Die Suche ergab 94 Treffer

von Jan
Mi Mai 15, 2019 19:52
Forum: Fremdfabrikate
Thema: britisch Elend Rauchfangrohr
Antworten: 8
Zugriffe: 1839

Re: britisch Elend Rauchfangrohr

Zeig mal ein Bild von Deinem Briten! Brauchst Du meine Felgen noch?
von Jan
Di Mai 07, 2019 21:54
Forum: Rest der Welt
Thema: Nach Thailand und zurück - eine Zirkusweltreise
Antworten: 17
Zugriffe: 4811

Re: Nach Thailand und zurück - eine Zirkusweltreise

Ah, ok. Die Videos auf Youtube reichen erst bis Ankara und das ist mit Masse Straßenmarsch... 712er wäre alleine vom Platzangebot die bessere Wahl gewesen!
von Jan
Di Mai 07, 2019 0:30
Forum: Rest der Welt
Thema: Nach Thailand und zurück - eine Zirkusweltreise
Antworten: 17
Zugriffe: 4811

Re: Nach Thailand und zurück - eine Zirkusweltreise

Nachdem ich ihre Reise auf YouTube verfolge, frage ich mich ob nicht ein 408D Benz o.ä. die bessere Wahl gewesen wäre... Bessere Ersatzteilversorgung, geringerer Verbrauch, mehr Platz. Die Fähigkeiten des Pinz werden doch gar nicht benötigt.
von Jan
Di Feb 26, 2019 20:19
Forum: Europa
Thema: Reisen in Osteuropa mit grünen Autos
Antworten: 7
Zugriffe: 1143

Re: Reisen in Osteuropa mit grünen Autos

Danke für die Antworten. Weil ich dieses Jahr nicht so frei in der Urlaubsplanung bin (und leider auch dieses Jahr nicht an Kawahans Hilfskonvoi teilnehmen kann), möchte ich im Oktober Richtung Schwarzes Meer starten. Österreich, Ungarn, Rumänien, evtl. Serbien, Bulgarien und Griechenland sind das Z...
von Jan
Di Feb 26, 2019 19:37
Forum: Europa
Thema: Erste Auslandsreise nach Kroatien 2018
Antworten: 10
Zugriffe: 1306

Re: Erste Auslandsreise nach Kroatien 2018

Aber ansonsten ein sehr schöner Pinz!
von Jan
Di Feb 26, 2019 19:36
Forum: Europa
Thema: Erste Auslandsreise nach Kroatien 2018
Antworten: 10
Zugriffe: 1306

Re: Erste Auslandsreise nach Kroatien 2018

exilfranke hat geschrieben:
Mo Feb 11, 2019 18:45
Und da watschelt man einfach so hin? Stehen da nicht noch kleine Wimpel im Gras?
Das war auch mein Gedanke. Oder radioaktiver Staub in den Panzern, weil da gerade die Amis mit der A10 draufgehalten haben. Wahrscheinlich bin ich da einfach übersensibilisiert...
von Jan
Mo Feb 25, 2019 22:11
Forum: Europa
Thema: Reisen in Osteuropa mit grünen Autos
Antworten: 7
Zugriffe: 1143

Reisen in Osteuropa mit grünen Autos

Hoi! Durch eine Diskussion im Freundeskreis bin ich darauf gestoßen: Hat jemand von Euch bei Reisen in Osteuropa (also alles ostwärts Deutschland u. Österreich) Schwierigkeiten mit dem militärischen Erscheinungsbild der Pinzgauer gehabt? Z.B. Verwechslungsgefahr, Vorbehalte, dumme Fragen seitens der...
von Jan
So Feb 24, 2019 20:23
Forum: Rest der Welt
Thema: Nach Thailand und zurück - eine Zirkusweltreise
Antworten: 17
Zugriffe: 4811

Re: Nach Thailand und zurück - eine Zirkusweltreise

Verrückt! Hätte ich doch bloß auch etwas gescheites gelernt, wie z.B. Zirkuspädagoge, dann könnte ich ebenfalls unterwegs arbeiten... :D
von Jan
So Feb 24, 2019 12:16
Forum: Biete Teile für Pinzgauer
Thema: Ford-Felgen
Antworten: 1
Zugriffe: 538

Ford-Felgen

Frühjahrsputz und dabei über diese Felgen gestolpert: Ford Transit, passen auf den Pinzgauer und können schlauchlos gefahren werden. 2x guter Zustand in original silber, 1x gesandstrahlt und lackiert in gelboliv (leider glänzend) und damit fast perfekt. Hatte Rolf, der Vorbesitzer meines 710er K dam...
von Jan
Mo Dez 17, 2018 11:32
Forum: Biete Pinzgauer
Thema: PINZI im Dorotheum
Antworten: 27
Zugriffe: 6255

Re: PINZI im Dorotheum

Danke für die Bilder!
Hecki28 hat geschrieben:
So Dez 16, 2018 21:51
...oder schaltet der Pinzgauer beim starken bremsen den Allrad ein?
Dumme Frage: Was bringt mir das? Die Bremse wirkt doch ohnehin auf alle Räder...
von Jan
Mo Dez 17, 2018 11:23
Forum: Anschaffung
Thema: Neuvorstellung: Schon wieder einer aus Franken
Antworten: 14
Zugriffe: 2576

Re: Neuvorstellung: Schon wieder einer aus Franken

Schönes Teil! Und diese Kompaktheit beim Pinz beeindruckt mich immer wieder. Der paßt fast überall rein... :D
von Jan
So Dez 16, 2018 21:11
Forum: Neuigkeiten
Thema: Vorstellung - neu im Forum
Antworten: 15
Zugriffe: 1569

Re: Vorstellung - neu im Forum

Ein verspätetes Willkommen auch von mir!
Wir hatten schon die Ehre auf einem anderen Kanal... :D
von Jan
Fr Dez 14, 2018 22:16
Forum: Steyr Puch
Thema: Steyr 680
Antworten: 6
Zugriffe: 1679

Re: Steyr 680

Für mein Brennholzprojekt suchte ich nach irgendetwas mit Zapfwelle oder Hydraulik, deswegen kam ich auf den schweizer Steyr mit Ladekran. Der 710 M ist nun verkauft, also ein wenig Platz in der Scheune. Seit gestern steht dort ein Steyr A680G... https://www.bilder-upload.eu/thumb/0f3f9c-1544821466....
von Jan
Di Dez 11, 2018 20:39
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Wehrhafte Schweiz - Haflinger im (kurzen) Einsatz
Antworten: 0
Zugriffe: 855

Wehrhafte Schweiz - Haflinger im (kurzen) Einsatz

https://www.youtube.com/watch?v=mXWUCme ... B8vrFbc7cc

Ab der 12. Minute. Es lohnt sich aber den ganzen Film anzuschauen, da gibt es auch noch ein paar Saurer...
von Jan
Mo Dez 10, 2018 15:44
Forum: Biete Pinzgauer
Thema: VERKAUFT 710 M in Franken
Antworten: 3
Zugriffe: 1148

Re: 710 M in Franken

Verkauft.

Und noch ein paar Zeichen mehr.......
von Jan
Do Okt 25, 2018 20:12
Forum: Biete Pinzgauer
Thema: VERKAUFT 710 M in Franken
Antworten: 3
Zugriffe: 1148

Re: 710 M in Franken

Kein Problem: a) Ja, das ist die Rockinger Variobloc. Die Kombination besteht aus der österreichischen Adapterplatte (gekauft bei Lorenz), der Rockinger-Basisplatte (gekauft bei Liekup) und ein paar gescheiten Schrauben. Damit letzten Endes alles sinnvoll zusammenpaßt, mußten zwei Schraubenköpfe und...
von Jan
Do Okt 18, 2018 22:18
Forum: Technik
Thema: Biluxlampen Ersatz
Antworten: 20
Zugriffe: 1878

Re: Biluxlampen Ersatz

Bilux in 24V gibt es doch noch ausreichend zu kaufen und über die Helligkeit kann ich beim M auch nicht klagen, warum also der Streß?
von Jan
Do Okt 18, 2018 22:15
Forum: Biete Pinzgauer
Thema: Versteigerung bei BVA
Antworten: 8
Zugriffe: 1296

Re: Versteigerung bei BVA

Ja, aber Baujahr 1988 sollte kein Problem sein.
von Jan
Mi Okt 17, 2018 19:23
Forum: Biete Pinzgauer
Thema: VERKAUFT 710 M in Franken
Antworten: 3
Zugriffe: 1148

VERKAUFT 710 M in Franken

Nachdem wieder ein G auf dem Hof steht und ich mit einem Steyr-Lkw liebäugel, muß der Zweit-Pinz weichen. Der K bleibt natürlich hier... Details und Bilder hier bei mobile.de: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=269346818&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&make...
von Jan
Mi Okt 17, 2018 19:20
Forum: Steyr Puch
Thema: Steyr 680
Antworten: 6
Zugriffe: 1679

Re: Steyr 680

Besten Dank für Eure Ratschläge!

Hans, sollte es konkreter mit der Anschaffung werden, wende ich mich an Dich. Aber erst nach der Hilfsfahrt, vielleicht klappts bei mir ja nächstes Jahr auch damit...