Die Suche ergab 84 Treffer

von KaseKasimir
Mi Aug 24, 2022 8:35
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Blinkgeber Wehrle (2+1)/6x21W 24V
Antworten: 1
Zugriffe: 3129

Blinkgeber Wehrle (2+1)/6x21W 24V

Hallo Forumskollegen, Habe einen neuen Blinkgeber Wehrle (2+1)/6x21W 24V Typ 54 407 006 abzugeben. Der Blinkgeber ist für Fahrzeuge mit jeweils einer Blinkerbirne vorne und hinten geeignet und unterstützt zusätzlich eine Birne im Anhänger. Dies wäre bspw für einen ÖBH Steyr-Daimler-Puch Pinzgauer mi...
von KaseKasimir
Sa Sep 25, 2021 7:46
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Befestigungsleisten CH Planenverdeck vorne
Antworten: 8
Zugriffe: 4528

Re: Befestigungsleisten CH Planenverdeck vorne

Ich hab mir die einfach lasergeschnitten. Wenn Interesse besteht kann ich die Zeichnung von dem streifen raussuchen.

Grüße Carsten
von KaseKasimir
Sa Sep 25, 2021 7:27
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Neuauflage Auspuffdichtung
Antworten: 28
Zugriffe: 6937

Re: Neuauflage Auspuffdichtung

Hallo,

Ich hätte auch gerne zwei Sätze.
Danke, für die super Arbeit.

Carsten
von KaseKasimir
Fr Jul 17, 2020 11:58
Forum: Suche Pinzgauer (Benzin)
Thema: Suche 710K, 710M
Antworten: 24
Zugriffe: 13942

Re: Suche 710K, 710M

Glückwunsch zum Auto. Ist das Traumauto meiner Freundin, Vici. 😁 Habt euch ja am Bodensee kennengelernt. Bevor du das Fahrzeug nach erfolgreicher Pinzi Suche wieder veräußerst, kannst dich ja mal melden.

Gruß Carsten
von KaseKasimir
Fr Jul 17, 2020 11:40
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Unterlagsscheibe 0,2mm Schwimmernadelventil Vergaser
Antworten: 0
Zugriffe: 1238

Unterlagsscheibe 0,2mm Schwimmernadelventil Vergaser

Hallo Forums-Kollegen, Der Exilfranke hat mit vor sehr langer Zeit mal ein Blech mitgegeben mit 0,2mm Stärke, welches ich dann in Unterlagsscheiben für die Einstellung des Schwimmernadelventils am Vergaser verwandelt habe. Endergebnis ist, dass ich jetzt einen Beutel dieser Scheibchen daheim liegen ...
von KaseKasimir
Sa Nov 02, 2019 11:14
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Verbleib der ÖBH 712san
Antworten: 4
Zugriffe: 6150

Re: Verbleib der ÖBH 712san

Hallo, das sind ja super Neuigkeiten. Ich habs mit dem Kauf ehrlich gesagt nicht eilig und würde das dann aussitzen, bis die ÖBH Fahrzeuge auf den Markt kommen. Der 718 ist zwar klasse, würde aber gerne zwecks Ersatzteile beim Benziner bleiben. Den 712san vom Camo hat der Albert freundlicherweise fü...
von KaseKasimir
Sa Nov 02, 2019 9:11
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Verbleib der ÖBH 712san
Antworten: 4
Zugriffe: 6150

Verbleib der ÖBH 712san

Hallo Forums-Kollegen, ich spiele mit dem Gedanken mir einen 712san anzuschaffen. Dabei stellt sich natürlich die Frage wo sind die San des ÖBH geblieben? Ich habe bis jetzt folgendes rausgefunden: Quelle: https://ifem.at/2011/02/pinzgauernachruf-2/ "Im Juni 1970 hat das ÖBH 700 Stück gl LKW 1t...
von KaseKasimir
So Mai 27, 2018 19:16
Forum: Neuigkeiten
Thema: Unfall mit Pinzgauer
Antworten: 21
Zugriffe: 13187

Re: Unfall mit Pinzgauer

Evtl eine Pinzgauer Bar aus der gedengelten Front machen. Mir geistert das schon eine Weile im Kopf rum, dass die Pinzgauerfront für sowas eigtl gut geeignet ist. Mir fehlt allerdings der Platz um sowas zu bauen und auch die passende Fahrzeuggrundlage. (Eigtl ist ja jeder Pinz zu retten.) Die Haupts...
von KaseKasimir
Fr Mär 30, 2018 18:40
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Handbremsbeläge und Belagscheiben
Antworten: 1
Zugriffe: 1566

Re: Handbremsbeläge und Belagscheiben

Hallo Florian, Was braucht man denn um die Nieten anzubringen? Braucht man eine spezielle Zange? Ich frage deswegen so blöd, da meine Handbremse ihre Belege wohl fast verloren hat. Die Belege lassen sich verschieben und mehrere Nieten fehlen. Habe dies entdeckt als ich den Lagerhals abdichten wollte...
von KaseKasimir
Sa Mär 24, 2018 20:11
Forum: Rest der Welt
Thema: Marokko Februar-März 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 7291

Re: Marokko Februar-März 2018

Sehr schöne Fotos und toller Bericht. Ich hätte eine Frage zum Fahrzeug. Hast du die Halterung des Reserverads irgendwie verstärkt oder ist die Anbindung an die Tür original und hält das Mehrgewicht aus? Ich würde gerne ca. 70kg hinter das Reserverad hängen. Also nochmal einiges an Mehrgewicht wie e...
von KaseKasimir
Do Jan 18, 2018 18:02
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: 712K Offroadcamper
Antworten: 9
Zugriffe: 7904

Re: 712K Offroadcamper

Hallo Karsten mit K,

Kannst du mir evtl deine Preisvorstellung per PN zukommen lassen. Mein Bruder hätte evtl Interesse.

Es grüßt aus Stuttgart Carsten mit C
von KaseKasimir
Do Okt 26, 2017 17:45
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Windschutzhalter
Antworten: 7
Zugriffe: 2579

Re: Windschutzhalter

Hallo zusammen,

Genau beim Schweizer fehlt der Frontbügel. Werde mir mal was ausdenken, wenn ich das nächste Mal am Auto bin. Geht sicherlich irgendwie mit vorhandenen Verschraubungen und mit ein paar Laser geschnittenen Blechen.

Grüße

Carsten
von KaseKasimir
Mi Okt 25, 2017 20:44
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Windschutzhalter
Antworten: 7
Zugriffe: 2579

Re: Windschutzhalter

Hallo Stefan,

Danke dir. Somit hätte sich das auch schon erledigt. Schade. Evtl doch mal eine Eigenkonstruktion machen die in beide Richtungen (oben/unten) hält. Mal sehen. Gibt sicher auch genug Möglichkeiten nicht schweißen oder bohren zu müssen. Vlt ein schönes Winterprojekt.

Grüße

Carsten
von KaseKasimir
Mi Okt 25, 2017 20:14
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Windschutzhalter
Antworten: 7
Zugriffe: 2579

Windschutzhalter

Hallo Forumskollegen,

Hat jemand noch einen Satz Windschutzhalter (für den geklappten Zustand) mitsamt Grundplatte der ÖBH-Modelle übrig? Und vor allem sind die auch ohne Bohren an den Schweizermodellen montierbar?

Besten Dank und Grüße

Carsten
von KaseKasimir
Sa Aug 26, 2017 8:46
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: 710M Bj. 1972
Antworten: 13
Zugriffe: 7624

Re: 710M Bj. 1972

Kann mir kaum vorstellen, dass tatsächlich soviel am Fahrzeug gemacht wurde, um die Preissteigerung zu rechtfertigen.
von KaseKasimir
Do Mär 16, 2017 18:25
Forum: Benzin Technik
Thema: Motorstart nur bei 3-4cm Vorzündung???
Antworten: 49
Zugriffe: 12701

Re: Motorstart nur bei 3-4cm Vorzündung???

Hallo, Habe dasselbe Problem. Meine Zündverteilerwelle steht beim OT nicht bei 180° sondern schräg. Der Zündverteiler steht am Luftleitblech an. Kann also nicht weniger Vorzündung geben. Ich habe aber bei 900 Umdrehungen 18° Vorzündung also zuviel. Wenn bei dir noch was rauskommt, würde ich mich übe...
von KaseKasimir
Di Mär 14, 2017 23:00
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Blinkerglas CH
Antworten: 1
Zugriffe: 1144

Blinkerglas CH

Hallo Forumskollegen,

Hat jemand zufällig ein Blinkerglas zu viel und würde dieses gegen einen entsprechenden monetären Gegenwert abgeben?

Würde mich sehr freuen.

Grüße

Carsten
von KaseKasimir
So Jan 29, 2017 18:25
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Suche Carbon Sitzheizmatten 24V
Antworten: 11
Zugriffe: 3620

Re: Suche Carbon Sitzheizmatten 24V

Hallo Udo,

Welches Fabrikat hast du denn da verwendet?

Grüße Carsten
von KaseKasimir
Sa Nov 05, 2016 18:20
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: 710M Bj. 1972
Antworten: 13
Zugriffe: 7624

Re: 710M Bj. 1972

Der Pinzgauer ist verkauft.
von KaseKasimir
Di Sep 27, 2016 22:36
Forum: Benzin Technik
Thema: Wellendichtring beim Schaltbock 710er erneuern
Antworten: 9
Zugriffe: 3899

Re: Wellendichtring beim Schaltbock 710er erneuern

Also Sikaflex 221 oder Loctite 5900 oder so... Alles klar danke dir. Sikaflex fliegt noch rum.