Die Suche ergab 48 Treffer

von Spueli
Do Okt 18, 2018 22:53
Forum: Technisches
Thema: Neues Pferd im Stall 703 APK und viele Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 953

Re: Neues Pferd im Stall 703 APK und viele Fragen

Hallo Lamperinni Spitzengeschwindigkeit liegt bei ca.45km/h wobei mein 703 APK mit einem Elektronischen Drehzahlbegrenzer ausgestattet ist, der nach Aussage der Firma Lüscher, die in kurz durchgecheckt haben, in einem gut verträglichem Bereich begrenzt. Das Getrieb ist als 5 Gang Getriebe ausgelegt,...
von Spueli
Di Aug 07, 2018 17:50
Forum: Technisches
Thema: Dämpfergummi Gestänge Vorderradantrieb
Antworten: 0
Zugriffe: 1358

Dämpfergummi Gestänge Vorderradantrieb

Hallo Haflinger Gemeinde Bei meinem 703 APK hat sich der Dämpfergummi am Betätigungsgestänge des Vorderradantiebes "altershalber" entzweit. Frage: Ist dieser Dämpfer zwingend nötig? Bei den Schweizern Serie 2 ist der Betätigungshebel durchgehend ohne Dämpfer auf den Schaltarm geführt. Lg aus der hei...
von Spueli
Mi Mai 23, 2018 17:24
Forum: Technisches
Thema: Tarnlicht, Parklicht und Zündschlüsselstellung 3
Antworten: 3
Zugriffe: 357

Re: Tarnlicht, Parklicht und Zündschlüsselstellung 3

Beim Serie 2 befindet sich der "weisse" Zugschalter direkt links neben dem Zündschloss
von Spueli
Di Mai 22, 2018 22:00
Forum: Technisches
Thema: Tarnlicht, Parklicht und Zündschlüsselstellung 3
Antworten: 3
Zugriffe: 357

Re: Tarnlicht, Parklicht und Zündschlüsselstellung 3

Hallo Meph Schlüsselstellung 1 gleich Standlicht, 2 gleich Abblend/Fernlicht. Tarnscheinwerfer über separaten "weissen" Zugschalter "unten links auf dem "Armaturenbrett", dann leuchten auch die 2 kleinen Birnen hinten. Schlüsselstellung 3 habe ich keinen unterschied zu Stellung 2 festgestellt. Halte...
von Spueli
Di Mai 15, 2018 17:09
Forum: Technisches
Thema: Rückwärtsgang
Antworten: 13
Zugriffe: 1270

Re: Rückwärtsgang

Ok sorry, hatte den falschen Faltenbalg vor mir :oops:
Kriechgang definitiv ohne drücken, das "x" auf der Schaltkulisse = Drücken erst für den Rückwärtsgang.
von Spueli
Mo Mai 14, 2018 22:14
Forum: Technisches
Thema: Rückwärtsgang
Antworten: 13
Zugriffe: 1270

Re: Rückwärtsgang

Um den Faltenbalg zu ersetzen muss man ja den Schalthebel nicht ausbauen :?: :?

Ja 1-4 (+ Kriechgang Unten Links) auf einer Ebene, für den Rückwärtsgang, drücken und nach Links Oben.
(Jedenfalls beim Schweizer Serie 2 und 703 APK)
von Spueli
Mo Mai 14, 2018 22:04
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Reifen
Antworten: 7
Zugriffe: 2263

Re: Reifen

Vielleicht aus Italien bessere Lieferkonditionen?

https://www.pneumatici4x4.it/it/x-plus- ... -75-t.html

Wobei der Stückpreis dass ganze wieder weg macht :roll:
von Spueli
Mi Apr 04, 2018 17:07
Forum: Technisches
Thema: Keilriemen spannen
Antworten: 14
Zugriffe: 883

Re: Keilriemen spannen

Wiso abbauen :?: , falls du den Drehzahlbegrenzer wirklich Ausser Betrieb nehmen willst, einfach Keilriemen zum Drehzahlbegrenzer entfernen und wie schon beschrieben ,das Klappengestänge mit Draht in der "offenen" Position "festtüdeln".
von Spueli
Do Jan 18, 2018 21:57
Forum: Haflinger Markt
Thema: Hydraulik Geraffel
Antworten: 3
Zugriffe: 770

Re: Hydraulik Geraffel

:wink: ok good shave the queen :mrgreen:
Schade, falls das jemand liesst, bin auf der suche nach der Verbindunswelle vom Nebenantiebzapfen
von Spueli
Do Jan 18, 2018 20:35
Forum: Haflinger Markt
Thema: Hydraulik Geraffel
Antworten: 3
Zugriffe: 770

Re: Hydraulik Geraffel

Ist das Angebot noch Aktuell?
Bei meinem 703 war der Nebenantrieb so wie es aussieht noch nie in Betrieb :roll:
von Spueli
Do Jan 18, 2018 20:31
Forum: Haflinger Markt
Thema: Schneewiesel
Antworten: 0
Zugriffe: 421

Schneewiesel

Auf der schweizer Auktionsplattform Ricardo.ch hat Lüscher aus Schöftland ein Schnnewiesel im Angebot. https://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/sonstige-fahrzeuge/sonstige/steyr-puch-haflinger-schneewiesel/w/an964987388/ Habe zwar ab und zu ein Fahrzeug bei dem Händler im Service, bin aber mit dem A...
von Spueli
So Nov 26, 2017 22:55
Forum: Technisches
Thema: Neues Pferd im Stall 703 APK und viele Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 953

Re: Neues Pferd im Stall 703 APK und viele Fragen

Danke für die Antworten :smoke: @Norbert: Original schein an diversen Stellen RAL 2000 Gelborange hervor. Würde wohl am Sinnvollsten sein. @Crack: Danke für deine Infos. Hast recht, konnte mir inzwischen einige Infos aus dem Netz "saugen" unter anderem eine Doku zur BN2 http.//www.flickr.com/photos/...
von Spueli
So Nov 26, 2017 22:11
Forum: Technisches
Thema: Neues Pferd im Stall 703 APK und viele Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 953

Re: Neues Pferd im Stall 703 APK und viele Fragen

Hallo eniac Der Motorraum ist nach vorne teilweise offen, auf der Seite bei den Zylindern sind Riffelbleche verbaut. Ja das Rohr vor der Schaltkulisse ist oberhalb des Gas/Starthilfe-Zuges und vorne mit dem Rahmen fest verbunden. Irgendwelche Befestigungslöcher für eine Hydrauliksteuerung, noch Hinw...
von Spueli
So Nov 26, 2017 19:08
Forum: Technisches
Thema: Neues Pferd im Stall 703 APK und viele Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 953

Neues Pferd im Stall 703 APK und viele Fragen

Hallo werte Haflingergemeinde Nach längerer Forumsabstinenz möchte ich euch meine Neuanschaffung vorstellen und hoffe mit eurer Hilfe einige Fragen klären zu können :D Es handelt sich um einen Steyr Puch Haflinger 703 APK mit Jahrgang 1970 und 87000km :roll: . Ja die Laufleistng ist mir bewusst, du...
von Spueli
Sa Apr 22, 2017 18:26
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Biergartengarnitur für den Haflinger
Antworten: 3
Zugriffe: 837

Re: Biergartengarnitur für den Haflinger

Ja ähmm :? dass ist ein anderes Thema :oops:
Mit deinen Augen stimmt noch alles :wink:

Lg Simon
von Spueli
Sa Apr 22, 2017 17:07
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Biergartengarnitur für den Haflinger
Antworten: 3
Zugriffe: 837

Biergartengarnitur für den Haflinger

Anlässlich zu meinem Geburtstag gestern, habe ich ein besonderes Geschenk bekommen :wink: Eine Biergartengarnitur die perfekt auf den kurzen Haflinger passt. Masse 110X60cm Hoffe das ist für euch "kein alter Hut" in der Schweiz habe ich sie heuer zum ersten mal gesehen :roll: :) Wird momentan in den...
von Spueli
Do Mär 23, 2017 12:44
Forum: Technisches
Thema: Tankwechsel
Antworten: 13
Zugriffe: 1581

Re: Tankwechsel

Ja Norbert, mir ist schon aufgefallen, dass dir die Farbe nicht gefällt :wink: Mir am Anfang auch nicht, aber da der Vorbesitzer es unterlies die Originalfarbe anzuschleifen, würde eine ausgiebige Hochdruckreiniger Behandlung für eine "Umwandlung" reichen. (Ich sehe es als zusätzliche Schutzschicht ...
von Spueli
Mi Mär 22, 2017 14:53
Forum: Technisches
Thema: Tankwechsel
Antworten: 13
Zugriffe: 1581

Re: Tankwechsel

Joooo, es wurde lediglich ein neuer Kabelschuh aufgepresst, von Zugentlastung, Knickschutz, Isolierkappe etc. war Original auch nichts verbaut und so bleibt es auch. Wie auch die Farbe :smoke:
von Spueli
Di Mär 21, 2017 22:19
Forum: Technisches
Thema: Tankwechsel
Antworten: 13
Zugriffe: 1581

Re: Tankwechsel

Nochmals in Deutsch bitte :roll: :) Du brauchst keine Angst zu haben, dass die Isolation irgendwo "eingeklemmt wird (z.b durch die Tankhaltebänder), es ist genügend Platz. Die Reinigung im Kleinteilereiniger brachte beim "Benzinreststandfühler" wirklich die Funktion zurück, die er vorher nicht mehr ...
von Spueli
Mo Mär 20, 2017 23:09
Forum: Technisches
Thema: Tankwechsel
Antworten: 13
Zugriffe: 1581

Re: Tankwechsel

Ja sie lebt :lol: :lol: :lol: Entgegen der Aussage von Lüscher in Schöftland: " Die Benzinanazeige hat ab Werk nie richtig funktioniert, nimm lieber den Doppelmeter" :wink: hat mein gereinigter Benzinstandfühler seinen Dienst aufgenommen. Bei "3cm" Reststand, fing er an zu leuchten :smoke: http://im...