Die Suche ergab 145 Treffer

von Hecki28
Fr Jun 01, 2018 17:26
Forum: Technik
Thema: der Motor, die Baustelle...
Antworten: 5
Zugriffe: 309

Re: der Motor, die Baustelle...

Mensch Albert, Du hast aber auch eine Pechsträne. Ich hoffe, dass die jetzt abrupt zu Ende ist.

Gruß

Christian
von Hecki28
Do Mai 31, 2018 19:05
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 120
Zugriffe: 6703

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Hallo Simon
Was Dir fehlt kannst Du leihweise von mir bzw. von Deinem alten Pinzgauer haben. Der wird noch eine Weile stehen bleiben.

Gruß

Christian
von Hecki28
So Mai 13, 2018 20:45
Forum: Technik
Thema: Motorproblem, Öl- und Leistungsverlust
Antworten: 7
Zugriffe: 341

Re: Motorproblem, Öl- und Leistungsverlust

Hallo
Das einzige, was ich in der Werkstatt machen lassen würde, ist die Kompression prüfen lassen, dann weißt Du ob es ein Motorproblemen ist.

Gruß

Christian
von Hecki28
So Mai 13, 2018 16:40
Forum: Technik
Thema: bh zündung
Antworten: 50
Zugriffe: 1527

Re: bh zündung

Hallo
Der Volvo hat einen 3l, 6 Zylinder drin, da gibts dann bei 2Zylindern eine Doppelzündung :mrgreen:

Gruß

Christian
von Hecki28
So Mai 13, 2018 16:20
Forum: Technik
Thema: bh zündung
Antworten: 50
Zugriffe: 1527

Re: bh zündung

Hallo Harald Der Volvoverteiler passt NICHT in den Pinzi, deswegen muss man den orginalen Pinziverteiler umbauen bzw. die Elektronik einbauen lassen. Wenn Du der Elektronik vertraust, erübrigt sich das Mitführen eines zweiten Verteilers. Ich würde das aber nur mit einer militärischen Verteilerkappe ...
von Hecki28
So Mai 13, 2018 15:02
Forum: Technik
Thema: bh zündung
Antworten: 50
Zugriffe: 1527

Re: bh zündung

Hallo Harald
Also ich habe für den kompletten 123 Verteiler für den Volvo c303 ca. 300 € bezahlt. Einen konventionellen kompletten habe ich immer dabei, wenn die Elektronik mal spinnen möchte. Ist in 15 min getauscht. Zündlichtpistole habe ich auch immer dabei.

Gruß

Christian
von Hecki28
Sa Mai 12, 2018 14:43
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 120
Zugriffe: 6703

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Hallo Simon
Das sieht ja schon ganz gut aus. Aber wie ich gesagt habe, hättest Du oben ein Flacheisen einschweißen müssen, damit der obere Punkt unter dem Scheibenrahmen nicht mit nach vorne geht. An der Türe siehst Du dass Du oben wieder zurück musst.

Gruß

Christian
von Hecki28
Mo Apr 16, 2018 18:08
Forum: Mechanik
Thema: Material fuer Fenster bei der 710M Plane
Antworten: 5
Zugriffe: 717

Re: Material fuer Fenster bei der 710M Plane

Hallo
Hat jemand eine gute Quelle für Meterware?

Gruß

Christian
von Hecki28
Fr Apr 13, 2018 6:06
Forum: Anschaffung
Thema: Simons 710K + Johannes 712M
Antworten: 37
Zugriffe: 4447

Re: Der Neue: 710K

Hallo Simon
Viele nasse Lappen zum Kühlen der Schweißpunkte.

Gruß

Christian
von Hecki28
Mi Apr 11, 2018 18:15
Forum: Anschaffung
Thema: Neuling bittet um Hilfe!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 415

Re: Neuling bittet um Hilfe!!!

Hallo Daniel

Mein 710M steht in Glonn, den kannst Du Dir auch mal anschauen.

Gruß

Christian
von Hecki28
Mo Apr 09, 2018 18:45
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Schon wieder Volvo
Antworten: 16
Zugriffe: 790

Re: Schon wieder Volvo

Hallo
Wenn mal ein Pinzitreffen in der Nähe ist, komme ich hin.

Gruß

Christian
von Hecki28
So Apr 08, 2018 20:53
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Schon wieder Volvo
Antworten: 16
Zugriffe: 790

Re: Schon wieder Volvo

Hallo
Also vom schwedischen Militär ist nichts mehr zu bekommen, die haben beschlossen alle noch im Dienst befindlichen zu verschrotten.

Gruß

Christian
von Hecki28
So Apr 08, 2018 16:24
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Schon wieder Volvo
Antworten: 16
Zugriffe: 790

Re: Schon wieder Volvo

Da hat der TÜV etwas geschlafen und nicht mitbekommen, dass sich der Aufbau abklappen lässt. Im Schein ist kein Eintrag, dass das Fahrzeug nur mit hochgeklappten Aufbau auf der Strasse bewegt werden darf.

Gruß

Christian
von Hecki28
So Apr 08, 2018 7:50
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Schon wieder Volvo
Antworten: 16
Zugriffe: 790

Re: Schon wieder Volvo

Bild
von Hecki28
So Apr 08, 2018 7:47
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Schon wieder Volvo
Antworten: 16
Zugriffe: 790

Re: Schon wieder Volvo

Bild
von Hecki28
Sa Apr 07, 2018 21:25
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Schon wieder Volvo
Antworten: 16
Zugriffe: 790

Re: Schon wieder Volvo

Ja, Orginalzustand nur die Raketenabschusseinrichtung fehlt. Hubmechanik und Hydraulikpumpe vorhanden. Fast komplettes Zubehör. Orginal Lack, null Rost.

Gruß

Christian
von Hecki28
Sa Apr 07, 2018 20:14
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Schon wieder Volvo
Antworten: 16
Zugriffe: 790

Schon wieder Volvo

Bild
von Hecki28
Fr Apr 06, 2018 17:10
Forum: Mechanik
Thema: gelenkwelle schubstück defekt?
Antworten: 6
Zugriffe: 395

Re: gelenkwelle schubstück defekt?

Hallo
Ich habe eine Kardanwelle beim Volvo machen lassen. Alle Lager neu, Schubstück verstärkt neu und wuchten. 370 €.

Gruß

Christian
von Hecki28
Mo Mär 26, 2018 17:55
Forum: Mechanik
Thema: Karosseriearbeiten
Antworten: 216
Zugriffe: 8905

Re: Karosseriearbeiten

Oh, Oh, da werde ich mal einen Schweißerbesuch bei Dir machen müssen. Ist ja kein verzinktes Zeug mit Stabelektrode über Kopf :D

Gruß

Christian
von Hecki28
Sa Mär 03, 2018 22:31
Forum: Technik
Thema: Umbau zivile Zündung
Antworten: 10
Zugriffe: 212

Re: Umbau zivile Zündung

Hallo Karsten
Ich hätte noch mindestens einen vom Volvo gehabt, der ist baugleich und eine militärische und eine zivile Zündspule.

Gruß

Christian