Die Suche ergab 502 Treffer

von Pinzi-Süd
Mi Sep 11, 2019 10:50
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Landrover Katze aus dem Sack
Antworten: 9
Zugriffe: 411

Re: Landrover Katze aus dem Sack

Für mich als Defender Fahrer ein schrecklicher Hobel. Es mag sein, daß der Zeitgeist dies fordert, aber das ist einfach kein Defender mehr. Alleine der Td4 war schon ein gewaltiger Rückschritt bezüglich der Zuverlässigkeit. Zylinderkopf- und Motorschäden … bei einem befreundeten Mechaniker steht ein...
von Pinzi-Süd
Do Aug 29, 2019 19:27
Forum: Diesel Anschaffung & Zulassung
Thema: BAE 716 in Deutschland zulassen !
Antworten: 4
Zugriffe: 392

Re: BAE 716 in Deutschland zulassen !

Auf jeden Fall interessante Info. Glückwunsch zur Zulassung. Dann kann man doch mal mitbieten :) Datenblatt war mir fast klar, daß eines vorhanden sein muß, wenn die Dinger nun zugelassen werden und jemand sich die Mühe gemacht hat das legal durchzuziehen. Die 295,- für Vollabnahme, ok ABER: ein Abg...
von Pinzi-Süd
Di Aug 20, 2019 22:50
Forum: Diesel Technik
Thema: Elektrolüfter TDI
Antworten: 16
Zugriffe: 1037

Re: Elektrolüfter TDI

"FFR = Fitted for Radio" dachte ich.

Beim Landy war das so, darum denke ich wird das beim Pinzgauer auch so geblieben sein.

Grüße Karsten
von Pinzi-Süd
Do Aug 08, 2019 21:34
Forum: Technik
Thema: Ölverlust Getriebe?!
Antworten: 23
Zugriffe: 928

Re: Ölverlust Getriebe?!

Ausserdem ist das Herumschweissen auf einem Getriebegehäuse ...... Ich empfehle eine Helicoil Reparatur und eine neue Kontrollschraube plus Dichtring Da schließe ich mich an. Helicoil oder ähnliches wäre meine erste Wahl - da scheiden sich die Geister ob andere Marken besser sind (Ensat, da ganze H...
von Pinzi-Süd
Do Aug 01, 2019 22:42
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 226
Zugriffe: 28041

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Auf den Bildern siehts gar nicht so schlimm aus mit den Streifen ;)
Bei mir geht's leider gerade nur langsam vorwärts.
von Pinzi-Süd
Mo Jul 29, 2019 22:29
Forum: Angebote Fahrzeuge
Thema: VEBEG : 24x TD Pinz, Modelle MK und M, nur 4x4
Antworten: 23
Zugriffe: 2079

Re: VEBEG : 24x TD Pinz, Modelle MK und M, nur 4x4

Nein, es kommt nur die MwSt drauf, sonstige Gebühren fallen nicht an.

Grüße Karsten
von Pinzi-Süd
Fr Jun 21, 2019 14:07
Forum: Technik
Thema: fett, fett, fett..
Antworten: 22
Zugriffe: 1128

Re: fett, fett, fett..

Ja, die Verbrennungstemperatur bei LPG ist höher als bei Benzin. Hatte 5 Jahre einen G320 mit LPG. Alle 10tkm Kerzenwechsel etc. Wie die Lambdasonde anfing kaputt zu gehen lief er auf Benzin äußerst unrund, auf LPG ganz normal. Kopfdichtung hab ich zweimal gemacht (einmal machen lassen, das zweite m...
von Pinzi-Süd
Sa Jun 15, 2019 23:12
Forum: Mechanik
Thema: Karosseriearbeiten
Antworten: 246
Zugriffe: 23283

Re: Karosseriearbeiten

Von heute gibt's gar keine Bilder … Akku war Mittags tot
Aber ich habe sowieso nur den vorderen Bereich gereinigt, die Benzinpumpe etc. ausgebaut und versucht den Sand los zu werden.
Motor ein bisschen gewaschen, aber erst mal nur oberflächlich etwas Dreck entfernt.
von Pinzi-Süd
Sa Jun 15, 2019 23:10
Forum: Mechanik
Thema: Karosseriearbeiten
Antworten: 246
Zugriffe: 23283

Re: Karosseriearbeiten

Weiter geht's mit den Fußräumen. Sind leider auch wieder recht wenig Bilder und keine von dem Endergebnis.
von Pinzi-Süd
Sa Jun 15, 2019 23:03
Forum: Mechanik
Thema: Karosseriearbeiten
Antworten: 246
Zugriffe: 23283

Re: Karosseriearbeiten

Dann habe ich Falze in den Fußräumen begonnen zu strahlen. Eine sau Arbeit … von dem Multifilm bin ich recht begeistert. Läßt sich super verarbeiten und nach einigen Wochen an Teststellen ohne weitere Grundierung kein Rost … Hab ein neues Handy das leider auf Grund des großen Displays recht schnell ...
von Pinzi-Süd
Sa Jun 15, 2019 23:00
Forum: Mechanik
Thema: Karosseriearbeiten
Antworten: 246
Zugriffe: 23283

Re: Karosseriearbeiten

Nun die Hecktüre etwas gereinigt. Das Dinol ist echt hartnäckig ...
von Pinzi-Süd
Sa Jun 15, 2019 22:58
Forum: Mechanik
Thema: Karosseriearbeiten
Antworten: 246
Zugriffe: 23283

Re: Karosseriearbeiten

Wie demontiert man denn die Verschlußschiene. Bei mir sind die wie festgeklebt. Gibt es dabei einen Trick?
von Pinzi-Süd
Sa Jun 15, 2019 22:56
Forum: Mechanik
Thema: Karosseriearbeiten
Antworten: 246
Zugriffe: 23283

Re: Karosseriearbeiten

Jetzt gab es schon länger kein Update mehr von mir, da ich irgendwie nicht zu so viel gekommen bin, wie ich vor hatte. Die Türunterteile sind nicht in dem Zustand wie ich sie gerne hätte. Bei den aufgedoppelten Stellen und Falzen ist doch einiges an Rost zum Vorschein gekommen. Die Türunterteile neh...
von Pinzi-Süd
So Mai 05, 2019 0:39
Forum: Biete Pinzgauer
Thema: 710K bei Karner und Dechow zu versteigern
Antworten: 3
Zugriffe: 546

Re: 710K bei Karner und Dechow zu versteigern

Stand der nicht vor einiger Zeit auf irgendeinem Portal zum Angebot?
von Pinzi-Süd
Mo Apr 22, 2019 19:56
Forum: Angebote Zubehör
Thema: Osteraktion
Antworten: 3
Zugriffe: 1030

Re: Osteraktion

Das bedeutet für meine 712K nehme ich die 7111761912 und 7111761902.
Was für was ist dann die 713....?

Grüße Karsten
von Pinzi-Süd
So Apr 21, 2019 11:55
Forum: Mechanik
Thema: Karosseriearbeiten
Antworten: 246
Zugriffe: 23283

Re: Karosseriearbeiten

Nachdem der Falz an der Außenhaut auch angerostet war, dort nochmals mit dem Sandstrahler drüber und mit einer Kanüle Owatrol eingespritzt.
Dies dann mit der Druckluftpistole versucht weiter hineinzutreiben.
Die Behandlung erfolgt heute nochmals.
von Pinzi-Süd
So Apr 21, 2019 11:53
Forum: Mechanik
Thema: Karosseriearbeiten
Antworten: 246
Zugriffe: 23283

Re: Karosseriearbeiten

Den Spalt an der Fensterführung habe ich zur Sicherheit auch gleich angefangen mit Owatrol zu behandeln.
von Pinzi-Süd
So Apr 21, 2019 11:51
Forum: Mechanik
Thema: Karosseriearbeiten
Antworten: 246
Zugriffe: 23283

Re: Karosseriearbeiten

Auch der Falz am unteren Türteil ist betroffen. Hat die gleiche Behandlung erfahren.
Das Dinol geht mit Aceton relativ gut weg.
Weitere Bilder folgen ...
von Pinzi-Süd
So Apr 21, 2019 11:50
Forum: Mechanik
Thema: Karosseriearbeiten
Antworten: 246
Zugriffe: 23283

Re: Karosseriearbeiten

Dafür hat es beim Türoberteil die untere Kante stark erwischt. So gut wie es geht mit dem Sandstrahler gereinigt, ausgekratzt und mit Spritze und Kanüle Owatrol Öl aufgebracht.
Ich hoffe, daß damit der Rost gestoppt ist. Werde heute nochmals mit dem Öl nachkonservieren.
von Pinzi-Süd
So Apr 21, 2019 10:30
Forum: Mechanik
Thema: Karosseriearbeiten
Antworten: 246
Zugriffe: 23283

Re: Karosseriearbeiten

Bei der hinteren Türe war keine dauerelastische Dichtung aufgebracht.