Die Suche ergab 62 Treffer

von ncc1701
Mo Apr 01, 2019 15:54
Forum: Benzin Technik
Thema: Läuft nur auf 3 Zylinder
Antworten: 30
Zugriffe: 5832

Re: Läuft nur auf 3 Zylinder

Hallo Maik,

wenn Marthalen das bei Schaffhausen ist, kannst Du beim Fritz Erb in Hallau vorbei schauen.
Der kennt sich noch mit der Technik aus.
Fritz Erb Garage Post, Nässistrasse 10, 8215 Hallau

Das ist nicht all zu weit weg.

Gruss Toni
von ncc1701
Di Feb 26, 2019 19:38
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Kupplungsnehmer 710 BJ78
Antworten: 1
Zugriffe: 904

Kupplungsnehmer 710 BJ78

Hallo zusammen,

ich suche einen Kupplungsnehmer (Nehmer ist doch der an der Kupplungsglocke?).
Sollte einer zum verbauen sein, nicht noch erst zum überholen.

Gruss Toni
von ncc1701
Do Feb 14, 2019 13:12
Forum: Benzin Technik
Thema: Elektrik Frage Bitte um Hilfe
Antworten: 17
Zugriffe: 3712

Re: Elektrik Frage Bitte um Hilfe

Zum Thema Schalter im Getriebe vom Rückwertsgang kann ich vielleicht auch noch was beitragen. Den Schalter bekommt man auch beim Opel Händer für unter 20,00 Euro. Meiner ist von einem Opel Kadett, da gab es auch ein Model mit dem ZF S5 18/3 Getriebe. Der passt einwandfrei, einzig die Anschlüsse sind...
von ncc1701
Sa Jun 16, 2018 21:40
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Kupplungsgeberzylinder
Antworten: 1
Zugriffe: 847

Re: Kupplungsgeberzylinder

Habe eine bekommen, Danke
von ncc1701
Di Jun 12, 2018 16:23
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Kupplungsgeberzylinder
Antworten: 1
Zugriffe: 847

Kupplungsgeberzylinder

Hallo zusammen,

ich suche einen Kupplungsgeberzylinder komplett, in funktionsfähigem Zustand.

Gruss Toni
von ncc1701
Sa Mär 31, 2018 8:29
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Pinzgauer zum Forstarbeiten - Holzspalter?
Antworten: 9
Zugriffe: 3170

Re: Pinzgauer zum Forstarbeiten - Holzspalter?

Hallo Michael, ich habe einen keinen 750kg Autoanhänger. Die Ladefläche ist sehr tief, da kann man den "einfach" drauf ziehen. Im Wald habe ich einen Holzunterstand, dort lasse ich den Holzspalter auch mehrere Tage stehen. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme damit. Wenn ich alles ferti...
von ncc1701
Mo Mär 19, 2018 8:29
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Pinzgauer zum Forstarbeiten - Holzspalter?
Antworten: 9
Zugriffe: 3170

Re: Pinzgauer zum Forstarbeiten - Holzspalter?

Also ich habe einen Güde DHH 1330 Holzspalter mit Benzinmotor. Ist ein 11To Spalter der sich noch habwegs gut bewegen lässt. Qualitativ ist der Spalter für den Heim und Hobby gebraucht wirklich gut, mal abgesehen vom Kaltstart bei unter 0°C läuft die Kiste sehr zuverlässig. Ich lagere mein Brennholz...
von ncc1701
Mi Feb 21, 2018 15:48
Forum: Benzin Technik
Thema: Reifenfreigabe 255 / 85 - 16 für 712K
Antworten: 53
Zugriffe: 19017

Re: Reifenfreigabe 255 / 85 - 16 für 712K

Traktor = Traktor (Fahr D22PH BJ '53, 23PS) :-)
Dort ist es mir schon oft passiert, dass kleine Holzstückchen zwischen Felge und Reifen nach innen "wandern" und dort ein Loch in den Schlauch stechen. Das hatte ich schon mehrfach an den Vorderreifen und einmal an den Hinterreifen.

Gruss Toni
von ncc1701
Mi Feb 21, 2018 8:30
Forum: Benzin Technik
Thema: Reifenfreigabe 255 / 85 - 16 für 712K
Antworten: 53
Zugriffe: 19017

Re: Reifenfreigabe 255 / 85 - 16 für 712K

Vielleicht interessiert Dich meine Erfahrung mit den Maxxis Crawlers 255/85. Ich fahre die schon eine ganze Zeit lang. Mein 710M ist ja eher ein Arbeitstier als ein Museumsstück. Ich habe es nicht bereut die Reifen gekauft zu haben. Im Wald fahre ich oft mit nur 1bar Druck wegen dem Boden und der Tr...
von ncc1701
Mi Feb 14, 2018 8:07
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Bordwände rechts und links
Antworten: 6
Zugriffe: 2792

Re: Bordwände rechts und links

Schade, kein Problem.

Gruss Toni
von ncc1701
Di Feb 13, 2018 10:36
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Tachometer für 710
Antworten: 3
Zugriffe: 1337

Re: Tachometer für 710

Hallo Mastino,

von meinem Umbau auf einen elektronischen Tacho habe ich noch meinen übrig.
Er geht soweit, allerdings geht die Tages km Rückstellung schwer. Wenn Du dir die Mühe mit der Tages km Rückstellung machen willst, kann ich den Tacho für 40,00 Euro + Versand zusenden.

Gruss Toni
von ncc1701
Di Feb 13, 2018 10:29
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Bordwände rechts und links
Antworten: 6
Zugriffe: 2792

Re: Bordwände rechts und links

Hallo Ralf,

ja die sind noch zu haben. Die waren an meinem 710er montiert, sollten also schon von einem 710er sein :-)

Gruss Toni
von ncc1701
Do Okt 19, 2017 14:31
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Bordwand 710 M
Antworten: 7
Zugriffe: 2042

Re: Bordwand 710 M

So sollte der Link gehen...
viewtopic.php?f=9&t=9760
von ncc1701
Mi Okt 18, 2017 14:05
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Bordwand 710 M
Antworten: 7
Zugriffe: 2042

Re: Bordwand 710 M

Hallo Tommy,

schau mal hier: viewtopic.php?f=9&t=9760
Die habe ich noch rumliegen. Standort Deutschland Nähe Rheinfall.
Teile von der hintern Klappe sind auch da, rechtes oder linkes Seitenteil und die Türe liegen rum. Qualität gleich der Seitenteilen.

Gruss Toni
von ncc1701
Fr Jun 09, 2017 7:13
Forum: Benzin Technik
Thema: Mantelrohr auf Lenkgetriebe ausbauen???
Antworten: 12
Zugriffe: 3438

Re: Mantelrohr auf Lenkgetriebe ausbauen???

Danke für die Erklärung und das Bild.
Die elektrische ist also wie bei vielen Kleinwangen an der Lenksäule.
Geht das auch mit H-Zulassung? Mein TÜV Prüfer antwortete auf die Frage Servo Nachrüstung letztes Jahr, kannst schon machen dann aber nicht mehr H-Zulassungsfähig.
von ncc1701
Di Jun 06, 2017 6:15
Forum: Benzin Technik
Thema: Mantelrohr auf Lenkgetriebe ausbauen???
Antworten: 12
Zugriffe: 3438

Re: Mantelrohr auf Lenkgetriebe ausbauen???

Hallo Hotzenplotz, nach Deinem Hinweis: Jede Veränderung der Lenkung storniert die Betriebserlaubnis, Du bist für Deine Baustelle selbst verantwortlich Habe ich die Finger davon gelassen das Mantelrohr zu modifizieren. Bin derzeit an einer Lösung die wenn alles gut läuft auch ohne Änderung des Mante...
von ncc1701
Sa Mai 20, 2017 5:35
Forum: Benzin Technik
Thema: Zivile Zündanlage vom VW Iltis
Antworten: 5
Zugriffe: 2165

Re: Zivile Zündanlage vom VW Iltis

Hallo schau mal in dem Beitrag: http://www.pinzforum.kiruna.de/viewtopic.php?f=3&t=9204 Wenn der Iltis den gleichen Zündverteiler wie der Käfer hat, kannst den anpassen. Ich habe nach dem Vorbild von Hatzlibutzli die 123Ignition vor kurzen verbaut und bin sehr zufrieden. Musste hald wie beschrie...
von ncc1701
Di Mai 16, 2017 9:31
Forum: Benzin Technik
Thema: Mantelrohr auf Lenkgetriebe ausbauen???
Antworten: 12
Zugriffe: 3438

Re: Mantelrohr auf Lenkgetriebe ausbauen???

Bin am überlegen ob es geht zwei Sachen anzupassen. 1. Das Mantelrohr um 22mm kürzen um oben die 22mm Abstand zum Lenkrad zu bekommen (Einbau eines anderen Lenkstockschalter) 2. Eventuel Einbau eines Lenkradschlosses. Dazu müsste das Matelrohr aber runter, denn oben kürzen wird wegen dem Lager wohl ...
von ncc1701
Di Mai 16, 2017 6:26
Forum: Benzin Technik
Thema: Mantelrohr auf Lenkgetriebe ausbauen???
Antworten: 12
Zugriffe: 3438

Mantelrohr auf Lenkgetriebe ausbauen???

Hallo zusammen,

kann man das Matelrohr aus dem Lenkgetriebe ausbauen?
Bild
Position 27 aus dem Gehäuse Position 2.

Wenn Ja, wie bekommt man das raus? Auf dem Bild ist keine Verschraubung oder sonstiges zu sehen.

Gruss Toni
von ncc1701
Mo Mai 15, 2017 20:20
Forum: Benzin Technik
Thema: Neuverkabelung 710er
Antworten: 25
Zugriffe: 5743

Re: Neuverkabelung 710er

Da ich momentan auch an meinem Kabelbaum arbeite kann ich Dir den Schaltplan als PDF senden. Insgesamt auf 8 Stück A4 Seiten vergrössert, 4 Seiten breit 2 hoch, nur ein bissel ausschneiden und mit Kleber zusammen kleben, dann hast A0 Grösse aus dem eigenen Drucker. PN mit Deiner E-Mail Adresse und i...