Die Suche ergab 861 Treffer

von Pinzi-Süd
Mo Apr 19, 2021 20:48
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Trockeneisstrahlen
Antworten: 26
Zugriffe: 587

Re: Trockeneisstrahlen

Da ist die Kabine zu sehen, habe es aus einem Bild herausgeschnitten.
Man bringt eine Stoßstangenhälfte oder die Heckbügel rein.

Wie gesagt, Kapitel Trockeneisstrahlen bei Styroporkleber ist gestorben. Auf zur nächsten Lösung …

Grüße Karsten
von Pinzi-Süd
Mo Apr 19, 2021 20:40
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Trockeneisstrahlen
Antworten: 26
Zugriffe: 587

Re: Trockeneisstrahlen

Servus Bernd, Sandstrahlen finde ich da echt einfacher vom Equipment her: Die zwei Kompressoren reichen dicke für den hier: https://pinzforum.kiruna.de/viewtopic.php?p=93192#p93192 und dafür, daß dies eine geliehene Billiglösung ist, funktioniert das echt gut (ok, einen Motor hab ich geschrottet, ab...
von Pinzi-Süd
Mo Apr 19, 2021 20:27
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Trockeneisstrahlen
Antworten: 26
Zugriffe: 587

Re: Trockeneisstrahlen

Servus Simon, da es neu bei 5000,- liegt wird es gebraucht und wenig genutzt bei 3000 bis 4000 liegen. Wir hatte noch nicht über einen Preis gesprochen. Aber wenn Du mit so etwas liebäugelst, probiere es erst aus. Ich bin zu dem Schluß gekommen, daß für mich auch hier zukünftig die Devise zählt: nic...
von Pinzi-Süd
So Apr 18, 2021 22:17
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Trockeneisstrahlen
Antworten: 26
Zugriffe: 587

Re: Trockeneisstrahlen

Hatte ich ganz vergessen. Meine Auffahrrampen hab ich auch noch vom Seilfett befreit.
Dies ließ sich auch gut abstrahlen.

Grüßle Karsten
von Pinzi-Süd
So Apr 18, 2021 21:47
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Trockeneisstrahlen
Antworten: 26
Zugriffe: 587

Re: Trockeneisstrahlen

Hallo Bernd, nein, von den anderen Aktionen hab ich keine Videos gemacht, tut mir leid. Der Verbrauch hängt stark von der Verschmutzung ab. Was man sagen kann ist, daß bei dem Gerät der Verbrauch von den 3mm bei ca. 15 kg pro Stunde zu rechnen ist. Die Angabe der Anleitung sagt mehr, aber man ist am...
von Pinzi-Süd
So Apr 18, 2021 16:16
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Trockeneisstrahlen
Antworten: 26
Zugriffe: 587

Re: Trockeneisstrahlen

Die ganze Aktion war nicht sonderlich erfolgreich. Das Problem ist der Styroporkleber. Ein Lackierermeister hat mir das vor Ort noch erklärt. Er strich an ein paar Stellen mit der Hand über den Kleber: Dadurch daß der Kleber so alt ist, ist er komplett vertrocknet und enthält keine Weichmacher mehr....
von Pinzi-Süd
Sa Apr 17, 2021 2:36
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Trockeneisstrahlen
Antworten: 26
Zugriffe: 587

Re: Trockeneisstrahlen

Was gut weggeht ist die Hohlraumversiegelung von Dinol, die man in den Türen findet.
Habe schon fast die komplette Hecktüre gereinigt, aber davon noch keine Bilder gemacht.
von Pinzi-Süd
Sa Apr 17, 2021 2:32
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Trockeneisstrahlen
Antworten: 26
Zugriffe: 587

Re: Trockeneisstrahlen

Hier geht es etwas besser. Videos folgen.
von Pinzi-Süd
Sa Apr 17, 2021 2:21
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Trockeneisstrahlen
Antworten: 26
Zugriffe: 587

Re: Trockeneisstrahlen

Das ist eine Stelle, wo der Kleber nicht abgeht. Das braune ist angelöster Kleber, mit einer Messingbürste aufgeraut.
So geht das auch nicht herunter, hier hilft dann nur Nitro und erst mal das braune Zeug entfernen.
von Pinzi-Süd
Sa Apr 17, 2021 2:19
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Trockeneisstrahlen
Antworten: 26
Zugriffe: 587

Re: Trockeneisstrahlen

Der abgeplatzte Kleber....
von Pinzi-Süd
Sa Apr 17, 2021 2:18
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Trockeneisstrahlen
Antworten: 26
Zugriffe: 587

Re: Trockeneisstrahlen

Härter wird es bei dem Kleber, hier eine Stelle wo es gut geht:
von Pinzi-Süd
Sa Apr 17, 2021 2:17
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Trockeneisstrahlen
Antworten: 26
Zugriffe: 587

Re: Trockeneisstrahlen

Dreck geht schonmal gut weg. Auch das Getriebe läßt sich schön reinigen.
von Pinzi-Süd
Fr Apr 16, 2021 21:24
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Trockeneisstrahlen
Antworten: 26
Zugriffe: 587

Re: Trockeneisstrahlen

Styroporkleber ist der Horror. An manchen Stellen geht er gut ab, aber an 80% der Fläche nicht. Man hält drauf und nichts rührt sich. Auch nach dem Anschleifen mit einer Messingbürste nicht. Anlösen mit Soluwash oder Nitro geht, aber wenn man zu stark anlöst, dann hilft das Trockeneisstrahlen auch n...
von Pinzi-Süd
Do Apr 15, 2021 22:06
Forum: Benzin Technik
Thema: Reifenwahl und Größe - auch runderneuerte 245R16
Antworten: 24
Zugriffe: 772

Re: Reifenwahl und Größe - auch runderneuerte 245R16

Mir wäre eine Art Duractrac oder Track Edge am liebsten, nur außen eher ein Profil wie der Simex/Fedima/Insa Turbo.
Ob es Sinn macht wird sich dann zeigen, aber ein Versuch wärs wert.
Jetzt bräuchte man nur noch einen experimentierfreudigen Reifenproduzenten :D
von Pinzi-Süd
Do Apr 15, 2021 0:04
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Innenausbau
Antworten: 0
Zugriffe: 130

Innenausbau

Hier ein paar etwas unscharfe Bilder bei der Vermessung des Innenraumes. Geplant ist: - Liegefläche, durchgehende Ebene auf Höhe Radkästen, aufklappbare Sitzgelegenheit aus der Platte - Schwerlastauszug darunter mit großem Fach für Werkzeug und Bergematerial - zwischen Werkzeugbox und Schwerlastausz...
von Pinzi-Süd
Mi Apr 14, 2021 15:15
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Trockeneisstrahlen
Antworten: 26
Zugriffe: 587

Re: Trockeneisstrahlen

Servus Simon,

wenn ich ihn kaufe, dann ist das kein Problem ;)

Grüße Karsten
von Pinzi-Süd
Mi Apr 14, 2021 12:57
Forum: Benzin Technik
Thema: Reifenwahl und Größe - auch runderneuerte 245R16
Antworten: 24
Zugriffe: 772

Re: Reifenwahl und Größe - auch runderneuerte 245R16

Ok, Lauffläche ablösen ist nicht so toll, aber Profilblöcke die rausbrechen etc. hatte ich schon bei Superswamper und Cooper: https://forum.off-road-forum.de/viewtopic.php?f=33&t=13195&hilit=Cooper https://forum.off-road-forum.de/viewtopic.php?f=17&t=12061&hilit=superswamper&star...
von Pinzi-Süd
Mi Apr 14, 2021 12:28
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Trockeneisstrahlen
Antworten: 26
Zugriffe: 587

Re: Trockeneisstrahlen

Das Teil gehört einem Kunden von mir der Forst- und Gartengeräte verkauft und wartet. Er hatte dies zum Reinigen der Rasenmähroboter verwendet. Pro Roboter braucht er ca. 10 Minuten. Mit einer 30kg Kiste hat er über 20 Roboter gereinigt. Ist jetzt auf eine große Teile-Waschanlage umgestiegen. Sprich...
von Pinzi-Süd
Mi Apr 14, 2021 12:18
Forum: Benzin Technik
Thema: Reifenwahl und Größe - auch runderneuerte 245R16
Antworten: 24
Zugriffe: 772

Re: Reifenwahl und Größe - auch runderneuerte 245R16

Ich probiers jetzt mal aus. Vor 2 Jahren waren auf meiner Westalpentour zwei Fahrzeuge mit den Insa Turbo Special Track und Insa Turbo Sahara dabei, die Reifen haben es problemlos überstanden und auch der Abrieb auf der Straße war nicht extrem. Wenn nicht, kann ich immer noch auf etwas anderes wechs...