Die Suche ergab 67 Treffer

von xxJohnxx
Sa Aug 25, 2018 18:08
Forum: Suche Pinzgauer
Thema: Falls jemand einen guten 710 weiß,
Antworten: 26
Zugriffe: 1457

Re: Falls jemand einen guten 710 weiß,

Hecki28 hat geschrieben:
Sa Aug 25, 2018 7:22
[...] Das mit der Umschlüsselung von LKW auf PKW ist meiner Erfahrung nach nicht so einfach, [...]
Ist das in Deutschland ein größeres Problem?
Hier in Österreich hat sich das beim TÜV bei der Erstuntersuchung ohne weiteres innerhalb Minuten machen lassen.
von xxJohnxx
Di Jun 26, 2018 13:19
Forum: Anschaffung
Thema: Noch ein "Neuer" aus Vorarlberg
Antworten: 8
Zugriffe: 696

Re: Noch ein "Neuer" aus Vorarlberg

Hallo Martin,

Auch ein herzliches Willkommen an dich und deinen Pinzgauer aus Dornbirn. :D

Liebe Grüsse,

Jonathan
von xxJohnxx
Do Mär 22, 2018 15:39
Forum: Anschaffung
Thema: Ein neuer aus Vorarlberg
Antworten: 11
Zugriffe: 1194

Re: Ein neuer aus Vorarlberg

Freut mich dass du fündig geworden bist und deinen neuen Pinzen bald fahren kannst!

Viel Spaß bei der ersten Ausfahrt!

Ein paar Bilder des Kleinen sind auch gerne erwünscht. :D
von xxJohnxx
Mi Mär 21, 2018 15:31
Forum: Anschaffung
Thema: Ein neuer aus Vorarlberg
Antworten: 11
Zugriffe: 1194

Re: Ein neuer aus Vorarlberg

Hallo Karlheinz,

Auch von mir ein verspätetes, aber herzliches Willkommen! Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, ist die Pinzgauerfraktion am Bodensee sehr stark vertreten! :)

Beste Grüße aus Dornbirn,

Jonathan
von xxJohnxx
Mi Mai 03, 2017 17:45
Forum: Technik
Thema: 255/85-16 Winterreifen
Antworten: 14
Zugriffe: 1352

Re: 255/85-16 Winterreifen

Von MT Reifen im Winter ist definitiv abzuraten. Speziell mit den BF Goodrich MT, aber auch anderen MT Varianten kann bei Eis und plattgefahrenem Schnee die Fahrt schnell im Straßengraben enden. Dass haben schon genügend Leute herausgefunden, dass muss man meiner Meinung nach nicht nochmals probiere...
von xxJohnxx
Di Mai 02, 2017 9:38
Forum: Mechanik
Thema: Aggregatskästentüren 712K: Wie verschliessen?
Antworten: 3
Zugriffe: 575

Re: Aggregatskästentüren 712K: Wie verschliessen?

Servus Stefan, Bei meinem hab ich mich nach Ausbau der Kästen dazu entschieden die Türen so zu lassen wie sie sind und das Ganze mit einer Metallplatte von Innen an der bestehenden Kastenhalterung neu zu verschließen. Wäre vermutlich auch einfacher dort ein Schubladensystem für die Ausziehküche einz...
von xxJohnxx
Sa Apr 15, 2017 21:24
Forum: Technik
Thema: Stottern und Husten
Antworten: 15
Zugriffe: 1525

Re: Stottern und Husten

Servus, Folgendes hab ich bis jetzt gemacht: -Zündverteiler kontrolliert und gereinigt -Zündkerzen und Funken kontrolliert und vorhanden Was hast du den bei diesen Schritten genau gemacht? Zündzeitpunkt neu eingestellt? Unterbrecherkontaktabstand neu eingestellt? Klingt für mich so als ob der Zündze...
von xxJohnxx
Sa Apr 15, 2017 8:54
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Antennendeckel/Halterung ?
Antworten: 2
Zugriffe: 372

Re: Antennendeckel/Halterung ?

Solltest du hier (http://m.pinzgauer-ersatzteile.webnode. ... kel-mitte/) bekommen können.

Dichtung eventuell mitbestellen. Meine war schon ziemlich alt.
von xxJohnxx
Do Apr 13, 2017 17:31
Forum: Technik
Thema: Servicematerial, Übersetzung
Antworten: 7
Zugriffe: 892

Re: Servicematerial, Übersetzung

Keilriemen: 12.5x1050La Zum Beispiel von Conti: CONTITECH SPA 1032Lw / 12.5x1050La L=L EL Unterbrecher: Bosch Nr.: 1237 018 010 - 850 Müsste es auch von Mercedes unter der Nummer A 000 158 08 90 geben. Aber aufpassen, die von Beru (BERU KS-600) unter der gleichen Teilenummer scheinen nicht ohne weit...
von xxJohnxx
Di Mär 14, 2017 14:33
Forum: Technik
Thema: Motorstart nur bei 3-4cm Vorzündung???
Antworten: 49
Zugriffe: 4319

Re: Motorstart nur bei 3-4cm Vorzündung???

Peter, Toni zeigt ja auf den Bildern dass der Verteiler schon heraußen ist. Die Nocken sind ja soweit sich dass vom Bild aus beurteilen lässt auch in Ordnung, nur ist die Orientierung der Nocken so nicht ganz richtig. Die Nocken sitzen auf der (Zündverteilerantriebs-)Welle die am anderen Ende eine V...
von xxJohnxx
Di Mär 14, 2017 14:18
Forum: Mechanik
Thema: Smart Sitze im Pinzi: Bilder
Antworten: 53
Zugriffe: 18502

Re: Smart Sitze im Pinzi: Bilder

Du meinst du hattest einen Innenspiegel den du ausgebaut hast?

Standardmäßig hat ja ein Pinzgauer einen solchen nicht, darum die Verwirrung.
von xxJohnxx
Di Mär 14, 2017 14:15
Forum: Technik
Thema: Kontrolllampen für Sperren
Antworten: 4
Zugriffe: 638

Re: Kontrolllampen für Sperren

Die Linke dürfte die mittlere und die Rechte die hintere Achse darstellen.
von xxJohnxx
Di Mär 14, 2017 12:53
Forum: Mechanik
Thema: Smart Sitze im Pinzi: Bilder
Antworten: 53
Zugriffe: 18502

Re: Smart Sitze im Pinzi: Bilder

Ich hab zwar selbst keine Smartsitze drinnen, aber soweit ich das mitbekommen habe ist das hauptsächlich wegen dem Komfort die diese über die normalen Sitze bieten. Die Standard-Sitze sind relativ dünn bepolstert, und dadurch sitzt man recht niedrig aber auf langen Strecken ist man dann schon froh, ...
von xxJohnxx
Mo Mär 13, 2017 19:31
Forum: Technik
Thema: Motorstart nur bei 3-4cm Vorzündung???
Antworten: 49
Zugriffe: 4319

Re: Motorstart nur bei 3-4cm Vorzündung???

Servus Toni, Laut meinen Unterlagen müsste sich die Zündverteilerantriebswelle einfach herausziehen lassen. Hab ich bisher jedoch noch nie gemacht, weiß also nicht mit wieviel Wiederstand da zu rechnen ist. Die Lage scheint so auf jeden Fall nicht zu passen, im ersten Bild müsste Zündverteilerantrie...
von xxJohnxx
Mo Nov 14, 2016 2:34
Forum: Anschaffung
Thema: Vorstellung aus den Weinviertel
Antworten: 3
Zugriffe: 975

Re: Vorstellung aus den Weinviertel

Servus Martin und herzlich willkommen im Forum! Bezüglich der Zulassung ist ein Ablasten auf ein höchstzulässiges Gesamtgewicht von 3500kg zu empfehlen wenn es sich mit dem ausgebauten Shelter ausgehen sollte. Dabei verlierst du zwar rund 600kg mögliche Zuladung, brauchst aber weder C Führerschein n...
von xxJohnxx
Fr Okt 14, 2016 17:22
Forum: Neuigkeiten
Thema: Seit 2 Jahren stolzer Besitzer eines 712M
Antworten: 11
Zugriffe: 2215

Re: Seit 2 Jahren stolzer Besitzer eines 712M

Ja, in zwei Wochen, dem 29. Oktober in Vorarlberg. Siehe hier. Sollte von der Schweiz aus gut machbar sein. :wink:
von xxJohnxx
Fr Okt 14, 2016 15:37
Forum: Technik
Thema: Reifenfreigabe 255 / 85 - 16 für 712K
Antworten: 44
Zugriffe: 5225

Re: Reifenfreigabe 255 / 85 - 16 für 712K

Xaver,

Nicht vergessen Richi kommt aus Österreich. ;)

Beste Grüße,

Jonathan
von xxJohnxx
Fr Okt 14, 2016 14:50
Forum: Technik
Thema: Reifenfreigabe 255 / 85 - 16 für 712K
Antworten: 44
Zugriffe: 5225

Re: Reifenfreigabe 255 / 85 - 16 für 712K

Bei mir ist er mit 255/85 bei 90 sogar noch 5km/h drunter.

Mit den orginalen 235/85 waren es noch 10km/h.
von xxJohnxx
Do Okt 13, 2016 16:29
Forum: Technik
Thema: Reifenfreigabe 255 / 85 - 16 für 712K
Antworten: 44
Zugriffe: 5225

Re: Reifenfreigabe 255 / 85 - 16 für 712K

Servus,

Es gibt eine Freigabe. Darin sind deine Reifen aber nicht gennant. Reifen gleicher Größe anderer Hersteller sind aber drinen.

Schick mir mal deine E-Mail Adresse dann lass ich dir das Dokument zukommen.

Jonathan
von xxJohnxx
Di Okt 11, 2016 21:24
Forum: Mechanik
Thema: Original Farbe
Antworten: 10
Zugriffe: 1380

Re: Original Farbe

Aber RAL 1014 ist ja Elfenbeinfarben. Dass mit der Elfenbein-Farbe für den Rettungsdienst wird heute wohl auch nicht mehr so handgehabt. Da backen die jeiligen Landesverbände der Rettungsdienste ihre eigenen Kuchen. Von Rot-Weiß-Signalgelb zu Weiß-Signalorange zum klassischeren Weiß-Rot ist ja schon...