Die Suche ergab 74 Treffer

von xxJohnxx
Mo Mär 25, 2019 8:29
Forum: Mechanik
Thema: Keilriemenscheibe
Antworten: 30
Zugriffe: 3896

Re: Keilriemenscheibe

Guten Morgen zusammen, Aus aktuellem Anlass möchte mal das Thema wieder aus der Versenkung holen. Bei mir hat sich am Samstag mitten im Pfändertunnel sehr Lautstark der Keilriemen verabschieded. :? https://i.imgur.com/3y177dB.jpg Da ich den Keilriemen erst vor weniger als einem Jahr eingebaut habe u...
von xxJohnxx
Mi Mär 20, 2019 14:18
Forum: Mechanik
Thema: Solarpanel montiert
Antworten: 2
Zugriffe: 184

Re: Solarpanel montiert

Schaut gut aus! Mit dem bestehenden Träger ist das Panel auch gegen tief hängende Äste o.ä. ein wenig geschützt. :D

Was ist der runde Blechzylinder auf dem Dach? Entlüftung des Shelters?
von xxJohnxx
Sa Mär 16, 2019 10:19
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 209
Zugriffe: 22135

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

exilfranke hat geschrieben:
Sa Mär 16, 2019 6:46
Vitrine mit Glas-Schiebetür?

Interessanter Ansatz.....
Wird heute teilweise noch so in Rettungsautos verbaut. Glas hilft dass die Sanis ihr Material wieder finden wenns drauf an kommt. :wink:

Bild
von xxJohnxx
Fr Mär 15, 2019 8:37
Forum: Diesel Technik
Thema: Ladespannung schwankt
Antworten: 10
Zugriffe: 646

Re: Ladespannung schwankt

Ich hab gerade erst bemerkt dass wir hier im Diesel-Teil des Forums sind. Trotzdem wäre es merkwürdig wenn die Spannung so weit unter die eigentliche Batteriespannung fällt, egal ob Benzin oder Diesel. Wo ist denn dein Voltmeter angeschlossen? Versuch mal möglichst direkt an der Batterie zu messen. ...
von xxJohnxx
Fr Mär 15, 2019 0:33
Forum: Diesel Technik
Thema: Ladespannung schwankt
Antworten: 10
Zugriffe: 646

Re: Ladespannung schwankt

Hallo Christoph, Wie kann denn die Ladespannung unter der (normalen) Batteriespannung sein? Wo misst du dass den? Meiner lädt bei 26V während dem Fahren und etwa 25V im Leerlauf. Selbst wenn die Batterien nach langer Standzeit nur noch um die 22V haben, liegt die Spannung des Bordnetzes während der ...
von xxJohnxx
Fr Mär 08, 2019 13:33
Forum: Suche Pinzgauer
Thema: Suche 710 oder anderen 2- Achser
Antworten: 7
Zugriffe: 1065

Re: Suche 710 oder anderen 2- Achser

Hoi Lukas, Schön dass die Vorarlberger Fraktion weit wächst. :D Wo ich im Herbst durch Lichtenstein durch bin standen bei einem Autohändler zwei 710M (oder ein 710 und ein 712) zum verkauf rum. Weiß leider nicht ob die noch verfügbar sind bzw. wie deren Zustand ist. Hab die nur im vorbeifahren geseh...
von xxJohnxx
Mi Mär 06, 2019 10:25
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Schlüssel Pinzgauer 710 K
Antworten: 2
Zugriffe: 209

Re: Schlüssel Pinzgauer 710 K

Hoi Alex, Michel (als Gueller hier im Forum unterwegs) hat welche in seinem Shop: http://www.pinzgauer-techshop.ch/fahrzeugteile.html Müsstest aber nochmals abklären ob die auch für den K sind. Der M hat meines Wissens nach ein anderes Schließsystem und die Schlösser sind eventuell nicht kompatibel....
von xxJohnxx
Sa Aug 25, 2018 18:08
Forum: Suche Pinzgauer
Thema: Falls jemand einen guten 710 weiß,
Antworten: 26
Zugriffe: 2230

Re: Falls jemand einen guten 710 weiß,

Hecki28 hat geschrieben:
Sa Aug 25, 2018 7:22
[...] Das mit der Umschlüsselung von LKW auf PKW ist meiner Erfahrung nach nicht so einfach, [...]
Ist das in Deutschland ein größeres Problem?
Hier in Österreich hat sich das beim TÜV bei der Erstuntersuchung ohne weiteres innerhalb Minuten machen lassen.
von xxJohnxx
Di Jun 26, 2018 13:19
Forum: Anschaffung
Thema: Noch ein "Neuer" aus Vorarlberg
Antworten: 8
Zugriffe: 1038

Re: Noch ein "Neuer" aus Vorarlberg

Hallo Martin,

Auch ein herzliches Willkommen an dich und deinen Pinzgauer aus Dornbirn. :D

Liebe Grüsse,

Jonathan
von xxJohnxx
Do Mär 22, 2018 15:39
Forum: Anschaffung
Thema: Ein neuer aus Vorarlberg
Antworten: 11
Zugriffe: 1617

Re: Ein neuer aus Vorarlberg

Freut mich dass du fündig geworden bist und deinen neuen Pinzen bald fahren kannst!

Viel Spaß bei der ersten Ausfahrt!

Ein paar Bilder des Kleinen sind auch gerne erwünscht. :D
von xxJohnxx
Mi Mär 21, 2018 15:31
Forum: Anschaffung
Thema: Ein neuer aus Vorarlberg
Antworten: 11
Zugriffe: 1617

Re: Ein neuer aus Vorarlberg

Hallo Karlheinz,

Auch von mir ein verspätetes, aber herzliches Willkommen! Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, ist die Pinzgauerfraktion am Bodensee sehr stark vertreten! :)

Beste Grüße aus Dornbirn,

Jonathan
von xxJohnxx
Mi Mai 03, 2017 17:45
Forum: Technik
Thema: 255/85-16 Winterreifen
Antworten: 14
Zugriffe: 1807

Re: 255/85-16 Winterreifen

Von MT Reifen im Winter ist definitiv abzuraten. Speziell mit den BF Goodrich MT, aber auch anderen MT Varianten kann bei Eis und plattgefahrenem Schnee die Fahrt schnell im Straßengraben enden. Dass haben schon genügend Leute herausgefunden, dass muss man meiner Meinung nach nicht nochmals probiere...
von xxJohnxx
Di Mai 02, 2017 9:38
Forum: Mechanik
Thema: Aggregatskästentüren 712K: Wie verschliessen?
Antworten: 3
Zugriffe: 728

Re: Aggregatskästentüren 712K: Wie verschliessen?

Servus Stefan, Bei meinem hab ich mich nach Ausbau der Kästen dazu entschieden die Türen so zu lassen wie sie sind und das Ganze mit einer Metallplatte von Innen an der bestehenden Kastenhalterung neu zu verschließen. Wäre vermutlich auch einfacher dort ein Schubladensystem für die Ausziehküche einz...
von xxJohnxx
Sa Apr 15, 2017 21:24
Forum: Technik
Thema: Stottern und Husten
Antworten: 15
Zugriffe: 1824

Re: Stottern und Husten

Servus, Folgendes hab ich bis jetzt gemacht: -Zündverteiler kontrolliert und gereinigt -Zündkerzen und Funken kontrolliert und vorhanden Was hast du den bei diesen Schritten genau gemacht? Zündzeitpunkt neu eingestellt? Unterbrecherkontaktabstand neu eingestellt? Klingt für mich so als ob der Zündze...
von xxJohnxx
Sa Apr 15, 2017 8:54
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Antennendeckel/Halterung ?
Antworten: 2
Zugriffe: 503

Re: Antennendeckel/Halterung ?

Solltest du hier (http://m.pinzgauer-ersatzteile.webnode. ... kel-mitte/) bekommen können.

Dichtung eventuell mitbestellen. Meine war schon ziemlich alt.
von xxJohnxx
Do Apr 13, 2017 17:31
Forum: Technik
Thema: Servicematerial, Übersetzung
Antworten: 7
Zugriffe: 1158

Re: Servicematerial, Übersetzung

Keilriemen: 12.5x1050La Zum Beispiel von Conti: CONTITECH SPA 1032Lw / 12.5x1050La L=L EL Unterbrecher: Bosch Nr.: 1237 018 010 - 850 Müsste es auch von Mercedes unter der Nummer A 000 158 08 90 geben. Aber aufpassen, die von Beru (BERU KS-600) unter der gleichen Teilenummer scheinen nicht ohne weit...
von xxJohnxx
Di Mär 14, 2017 14:33
Forum: Technik
Thema: Motorstart nur bei 3-4cm Vorzündung???
Antworten: 49
Zugriffe: 5413

Re: Motorstart nur bei 3-4cm Vorzündung???

Peter, Toni zeigt ja auf den Bildern dass der Verteiler schon heraußen ist. Die Nocken sind ja soweit sich dass vom Bild aus beurteilen lässt auch in Ordnung, nur ist die Orientierung der Nocken so nicht ganz richtig. Die Nocken sitzen auf der (Zündverteilerantriebs-)Welle die am anderen Ende eine V...
von xxJohnxx
Di Mär 14, 2017 14:18
Forum: Mechanik
Thema: Smart Sitze im Pinzi: Bilder
Antworten: 53
Zugriffe: 20192

Re: Smart Sitze im Pinzi: Bilder

Du meinst du hattest einen Innenspiegel den du ausgebaut hast?

Standardmäßig hat ja ein Pinzgauer einen solchen nicht, darum die Verwirrung.
von xxJohnxx
Di Mär 14, 2017 14:15
Forum: Technik
Thema: Kontrolllampen für Sperren
Antworten: 4
Zugriffe: 802

Re: Kontrolllampen für Sperren

Die Linke dürfte die mittlere und die Rechte die hintere Achse darstellen.
von xxJohnxx
Di Mär 14, 2017 12:53
Forum: Mechanik
Thema: Smart Sitze im Pinzi: Bilder
Antworten: 53
Zugriffe: 20192

Re: Smart Sitze im Pinzi: Bilder

Ich hab zwar selbst keine Smartsitze drinnen, aber soweit ich das mitbekommen habe ist das hauptsächlich wegen dem Komfort die diese über die normalen Sitze bieten. Die Standard-Sitze sind relativ dünn bepolstert, und dadurch sitzt man recht niedrig aber auf langen Strecken ist man dann schon froh, ...