thema: Motorproblem, Öl- und Leistungsverlust
Antworten: 7
Zugriffe: 2054

Re: Motorproblem, Öl- und Leistungsverlust

Danke schon mal für die schnellen Antworten und die beruhigenden Worte. Ich schlaf erst mal ein Nacht drüber.
von tuxti
So Mai 13, 2018 18:18
Forum: Benzin Technik
Thema: Motorproblem, Öl- und Leistungsverlust
Antworten: 7
Zugriffe: 2054

Motorproblem, Öl- und Leistungsverlust

Hallo, ich musste meinen kleine heute in Fuchsstadt bei Hammelburg stehen lassen. Auf der Rückfahrt von einem Treffen, hatte ich auf der A7 am Berg bei Hammelburg Richtung Kassel, eine merklichen Leistungsverlust. Habe den Motor im dritten und vierten noch mal richtig hoch gezogen, beim schalten in ...
von tuxti
Fr Sep 15, 2017 18:06
Forum: Benzin Mechanik
Thema: [Dringend] Öl läuft aus Achsmanschette
Antworten: 18
Zugriffe: 7311

Re: [Dringend] Öl läuft aus Achsmanschette

Nach mal ein Nachtrag.
Habe nach weiteren 1572 km überwiegend mit zügiger Fahrt, 100 ml Öl im im Differenzial hinten nach gefüllt. ca 20 ml konnte ich an den hinteren Radantrieben ablassen, der Rest ist dann wohl durch die Manschette ins freie. Auf alle Fälle nicht mehr so schlimm wie am Anfang.
von tuxti
So Jun 25, 2017 16:03
Forum: Benzin Mechanik
Thema: [Dringend] Öl läuft aus Achsmanschette
Antworten: 18
Zugriffe: 7311

Re: [Dringend] Öl läuft aus Achsmanschette

Hallo, ich will den Vorgang hier ja nicht so offen stehen lassen. Zu der offenen Frage. "wohin verschwindet das Öl?" Ich dachte das sei mit der Überschrift klar, es läuft aus der Manschette ins Freie. Die Lage hat sich schon deutlich entspannt. Nachdem ich den Handbremsflansch ab hatte kan...
von tuxti
Fr Jun 09, 2017 7:47
Forum: Benzin Mechanik
Thema: [Dringend] Öl läuft aus Achsmanschette
Antworten: 18
Zugriffe: 7311

Re: [Dringend] Öl läuft aus Achsmanschette

Moin, ich habe mal ein wenig geschraubt. Ich war fest der Meinung das die Bohrung im Lagerhals (Grün) zu sein müsste. Leider ist das nicht der Fall. http://up.picr.de/29438299mp.png Auch wenn die Bohrung nur zum "Atmen" ist, dürfte sich doch kein Druck aufbauen, evtl unter Volllast, jedoch...
von tuxti
Fr Jun 02, 2017 14:00
Forum: Benzin Mechanik
Thema: [Dringend] Öl läuft aus Achsmanschette
Antworten: 18
Zugriffe: 7311

Re: [Dringend] Öl läuft aus Achsmanschette

Hi Andi, danke für die schnelle Antwort und die Bilder. Das bringt mich doch schon weiter. Ganz verstehe ich den Druckverlauf noch nicht. Wie kommt der Überdruck nun nach vorn zur Entlüftung? Der Druck entweicht dem Differenzial durch die Bohrung im Lagerhals in den Handbremsflansch. Wenn ich das ri...
von tuxti
Fr Jun 02, 2017 10:10
Forum: Benzin Mechanik
Thema: [Dringend] Öl läuft aus Achsmanschette
Antworten: 18
Zugriffe: 7311

Re: [Dringend] Öl läuft aus Achsmanschette

Hallo aus Nordhessen. @ Jonathan, wie ist das Thema ausgegangen? @ all Ich habe in ähnliche Problem. Letztes Jahr habe ich meinen Pinz auf eigener Achse von der Österreichischen Grenze, noch mir furze trockenen Differenzial (außen), nach hause gefahren. Bei der Fahrt zum TÜV fing er dann an an der l...
von tuxti
Di Sep 20, 2016 20:28
Forum: Neuigkeiten
Thema: Hallo aus dem Gebiet Mainz-Bingen!
Antworten: 14
Zugriffe: 5423

Re: Hallo aus dem Gebiet Mainz-Bingen!

Hallo,
ich gratuliere auch zum Kauf.
Ich habe mir selber gerade einen 4x4 zugelegt. Irgendwann möchte ich auch eine Dachträger drauf haben, leider sind die scher zu finden.
Weist du was deiner für einen Träger drauf hat? Das ist doch kein Original, wo bekommt man den her?

Gruß
Timo
von tuxti
Di Sep 20, 2016 20:12
Forum: Neuigkeiten
Thema: Regenpinzi
Antworten: 5
Zugriffe: 2956

Regenpinzi

Hallo, dann will ich auch mal ein paar Worte schreiben und meinen Pinzi hier im Forum anmelden. Ich bin Timo Baujahr 1965 aus Nordhessen. Als Soldat könnte man denken ich hätte genügend grüne Autos gesehen und gefahren, aber da fehlt wohl noch was. Vielleicht hat es tief in mir geschlummert und ist ...