Die Suche ergab 11 Treffer

von Karl_712
Mi Mai 25, 2016 10:33
Forum: Benzin Technik
Thema: Ein paar Fragen zum Pinzgauer
Antworten: 34
Zugriffe: 9440

Re: Ein paar Fragen zum Pinzgauer

Hab leider erst in einer Woche wieder Zeit mir das anzusehen, werd aber mal mit der Liste von Euch beginnen zu checken. Wie könnte ich das mit der Fliehkraftverstellung checken? Mir kommt vor, dass das Problem besser wird, je wärmer der Motor ist, könnte aber eigentlich für alle von Euch angesproche...
von Karl_712
Mi Mai 25, 2016 10:21
Forum: Benzin Technik
Thema: Ein paar Fragen zum Pinzgauer
Antworten: 34
Zugriffe: 9440

Re: Ein paar Fragen zum Pinzgauer

Gerade erst meine PN von Stef@an gesehen, will ich euch nicht vorenthalten. Er gibt folgende Tipps: Hallo Karl, sitzen die Vergaser fest auf den Ansaugkrümmern? Ist der Ausgleichschlauch zwischen den zwei Ansaugkrümmern noch in Ordnung oder zerbröselt? Ist der Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstä...
von Karl_712
Mi Mai 25, 2016 9:56
Forum: Benzin Technik
Thema: Ein paar Fragen zum Pinzgauer
Antworten: 34
Zugriffe: 9440

Re: Ein paar Fragen zum Pinzgauer

Keiner einen Tipp für mich was es mit dem Hochdrehen des Motors beim Auskuppeln auf sich haben könnte?
von Karl_712
Di Mai 24, 2016 10:07
Forum: Benzin Technik
Thema: Kilometerzähler Tachometer defekt
Antworten: 40
Zugriffe: 17751

Re: Kilometerzähler Tachometer defekt

Hallo allerseits! Ich habe folgendes Problem mit meinem Tacho: Er zeigt gar nix an. Weder Geschwindigkeit noch Km-Zähler. Hab mal die Tachowelle abmontiert, diese dreht sich. Also kann es nur am Tacho liegen. In Wien gibt es eine VDO Niederlassung, hat schon mal jemand seinen Tacho dort überholen la...
von Karl_712
Di Mai 24, 2016 9:36
Forum: Benzin Technik
Thema: Ein paar Fragen zum Pinzgauer
Antworten: 34
Zugriffe: 9440

Re: Ein paar Fragen zum Pinzgauer

So! Folgende Dinge habe ich erledigt: - alle Öle getauscht - Luftfilter gereinigt - Zündkerzen gereinigt - Vollgetankt Laufen tut er soweit gut. Einzig das Standgas ist sehr hoch. Ist Gang drin und man fährt, passt alles, kupple ich aus dreht er hoch. Nach einem kurzen antippen des Gaspedals fällt e...
von Karl_712
Do Apr 28, 2016 9:47
Forum: Benzin Technik
Thema: Ein paar Fragen zum Pinzgauer
Antworten: 34
Zugriffe: 9440

Re: Ein paar Fragen zum Pinzgauer

Super! Danke Hotzenplotz!

Dann schau ich mal ob ich solche Sticker auftreiben kann.

Beste Grüße, Karl
von Karl_712
Mi Apr 27, 2016 11:44
Forum: Benzin Technik
Thema: Ein paar Fragen zum Pinzgauer
Antworten: 34
Zugriffe: 9440

Re: Ein paar Fragen zum Pinzgauer

Ok, Holz hätten wir geklärt.
Sieht nicht nach viel Fichtenmoped Erfahrung aus im Video. :?

Kann mir jemand mal die Sticker messen?
von Karl_712
Mi Apr 27, 2016 11:14
Forum: Werkstätten & Service
Thema: s-tech
Antworten: 5
Zugriffe: 7754

Re: s-tech

Seems like s-tec is currently head over heals in backlog.
It's even hard to reach them by phone.
von Karl_712
Di Apr 26, 2016 9:13
Forum: Benzin Technik
Thema: Ein paar Fragen zum Pinzgauer
Antworten: 34
Zugriffe: 9440

Re: Ein paar Fragen zum Pinzgauer

Vielen Dank für die Antworten bisher! Ich fasse mal zusammen: 1) Ersatzteile bei Stahlgruber oder über puch.at, puch500.at oder pinzgauer-ersatzteile.at 2 & 3) Flaggen und Reflektorsticker kann mir jemand abmessen. :D 4) gebrauchten WW-Behälter suchen (STP Crack). 5) siehe online shops 6) Frage ...
von Karl_712
Mo Apr 25, 2016 13:44
Forum: Benzin Technik
Thema: Ein paar Fragen zum Pinzgauer
Antworten: 34
Zugriffe: 9440

Re: Ein paar Fragen zum Pinzgauer

Zivile Zündung hat aber keinen Einfluss auf Öl- und Luftfilter, oder?

VG, Karl
von Karl_712
Mo Apr 25, 2016 12:37
Forum: Benzin Technik
Thema: Ein paar Fragen zum Pinzgauer
Antworten: 34
Zugriffe: 9440

Ein paar Fragen zum Pinzgauer

Hallo allerseits! Tolles Forum, lese schon seit geraumer Zeit mit. Ich habe einen 712M Rehab, den ich in den letzten Jahren etwas vernachlässigt habe. Zum Glück stand er immer trocken aber jetzt möchte ich ihn reaktivieren und dafür ein anständiges Service machen. Womit wir schon bei meinen Fragen s...