Die Suche ergab 186 Treffer

von Hecki28
Di Jan 29, 2019 20:16
Forum: Biete Pinzgauer
Thema: Vebeg pinzi
Antworten: 15
Zugriffe: 1097

Re: Vebeg pinzi

Hallo
Ich hatte geschrieben o.a. damit war das Autohaus Gegner gemeint. Ich habe mich über Mobile für einen Pinzgauer interessiert und habe heute Abend einen Anruf bekommen. Inhalt des Gesprächs siehe oben. Die Fahrzeuge sind in der Nähe von Leipzig zu besichtigen.

Gruß

Christian
von Hecki28
Di Jan 29, 2019 19:32
Forum: Biete Pinzgauer
Thema: Vebeg pinzi
Antworten: 15
Zugriffe: 1097

Re: Vebeg pinzi

Hallo
Der o.a. Händler hat mich heute angerufen. Lt. Händler haben die Fahrzeuge (sieben Stück) deutsche Papiere und auf Wunsch TÜV.

Gruß

Christian
von Hecki28
Sa Jan 26, 2019 23:16
Forum: Biete Pinzgauer
Thema: 712 womo
Antworten: 3
Zugriffe: 386

712 womo

Hallo Durch Zufall gefundenDieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=268017361&utm_source=sharedAd&utm_medium=android Mercedes-Benz PUCH-STEYR PINZGAUER 712M 6x6/Isokoffer/TOPZUST. Erstzulassung: 06/1982 Kilometerstand: 73.200 km Kraftstoffart:...
von Hecki28
Mi Jan 16, 2019 20:27
Forum: Mechanik
Thema: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit
Antworten: 36
Zugriffe: 3100

Re: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit

Sehr schön. Und was macht die Katze :roll: :roll:

Gruß

Christian
von Hecki28
Mo Jan 07, 2019 19:36
Forum: Neuigkeiten
Thema: Neuzugang aus Oberbayern
Antworten: 35
Zugriffe: 1591

Re: Neuzugang aus Oberbayern

Ok, dann warten wir mal auf wärmeres Wetter. Im Volvoforum steht im Frühjahr ein Treffen in Langenaltheim oder Großmehring an. Die Leute da sind gut drauf und sehen das nicht so eng mit den Marken. Evtl. kan man da was kombinieren.

Gruß

Christian
von Hecki28
So Jan 06, 2019 17:21
Forum: Neuigkeiten
Thema: Neuzugang aus Oberbayern
Antworten: 35
Zugriffe: 1591

Re: Neuzugang aus Oberbayern

Da müssen wir echt mal ein Treffen machen.

Gruß

Christian
von Hecki28
Fr Jan 04, 2019 22:32
Forum: Neuigkeiten
Thema: Neuzugang aus Oberbayern
Antworten: 35
Zugriffe: 1591

Re: Neuzugang aus Oberbayern

Und...........schon eine Runde gedreht? Ist an sich nicht das passende Wetter aber........

Gruß

Christian
von Hecki28
Mo Dez 31, 2018 9:57
Forum: Neuigkeiten
Thema: Neuzugang aus Oberbayern
Antworten: 35
Zugriffe: 1591

Re: Neuzugang aus Oberbayern

Hallo Mauri
Dann Glückwunsch zum Pinzgauer und viele, viele reparaturfreie Kilometer.

Gruß

Christian
von Hecki28
So Dez 30, 2018 21:32
Forum: Neuigkeiten
Thema: Neuzugang aus Oberbayern
Antworten: 35
Zugriffe: 1591

Re: Neuzugang aus Oberbayern

Hallo Daniel
Das ist ja direkt vor der Haustüre.

Gruß

Christian
von Hecki28
So Dez 30, 2018 18:38
Forum: Neuigkeiten
Thema: Neuzugang aus Oberbayern
Antworten: 35
Zugriffe: 1591

Re: Neuzugang aus Oberbayern

Hallo Mauri
In Speyer steht auch noch einer. Wenns Sommer wäre, würde ich sagen wir fahren mit dem Panzerjäger hin und machen dort noch einen Besuch.

Gruß

Christian
von Hecki28
Mi Dez 26, 2018 8:56
Forum: Neuigkeiten
Thema: Neuzugang aus Oberbayern
Antworten: 35
Zugriffe: 1591

Re: Neuzugang aus Oberbayern

Hallo Mauri
Verabschiede Dich von dem Gedanken hier um die Ecke einen guten Pinzgauer zu bekommen. Wenn ich so schaue, sieht der in Bad Hersfeld ganz gut aus. Solltest Du einen im Auge haben, sind Simon(Wie ich ihn kenne) und ich gerne bereit, da mitzufahren.

Gruß

Christian
von Hecki28
Di Dez 25, 2018 19:03
Forum: Anschaffung
Thema: Neuling & Anfänger
Antworten: 7
Zugriffe: 568

Re: Neuling & Anfänger

Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum Pinzgauer. Da wird sich der Michel freuen, wenn er nach Hause kommt und hat einen neuen Nachbarn.

Gruß

Christian
von Hecki28
Sa Dez 22, 2018 7:51
Forum: Neuigkeiten
Thema: Neuzugang aus Oberbayern
Antworten: 35
Zugriffe: 1591

Re: Neuzugang aus Oberbayern

Hallo Mauri Willkommen hier im Forum und einen lieben Gruß aus München. Ja, das mit den Frauen ist so eine Sache. Ich habe drei Töchter, da ist die Gemühtslage mit dem Pinzgauer sehr gemischt, aber mittlerweile hat sich meine Frau an den Pinzgauer gewöhnt. Z.Zt. gibts ja einige Angebote an 710M. Gru...
von Hecki28
Fr Dez 21, 2018 18:20
Forum: Biete Pinzgauer
Thema: PINZI im Dorotheum
Antworten: 27
Zugriffe: 5338

Re: PINZI im Dorotheum

Hallo
Ich habe mit den Volvos und dem Pinzgauer Spaß und das ist doch das Wichtigste. Nochdazu einen, von dem nur ein paar Stück gebaut wurden.

Gruß

Christian
von Hecki28
Mo Dez 17, 2018 12:32
Forum: Biete Pinzgauer
Thema: PINZI im Dorotheum
Antworten: 27
Zugriffe: 5338

Re: PINZI im Dorotheum

Hallo
@Gregorix: Was Du geschrieben hast mag schon stimmen, aber die Umsetzung ist eine ganz andere geworden.

@Jan: Das weiß ich auch nicht, ist aber so

Gruß

Christian

P.s. Bitte keine Diskussionen welcher von beiden besser ist, ich könnte es selbst nicht sagen
von Hecki28
So Dez 16, 2018 21:51
Forum: Biete Pinzgauer
Thema: PINZI im Dorotheum
Antworten: 27
Zugriffe: 5338

Re: PINZI im Dorotheum

Hallo Nachdem ich einen Pinzgauer und zwei Volvos habe, kann ich sagen, dass da nicht viel abgekupfert wurde. Die Fahrzeuge haben zwar beide Allrad, Geländeuntersetzung und Sperren. Ich denke das wars aber schon mit den Gemeinsamkeiten oder schaltet der Pinzgauer beim starken bremsen den Allrad ein?...
von Hecki28
So Dez 16, 2018 10:29
Forum: Mechanik
Thema: Restauration Rücksitzbänke
Antworten: 3
Zugriffe: 365

Re: Restauration Rücksitzbänke

Hallo Martin
Toll gemacht. Der schwarze Streifen in der Sitzbank hat was.

Gruß

Christian
von Hecki28
Mo Dez 10, 2018 20:43
Forum: Technik
Thema: LED Bar ( Scheinwerfer ) aber welchen???
Antworten: 4
Zugriffe: 442

Re: LED Bar ( Scheinwerfer ) aber welchen???

Hallo
Wir hatten schon einige an unseren Radladern. Ich habe immer bei deutschen Händlern gekauft. Sind teurer als bei Chinesen, aber ich habe zwei umgetauscht bekommen, die nicht funktionierten.

Gruß

Christian
von Hecki28
Sa Dez 08, 2018 22:12
Forum: Technik
Thema: Einbaufrage zivile zündung
Antworten: 39
Zugriffe: 1720

Re: Pertronix Einbaufrage

Also, wenn es Dir nur um den Verschleiß des Unterbrechers geht, dann wirst Du mit dem Hallgeber glücklich.

Gruß

Christian
von Hecki28
Sa Dez 08, 2018 21:07
Forum: Technik
Thema: Einbaufrage zivile zündung
Antworten: 39
Zugriffe: 1720

Re: Pertronix Einbaufrage

Hallo
Da muss ich dem Michel beipflichten. Ich habe auch gerne die Kontrolle des Zündzeitpunkts mittels Zündlichtpistole. Der Aekwi hat eine Pertronik drin und soweit ich weiß, ist er ganz zufrieden damit.
Gruß

Christian