Die Suche ergab 79 Treffer

von KaseKasimir
Sa Nov 02, 2019 11:14
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Verbleib der ÖBH 712san
Antworten: 4
Zugriffe: 984

Re: Verbleib der ÖBH 712san

Hallo, das sind ja super Neuigkeiten. Ich habs mit dem Kauf ehrlich gesagt nicht eilig und würde das dann aussitzen, bis die ÖBH Fahrzeuge auf den Markt kommen. Der 718 ist zwar klasse, würde aber gerne zwecks Ersatzteile beim Benziner bleiben. Den 712san vom Camo hat der Albert freundlicherweise fü...
von KaseKasimir
Sa Nov 02, 2019 9:11
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Verbleib der ÖBH 712san
Antworten: 4
Zugriffe: 984

Verbleib der ÖBH 712san

Hallo Forums-Kollegen, ich spiele mit dem Gedanken mir einen 712san anzuschaffen. Dabei stellt sich natürlich die Frage wo sind die San des ÖBH geblieben? Ich habe bis jetzt folgendes rausgefunden: Quelle: https://ifem.at/2011/02/pinzgauernachruf-2/ "Im Juni 1970 hat das ÖBH 700 Stück gl LKW 1t, Pin...
von KaseKasimir
So Mai 27, 2018 19:16
Forum: Neuigkeiten
Thema: Unfall mit Pinzgauer
Antworten: 21
Zugriffe: 3672

Re: Unfall mit Pinzgauer

Evtl eine Pinzgauer Bar aus der gedengelten Front machen. Mir geistert das schon eine Weile im Kopf rum, dass die Pinzgauerfront für sowas eigtl gut geeignet ist. Mir fehlt allerdings der Platz um sowas zu bauen und auch die passende Fahrzeuggrundlage. (Eigtl ist ja jeder Pinz zu retten.) Die Haupts...
von KaseKasimir
Fr Mär 30, 2018 18:40
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Handbremsbeläge und Belagscheiben
Antworten: 1
Zugriffe: 957

Re: Handbremsbeläge und Belagscheiben

Hallo Florian, Was braucht man denn um die Nieten anzubringen? Braucht man eine spezielle Zange? Ich frage deswegen so blöd, da meine Handbremse ihre Belege wohl fast verloren hat. Die Belege lassen sich verschieben und mehrere Nieten fehlen. Habe dies entdeckt als ich den Lagerhals abdichten wollte...
von KaseKasimir
Sa Mär 24, 2018 20:11
Forum: Rest der Welt
Thema: Marokko Februar-März 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 1124

Re: Marokko Februar-März 2018

Sehr schöne Fotos und toller Bericht. Ich hätte eine Frage zum Fahrzeug. Hast du die Halterung des Reserverads irgendwie verstärkt oder ist die Anbindung an die Tür original und hält das Mehrgewicht aus? Ich würde gerne ca. 70kg hinter das Reserverad hängen. Also nochmal einiges an Mehrgewicht wie e...
von KaseKasimir
Do Jan 18, 2018 18:02
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: 712K Offroadcamper
Antworten: 8
Zugriffe: 4742

Re: 712K Offroadcamper

Hallo Karsten mit K,

Kannst du mir evtl deine Preisvorstellung per PN zukommen lassen. Mein Bruder hätte evtl Interesse.

Es grüßt aus Stuttgart Carsten mit C
von KaseKasimir
Do Okt 26, 2017 17:45
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Windschutzhalter
Antworten: 7
Zugriffe: 1240

Re: Windschutzhalter

Hallo zusammen,

Genau beim Schweizer fehlt der Frontbügel. Werde mir mal was ausdenken, wenn ich das nächste Mal am Auto bin. Geht sicherlich irgendwie mit vorhandenen Verschraubungen und mit ein paar Laser geschnittenen Blechen.

Grüße

Carsten
von KaseKasimir
Mi Okt 25, 2017 20:44
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Windschutzhalter
Antworten: 7
Zugriffe: 1240

Re: Windschutzhalter

Hallo Stefan,

Danke dir. Somit hätte sich das auch schon erledigt. Schade. Evtl doch mal eine Eigenkonstruktion machen die in beide Richtungen (oben/unten) hält. Mal sehen. Gibt sicher auch genug Möglichkeiten nicht schweißen oder bohren zu müssen. Vlt ein schönes Winterprojekt.

Grüße

Carsten
von KaseKasimir
Mi Okt 25, 2017 20:14
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Windschutzhalter
Antworten: 7
Zugriffe: 1240

Windschutzhalter

Hallo Forumskollegen,

Hat jemand noch einen Satz Windschutzhalter (für den geklappten Zustand) mitsamt Grundplatte der ÖBH-Modelle übrig? Und vor allem sind die auch ohne Bohren an den Schweizermodellen montierbar?

Besten Dank und Grüße

Carsten
von KaseKasimir
Sa Aug 26, 2017 8:46
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: 710M Bj. 1972
Antworten: 13
Zugriffe: 5405

Re: 710M Bj. 1972

Kann mir kaum vorstellen, dass tatsächlich soviel am Fahrzeug gemacht wurde, um die Preissteigerung zu rechtfertigen.
von KaseKasimir
Do Mär 16, 2017 18:25
Forum: Benzin Technik
Thema: Motorstart nur bei 3-4cm Vorzündung???
Antworten: 49
Zugriffe: 6472

Re: Motorstart nur bei 3-4cm Vorzündung???

Hallo, Habe dasselbe Problem. Meine Zündverteilerwelle steht beim OT nicht bei 180° sondern schräg. Der Zündverteiler steht am Luftleitblech an. Kann also nicht weniger Vorzündung geben. Ich habe aber bei 900 Umdrehungen 18° Vorzündung also zuviel. Wenn bei dir noch was rauskommt, würde ich mich übe...
von KaseKasimir
Di Mär 14, 2017 23:00
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Blinkerglas CH
Antworten: 1
Zugriffe: 579

Blinkerglas CH

Hallo Forumskollegen,

Hat jemand zufällig ein Blinkerglas zu viel und würde dieses gegen einen entsprechenden monetären Gegenwert abgeben?

Würde mich sehr freuen.

Grüße

Carsten
von KaseKasimir
So Jan 29, 2017 18:25
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Suche Carbon Sitzheizmatten 24V
Antworten: 11
Zugriffe: 2082

Re: Suche Carbon Sitzheizmatten 24V

Hallo Udo,

Welches Fabrikat hast du denn da verwendet?

Grüße Carsten
von KaseKasimir
Sa Nov 05, 2016 18:20
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: 710M Bj. 1972
Antworten: 13
Zugriffe: 5405

Re: 710M Bj. 1972

Der Pinzgauer ist verkauft.
von KaseKasimir
Di Sep 27, 2016 22:36
Forum: Benzin Technik
Thema: Wellendichtring beim Schaltbock 710er erneuern
Antworten: 9
Zugriffe: 2565

Re: Wellendichtring beim Schaltbock 710er erneuern

Also Sikaflex 221 oder Loctite 5900 oder so... Alles klar danke dir. Sikaflex fliegt noch rum.
von KaseKasimir
Mo Sep 26, 2016 20:46
Forum: Benzin Technik
Thema: Wellendichtring beim Schaltbock 710er erneuern
Antworten: 9
Zugriffe: 2565

Re: Wellendichtring beim Schaltbock 710er erneuern

Hallo, Bei mir ist der Dichtring ebenfalls undicht. Habe diesen getauscht, jedoch leider ohne Erfolg. Der Schaltbock hat im Bereich des inneren Dichtrings mit Metallaußenring eine kleine Kerbe. Daher würde ich gerne den Nächsten Dichtring einkleben und auch ein Papier zum Schutz des Dichtrings beim ...
von KaseKasimir
So Jul 03, 2016 11:20
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Pinzgauer-Schlüssel mal anders.
Antworten: 3
Zugriffe: 1569

Re: Pinzgauer-Schlüssel mal anders.

Ja, lässt sich natürlich einklappen. Je nach Messer ist dort der Korkenzieher oder der Kreuzschlitzschraubendreher. Die sind von der Größe her gleich und können beide ersetzt werden. Man sollte allerdings nicht das größte Messer nehmen, da es sonst Probleme mit dem Lichtschalter gibt, wenn das Messe...
von KaseKasimir
So Jun 26, 2016 12:41
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Pinzgauer-Schlüssel mal anders.
Antworten: 3
Zugriffe: 1569

Pinzgauer-Schlüssel mal anders.

Hallo zusammen,

ich hatte da mal so eine Idee, die ich nun in die Tat umgesetzt habe. Das Ergebnis wollte ich einfach mal mit euch teilen.
IMG_20160626_131109.jpg
IMG_20160626_131109.jpg (50.72 KiB) 1569 mal betrachtet
Grüße

Carsten
von KaseKasimir
Sa Jun 18, 2016 9:06
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Dachbogen
Antworten: 5
Zugriffe: 1529

Re: Dachbogen

Habe inzwischen alles danke.
von KaseKasimir
So Jun 12, 2016 18:59
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Sale off 25
Antworten: 3
Zugriffe: 1370

Re: Sale off 25

Hallo,

Wie sieht denn die einer Sitzbank aus? Kenne die garnicht. Passt die beim 710M?

Grüße Carsten