Die Suche ergab 152 Treffer

von Jan
Do Feb 16, 2023 18:49
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Verkauft: EMPL Shelter
Antworten: 1
Zugriffe: 2011

Re: EMPL Shelter

Der Shelter ist verkauft...
von Jan
Di Feb 14, 2023 13:12
Forum: Neuigkeiten
Thema: Letzte Ehre...
Antworten: 8
Zugriffe: 3365

Re: Letzte Ehre...

Den Max durfte ich mal durch die Lehrsammlung der Infanterieschule führen. War aber etwas anstrengend von seiner Art her... Übrigens der Enkel des Max, der in Deutschland unfreiwillig für das Ende der Adelsherrschaft sorgte.
von Jan
Mi Jan 11, 2023 16:35
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Verkauft: EMPL Shelter
Antworten: 1
Zugriffe: 2011

Verkauft: EMPL Shelter

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-241-6754

Verkaufe den Shelter meines 712, da ich den Pinz nicht mehr für Reisen nutzen werde.
von Jan
Sa Mai 28, 2022 18:34
Forum: Benzin Technik
Thema: Vordruckventil Hauptbremszylinder
Antworten: 1
Zugriffe: 1844

Vordruckventil Hauptbremszylinder

Servus, der HBZ am schweizer 710K baut zwar Druck auf, aber beim nächsten Bremsen tritt man wieder ins Leere und muß ein bis zweimal nachtreten. Den HBZ habe ich überholt, daran scheint es aber nicht gelegen zu haben. Jetzt wollte ich die Vordruckventile austauschen, habe aber leider etwas geliefert...
von Jan
Mi Dez 29, 2021 20:47
Forum: Steyr Puch
Thema: Steyr 680
Antworten: 20
Zugriffe: 31938

Re: Steyr 680

Danke, Eniac und Lenz!

Man sieht es auf dem Bild schlecht, aber das ist mitten im Bestand. Da bin ich froh keinen Anhänger dran zu haben, sondern die Pritsche nutzen zu können...
von Jan
Di Dez 28, 2021 22:40
Forum: Steyr Puch
Thema: Steyr 680
Antworten: 20
Zugriffe: 31938

Re: Steyr 680

Um Euch auf dem Laufenden zu halten :D : Der Pinzgauer bekommt keinen Kran, dafür hat die Konkurrenz in Form eines Unimog Einzug gehalten... Es ist zwar nur ein "kleiner" Mog, aber mit Vollausstattung und einem für aktuelle Verhältnisse guten Preis. Dank Dreipunktheber, Zapfwelle und Hydra...
von Jan
Di Nov 16, 2021 1:01
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Die blaue Elise - der THW Pinzi
Antworten: 12
Zugriffe: 7153

Re: Die blaue Elise - der THW Pinzi

Die Schutzleisten aus Holz oben, sind die Bastelei oder gab es das tatsächlich?
von Jan
Di Nov 16, 2021 0:51
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 710 M und kleiner Kran?
Antworten: 10
Zugriffe: 4451

Re: 710 M und kleiner Kran?

Toll! Ich muß Dich nächstes Jahr mal besuchen... :D
von Jan
Di Nov 16, 2021 0:47
Forum: Benzin Technik
Thema: Hallo Unterschied zwischen M + T
Antworten: 5
Zugriffe: 2147

Re: Hallo Unterschied zwischen M + T

Diese Problematik kenne ich und treibt mich auch um!
Ein möglicher Lösungsansatz: M-Teile weg, eine Pritsche mit handelsüblichen Teilen / Bordwänden basteln, aufsetzen und mit den originalen Bohrungen verschrauben.
von Jan
Mi Nov 10, 2021 20:20
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 710 M und kleiner Kran?
Antworten: 10
Zugriffe: 4451

Re: 710 M und kleiner Kran?

Im Betrieb würden die hydraulischen Stützen des Krans den Großteil der Masse abfangen. Und um die Nutzlast nicht überzustrapazieren, kann ein Anhänger mitgeführt werden. Aber es wird wohl doch ein Unimog kommen müssen...
von Jan
Do Nov 04, 2021 10:46
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 710 M und kleiner Kran?
Antworten: 10
Zugriffe: 4451

Re: 710 M und kleiner Kran?

Ich hänge mich hier mal dran... Ob 710 oder 712 ist fast wurscht. Ich würde gerne solch einen Ladekran auf oder am 712er heckseitig montieren. https://www.snowmobil.com/Kleintraktoren-und-Anbaugeraete/Anbaugeraete/Ladekran-FK5M-Forstkran-mit-Rotator-und-Holzgreifer-Rueckezange-fuer-Traktor-Anbau-Tra...
von Jan
Di Okt 19, 2021 23:22
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K
Antworten: 162
Zugriffe: 50467

Re: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K

Unglaublich schön!
Und Glückwunsch natürlich... :D
von Jan
So Aug 01, 2021 19:26
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 249
Zugriffe: 85279

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Nachdem ich letztes Jahr mit dem 710 in Langenaltheim war, fuhr ich dieses Mal mit dem 712. Auf der Hinfahrt gab es kräftigen Regen, der drückte durch die Yugo-Plane und die Seitenscheibe. Vor Ort machte der feine Baatz den Trommelbremsen recht zu schaffen. Ansonsten war es eher langweilig, weil der...
von Jan
So Aug 01, 2021 19:09
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Landrover Katze aus dem Sack
Antworten: 93
Zugriffe: 35486

Re: Landrover Katze aus dem Sack

Leergewicht 5 Türere 2,85 Tonnen, soll noch auf 2,6 -2,7 gedrückt werden. Preis gibt es noch nichts offizielles aber ich schätze die einfachste Version wird so bei 50K in D anfangen. Damit ist er für mich raus. Mein 200Tdi HT hatte bei 2,85to bereits Ladung von 1 to inklusive. Anscheinend doch auch...
von Jan
So Aug 01, 2021 19:01
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K
Antworten: 162
Zugriffe: 50467

Re: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K

Ok, jetzt hab ichs auch gelesen... Du bist doch verrückt! :wink:
von Jan
So Aug 01, 2021 18:46
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K
Antworten: 162
Zugriffe: 50467

Re: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K

Wie immer top!
Aber THW Pinz? Ist der das neue Projekt? Ich bin verwirrt und gespannt... :D
von Jan
Sa Jun 19, 2021 20:16
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Landrover Katze aus dem Sack
Antworten: 93
Zugriffe: 35486

Re: Landrover Katze aus dem Sack

von Jan
Fr Mai 21, 2021 20:22
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Reservenrad an der Hintertür für ein 712 AMB
Antworten: 11
Zugriffe: 3695

Re: Reservenrad an der Hintertür für ein 712 AMB

aekwi hat geschrieben: Di Apr 27, 2021 18:06 Der kommt mir verdächtig bekannt vor der Pinzi :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mir auch! :lol:
Hatte ihm die Bilder in der FB-Pinz-Gruppe gegeben...
von Jan
Fr Mai 21, 2021 20:20
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Reservenrad an der Hintertür für ein 712 AMB
Antworten: 11
Zugriffe: 3695

Re: Reservenrad an der Hintertür für ein 712 AMB

Karlheinz hat geschrieben: Mi Apr 28, 2021 11:23 Ich wusste gar nicht dass in Schweinfurt auch ein Pinzgauer SAN steht. :(
Hier! Simons Alter und jetzt meiner... :lol:
von Jan
Fr Mai 21, 2021 20:10
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K
Antworten: 162
Zugriffe: 50467

Re: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K

Top, wie immer!

2x Kanister für Benzin oder Wasser?