Die Suche ergab 96 Treffer

von Heinz
Mi Apr 03, 2024 21:15
Forum: Benzin Technik
Thema: Fehlzündungen aus dem Vergaser
Antworten: 8
Zugriffe: 4289

Re: Fehlzündungen aus dem Vergaser

Das Problem mit dem in die Vergaser knallen und Zündungen im Auspuff bei längerem Schubbetrieb z.B. bei steilen Bergabfahrten habe ich auch immer wieder mal. Das in die Vergaser knallen könnte von zu magerem Gemisch kommen. Eventuell mal die Abgaswerte messen lassen. Stimmt das Kraftstoffniveau im S...
von Heinz
Mo Apr 01, 2024 19:29
Forum: Benzin Technik
Thema: Bleifrei Sticker
Antworten: 5
Zugriffe: 1052

Re: Bleifrei Sticker

Wie schauen diese Sticker aus und wozu braucht man die?
von Heinz
Mi Mär 27, 2024 11:20
Forum: Benzin Technik
Thema: Elektrische Benzinpumpe für den Pinz?
Antworten: 19
Zugriffe: 1341

Re: Elektrische Benzinpumpe für den Pinz?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei mir noch der Originalstarter drin ist, hab den Pinz ja über das Dorotheum direkt vom Heeresbestand bekommen, es ist ein REHAB mit scheinbar nur gut 6500 Km seit der REHAB gelaufen. Im Bild unten kann man den Starter etwas sehen, zugleich auch wie der Kupplungs -...
von Heinz
Di Mär 26, 2024 21:17
Forum: Benzin Technik
Thema: Elektrische Benzinpumpe für den Pinz?
Antworten: 19
Zugriffe: 1341

Re: Elektrische Benzinpumpe für den Pinz?

Danke für die Info, hätte nicht gedacht, dass das so funktioniert - werde das demnächst auch an meinem Pinz probieren, muss nur noch schauen, ob die Benzinschläuche 6 oder 8 mm Durchmesser haben, habe bei der Benzinpumpe mal die Membrane ersetzt, aber die Durchmesser der Leitungen nicht angeschaut/b...
von Heinz
Mo Mär 25, 2024 21:30
Forum: Benzin Technik
Thema: Elektrische Benzinpumpe für den Pinz?
Antworten: 19
Zugriffe: 1341

Re: Elektrische Benzinpumpe für den Pinz?

Also einfach in Serie hintereinander geschaltet - zuerst die elektrische und dann die mechanische/originale und sonst nichts?
von Heinz
So Mär 24, 2024 20:43
Forum: Benzin Technik
Thema: Elektrische Benzinpumpe für den Pinz?
Antworten: 19
Zugriffe: 1341

Re: Elektrische Benzinpumpe für den Pinz?

Hallo Stefan!
Musstest Du beim Hafi auch Rückschlagventile einbauen, damit sich die beiden Pumpen nicht in die Quere kommen oder reichten die in den Pumpen vorhandenen Ventile? Hast Du da einfach eine Abzweigung an der Saugleitung vor dem Tank eingebaut?
von Heinz
So Mär 24, 2024 15:02
Forum: Benzin Technik
Thema: Elektrische Benzinpumpe für den Pinz?
Antworten: 19
Zugriffe: 1341

Re: Elektrische Benzinpumpe für den Pinz?

Hallo im Forum und danke für die Informationen. Ich halte den fehlenden Öldruck beim Starten bzw. Anspringen des Motors für weniger schädlich als das lange Starten für den Starter/Silentblock. Mein Dodge und mein Willys Jeep haben beide eine Handpumpe zum Vorpumpen des Kraftstoffs und die springen n...
von Heinz
Fr Mär 22, 2024 21:17
Forum: Benzin Technik
Thema: Elektrische Benzinpumpe für den Pinz?
Antworten: 19
Zugriffe: 1341

Re: Elektrische Benzinpumpe für den Pinz?

Hallo Albert! Ich habe ja in einem Deiner Threads gelesen, dass Du erst eine kleinere Pumpe eingebaut hattest, die dann zu klein war - wenn Du jetzt die 18824er drinnen hast und zufrieden bist, dann beruhigt mich das, die scheint ja dieselbe Leistung wie die oben abgebildete zu haben - sie kostet je...
von Heinz
Fr Mär 22, 2024 17:16
Forum: Benzin Technik
Thema: Elektrische Benzinpumpe für den Pinz?
Antworten: 19
Zugriffe: 1341

Elektrische Benzinpumpe für den Pinz?

Hallo im Forum! Mein Pinz hat meist längere Standzeiten und dann muß ich lange Starten, bis er Sprit bekommt. Um das zu vermeiden, spiele ich mit dem Gedanken, eine elektrische Benzinpumpe einzubauen oder gar eine extra Pumpe um vor dem Starten die Vergaser aufzufüllen. Was haltet ihr von dieser Pum...
von Heinz
Sa Mär 09, 2024 22:05
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Kolben, Zylinder und Zylinderköpfe wechseln
Antworten: 57
Zugriffe: 4652

Re: Kolbenringe wechseln

@ Hugues: Sehr gute Idee, die kompletten Kolben mit Ringen zu nehmen, die werden wohl das Standardmaß haben und die Zylinderbüchsen auch. Nur die Kolbenringe zu tauschen wäre ohnedies keine gute Idee gewesen, speziell wenn die Kolbenringnuten schon etwas ausgeschlagen sind, Du hättest dann sicher be...
von Heinz
So Mär 03, 2024 22:33
Forum: Benzin Technik
Thema: 4500 Lampe leuchtet zu früh
Antworten: 7
Zugriffe: 2460

Re: 4500 Lampe leuchtet zu früh

@Hoerdi! Danke für die Info, wird dann wohl der Lichtmaschinenregler sein, in meinem ET-Katalog hat der die Nummer 710 309 00 90 (Bosch-Nr. 0 192 033 005)- werde ich bei nächster Gelegenheit mal in Augenschein nehmen, er ist mir noch nie aufgefallen, habe ihn noch nie gesehen - bei mir funktioniert ...
von Heinz
Fr Feb 23, 2024 22:14
Forum: Benzin Technik
Thema: 4500 Lampe leuchtet zu früh
Antworten: 7
Zugriffe: 2460

Re: 4500 Lampe leuchtet zu früh

Hallo Hoerdi!

Welchen Spannungsregler meinst Du? Den von der Lichtmaschine?

L.G., Heinz.
von Heinz
So Jan 21, 2024 22:29
Forum: Benzin Technik
Thema: Kühllamellen nicht in der Flucht/ nicht bündig
Antworten: 2
Zugriffe: 1620

Re: Kühllamellen nicht in der Flucht/ nicht bündig

Ist zwar schon lange her, dass das gefragt wurde, leider keine Antwort:
Vielleicht wurde die Dichtfläche zum Zylinder hin bei einer Reparatur nachgearbeitet, dann kann es schon sein, dass einer tiefer sitzt, bei mir sind sie alle gleich hoch.
Pinz Mot Ölverlust  Zyl 05611x.jpg
Pinz Mot Ölverlust Zyl 05611x.jpg (117.72 KiB) 549 mal betrachtet
von Heinz
Fr Jan 19, 2024 21:58
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Suche für 710M Türaufsätze und Ventildeckel 4.Zylinder
Antworten: 1
Zugriffe: 418

Re: Suche für 710M Türaufsätze und Ventildeckel 4.Zylinder

Hallo nochmal, habe oben falsch geschrieben, ich suche die Türaufsätze für den 710K, also die mit den Schiebefenstern.
von Heinz
Fr Jan 19, 2024 21:56
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Suche für 710M Türaufsätze und Ventildeckel 4.Zylinder
Antworten: 1
Zugriffe: 418

Suche für 710M Türaufsätze und Ventildeckel 4.Zylinder

Hallo im Forum!
Ich könnte obengenannte Teile gebrauchen.
von Heinz
Fr Jan 19, 2024 21:40
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Diverse Pinzgauerteile Neu & Gebraucht
Antworten: 19
Zugriffe: 8308

Re: Diverse Pinzgauerteile Neu & Gebraucht

Hallo Nils!
Hast Du noch die 2 Oberteile der Türen und was würden die kosten?, weiters könnte ich noch einen Ventildeckel für den 4. Zylinder gebrauchen.
Gruß Heinz.
von Heinz
Fr Nov 03, 2023 22:09
Forum: Benzin Mechanik
Thema: So messen Sie die Motorkompression
Antworten: 30
Zugriffe: 3982

Re: So messen Sie die Motorkompression

There is the possibility, that when testing the last Cyl. Nr. "four" the battery became already weak and engine rotation slowed down, therefour the test result was showing less pressure for cyl. "four" - to counter check, start testing on cyl. four and check the pressure of cyl. ...
von Heinz
Sa Okt 28, 2023 19:51
Forum: Benzin Technik
Thema: Leichte Ölaustritte
Antworten: 19
Zugriffe: 4574

Re: Leichte Ölaustritte

Da hat Ihr recht - weiß jemand, von welcher Stelle man am besten absaugt? Von der Öffnung zum Allrad - Schaltzylinder oder besser vom Deckel zum Allrad - Kontrollschalter oder von sonst wo? Da fällt mir gerade ein, ich könnte ja den Pinz vorne stark anheben, dann würde das Öl bei einem abgenommenen ...
von Heinz
Do Okt 26, 2023 21:22
Forum: Benzin Technik
Thema: Leichte Ölaustritte
Antworten: 19
Zugriffe: 4574

Re: Leichte Ölaustritte

Habe gerade vor ein paar Tagen auch leichten Ölaustritt am Kabel der Allradkontrolle festgestellt und nachgeschaut - mein Zentralrohr dürfte auch ca. 3/4 voll sein. Habe das Kabel und den Deckel schön abgedichtet und erst nachher ist mir eingefallen, dass es ev. nicht gut ist, wenn das Zentralrohr s...
von Heinz
Di Apr 18, 2023 21:08
Forum: Benzin Technik
Thema: Abgasrauch, Öl in einem Vergaser
Antworten: 23
Zugriffe: 3298

Re: Abgasrauch, Öl in einem Vergaser

I guess your engine oil level is correct, in that case I think (like above already written) your engine has a seized piston and creates therefore too much blow-by. The light brown sludge in the oil filler pipe may be a result of "running the engine in mainly in cold condition", engine oil ...